Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree91Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 21:47:22   #16 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.873
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Entferne den Anbieter aus "myNews", und du bist ihn los - klappt auch mit hochwertigen Shortnews-Meldungen
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 21:56:51   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Entferne den Anbieter aus "myNews", und du bist ihn los - klappt auch mit hochwertigen Shortnews-Meldungen
Ich lese die News eh nicht...Habe das nur zusammengestellt, um mal zu zeigen wie hochwertig der Inhalt auf klamm.de ist.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:19:12   #18 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.873
Standard

99,99% der kostenlosen Newsfeeds sind nun mal Mist, das ist keine Neuigkeit, das war auch gestern schon so, und da hat es dich hintenrum peripher tangiert. Die Frage ist, was als nächstes irgendwie nachgebildet wird, um zufriedene User bei der Stange zu halten bzw. anzulocken. ein abgekupfertes GuteFrage.net oder Online-Games hat es ja nicht gebracht. Ein inovatives Layout-Update auch nicht.

Vor allem, WER muss für WAS bezahlt werden, dass für die User nichts mehr über bleibt.

Ich stelle hier mal dreist die Behauptung auf, das die These "Klamm.de trägt sich als Community bald selbst und deshalb kann die Seite auch weg vom Paid4" grotesk daneben lag. Klamm lebt(e) davon, seine User am Umsatz zu beteiligen; Schwindet der Verdienst, schwinden die User, schwindet der Umsatz, schwindet der Verdienst and so on.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:29:03   #19 (permalink)
Trust no 1
Benutzerbild von TC_007

ID: 117700
Lose-Remote

TC_007 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 851
Standard

Gehört nur so halb zum Thema, aber ich bin ja auch schon lange dabei und die Vergütung ist immer weiter gesunken, viel schlimmer ist aber wirklich das im Forum gar nichts mehr los ist (hat für mich mit dem große Crash begonnen zu sterben) auf der anderen Seite ich hier aber noch nie so schlimm mit Werbebannern, PopUps, Werbung in den News usw. erschlagen wurde wie jetzt.

Ich meine, guckt Euch diese Startseite an, über 50% sind mit Werbung zugepflastert oder verdeckt durch Werbung:

 
TC_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:41:27   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von TC_007 Beitrag anzeigen
Ich meine, guckt Euch diese Startseite an, über 50% sind mit Werbung zugepflastert oder verdeckt durch Werbung
Na das unten kommt nur 1x in 24h (falls bebucht). Das rechts oben kannst Du wegklicken.
Und in FullHD sieht das Ganze noch anders aus .. da finde ich die 2 Banner nicht zu viel.

Es wurde halt auch noch die so viel Werbung geblockt und mißachtet, wie heutzutage. Das ist genauso ein Teufelskreis. Wo nichts reinkommt, kann ich auch nichts an Euch weitergeben.

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Klamm lebt(e) davon, seine User am Umsatz zu beteiligen; Schwindet der Verdienst, schwinden die User, schwindet der Umsatz, schwindet der Verdienst and so on.
Genau! Fängt aber an mit:
Schwindet der Umsatz, ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 22:48:21   #21 (permalink)
Enttäuscht

ID: 293205
Lose-Remote

Reg: 28.09.2007
Beiträge: 788
Standard

Die Privatsender merken auch gerade dass es kontraproduktiv ist die Werbenervschraube zu fest zu drehen (und auch das Programniveau immer weiter abzusenken). Gefühlt sind von einer Sendestunde 40 Minuten Werbung und dämliche Programmvorschauen.

Um Klamm tut es mir leid. Ich bin zwar erst zu Zeiten hier gelandet, wo man eine Mio Klammlose für 28 Cent verkaufen konnte, aber es war schon eine recht lebhafte Community und man hatte insgeheim noch die Hoffnung eines Tages einen guten Teil der Klammlose auf seinem Konto haben zu können

Wenn selbst die Reizthemen nicht mehr ziehen, polarisierende Figuren wie Markus Biehl auch nicht mehr aktiv sind (*hust*) und das Forum auch irgendwie tot ist...wie soll die Zukunft aussehen?

Bis zur 2 Billionen Marke (Gesamtmenge, nicht tägliche Generierung) hätte Lukas es vielleicht noch herumreissen können
picard95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 23:18:34   #22 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.873
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Genau! Fängt aber an mit:
Schwindet der Umsatz, ...
Stimmt sicherlich. Aber aus meiner Sicht hast du weder gegen Umsatzrückgang noch Userschwund ein probates Mittel gefunden. Ersteres ist für mich als Außenstehender nur schwer zu beweisen, die Entwicklung spricht aber imho für sich. Zweites IST erkennbar, und zwar primär im Forum, aber eben auch beim Portal. Auch für Gäste, sprich Nichtuser.

