"Powerlink" Werbung in rechter Box - Hinterhältige Werbestrategie oder geniale Irreführung?

Keine Ahnung welche Seite dahinter steckt, aber wer sich als jemand anderes ausgeben muss, um Klicks zu bekommen, wird von mir gemieden.
Was ist das Ziel der Werbung? Richtig: Klicks bekommen und Aufmerksamkeit erregen. Und was ist hier passiert: Klicks sind höchstwahrscheinlich ziemlich viele da und Aufmerksamkeit auch. Immerhin gibt es schon einen eigenen Thread im Forum.

Ziel der Werbung ist also erreicht.

Es ist doch schön wenn sich die Leute mal was einfallen lassen und nicht einfach einen Banner reinsetzen, der womöglich noch einen Ton abspielt.

Geklickt habe ich übrigens nicht, aber ich war nah dran, weil ich irgendwie wissen wollte was für eine Seite dahinter steckt.

Warum nun die Lose nichts mehr wert sind, spiegelt diese Geschichte auch recht gut wieder.
Inwiefern? :doh: Was haben denn die Powerlinks mit den Losen zu tun? Verstehe ich gerade nicht. Schließlich verdienst du da doch höchstens ein paar Cent.

Die Aktivitätslose jetzt mal nicht berücksichtigt.
 
Ebenfalls nicht geklickt, hab die Seite aufgerufen und gleich zum Forum weitergeklickt, da sah ich es im Augenwinkel und dachte erst das die Formatierungen von der Seite nicht mitgeladen wurden (css?), weil die Schriftart nicht passte.
Erst beim nächsten Besuch der Seite ist mir dann aufgefallen das es ein Fake ist, und da war ich froh das ich da noch nicht geklickt hatte ;)

PS:
Ich hätte meinen kopf drauf verwettet, das es noch am selben tag ein Thread im forum dazu gibt weil irgendjemand beleidigt ist, weil jemand anders zuerst diese geniale Idee hatte.
 
Was ist das Ziel der Werbung? Richtig: Klicks bekommen und Aufmerksamkeit erregen. Und was ist hier passiert: Klicks sind höchstwahrscheinlich ziemlich viele da und Aufmerksamkeit auch. Immerhin gibt es schon einen eigenen Thread im Forum.

Ziel der Werbung ist also erreicht.

Wenn man nur Klicks will, soll man ForcedClicks kaufen, die sind weitaus günstiger ... und "Aufmerksamkeit um jeden Preis"?

Ich bastel mir jetzt auch so einen Banner ... und freue mich,
dass das bestimmt viele anklicken - mit so nem Text:
Offizielle Klamm-Mitteilung
Hallo,
dein Klamm-Account
wurde aufgrund des
Verdachts auf Betrug
gesperrt
.
[mehr Infos]
Mfg Mone
(klamm-Administratorin)
(natürlich als Grafik im Klamm-Stil, kein simpler Text ;) )

Shice drauf, ob das User verärgert oder klamm runterzieht - bringt Klicks und die Leute reden drüber.
 
Ich habe auch den Link angeklickt. Sah zwar ein bisschen seltsam unterstrichen aus, aber war der Meinung dass das für Brillenträger optimiert wäre. ;D
 
Also das es kein Powerlink ist habe ich gesehen, aber die Neugierde, wer dahinter steckt war einfach grösser, deshalb habe ich auch mal darauf geklickt.
Hihi, bei der Seite darf ich mit meiner spanischen IP sowieso nicht mitmachen. Aber die Idee ist doch im Grunde nicht schlecht und schon alleine die Diskussion über diese Werbung zeigt, dass es sich gelohnt hat für den Werbebuchenden.
 
[...] und "Aufmerksamkeit um jeden Preis"?
Joa, ist ja für eine Website nie schlecht.

Ich bastel mir jetzt auch so einen Banner ... und freue mich, dass das bestimmt viele anklicken - mit so nem Text: [...]
Das ist ja wieder was anderes, weil du dich dann als eine Person ausgeben würdest die du gar nicht bist.

Die aktuelle Werbung auf der Startseite kann man dagegen sehr gut von den Powerlinks unterscheiden. Die Box sieht anders aus und auch die Schriftart ist anders. Man ist vielleicht nur im ersten Moment kurz irritiert.
 
