Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree91Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 15:42:07   #31 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Spätestens beim 5. Kommentar sollte automatisch ein Thread im Forum erstellt werden, in dem die Kommentare als einzelne Beiträge erscheinen und im News-Fenster ist statt der Kommentare danach nur noch der Link zum Forenthread zu finden.
Das würde ich als "Neuerung" in 2014 sehr begrüßen
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:24:33   #32 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von TC_007 Beitrag anzeigen
ich bin ja auch schon lange dabei und die Vergütung ist immer weiter gesunken
Naja... wenn du dir parallel den Werbemarkt anschaust, dann hat sich die Vergütung eigentlich lange recht stabil gehalten.

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
Da liegt der Haupt-Hase begraben - Gibt es eine kontrollierbare ehrliche Losemenge und stabile Gesamtmenge wirkt sich dass sicherlich auch auf die Gesamtaktivität aus.
Das ist deine persönliche Meinung, dafür hast du Belege oder hast du das jetzt einfach mal beschlossen?

Ich persönlich sehe eigentlich kaum Zusammenhang zwischen Aktivität auf der Startseite (! nicht Forum) und der "Losemenge" oder dem "Losepreis". Wenn, dann eher gegenläufig...

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:36:13   #33 (permalink)
Notfellchen-Pflege
Benutzerbild von Rattenmama

ID: 394546
Lose-Remote

Reg: 01.08.2012
Beiträge: 96
Standard

Hey,

ich seh da schon einen Zusammenhang: die Geldstapel. Überleg mal, welche Menge da an Losen (auch in Form von Coins/Insbesondere bei den Big Wins) generiert wird...
Dazu kommen ja noch die vielen Gratis Textlinks, die per se ja auch teurer geworden sind...
Heidi1978 gefällt das.
 
Rattenmama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:57:47   #34 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Rattenmama Beitrag anzeigen
ich seh da schon einen Zusammenhang: die Geldstapel. Überleg mal, welche Menge da an Losen (auch in Form von Coins/Insbesondere bei den Big Wins) generiert wird...
Dazu kommen ja noch die vielen Gratis Textlinks, die per se ja auch teurer geworden sind...
Und..? Das ist jetzt eine weitere These...

AEV-Panther behauptete, daß sich durch eine stabile "Losemenge" die Aktivität auf der Startseite steigern ließe. Und genau diesen Zusammenhang sehe ich nicht, zumindest nicht so direkt...
Mit beidem haben doch aber z.B. die "gratis" Textlinks nichts zu tun.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 17:20:28   #35 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

@ Aru: weniger Losepreis, stabile Losemenge ist eher mein Hauptpunkt.

1. Klares Statement von Lukas: Losemenge immer gleich -> Losepreis relativ stabil
2. Losepreis relativ stabil -> User intressiern sich wieder für Lose perse
3. User intressiern sich wieder für Lose perse -> User informieren sich über Lose/Loseseiten/transferieren Lose
4. User informieren sich über Lose/Loseseiten/transferieren Lose -> User sind zwangsläufig dabei auf klamm und im Forum aktiv
5. User sind zwangsläufig dabei auf klamm und im Forum aktiv -> andere Losefremde User haben auf einmal wieder viele andere aktive Mitglieder für andere Losefremde Themen

Fast jeder Loseuser nutzt garantiert auch andere Themenbereiche auf klamm und hat ein Leben neben den Klammlosen. Folglich bedeutet meiner Meinung nach am Ende eine zufriedene (durch stabile Losemenge) Lose-Userschaft auch ein positives Gesamt-Bild von Klamm und damit auch eine Steigerung der Gesamtaktivität auf klamm und im Forum.

Zum Thema Losemenge. Die Umlaufmenge sagt einem doch schon alles. Es MUSS eine stetige massive Losegenerierung wie auch immer stattgefunden haben, sonst wären die heutigen Umlaufmengen nie erklärbar.

