Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

Post #34 gelesen? "Klicke" den Link an und zieh die Show mit dem 30s-Popup ab. Würde ein User den Powerlink nicht vergütet kriegen, dann liegt ein Framebreaker vor, ansonsten liegt keiner vor.

Musstd halt auf Serverseite n Browser haben, der die Seite testweise besucht. Ich glaub aber kaum, dass das bei dir n Problem darstellt, da du auf deinen Servern eh machen kannst, was du willst :biggrin:

Und in der Zwischenzeit, bis der Framebreaker-Test fertig ist, kannst du neue Kampagnen ja moderieren, d.h. nur von Hand freischalten, um weitere solche Verstöße zu unterbinden. Das geht immer noch am einfachsten.
 
Was soll das?

Es geht bei meinem Vorschlag nicht um Automatisierung sondern einfach um einen anderen Brauser der mit der Framebrecher zurecht kommt, alles immer noch in Handarbeit, die Einstellungen sind andere. Das löschen zeigt mir das Klamm kein Interesse hat das User etwas Verdienen können, oder wie soll man das sonst verstehen.
 
Und das geht technisch automatisiert serverseitig wie?

Man kann nicht alle erdenklichen Methoden prüfen, aber die simpelsten und verbreitetsten kann man schon "abfangen". Diesen grundsätzlichen Check kann man ja einmal am Tag machen.

Oder man baut einen zusätzlichen Schritt im Eintragungsprozess ein. Auf einer Seite erscheint die Powerlink-URL in einem Frame. Hat die Seite einen Framebreaker, wird der Eintragungsprozess ja automatisch abgebrochen, weil man klamm.de ja verlässt.

Greetz

paddya
 
Es geht bei meinem Vorschlag nicht um Automatisierung sondern einfach um einen anderen Brauser der mit der Framebrecher zurecht kommt, alles immer noch in Handarbeit, die Einstellungen sind andere. Das löschen zeigt mir das Klamm kein Interesse hat das User etwas Verdienen können, oder wie soll man das sonst verstehen.
AGB §10.
"Werbung filtern"

Aber diese Diskussion kann man jetzt endlos führen. :roll:
Ich zensiere einfach alle fraglichen PL jetzt dann gibts halt keine mehr ...
Derweil bastel ich dann den Breaker.
 
ohne Titel

Ich habe das gefühl es geht nicht darum das Klamm einen Framebrechertest einbaut denn er ist unerwünscht das zeigt die länge der Diskusion seit wann nichts getan wird, ich vermute weiter die paar zehntel Cent sind Usern nicht erlaubt zu Verdienen. Ich selbst habe in den paar Tagen in denen ich bei Klamm bin schon einiges an Loselinks gebucht und wollte auch PL buchen aber wenn die User verärgert werden, das mit System, dann sehe ich lieber davon ab.
 
Wenn Du PL ohne Framebrecher buchst wird niemand verärgert. ;)

Während dem Einkaufen kam mir eine einfache aber geniale Idee:

Wenn ein Werbetreibender mit Framebrecher bucht, dann muss er eh ja damit rechnen, dass die 30sek-Kontrolle nicht funzt. Ergo könnte ich diese Kontrolle bei entdeckten Framebreakern auch einfach deaktivieren. Der Klick wird dem Werbetreibenden ja so oder so abgezogen. Dann bekomme ich mein Geld und ihr auch.

Entdecken kann man Framebreaker einfach über den inversen Gedanken: Jede Kampagne ist per Default erstmal ein Framebreaker. Klappt dann eine Vergütung (wahlweise vom Popup oder vom Frame selbst aus ein OK nach 30sek), dann wird die Kampagne als OK markiert und die 30sek-Kontrolle ist ab sofort aktiv.

Ist die Differenz zwischen Klicks und Vergütung dann wieder über einem Schwellwert, wird angenommen, dass ein Framebrecher vorhanden ist und die Kontrolle wird erstmal wieder deaktiviert. Natürlich müsste man noch die "normal geschlossenen" Fenster abfangen bzw. in die Berechnung mit einbeziehen. Aber so könnte man eher an die Sache rangehen. Ändern tut sich ja in 99% der Fälle nie was während einer Kampagne. Entweder sie ist OK oder nicht.

Edit: Indem der Frame selbst ein OK an die DB sendet und das Popup dieses OK abfragt, könnte man sogar das "im selben Fenster weitersurfen" unterbinden.

Denn 100.000x ebay-PL oder nicht sind für mich (und Euch) immerhin 500€/Monat haben oder nicht haben. Deshalb finde ich das strikte Brecher-Verbot halt nicht optimal. Und so wäre es ein Kompromiss.

Edit2: Ich werde dazu die komplette PL-Logik neu schreiben, auch mit AJAX-Unterstützung. Hab da einige Ideen. Kann also noch ein paar Tage dauern.
 
So ihr Lieben,

Ich hab das PL-System von 0 auf neu geschrieben.
Alles sauber und mit AJAX.

Framebrecher können jetzt vergütet werden, indem der Kontrollmechanismus bei erkannten Brechern einfach ausgesetzt wird. Der Werbetreibende hat ja vorsätzlich eine Seite mit Brechern gebucht - von daher muss er damit rechnen, dass die Kontrolle dann nicht funzt. Den Klick bekommt er ja eh abgezogen. So oder so. Eine Kampagnen-Sperrung halte ich mir natürlich weiterhin offen. Alternativ könnte man Brecher auch offiziell erlauben und das halt beim Buchen dazuschrieben, dass der 30sek-Test nur ohne Brecher funzt.