EDIT:
Grade gesehen:
Zitat:
Zitat von Klamm, in Newskommentaren
Das Forum "füllen" - das macht ihr, nicht ich.. wir brauchen also mehr aktive/neue User.
Wie denn? Kommentare sind das "neue" Forum, auch bei Nachrichten...

Geändert von darkkurt (07.01.2014 um 23:57:15 Uhr) Grund: Nachtrag
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 06:51:46   #23 (permalink)
Benutzer

ID: 433115
Lose-Remote

Reg: 28.06.2012
Beiträge: 45
Standard

Es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann fällt auch die Startseitenvergütung weg.
Die 0,2 Cent jetzt sind ja echt ein Witz!
Man braucht eh gut ein halbes Jahr, um die 5,00 Euro zu schaffen....schade, dass es nun immer weniger gibt.
 
RickMoses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 09:46:16   #24 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Wie denn? Kommentare sind das "neue" Forum, auch bei Nachrichten...
Und diese Endlos-Kommentardiskussionen sind sowas von überflüssig. Spätestens beim 5. Kommentar sollte automatisch ein Thread im Forum erstellt werden, in dem die Kommentare als einzelne Beiträge erscheinen und im News-Fenster ist statt der Kommentare danach nur noch der Link zum Forenthread zu finden.

Marty
k491, MrChicken, (Bier)Kelle und 2 Anderen gefällt das.
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 10:21:30   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Spätestens beim 5. Kommentar sollte automatisch ein Thread im Forum erstellt werden, in dem die Kommentare als einzelne Beiträge erscheinen und im News-Fenster ist statt der Kommentare danach nur noch der Link zum Forenthread zu finden.
Absolute Zustimmung
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 10:40:43   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Beiträge: 2.291
Standard

1 Cent je 30 Min. gibt es häufiger - BTT: allerdings werden nun sicher auch (deutlich!) weniger Powerlinks gebucht werden - oder nicht?
Heidi1978 gefällt das.
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 11:00:54   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40081
Lose-Remote

Reg: 22.02.2013
Beiträge: 1.288
Daumen runter

Bin schon einige Jahre hier, wobei aber in den letzten Monaten immer weniger.
Die Sache mit den Losen war vor Jahren noch interessant, durch die Inflation hat sich das aber erledigt.


Und der restliche "Content" hat einfach keinen Mehrwert.
Die Payrates sind schön langsam so minimal, dass man viel zu lange benötigt um auf sinvolle Beträge zu kommen.


Was sollte einen Gast derzeit dazu bewegen sich hier anzumelden?
MrChicken, Aislinn und Heidi1978 gefällt das.
 
djfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 11:19:38   #28 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

@Lukas: du solltest endlich erkennen dass sicher ein großer Teil der Aktivität auf klamm den losen geschuldet war und dank der unregulierten Menge und dem starken Zuwachs der Losemenge das Interesse daran stark abgenommen hat. Viele haben einfach keine Lust mehr der offensichtlichen Generierung auf welche Art auch immer zuzusehn und haben tolle Loseprojekte bzw. ihre Aktivität zurückgefahren oder eingestellt. -> negatives Bild wird direkt auf klamm.de übertragen.

Was gab es früher massen an Diskussionen über Loseseiten - heute intressierts kaum noch einen wenn man ein gutes refangebot postet, früher haben die user einem die Tür eingerannt... -> da hatte sich im endeffekt ein positives Bild auf klamm.de übertragen.

Da liegt der Haupt-Hase begraben - Gibt es eine kontrollierbare ehrliche Losemenge und stabile Gesamtmenge wirkt sich dass sicherlich auch auf die Gesamtaktivität aus. An der Sicherheit kann man auch noch schrauben, z.b. das Einmallosepasswort nicht 10 min gelten lassen sondern eben nur zu einer einzigen Nutzung zulassen, da Betrug und Hacking immer stärker zunehmen, was auch User vergrault.
k491, Deax, MrChicken und 11 Anderen gefällt das.
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 11:30:00   #29 (permalink)
IceMails.de
Benutzerbild von icemails

ID: 201529
Lose-Remote
Reallife

icemails eine Nachricht über ICQ schicken icemails eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.10.2006
Beiträge: 1.567
Reden

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
...
+100

LG
icemails
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
icemails ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:28:48   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
...
Wirklich eine sehr schöne Ausführung die man durchaus als allgemeingültig festlegen kann.

(auch wenn es eher in den Losepreis-Thread gehören würde)
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Powerlink... Popup erscheint nicht => keine Vergütung EagleOne Bug-Report 9 09.03.2009 17:15:13
Powerlink"SMS ab 5 Cent": Vergütung unmöglich Absentia Bug-Report 4 07.08.2008 10:01:22
powerlink und vergütung Bunic Ich bin neu hier und habe eine Frage! 9 26.06.2007 13:39:58
Powerlink -> Seite öffnen auch ohne Vergütung Teilzeitelf Verbesserungsvorschläge 11 06.06.2007 16:21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22:26 Uhr.