Die Losegeschichte ist doch neben der Startseitenvergütung die treibende Kraft für klamm gewesen? Ohne Klammlose wäre ich hier 90% weniger aktiv bzw. schon längst nicht mehr angemeldet.
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 17:38:41   #36 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
Fast jeder Loseuser ... hat ein Leben neben den Klammlosen.
Duderich gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 19:08:04   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40081
Lose-Remote

Reg: 22.02.2013
Beiträge: 1.288
Standard

Ohne den Losen wäre es eine Seite wie x beliebige gewesen.
Wenn ich denke dass einem die Lose am Anfang nur durch Aktivität wirklich was einbrachten.
Da war der Kurs natürlich noch in einem interessanten Rahmen.



Die paar Aktivitätslose auf Klamm sind ja derzeit im Endeffekt 0 Wert.

Wer weis vielleicht sollte klamm seine Lose in XX umändern und hierbei der schlimmen Inflation gleich vorab entgegen wirken.
 
djfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 19:17:59   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 16270
Lose-Remote
Reallife

Reg: 21.03.2007
Beiträge: 159
Standard

Vielleicht ist der Pilotenschein nun ja in der Tasche und es muss ne eigene Maschine her
k491 und TC_007 gefällt das.
 
Beetlestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 22:46:05   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 10.765
Standard

Zitat:
Zitat von Beetlestone Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Pilotenschein nun ja in der Tasche und es muss ne eigene Maschine her
http://s1.directupload.net/images/140108/gsqv9j9h.jpg
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 13:29:28   #40 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Das Kind mit den Losen ist eh schon in den Brunnen gefallen, das wird er nie wieder in den Griff bekommen. Und ganz ehrlich, fast alle angemeldeten User sind deshalb auf dieser Seite und nicht wegen dem anderen Schmuh, den es hier so gibt.

Das einzige, was Klamm zur Zeit anscheinend über Wasser hält sind die Google-Besucher, bei denen er aber ein großes Problem hat: Hat man früher nach einer Frage gegooglet, hat man sehr sehr oft das Klammforum in den Top10 gefunden. Egal um was es ging. Dieses Geschäft hat er sich durch Missmanagemend des Forums, da User vergrault, selbst vermasselt. Um das entgegenzusteuern wurde dann der tolle Schlaufuchs eingeführt .... Brilliant.

Viele externe Besucher kommen anscheinend auch wegen den noch recht gutem Newsangebot, was aber, wie schon bemerkt wurde, stetig schlechter wird. Das liegt daran, dass Qualitätscontent immer teuerer wird, da die Newslieferanten selbst durch die "kostenlos Gesellschaft im Internet" am Ausbluten sind. Und so schleicht sich halt jetzt immer mehr irgendwelche "Seo Kacke" mit ins Angebot.

Um dem entgegenzusteuern müsste er noch mehr bezahlen, was sich aber nicht rechnen wird. Ein weiterer Schritt wäre, sich mit niedriger Qualität zufrieden zu geben und das Konzept von Shortnews zu klauen und die User die News schreiben zu lassen. Mit dem Gedanken hat er sicherlich auch schonmal gespielt. Derzeit wird aber die Usertreue so gering sein, dass das keiner mehr für paar Lose machen würde ... oder gar umsonst. Also wäre die Idee zum scheitern verurteilt. Hätte er von anfang an ein Mix zwischen beiden Newsformen gefunden hätte er jetzt noch mehr Usergenerierten Content, den auch Google interessiert. Aber das mit dem Blogfeature war ja auch nur 3 Tage lang von Interesse, dann hatte er keine Lust mehr.

Lukas war schon immer ein sehr solider Webmaster in der Geld Verdienen im Internent Branche, das muss man ihn auch hoch anrechnen. Meiner Meinung aber wäre er schon längst Millionär, wenn er die Idee seriöus weitergesponnen hätte und sich bisschen mehr hinter sein Projekt geklemmt hätte.

Lukas hat in einer Zeit, als noch keiner das Ausmaß des Online-Payements begriffen hat, die erste einfache Bezahlmethode im Internet, mit Schnittstelle und Co. erfunden. Wenn er das ausgebaut hätte, wäre heute eventuell Sofortüberweisung und Paypal überflüssig und wir würden auf Amazon mit Klammlosen oder Klammpayment bezahlen und Lukas würde bei jeder Transaktion seine 6% Provision bekommen und auf seiner eigenen Insel über uns lachen. So hat er jetzt eine Seite, die so viel abwirft, wie ihm ein Job mit seinem Studium auch bringen würde und hat sicherlich immer weniger ruhige Nächte, weil er nicht weiß wie es weitergeht mit Klamm.

