Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 21:35:02   #31 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Nicht mal die Schrift hat gepasst bei der Werbung. Sah voll komisch aus und hat mit dem Rest von klamm überhaupt nicht zusammengepasst
ich achte auch wie die andern, mensch was hat lukas da schon wieder gemacht!? Und war auch überrascht nach aber vielen monaten auf einmal soviele Links zu sehen, nachdem nichts zu sehen war. (bucht die eigentlich noch wer, bin ich der einzige der die nicht mehr zu sehen bekommt?!!?)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:45:26   #32 (permalink)
WM-Fieber

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 1.882
Standard

ich find diese Art der Werbung genial, nicht so einfallslos wie ein blöder Banner, ich mag auch diese Werbung, die aussieht wie eine Fehlermeldung, ein fehlendes Programm zum ausführen etc.
 
Laserdancer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:59:41   #33 (permalink)
Lose4Gewinnspiele
Benutzerbild von jens

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 942
Standard

Zitat:
Zitat von Laserdancer2000 Beitrag anzeigen
ich find diese Art der Werbung genial, nicht so einfallslos wie ein blöder Banner, ich mag auch diese Werbung, die aussieht wie eine Fehlermeldung, ein fehlendes Programm zum ausführen etc.
Zu Win98-Zeiten kam die noch am besten rüber, aber heute ist die Werbung eher fragwürdig
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 22:13:07   #34 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 14.01.2009
Beiträge: 4
Standard

Die eigentliche Frage ist ja, wann wirds wieder normal funktionieren....
 
T_o_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 22:13:54   #35 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von T_o_M Beitrag anzeigen
Die eigentliche Frage ist ja, wann wirds wieder normal funktionieren....
Wie bitte?
Freesnooze ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 22:40:31   #36 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
(bucht die eigentlich noch wer, bin ich der einzige der die nicht mehr zu sehen bekommt?!!?)
Einige User haben noch welche. Hier in diesem Thread ist auch ein Screen, da hat ein User unter der Werbung mehrere Powerlinks drin.
Ich hab mehrfach versucht zu melden, dass ich seit Monaten sogut wie nichts habe. (wenns hoch kommt 1-2 Powerlinks im Monat)
Andere User haben darauf hingewiesen, dass es da mal einen Bug gab. Aber scheinbar ist es Lukas egal, dass die Werbung falsch/schlecht skaliert und das ein weitere Grund ist, erst garkeine Powerlinks zu buchen. (einige bekommen des öfteren welche und auch mehrfach den gleichen, andere bekommen garnix. Und da darauf nicht eingegangen wird, werd ich auch in Zukunft für neue Projekte nichts buchen.)
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 06:52:53   #37 (permalink)
$$ Kredit-Hai $$
Benutzerbild von Morpheus1974

Reg: 16.01.2008
Beiträge: 1.134
Standard

Leute, mir ist das gar nicht aufgefallen, erst durch diesen Beitrag hier. Scroll eh immer nur nach ganz unten und schau, ob PL da sind.

Aber ehrlich, auch wenn die Strategie vom Grund her keine schlechte ist, sie sorgt doch eigentlich nur für Traffic, aber wohl kaum echte Besucher. Bringt im Grunde gar nichts, eher dass die User "not amused" sind und die Seite sicher nie wieder besuchen werden.

Man sollte sich lieber überlegen, eine Besucherstrategie zu entwickeln, als reinen Traffic zu generieren...

Diese Sig war zu groß (Buttongröße 23 kb) ~ edit by Totte ~
Morpheus1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:23:15   #38 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Ich bin auch reingefallen und hab geklickt, nämlich auf "farben FAQ", weil das Design der PL so ungewöhnlich war (CSS kaputt? Layout geändert?) Normalerweise verbirgt sich hinter Links wie "farben FAQ" (also hellgrau/klein/entsprechende Beschriftung) ein Infolink, also muss man davon ausgehen können, dass das auch weiterhin so ist. Wenn jemand Powerlinks "simuliert", ist das eine Sache, denn diese sind ja zum Klicken da, aber Infolinks bzw den Hintergrund, weil die ganze "Box" ja nur eine Grafik war, etwas anderes.

Es gibt nicht umsonst Gesetze (?) oder Bestimmungen, dass Werbung und Inhalt streng zu trennen sind. Bei dieser Werbekampagne wurden aber bewusst Teile der Seite gefaket, inklusive Infolink. Auch wenn das manche User als genial bezeichnen, nenne ich es einfach nur Fake.