Nicht mal die Schrift hat gepasst bei der Werbung. Sah voll komisch aus und hat mit dem Rest von klamm überhaupt nicht zusammengepasst :ugly:
 
Nicht mal die Schrift hat gepasst bei der Werbung. Sah voll komisch aus und hat mit dem Rest von klamm überhaupt nicht zusammengepasst :ugly:

ich achte auch wie die andern, mensch was hat lukas da schon wieder gemacht!? Und war auch überrascht nach aber vielen monaten auf einmal soviele Links zu sehen, nachdem nichts zu sehen war. (bucht die eigentlich noch wer, bin ich der einzige der die nicht mehr zu sehen bekommt?!!?)
 
ich find diese Art der Werbung genial, nicht so einfallslos wie ein blöder Banner, ich mag auch diese Werbung, die aussieht wie eine Fehlermeldung, ein fehlendes Programm zum ausführen etc. :mrgreen:
 
(bucht die eigentlich noch wer, bin ich der einzige der die nicht mehr zu sehen bekommt?!!?)

Einige User haben noch welche. Hier in diesem Thread ist auch ein Screen, da hat ein User unter der Werbung mehrere Powerlinks drin.
Ich hab mehrfach versucht zu melden, dass ich seit Monaten sogut wie nichts habe. (wenns hoch kommt 1-2 Powerlinks im Monat)
Andere User haben darauf hingewiesen, dass es da mal einen Bug gab. Aber scheinbar ist es Lukas egal, dass die Werbung falsch/schlecht skaliert und das ein weitere Grund ist, erst garkeine Powerlinks zu buchen. (einige bekommen des öfteren welche und auch mehrfach den gleichen, andere bekommen garnix. Und da darauf nicht eingegangen wird, werd ich auch in Zukunft für neue Projekte nichts buchen.)
 
Leute, mir ist das gar nicht aufgefallen, erst durch diesen Beitrag hier. Scroll eh immer nur nach ganz unten und schau, ob PL da sind.

Aber ehrlich, auch wenn die Strategie vom Grund her keine schlechte ist, sie sorgt doch eigentlich nur für Traffic, aber wohl kaum echte Besucher. Bringt im Grunde gar nichts, eher dass die User "not amused" sind und die Seite sicher nie wieder besuchen werden.

Man sollte sich lieber überlegen, eine Besucherstrategie zu entwickeln, als reinen Traffic zu generieren...

:roll:
 
Ich bin auch reingefallen und hab geklickt, nämlich auf "farben FAQ", weil das Design der PL so ungewöhnlich war (CSS kaputt? Layout geändert?) Normalerweise verbirgt sich hinter Links wie "farben FAQ" (also hellgrau/klein/entsprechende Beschriftung) ein Infolink, also muss man davon ausgehen können, dass das auch weiterhin so ist. Wenn jemand Powerlinks "simuliert", ist das eine Sache, denn diese sind ja zum Klicken da, aber Infolinks bzw den Hintergrund, weil die ganze "Box" ja nur eine Grafik war, etwas anderes.

Es gibt nicht umsonst Gesetze (?) oder Bestimmungen, dass Werbung und Inhalt streng zu trennen sind. Bei dieser Werbekampagne wurden aber bewusst Teile der Seite gefaket, inklusive Infolink. Auch wenn das manche User als genial bezeichnen, nenne ich es einfach nur Fake.

Ich habe mir die beworbene Seite auch nicht weiter angesehen. Einfach aus Prinzip, denn wer will schon gerne reingelegt und ausgetrickst werden ... ich jedenfalls nicht. Auch hier geht es mir - wie in manchen früheren Beiträgen zu anderen Themen ;) - um Selbstbestimmung. Ich will allein entscheiden, wohin ich klicke und welche Seiten ich ansehe. Wenn mich dann jemand austricksen will mit solchen Mitteln, hat er zwar 1x einen Besucher mehr, aber garantiert keinen neuen Kunden. Ich weiß nicht, wer die Werbung gebucht hat, ein User, der Refs werben will oder der Betreiber selbst, aber wegen dieser Methode werde ich da schon aus Prinzip kein User :nö: .
 
@Mone: rid=1 also wohl der Admin.

Besonders nervig fand ich die zu große Times new Roman, baaa. Hab dann aber geklickt weil ich wissen wollte welche Seite - um zu wissen, wo ich mit Sicherheit nie hingehe *g*