Aber hey, er hatte 15 gute Jahre, in denen er sich um seine Hobbys kümmern konnte und wenn es mal wieder knapp wurde, wurden Lose generiert.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und drücke die Daumen, dass die "Sofortrente Klamm.de" nicht irgendwann mal versiegt und du doch malochen gehen musst.

Entschuldige meine harten Worte und die teilweise Ironie, denn eigentlich habe ich dich schon immer beneidet um dein Lebenswerk und war auch immer gerne hier, aber so bin ich halt
k491, day, EgonBundy und 6 Anderen gefällt das.
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 14:48:44   #41 (permalink)
Berufsfanatiker

ID: 190435
Lose-Remote

Becker71 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.875
Standard

Zitat:
Zitat von kellerlanplayer Beitrag anzeigen

Lukas war schon immer ein sehr solider Webmaster in der Geld Verdienen im Internent Branche, das muss man ihn auch hoch anrechnen. Meiner Meinung aber wäre er schon längst Millionär, wenn er die Idee seriöus weitergesponnen hätte und sich bisschen mehr hinter sein Projekt geklemmt hätte.

Ich denke mal das Lukas längst Millionär ist..... ich denke die Zeit der Klammlose geht eh zu ende und Lukas stellt Klamm.de auf Bitcoins um
 
Becker71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 14:54:27   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 16270
Lose-Remote
Reallife

Reg: 21.03.2007
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von Becker71 Beitrag anzeigen
ich denke die Zeit der Klammlose geht eh zu ende und Lukas stellt Klamm.de auf Bitcoins um
Eher auf eine neue eigene Währung, denn Bitcoins kann er nicht so einfach "drucken"

Dann bleibt nur mal abzuwarten was aus Klamm wird, und ob es noch weitere 15 Jahre übersteht.
 
Beetlestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 15:10:17   #43 (permalink)
Berufsfanatiker

ID: 190435
Lose-Remote

Becker71 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.875
Standard

Lukas hat bestimmt nen Fliegerhangar voll Rechner und "mint" schon bitcoins
 
Becker71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 15:35:26   #44 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von kellerlanplayer Beitrag anzeigen
Das Kind mit den Losen ist eh schon in den Brunnen gefallen, das wird er nie wieder in den Griff bekommen. Und ganz ehrlich, fast alle angemeldeten User sind deshalb auf dieser Seite und nicht wegen dem anderen Schmuh, den es hier so gibt.
Ich frage mich immer wieder, ob es denn wirklich so schwer ist, seine eigene Meinung als solche zu Kennzeichnen, statt so zu tun, als ob es Fakt wäre. Aber egal...

Nehmen wir mal kurz an, daß die Aussage so stimmt... Dann gibt es doch gar kein Problem. Warum wird dann jetzt wegen ~4-6cent/Monat geweint?
Wenn alle eh nur wegen der Lose da sind, kann er die Startseiten- und Powerlinkvergütung doch direkt abschaffen.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 15:40:32   #45 (permalink)
MSF
Suche Lose per PP
Benutzerbild von MSF

ID: 324676
Lose-Remote

Reg: 09.02.2009
Beiträge: 3.104
Standard

Zitat:
Zitat von Beetlestone Beitrag anzeigen
Eher auf eine neue eigene Währung
KlammCoins gibt es doch schon länger als Bitcoins oder?

http://www.klamm.de/partner/start_co...p?mode=jackpot
MSF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerlink... Popup erscheint nicht => keine Vergütung EagleOne Bug-Report 9 09.03.2009 17:15:13
Powerlink"SMS ab 5 Cent": Vergütung unmöglich Absentia Bug-Report 4 07.08.2008 10:01:22
powerlink und vergütung Bunic Ich bin neu hier und habe eine Frage! 9 26.06.2007 13:39:58
Powerlink -> Seite öffnen auch ohne Vergütung Teilzeitelf Verbesserungsvorschläge 11 06.06.2007 16:21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00:13 Uhr.