Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree8Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2007, 10:19:22   #76 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Standard

Also ich kann auch nicht klagen ( liegt aber auch daran das ich nicht rechtsschutzversichert bin )

wie man sieht auch als NICHT Premium User bekommt man welche.

Gruß Binks

Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:09:15   #77 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von blubarju Beitrag anzeigen
Na, ob das mit den PL wirklich nur alles Zufall ist, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Kann mir mal einer verraten, warum jetzt plötzlich überall Threads über die Powerlinks auftauchen, nachdem das System jahrelang gelaufen ist? Seitdem es diese Welle mit den Trojanern gab, fühlen sich irgendwie alle benachteiligt.

Wie kommt ihr denn darauf, dass die Powerlinkzuteilung kein Zufall mehr ist? Meiner Ansicht nach ist das völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt eben stärkere und schwächere Monate. Und wenn weniger Powerlinks gebucht werden, ist auch die Chance einen zu bekommen niedriger.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 11:23:43   #78 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr denn darauf, dass die Powerlinkzuteilung kein Zufall mehr ist? Meiner Ansicht nach ist das völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt eben stärkere und schwächere Monate. Und wenn weniger Powerlinks gebucht werden, ist auch die Chance einen zu bekommen niedriger.
naja manche haben 200 im monat andere keinen einzigen bei etwa gleicher anzahl startseitenaufrufe. das man da erstmal stutzt ist ja wohl normal. das ist doch unabhängig von der anzahl gebuchter pls.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:06:11   #79 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Ganz einfache Rechnung, schau dir meine "Statistiken" an:

Mai: 275 / 1 - 1:275
April: 679 / 22 - 1:30,86
März: 653 / 101 - 1:6,46
Februar: 694 / 117 - 1:5,93
Januar: 553 / 137 - 1:4,03
Dezember: 628 / 154 - 1:4,07

Das Verhältnis Startseitenaufrufe zu Powerlinks ist von 1:4,07 im Dezember auf 1:275 im Mai zurückgegangen.

Und auch wenn Stochastik in Mathe nicht mein Bereich war (nur ne 2- anstatt ner glatten 1 ), ist das nicht alleine Zufall.

Klar, wenn man sich die Gesamtzahl der Powerklicks pro Monat anschaut, dann sieht man, dass sie im Dezember/Januar bei 920.000 - 950.000 lagen. Daher auch das "beste" Verhältnis bei mir. Die Gesamtzahl der Powerlinks ging dann auch 520.000 - 575.000 pro Monat zurück, daher das schlechtere Verhältnis im Februar und März...

Doch auch im April gab es ca. 600.000 Powerlinks. Und seit Anfang April bekomm ich praktisch gar keine mehr. Und der Mai toppt alles...

Fakt ist: wäre es wirklich reiner Zufall, müsste sich die Zahl auf alle User verteilt verhältnismäßig zurückgehen (so wie es bei mir von Dezember bis März war). Aber es scheint ja viele zu geben, die gar keine Powerlinks mehr bekommen. Und das ist kein Zufall mehr...

Und als kleines Beispiel: früher kam der Link zum Mittelstandsportal 2 bis 3mal in der Woche. Jetzt hatte ich den schon zwei Monate nicht mehr. Zufall? Never!

DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:13:43   #80 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
Zufall? Never!
klar du stehst ja auch auf der unwichtigliste von klamm. die bekommen fast keine PLs mehr

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:32:11   #81 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
klar du stehst ja auch auf der unwichtigliste von klamm. die bekommen fast keine PLs mehr
Naja: mathematisch gesehen hat das aber mit Zufall auch nichts mehr zu tun... Da verteilt sich das auf alle User und nicht nur einige Und das ist auch ein Fakt!

Ich habe ja auch nie behauptet, dass der Fehler im System liegt. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass meine Systemuhr bis vor kurzem drei Minuten falsch ging . Vielleicht kann es ja auch an solchen Dingen liegen...

Alt 13.05.2007, 12:33:14   #82 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

komischer QL grad, aber nun ja
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 12:34:32   #83 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

Zitat:
Vielleicht kann es ja auch an solchen Dingen liegen...
wennde meinst

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
komischer QL grad, aber nun ja
der mit dem farbenlotto?

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:13:30   #84 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
früher kam der Link zum Mittelstandsportal 2 bis 3mal in der Woche. Jetzt hatte ich den schon zwei Monate nicht mehr. Zufall? Never!
Schöne Rechnung...

Wie stellst du dir das denn vor? Meinst du es gibt eine Powerlink-Blacklist, auf der du auch stehst?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:47:36   #85 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Schöne Rechnung...

Wie stellst du dir das denn vor? Meinst du es gibt eine Powerlink-Blacklist, auf der du auch stehst?
Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht ja auch an Browser oder System der Nutzer. Das ist es ja gerade, was die Leute wissen wollen, die es betrifft. Aber jedesmal zu sagen, es wäre reiner Zufall, finde ich nicht korrekt. Und wie ich darauf komme, habe ich oben sicher ganz gut dargestellt.

Alt 13.05.2007, 18:19:32   #86 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von seibet2

ID: 171341
Lose-Remote

Reg: 24.09.2006
Standard

an den antworten hier sieht ma ja ganz deutlich wer wie betroffen ist !!!!!!

wenn alles keine bekommen würden wäre dieses thema sicherlich anders
aufgebaut , aber da es ja nicht alle betrifft dürfen sich die die keine P´L bekommen doch sicher auch wundern !
Ich hab ja auch immer ganz kräftig bekommen aber das nun kein einziger
mehr auftaucht ist doch eingenartig.
und ja ich hab mir auch schon die statisik an geschaut und immer wenn ich gerade die startseite bestätigt hab sind wieder welche da nur wenn mein reload sich dem ende nähert sind alles wech

seibet2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:05:36   #87 (permalink)
Tam
I am from Austria

ID: 264199
Lose-Remote

Tam eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.11.2006
Standard

jo bei mir tauchen die PLs auch nur mehr auf wie wasser in der wüste

wo is denn diese nette monatsstatistik, die hier manche gepostet haben?
Renos sind da um Beiträge zu bewerten, nicht um Meinungen zu diskutieren!!

nur grüne Renos sind immer gern gesehen
Tam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:33:14   #88 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Tam Beitrag anzeigen
wo is denn diese nette monatsstatistik, die hier manche gepostet haben?
Klick mal auf dein Euro-Guthaben auf der Portalseite (Rechts oben, erst klappt ein Menu auf, da dann nochmal auf den Eurowert klicken: et voila!)
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:09:57   #89 (permalink)
\m/
Benutzerbild von jackmaster

ID: 67091
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Standard

Ich bin wohl auch einer von den "kaum noch Powerlinks"-Kandidaten...

Nachdem ich mir den Thread hier durchgelesen habe und die Statistik im Statistikparadies bestaunt habe... moechte ich auch mal sagen, dass ich das seltsam finde, dass bei mir fast gar keine Powerlinks mehr kommen. Reduzierte Quantitaet waere ja noch verstaendlich gewesen, aber 3 bei 233 Startseitenaufrufen?

jackmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:12:51   #90 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich hatte diesen Monat bei 80 Startseitenaufrufen noch keinen Powerlink, meine Freundin beim ersten Aufruf diesen Monat gleich 2 zur Auswahl.

C'est la vie...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, bugreport, frage, powerlinks, problem, questionlink, startseite, vergütung

Gesponsorte Links

Anzeige