Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

Probiers doch einfach die 3 Tage, wenn was auftritt gleich wieder komplett sperren. ;)
ich kann mich hier aber auch nicht von irgendwelchen möchtergern-hackern diktieren lassen. im prinzip ist jeder selbst dafür verantwortlich, seinen rechner zu schützen. windows update + spyware terminator - reicht.
 
Also ich kann mich da nicht beschweren :D

Im diesem Monat bisher 187 Startseitenaufrufe und 49 PL (2QL) :p
 
ich kann mich hier aber auch nicht von irgendwelchen möchtergern-hackern diktieren lassen. im prinzip ist jeder selbst dafür verantwortlich, seinen rechner zu schützen. windows update + spyware terminator - reicht.

immerhin schaffen es diese "irgendwelchen möchtergern-hacker" über deine Seite den Trojaner zu verteilen und das Guthaben deiner User zu klauen.

*mir gehts vor allem um den Satz irgendwelchen möchtergern-hacker

Gruß Binks
 
Also ich kann mich da nicht beschweren :D

Im diesem Monat bisher 187 Startseitenaufrufe und 49 PL (2QL) :p

Ich würde nun wirklich gern wissen, wie die Kriterien für den Erhalt eines PL aussehen. Ich habe bisher in diesem Monat mehr als 100 SA und weder einen PL geschweige einen QL gehabt. :-?

Vielleicht kann Lukas (oder jmd der sich 100%ig damit auskennt) uns da mal aufklären, wie die PLs und QLs denn nun an die User verteilt werden.

LG Udo
 
ich kann mich hier aber auch nicht von irgendwelchen möchtergern-hackern diktieren lassen. im prinzip ist jeder selbst dafür verantwortlich, seinen rechner zu schützen. windows update + spyware terminator - reicht.

Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen Recht. Vor allem unter dem Aspekt des "Klein-Beigebens". Leider ist es ja überall so. Zwei, drei Leute schlagen über die Stränge und der große Rest badet es auch...

blubarju schrieb:
Ich würde nun wirklich gern wissen, wie die Kriterien für den Erhalt eines PL aussehen. Ich habe bisher in diesem Monat mehr als 100 SA und weder einen PL geschweige einen QL gehabt.

Aber das würde mich (und andere) an der ganzen Sache noch viel mehr interessieren. Denn auch wenn die "Viren-PL" wieder dabei wären, würde sich sicher nicht viel an der recht ungleichmäßigen Verteilung ändern...
 
immerhin schaffen es diese "irgendwelchen möchtergern-hacker" über deine Seite den Trojaner zu verteilen und das Guthaben deiner User zu klauen.
sie schaffen es nur trojaner zu verteilen, weil der durchschnittliche dau-user einen ungeschützen pc hat. das hat mit klamm erstmal rein gar ichts zu tun. käme das popup sonstwo wäre es genau das selbe.
 
Ich würde nun wirklich gern wissen, wie die Kriterien für den Erhalt eines PL aussehen. Ich habe bisher in diesem Monat mehr als 100 SA und weder einen PL geschweige einen QL gehabt. :-?

Vielleicht kann Lukas (oder jmd der sich 100%ig damit auskennt) uns da mal aufklären, wie die PLs und QLs denn nun an die User verteilt werden.

LG Udo
https://faq.klamm.de
steht sehr ausführlich da drin
 
in dieser PL-statistik, da steht ja auch

Von diesen 3 Kampagnen sind 2 in Ihrer Reloadsperre.

zB jetz, hab sowas in der realität noch nie gesehen :ugly:

heißt das jetzt, ich hab 2 links beim letzten starseitenaufruf gehabt, oder ich werde 2 beim nächsten aufruf haben?
 
ich glaub ich bau das ganze um auf:
"ihre wahrscheinlichkeit beim nächsten bezahlten aufruf 1 powerlink zu bekommen ist 2,66%"
 
Also dem Sprichtwort : "Morgenstund hat Gold im Mund" kann man bei Klamm ja fast wörtlich nehmen :mrgreen:

f74909.JPG


:roll:
 
Nun, da steht zwar recht ausführlich drin, wie die PLs verteilt werden, aber leider nicht warum dies so ungleichmässig wider dem Wahrscheinlichkeitsprinzip geschieht. :(
30 links auf 5000 personen sieht "ungleichmäßig" aus
ist es aber nicht ... du brauchst nur unendlich viele versuche
ich bau die statistik um ...
 
sie schaffen es nur trojaner zu verteilen, weil der durchschnittliche dau-user einen ungeschützen pc hat. das hat mit klamm erstmal rein gar ichts zu tun. käme das popup sonstwo wäre es genau das selbe.

sorry du hast mich falsch verstanden es ging mir nur um "möchtergern-hackern"
und nicht wer schuld hat.
Klar kann klamm erstmal nichts dafür, aber wie man in Abuse gesehen hat ist es nunmal so das hier auf klamm viele User sind die eben ihren PC bei Aldi oder ... gekauft haben. Das diese eben NUR etwas im Netz serven können und Mails schreiben. Nicht jeder der Auto fahren kann beherscht auch ein F1 Auto und so ist das nunmal auch mit den PCs.

Gruß Binks
 
ja aber ob wer seinen pc bedienen kann, kannst du doch nicht davon abhängig machen wo er ihn gekauft hat 8O

klar nicht damit wollte ich nur sagen das viele eben einen PC haben der nach dem moto ->einstecken und los surven <- gekauft wurde. Also ein PC wo so gut wie alles schon vorinstalliert war. Mail oder anderes einrichten hat dann oft noch ein Bekannter gemacht.

/edit soll nicht heisen das Aldi ... PCs schlecht sind.

Gruß Binks
 
ich hab schon verstanden was du meintest, wird aber sicher einige geben, die das dann anders auffassen ;)