Ich habe mir die beworbene Seite auch nicht weiter angesehen. Einfach aus Prinzip, denn wer will schon gerne reingelegt und ausgetrickst werden ... ich jedenfalls nicht. Auch hier geht es mir - wie in manchen früheren Beiträgen zu anderen Themen - um Selbstbestimmung. Ich will allein entscheiden, wohin ich klicke und welche Seiten ich ansehe. Wenn mich dann jemand austricksen will mit solchen Mitteln, hat er zwar 1x einen Besucher mehr, aber garantiert keinen neuen Kunden. Ich weiß nicht, wer die Werbung gebucht hat, ein User, der Refs werben will oder der Betreiber selbst, aber wegen dieser Methode werde ich da schon aus Prinzip kein User .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:46:41   #39 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 14.01.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
Wie bitte?
Na für mich sieht das aus wie ein Fehler oder ein Hack.
Mit "normal funktionieren" meinte ich wann die eigentlichen Powerlinks wieder angezeigt werden.
 
T_o_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:51:04   #40 (permalink)
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

@Mone: rid=1 also wohl der Admin.

Besonders nervig fand ich die zu große Times new Roman, baaa. Hab dann aber geklickt weil ich wissen wollte welche Seite - um zu wissen, wo ich mit Sicherheit nie hingehe *g*
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 09:54:35   #41 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von T_o_M Beitrag anzeigen
Na für mich sieht das aus wie ein Fehler oder ein Hack.
War es aber nicht. War ein ganz regulär über WMS gebuchtes WindowAd.

Zitat:
Zitat von T_o_M Beitrag anzeigen
Mit "normal funktionieren" meinte ich wann die eigentlichen Powerlinks wieder angezeigt werden.
Die haben die ganze Zeit funktioniert und wurden auch die ganze Zeit angezeigt.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:01:23   #42 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 14.01.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
War es aber nicht. War ein ganz regulär über WMS gebuchtes WindowAd.
Aha, und das gehört bei den PowerLinks rein?
BTW: es ist bei mir immernoch da...

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Die haben die ganze Zeit funktioniert und wurden auch die ganze Zeit angezeigt.
 
T_o_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:03:33   #43 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von T_o_M Beitrag anzeigen
Aha, und das gehört bei den PowerLinks rein?
... Es ist kein Powerlink bzw nicht die Powerlink-Box, sondern eine zusätzliche Box, die gebucht werden kann. Es wurde nur das Aussehen der Powerlink-Box nachgemacht, um eben die User zu täuschen.

Die Powerlink-Box ist nach wie vor vorhanden, evtl weiter unten.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:04:49   #44 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.618
Standard

Ich habe gleich gesehen, daß das Werbung ist, weil "mein" regulärer Powerlink direkt darunter stand.
Aber ich gestehe, ich habe auch draufgeklickt aus Neugier, welche Seite dahinter steckt. Da ich die aber schon kenne und blöd finde, habe ich das Fenster gleich wieder geschlossen.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!


BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 10:05:56   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
...Ich will allein entscheiden, wohin ich klicke und welche Seiten ich ansehe...
Hast du doch eigentlich auch ... im Alttext stand ja auch die URL drinne. Wenn du nicht darauf achtest "was" du anklickst, dann muss es ja nicht zwangsläufig dem andern sein Fehler sein

Naja, im ersten Moment aus einer Gier heraus wollte ich natürlich auch gleich klicken Da die Box allerdings am falschen Ort war und auch die Optik nicht gepasst hat machte ich es nicht und untersuchte erstmal die seltsame Geschichte. Schlussendlich gabs halt kein Klick von mir, obwohl es mich nun im nachhinein doch wunder nimmt welche Seite dahinter steckt ^^
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]Sponsoren für neue Werbeform ("PaidPNs") "effektive Werbung" kevin2008 Lose4Werbung 44 03.10.2008 11:38:33
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****" Exorz1st klamm talk 75 09.04.2007 10:27:59
[s] Grafik zum Thema "geschlossen" oder "Zugriff verboten" Akania Lose4Graphics 17 25.10.2006 14:21:15
Suche ein "Erkennungzeichen" oder Logo für meine "Persönlichkeit" ^^ Feyrah Lose4Graphics (erledigt) 9 26.05.2006 16:50:16
80.000 für Lustige EHE "weißheiten" >nochmal sorry - 1.600.000 Lose Malo Lose4Action 17 05.05.2006 17:14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55:42 Uhr.