Powerlink-Vergütung auf 0,2 Cent gesenkt

Aber wie es schonmal gesagt wurde.... der Shitstorm war/ist von kurzer dauer....


Was nützt eine Verlängerung bzw. weitere Diskussionen.
Die Änderung wird so oder so nicht zurückgenommen und bleibt bestehen.

Am Ende muss man so ehrlich sein und sagen, dass es immer noch sein Unternehmen/Projekt ist,
er allerdings auch für Erfolg oder Miserfolg verantwortlich ist...
 
Mich würde interessieren, wann die Vergütung das nächste mal gesenkt wird?

10 Vergütung gesenkt für "hochwertigen Content" und weil kosten steigen
20 angepisste Benutzer verlassen klamm für immer
30 weniger Einnahmen
40 Goto 10


...oder so ähnlich
 
Diese Werbung ist eigentlich minimiert am unteren Rand.
Das hier ist schon der "mit der Maus drüberfahren"-Zustand.

Die News von Sparbote (sieht man jeweils in der rechten oberen Ecke) sind redaktionell ausgesuchte Aktionen, die Euch auf besondere Schnäppchen hinweisen. Oder auch auf solche Dinge wie "rechnerisch kostenloses Handy". Es bietet also einen Mehrwert für die User im Vergleich zu normaler Bannerwerbung. Ob man selbst es als nervige Werbung oder dankbare Info sieht bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber das muss ich nicht wirklich erklären ... abstellbar ist es wie gesagt.



Zu Sparbote, Lukas, gehen wir mal davon aus ich habe diese "ausgesuchte Aktion" wahrgenommen und mir einen Fernseher für 200,- € bestellt/gekauft, jetzt stelle ich erschrocken fest: der ist ja viel weniger wert Dabei hat Lukas Klamm doch geschrieben Es bietet also einen Mehrwert für die User im Vergleich zu normaler Bannerwerbung. (edit: sorry ich habe im Vergleich zu normaler Bannerwerbung überlesen, aber warum ist denn Bannerwerbung/Werbung in den HOCHWERTIGEN Nachrichten, ich versteh nur noch Bahnhof und das mit Questionlinks glaub ich erstmal nicht, die bringen 0,005 €, was anderes glaub ich nicht, hat Lukas nichts von eräwhnt)

Diesen Fernseher gabs wirklich, wenn ich den jetzt aber nichtmal mehr für 170,- € loswerde, wo ist da der Mehrwert? Nach meiner Rechnung hab ich Zeit verloren & dazu noch 30,- €


btw. Sparbote ist unseriös.
 
Zu Sparbote ... in den HOCHWERTIGEN Nachrichten ... btw. Sparbote ist unseriös.
du scheinst da etwas nicht richtig verstanden zu haben oder hältst du Shortnews für seriös und hochwertig? 8O

lies doch bitte die vorherigen Beiträge richtig ...

nirgends wird geschrieben, dass Sachen wie Sparbote, Shortnews etc. in irgendeiner Art hochwertig oder seriös sind, sondern sie geben einfach eine günstige/kostenlos Unterhaltung für die User

entweder du bist zu dumm um sowas zu verstehen oder du solltest mal aufhören auf so billigem Wege Stimmung zu machen ... :roll:
 
Ööh… ich kann mit dem ganzen Schnäppchen-Sch**ss im Internet eigentlich überhaupt nix anfangen (Groupon, b4f, Rabattpunktesammelei, …), aber die Sparbote-Artikel lese ich immer ganz gerne.
Man muss natürlich so viel Hirn haben und nicht blind alles kaufen, was da genannt wird… man darf ruhig vorher selber Preise vergleichen oder überlegen, ob man das angebotene Produkt braucht.
Wenn man das nicht hat, behilft man sich halt mit Platitüden wie "Sparbote ist unseriös".
 
du scheinst da etwas nicht richtig verstanden zu haben oder hältst du Shortnews für seriös und hochwertig? 8O

lies doch bitte die vorherigen Beiträge richtig ...

nirgends wird geschrieben, dass Sachen wie Sparbote, Shortnews etc. in irgendeiner Art hochwertig oder seriös sind, sondern sie geben einfach eine günstige/kostenlos Unterhaltung für die User

entweder du bist zu dumm um sowas zu verstehen oder du solltest mal aufhören auf so billigem Wege Stimmung zu machen ... :roll:


Ich bin wohl zu dumm. Spartbote & Shortnews sind ja in den Nachrichten, Shortnews geht ja noch, ist ja auch bekannter & ein Nachrichtendienst! aber Sparbote naja... sorry wenn ich zu blöd bin.
 
das mit Questionlinks glaub ich erstmal nicht, die bringen 0,005 €, was anderes glaub ich nicht, hat Lukas nichts von eräwhnt

Nö, eben nur noch 0,003€, auch wenn Herr Klamm das verschwiegen hat.
Kann ja einen Screenshot machen, wenn der nächste kommt...

Edit: Sonst würden auch kaum zwei User zeitgleich drauf aufmerksam ;)
 
Ich bin wohl zu dumm. Spartbote & Shortnews sind ja in den Nachrichten, Shortnews geht ja noch, ist ja auch bekannter & ein Nachrichtendienst! aber Sparbote naja... sorry wenn ich zu blöd bin.