Brecher (=default) werden "erkannt", indem man invers erkennt, welche Seiten keine Brecher sind. Das ist recht einfach zu lösen. Z.B. sendet der Frame immer mal wieder ein "Hallo, ich bin noch da ..." an die Datenbank. Das Ganze wird dann statistisch ausgewertet. Tests haben ergeben, dass bei Brechern >80% der Frames dann "verstummen". Die restlichen 20% sind normale "Schließungen".

Worst Case: Ein Brecher wird als OK deklariert. Das passiert, wenn z.B. viele User mit ESC abbrechen oder Werbung blocken etc und der Frame noch da ist, obwohl er eigentlich weg wäre. Das fixt sich dann nach einigen Klicks wieder und ist in der Statistik auch mit einkalkuliert aber ich bitte Euch trotzdem, die PL so ausladen zu lassen, wie sie gebucht sind. Nur dann kann die Erkennung langfristig erfolgreich sein.
 
Also ich hatte grade wieder den tollen Powerlink und sobald der Frame gebrochen ist, heißt es, ich kriege keine Vergütung - also nicht wirklich effektiv.

Dann geh ich freilich nochmal zurück und probiere mit Escape-Taste oder Blocker, das Problem "von Hand" zu lösen.
 
Also ich hatte grade wieder den tollen Powerlink und sobald der Frame gebrochen ist, heißt es, ich kriege keine Vergütung - also nicht wirklich effektiv.
Ja ich sagte ja das Teil muss erst lernen. Welche Linkid?
Da können 2-3 Klicks erstmal falsch sein.

Dann geh ich freilich nochmal zurück und probiere mit Escape-Taste oder Blocker, das Problem "von Hand" zu lösen.
Doll. Dadurch hat der Link jetzt wieder nen "Pluspunkt" bekommen, wodurch er beim nächsten Mal evtl. wieder zum Kein-Brecher markiert wird. :roll:
 
Doll. Dadurch hat der Link jetzt wieder nen "Pluspunkt" bekommen, wodurch er beim nächsten Mal evtl. wieder zum Kein-Brecher markiert wird. :roll:
Das sag ich dir ja grade eben. Du darfst nicht damit rechnen, dass sich alle optimal verhalten.
 
Das sag ich dir ja grade eben. Du darfst nicht damit rechnen, dass sich alle optimal verhalten.
Jo ist einkalkuliert.
Zur statistischen Bewertung hat auch nur Dein 1. Klick gezählt (wo Du festgestellt hat dass es ein Brecher ist). Von daher alles im Lot. Trotzdem wäre die LinkID interessant, wieso das Teil noch nicht als Brecher markiert war.
 
Jo.
Aktuell 2 Frames geöffnet und 1 bestätigt (Dein falscher).
Die Rate liegt also bei 50% und daher noch im OK Bereich.

Vllt. sollte ich ne Mindestzahl einbauen bevor das OK überhaupt greifen kann.
Weil 1:2 sagt ja im Prinzip noch gar nichts aus.

Edit: Bei dem 2. Handy-Link stehts schon 17:3 - klare Sache: Brecher.
Deiner kommt nur 10x im Timeslot, von daher dauert der bisschen.
 
Es hat eine Vergütung gegeben!

Gerade hatte ich wieder einen Handy Abo - Link und Framebrecher hat den Klamm - Frame geschlossen aber Vergütung´s - Popup hab bis zur Vergütung heruntergezählt, also es funktioniert, ein danke an die Administration und eigentlich müssten alle nun zufrieden sein, oder gibt es immer noch jemanden bei dem es nicht klappt?
 
Jo funzt gut mittlerweile.
Alle aktiven Brecher (aktuell Handy-Abo und eBay) wurden korrekt erkannt.

Dass das System funzt sieht man hier ganz nett ...
(ratio = Verhältnis von geöffneten Frames und nach X Sek. noch offenen Frames)

Schwellwert für die Whitelist ist momentan 0.75 ( >=75% der Frames überleben) und sieht ok aus. Könnte man sogar noch höher wählen. Aber da sind ja normal geschlossene Fenster auch mit dabei. Je größer die Kampagne, desto eindeutiger die Aussage. Bei 3:4 (sind auch 75%) z.B. könnte es auch mal nen kurzfristigen Fehlalarm geben. Bei 1650 : 2090 hat das hingegen schon eine statistische Sicherheit.

 
Hatte grade bei 37811 (www.internet-trade.biz) nach wenigen Sekunden die Meldung "Powerlink nicht vergütet! Sponsorenfenster wurde geschlossen.", das Kästchen auf der Startseite war aber grün hinterher.
 
Hm. Das ist aber kein Framebreaker. Da war also die Meldung falsch oder von einem veralteten Fenster oder sonstwas. Die Vergütung KANN technisch nur funzen wenn das kleine Fenster noch offen ist. Kam die Meldung automatisch oder hast Du das Werbefenster geschlossen? Vlt. wars auch in der allerletzten Sekunde und ging grad noch so durch.
 
Das Werbefenster hab ich nicht geschlossen, nur eine Forumsseite, aber das kann ja auch nix ausmachen oder?