Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree8Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2009, 18:11:28   #1156 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.645
Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
Es geht! Ich habe grade mal wieder aus Spaß auf so eien Handy-Abo-Link gedrückt und -oh Wunder- er wurde vergütet. (Wohingegen die Seite nicht mehr zu erreichen war....)
Is doch logisch. Wenn die Seite nicht zu erreichen war, gabs auch keinen Framebreaker
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 18:14:25   #1157 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Beiträge: 1.542
Böse

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
es geht nicht!


edit: sorry, bin nicht so der Checker. Hast natürlich Recht, Hacker, ich dachte irgendwie man hätte einfach den Framebreaker gesperrt und deswegen.... wie gesagt - ich hab keinen Plan
 
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 06:23:21   #1158 (permalink)
Benutzer

ID: 355493
Lose-Remote

Reg: 04.07.2009
Beiträge: 97
Standard Es ändert sich nichts!

Nach Tagen immer noch das gleiche Problem und die Administration meldet sich auch nicht mehr, auch ich habe den Link mehrmals gemeldet, es nützt nichts, was soll man tun? Ich meine den Link nutzen aber mit dem richtigen Browser, denn damit muß der Admin auch bezahlen.
Also wie den Framebrecher überlisten?

~~~

Ich hab es ausprobiert und es funktioniert, sogar nachdem ich zuerst mit einem anderen Browser an der Vergütung gescheitert bin.
Ich verwende Opera auch für Besuchertausch - Viewbars denn dort sind Framebrecher auch immer sehr Ärgerlich.
 

Geändert von klamm (04.07.2009 um 10:38:57 Uhr) Grund: ... ist laut AGB aber verboten ...
pscheidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:03:23   #1159 (permalink)
Gesperrt

ID: 318936
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 23.03.2008
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Geändert von klamm (04.07.2009 um 09:38:57 Uhr) Grund: ... ist laut AGB aber verboten ...
lach das is SOOOO lächerlich lukas^^
aber framebreaker sind erlaubt oder was?

wenn die sponsoren bescheissen dürfen...warum nicht wir?nur damit DU die kohle einsacken kannst?
 
realmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:49:09   #1160 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.645
Standard

Ähmmm .... Ich glaub, ich seh nicht recht

Entweder jeder verstößt gegen die AGB oder keiner tuts. Aber jetzt hier im Forum Userlösungen zu zensieren, kanns nicht sein. V.a. wird sich das sicherlich per PN und außerhalb des Forums weiterverbreiten, also, @Luke, damit wirst du nicht weit kommen.

Lös halt einfach das Problem, indem du den Framebreaker-Test einbaust. Ich versteh ganz ehrlich gesagt das Problem nicht!??
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:52:38   #1161 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Lös halt einfach das Problem, indem du den Framebreaker-Test einbaust.
Und das geht technisch automatisiert serverseitig wie?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:09:20   #1162 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.645
Standard

Post #34 gelesen? "Klicke" den Link an und zieh die Show mit dem 30s-Popup ab. Würde ein User den Powerlink nicht vergütet kriegen, dann liegt ein Framebreaker vor, ansonsten liegt keiner vor.

Musstd halt auf Serverseite n Browser haben, der die Seite testweise besucht. Ich glaub aber kaum, dass das bei dir n Problem darstellt, da du auf deinen Servern eh machen kannst, was du willst

Und in der Zwischenzeit, bis der Framebreaker-Test fertig ist, kannst du neue Kampagnen ja moderieren, d.h. nur von Hand freischalten, um weitere solche Verstöße zu unterbinden. Das geht immer noch am einfachsten.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:09:31   #1163 (permalink)
Benutzer

ID: 355493
Lose-Remote

Reg: 04.07.2009
Beiträge: 97
Standard Was soll das?

Es geht bei meinem Vorschlag nicht um Automatisierung sondern einfach um einen anderen Brauser der mit der Framebrecher zurecht kommt, alles immer noch in Handarbeit, die Einstellungen sind andere. Das löschen zeigt mir das Klamm kein Interesse hat das User etwas Verdienen können, oder wie soll man das sonst verstehen.
 
pscheidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:12:06   #1164 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 296438
Lose-Remote

paddya eine Nachricht über ICQ schicken paddya eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.09.2007
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und das geht technisch automatisiert serverseitig wie?
Man kann nicht alle erdenklichen Methoden prüfen, aber die simpelsten und verbreitetsten kann man schon "abfangen". Diesen grundsätzlichen Check kann man ja einmal am Tag machen.

Oder man baut einen zusätzlichen Schritt im Eintragungsprozess ein. Auf einer Seite erscheint die Powerlink-URL in einem Frame. Hat die Seite einen Framebreaker, wird der Eintragungsprozess ja automatisch abgebrochen, weil man klamm.de ja verlässt.

Greetz

paddya
 
paddya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:14:56   #1165 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Zitat:
Zitat von pscheidl Beitrag anzeigen
Es geht bei meinem Vorschlag nicht um Automatisierung sondern einfach um einen anderen Brauser der mit der Framebrecher zurecht kommt, alles immer noch in Handarbeit, die Einstellungen sind andere. Das löschen zeigt mir das Klamm kein Interesse hat das User etwas Verdienen können, oder wie soll man das sonst verstehen.
AGB §10.
"Werbung filtern"

Aber diese Diskussion kann man jetzt endlos führen.
Ich zensiere einfach alle fraglichen PL jetzt dann gibts halt keine mehr ...
Derweil bastel ich dann den Breaker.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 13:29:52   #1166 (permalink)
Benutzer

ID: 355493
Lose-Remote

Reg: 04.07.2009
Beiträge: 97
Standard ohne Titel

Ich habe das gefühl es geht nicht darum das Klamm einen Framebrechertest einbaut denn er ist unerwünscht das zeigt die länge der Diskusion seit wann nichts getan wird, ich vermute weiter die paar zehntel Cent sind Usern nicht erlaubt zu Verdienen. Ich selbst habe in den paar Tagen in denen ich bei Klamm bin schon einiges an Loselinks gebucht und wollte auch PL buchen aber wenn die User verärgert werden, das mit System, dann sehe ich lieber davon ab.
 
pscheidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 14:17:57   #1167 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Wenn Du PL ohne Framebrecher buchst wird niemand verärgert.

Während dem Einkaufen kam mir eine einfache aber geniale Idee:

Wenn ein Werbetreibender mit Framebrecher bucht, dann muss er eh ja damit rechnen, dass die 30sek-Kontrolle nicht funzt. Ergo könnte ich diese Kontrolle bei entdeckten Framebreakern auch einfach deaktivieren. Der Klick wird dem Werbetreibenden ja so oder so abgezogen. Dann bekomme ich mein Geld und ihr auch.

Entdecken kann man Framebreaker einfach über den inversen Gedanken: Jede Kampagne ist per Default erstmal ein Framebreaker. Klappt dann eine Vergütung (wahlweise vom Popup oder vom Frame selbst aus ein OK nach 30sek), dann wird die Kampagne als OK markiert und die 30sek-Kontrolle ist ab sofort aktiv.

Ist die Differenz zwischen Klicks und Vergütung dann wieder über einem Schwellwert, wird angenommen, dass ein Framebrecher vorhanden ist und die Kontrolle wird erstmal wieder deaktiviert. Natürlich müsste man noch die "normal geschlossenen" Fenster abfangen bzw. in die Berechnung mit einbeziehen. Aber so könnte man eher an die Sache rangehen. Ändern tut sich ja in 99% der Fälle nie was während einer Kampagne. Entweder sie ist OK oder nicht.

Edit: Indem der Frame selbst ein OK an die DB sendet und das Popup dieses OK abfragt, könnte man sogar das "im selben Fenster weitersurfen" unterbinden.

Denn 100.000x ebay-PL oder nicht sind für mich (und Euch) immerhin 500€/Monat haben oder nicht haben. Deshalb finde ich das strikte Brecher-Verbot halt nicht optimal. Und so wäre es ein Kompromiss.

Edit2: Ich werde dazu die komplette PL-Logik neu schreiben, auch mit AJAX-Unterstützung. Hab da einige Ideen. Kann also noch ein paar Tage dauern.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 15:31:41   #1168 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

So ihr Lieben,

Ich hab das PL-System von 0 auf neu geschrieben.
Alles sauber und mit AJAX.

Framebrecher können jetzt vergütet werden, indem der Kontrollmechanismus bei erkannten Brechern einfach ausgesetzt wird. Der Werbetreibende hat ja vorsätzlich eine Seite mit Brechern gebucht - von daher muss er damit rechnen, dass die Kontrolle dann nicht funzt. Den Klick bekommt er ja eh abgezogen. So oder so. Eine Kampagnen-Sperrung halte ich mir natürlich weiterhin offen. Alternativ könnte man Brecher auch offiziell erlauben und das halt beim Buchen dazuschrieben, dass der 30sek-Test nur ohne Brecher funzt.

Brecher (=default) werden "erkannt", indem man invers erkennt, welche Seiten keine Brecher sind. Das ist recht einfach zu lösen. Z.B. sendet der Frame immer mal wieder ein "Hallo, ich bin noch da ..." an die Datenbank. Das Ganze wird dann statistisch ausgewertet. Tests haben ergeben, dass bei Brechern >80% der Frames dann "verstummen". Die restlichen 20% sind normale "Schließungen".

Worst Case: Ein Brecher wird als OK deklariert. Das passiert, wenn z.B. viele User mit ESC abbrechen oder Werbung blocken etc und der Frame noch da ist, obwohl er eigentlich weg wäre. Das fixt sich dann nach einigen Klicks wieder und ist in der Statistik auch mit einkalkuliert aber ich bitte Euch trotzdem, die PL so ausladen zu lassen, wie sie gebucht sind. Nur dann kann die Erkennung langfristig erfolgreich sein.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 16:07:23   #1169 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.645
Standard

Also ich hatte grade wieder den tollen Powerlink und sobald der Frame gebrochen ist, heißt es, ich kriege keine Vergütung - also nicht wirklich effektiv.

Dann geh ich freilich nochmal zurück und probiere mit Escape-Taste oder Blocker, das Problem "von Hand" zu lösen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 16:12:54   #1170 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.984
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Also ich hatte grade wieder den tollen Powerlink und sobald der Frame gebrochen ist, heißt es, ich kriege keine Vergütung - also nicht wirklich effektiv.
Ja ich sagte ja das Teil muss erst lernen. Welche Linkid?
Da können 2-3 Klicks erstmal falsch sein.

Zitat:
Dann geh ich freilich nochmal zurück und probiere mit Escape-Taste oder Blocker, das Problem "von Hand" zu lösen.
Doll. Dadurch hat der Link jetzt wieder nen "Pluspunkt" bekommen, wodurch er beim nächsten Mal evtl. wieder zum Kein-Brecher markiert wird.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, bugreport, frage, powerlinks, problem, questionlink, startseite, vergütung

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mysc: Probleme+Fragen zu Funktionen+Inhalten (nicht Auszahlung) mjg Paid4 - News & Infos 19 17.02.2010 14:43:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37:21 Uhr.