Ich versuche dich mal aufzuklären :mrgreen:
Sparbote... nun, gucken wir mal auf die Seite, was der Sparbote selbst über sich sagt... und ja, da haben wir es: "Über uns"

Der Sparbote sieht sich selbst als Blog, steht schon im ersten Satz. Ob man ein Blog nun als Nachrichten/News betrachten kann... kommt ganz bestimmt auf den Inhalt des Blogs drauf an und ist diskutierbar. Auf jedenfall ist es ein Medium, wo man Informationen herbekommen kann.
Im eigentlichen Sinne ist ein Blog ja eine Art Tagebuch oder Journal, mit viel gutem Willen darf man dem Sparboten also eine Art Nachrichtencharakter zu billigen, er informiert halt über aktuelle Schnäppchen.

Kommen wir zum Mehrwert, inhaltlich gegenüber Bannerwerbung hat der Sparbote absoluten Mehrwert, natürlich ist das auch eine Form von Werbung, aber man findet zu den Schnäppchen bisweilen ausführliche, manchmal sogar kritischer Artikel und auch alternative Vorschläge. Das ist für mich Mehrwert.
Ob das für den User selbst ein Mehrwert ist... kommt halt drauf an, ob er das, was grade als Schnäppchen angeboten wird, auch vom User gebraucht wird. Und man muss halt, wie bereits gesagt wurde vergleichen, denn nicht jedes Schnäppchen auf den ersten Blick, ist eins bei genauerem Hinsehen.

Über die journalistische, inhaltliche und sprachliche Qualität vom Sparboten, als auch von Shortnews will ich mich mal nicht äußern, da wissen wir alle, dass es besseres gibt.

Dein Beispiel mit dem TV kapier ich allerdings nicht, elektronische Geräte hatten bisher noch nie einen Mehrwert in dem Sinne (abgesehen von einer gewissen Konsole, die aufgrund Lieferengpässen hoch gehandelt wird/wurde), egal wo du deinen TV kaufst, sobald du den ausgepackt zu hause hast, ist er schon weniger wert, wie du im Laden bezahlt hast. Also irgendwie echt blödes Beispiel :ugly:
 
Ich versuche dich mal aufzuklären :mrgreen:
Sparbote... nun, gucken wir mal auf die Seite, was der Sparbote selbst über sich sagt... und ja, da haben wir es: "Über uns"

Der Sparbote sieht sich selbst als Blog, steht schon im ersten Satz. Ob man ein Blog nun als Nachrichten/News betrachten kann... kommt ganz bestimmt auf den Inhalt des Blogs drauf an und ist diskutierbar. Auf jedenfall ist es ein Medium, wo man Informationen herbekommen kann.
Im eigentlichen Sinne ist ein Blog ja eine Art Tagebuch oder Journal, mit viel gutem Willen darf man dem Sparboten also eine Art Nachrichtencharakter zu billigen, er informiert halt über aktuelle Schnäppchen.


also gut wenn Lukas dafür kein Geld bekommt, bewerbe ich mich für den gleichen Posten wie Sparbote.de
meine Referenzen und Erfahrungen etc. sind höchstwahrscheinlich besser als von sparbote.de

andere Sparten interessieren mich auch, überall da wo Werbung nicht deutlich als solche gekennzeichnet wird.


*edit* hab zuende gelesen, wenn du das so siehst ist das ja ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl zu dumm. Spartbote & Shortnews sind ja in den Nachrichten, Shortnews geht ja noch, ist ja auch bekannter & ein Nachrichtendienst! aber Sparbote naja... sorry wenn ich zu blöd bin.

Entschuldigung angenommen… nächstes Mal vielleicht einfach von Anfang an nicht so einen großen Aufstand machen, dann ersparen wir uns auch die Entschuldigungen am Ende… :)
 
also gut wenn Lukas dafür kein Geld bekommt, bewerbe ich mich für den gleichen Posten wie Sparbote.de
meine Referenzen und Erfahrungen etc. sind höchstwahrscheinlich besser als von sparbote.de

Hm, so wird das aber wohl nix. Schreibst Du bei ner Jobbewerbung auch rein, dass Du höchstwahrscheinlich besser arbeiten wirst? :ugly:

Ansonsten leg Lukas ein Konzept vor, wie er durch DEINE Arbeit mehr Geld verdient, und Du wirst den Job kriegen. Allerdings neben dem sparboten, vermute ich mal. ;)
 
Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt?!
Das Versprechen das Geld würde für hochwertigeren und teureren Content benutzt ist doch nun endlich eingetreten:

image.php


Und wo keine Werbung ist, kann man auch nichts klicken:
image.php


...nicht das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds klasse dass die Vergütung gesenkt wurde. Jetzt klicken gefühlt noch weniger, weshalb unterm Strich mehr Powerlinks für mich bleiben.

Die Miete ist gesichert! :)
 
und zack, nach Ewigkeiten hab ich mal wieder einen Actionlink gekriegt und 1 Euro verdient :dance:


Hast du dich da echt angemeldet? oder hast das Wort geraten? Kannst uns ja ein Tipp geben :biggrin:

Also wenn durch die ganzen Senkungen schonmal die Codeabfrage abgeschafft wird (das ist meine Vermutung), bin ich auch wieder happy, denn dann geht einiges :mrgreen:



Denn warum sollte es eine Codeabfrage geben wenn 0,003 € pro 60min eh so wenig sind das man als asozial in der Klamm-Community dargestellt wird falls man mit 0,002 € pro 60min nicht klarkommt. (gibt ja auch einige anderen Startseite die keine Codeabfrage haben oder je hatten)
 
Zuletzt bearbeitet: