Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

Mehr als würdest du sie nicht sperren, denn so gibts gar keine Vergütung.
Nein, nicht mehr. Woher denn?
Wenn ich sie sperre, siehst Du halt GAR keine Powerlinks. So siehst Du 2-3 PL mehr, die halt nicht vergütet werden. In beiden Fällen hast Du 0 Geld. Außer es gäbe jetzt ein Überangebot von PL und Du bekommst immer die 5 kaputten statt 5 funktionierende. Dem ist ja aber nicht so.
 
Du findest es also gut, daß die Betreiber dieser Seiten gegen die AGB von Klamm verstoßen? Jeder kleine Wicht hier wird sofort gesperrt, wenn er Scheiße baut, aber die großen, die dir Geld bringen, die werden ungestraft gelassen. Macht einfach keinen guten Eindruck, wenn du immer nur die Sachen änderst, die dir nützen, nicht aber den Usern...
 
  • Like
Reaktionen: Xot
Das hab ich nicht behauptet.
Ich hab nur gesagt, dass es Euch außer Genugtuung nichts bringt.
 
Das hab ich nicht behauptet.
Aber du tust auch nichts dagegen. Immerhin bescheißt du somit deine User, weil du bezahlt wirst für die Klicks, wir aber nicht. Ich denke die User akzeptieren lieber weniger PLs (kommen ja, zumindest bei mir eh nur 1x im Monat, da machts auch nichts aus, wenns weniger sind...), als zu Klicken und dann nichts zu bekommen.
 
Premium/User????

Nicht mehr:( Schade das nichts dagegen gemacht wird!
Im Moment habe ich die Nase nur noch gestrichen voll und dafür habe ich auch noch 2€50 Bezahlt:roll:

Gefrustete Grüße
 
Öhm, ich übersetz das mal ...

"Ich habe 2,50€ dafür gezahlt, dass ich so oder so auch nicht mehr oder weniger Powerlinks bekomme und wenn mal einer da ist, dann wird der nicht vergütet - dann lieber GAR keinen. Dafür zahle ich auch gerne 2,50€" :ugly:

Ne schon verstanden. Ich sperr die Kampagne. :roll:
Hindert aber trotzdem niemanden dran, wieder eine einzubuchen, da es technisch nicht verhinderbar ist. Man kann nur drauf hinweisen und immer wieder sperren. Da es für Euch aber geld-technisch keinen Unterschied macht und der Werbetreibende auch seine gebuchte Leistung erhält, hat das bei mir nicht höchste Priorität.
 
für dich machts aber nen geldtechnischen unterschied denn du verdienst so oder so dran und desto mehr framebreaker auftauchen desto mehr geld machst du denn das is alles geld was du nich auszahlen musst...


gott seid ihr alle analphabeten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich übersetz das mal ...

"Ich habe 2,50€ dafür gezahlt, dass ich so oder so auch nicht mehr oder weniger Powerlinks bekomme und wenn mal einer da ist, dann wird der nicht vergütet - dann lieber GAR keinen. Dafür zahle ich auch gerne 2,50€" :ugly:

Ne schon verstanden. Ich sperr die Kampagne. :roll:
Hindert aber trotzdem niemanden dran, wieder eine einzubuchen, da es technisch nicht verhinderbar ist. Man kann nur drauf hinweisen und immer wieder sperren. Da es für Euch aber geld-technisch keinen Unterschied macht und der Werbetreibende auch seine gebuchte Leistung erhält, hat das bei mir nicht höchste Priorität.

Ich frage mich echt, wenn dies gegen die AGB verstößt, warum wird es dann nicht gelöscht oder sind die AGB nur für einige User bindend. Verstößt man dagegen, muss man die Konsequenzen tragen, also raus mit den Links, denn sie sind gemeldet und immer noch aktiv, soviel zum Thema funktionierender Support. Es gibt da noch andere Möglichkeiten, diese Links funktionierend einzubauen, aber dazu müsste man nur den Countdown rausnehmen und die Vergütung sofort geben.
 
bei Framebrecher sofort nach dem Klicken "esc" Drücken, dann wird das neuladen unterbunden (klappt meistens).
Klappt natürlich nur, wenn bekannt ist das es einer ist....
 
Hindert aber trotzdem niemanden dran, wieder eine einzubuchen, da es technisch nicht verhinderbar ist. Man kann nur drauf hinweisen und immer wieder sperren.
Du sollst im Wiederholungsfall ja nicht die Kampagne sperren, sondern den Account, der die Werbung einbucht 8O
 
Habe mir gerade mal die WMS-AGB angeschaut und fand in der Sonderform Regeln für Textlink-Werbeformen folgendes:

Per Power-/Questionlink beworbene Seiten dürfen keinen Framebrecher enthalten.

Dieser Zusatz fehlt KOMPLETT beide normalen WMS-AGB. Wie wäre es, wenn Sie mir eingebaut werden udn schon hast Du Handhabe gegen WMS-Framebrecher, laut §11 ohne Weiteres möglich. Noch besser wäre es, wenn Framebrecher in Werbelinks auf Klamm komplett verboten wären, denn wer wirbt, erkennt die AGB bzw. Regeln an und wer dagegen verstößt muss die angedrohte Strafe halt hinnehmen. Sonst wird dem User ja auch teils Unerwünschtes aufgezwungen (z.B. Hellobox!)!
 
Dieser Zusatz fehlt KOMPLETT beide normalen WMS-AGB.!
Nö.
§07 Nutzer, die Textanzeigen jeglicher Art schalten, akzeptieren die zugehörigen Regeln. Wird mit Popups geworben, so darf die beworbene Seite kein weiteres Popup enthalten.
theHacker schrieb:
Bis jetzt scheinst du mit dieser Variante nicht wirklich Erfolg gehabt zu haben.
Doch, wirtschaftlich schon.
Denn wenn ich nen guten WMS-Kunden, der mehrere 100€/Monat bei mir lässt in versch. Werbeformen wegen 1x Framebrecher direkt sperren - und damit vergraulen - würde, hätte ich irgendwann ein finanzielles Problem. Da klär ich das gerne per Mail oder Telefon und lass die Kampagne so lange noch laufen.
 
Dann hast du doch die Handhabe, setze sie durch,mehr ist gar nicht nötig und man muss nicht gleich sperren, geht auch auf die feinfülligere Art. Ein Beispiel schrieb ich schon, ein Anderes geht auch noch:

Entsprechender Hinweis auf den Framebrecher mit vorläufiger Sperrung des Links, bis der Brecher entfernt wurde, dann wieder einstellen, aber nicht vergessen, selber erst überprüfen.
 
Doch, wirtschaftlich schon.
Und genau das wird doch an dir kritisiert:
Jeder kleine Wicht hier wird sofort gesperrt, wenn er Scheiße baut, aber die großen, die dir Geld bringen, die werden ungestraft gelassen. Macht einfach keinen guten Eindruck, wenn du immer nur die Sachen änderst, die dir nützen, nicht aber den Usern...
Um das Problem für beide Seiten "erfolgbringend" zu lösen, steht mein Angebot aus dem anderen Thread immer noch. Nächsten Monat hab ich meine Prüfungen hinter mir und ein wenig Zeit, um die "Lösung" zu programmieren.
 
Wir dürfen 2 Sachen nicht vermischen ...

:arrow: Eine Vorab-Prüfung auf Framebrecher
Bin ich bereit einzubauen aber halt noch nicht dazu gekommen. Am coolsten wäre natürlich, das Ganze vollautomatisch zu machen. Ist natürlich nicht so einfach (parser-mäßig) wenn das JS auf der Zielseite z.B. ausgelagert oder minified ist. Aber vllt. fällt Dir ja was ein@Hacker, wie man es serverseitig prüfen kann.

:arrow: Zu verstehen, dass ich im WMS bei zahlenden (Groß)-Kunden das ein oder andere Auge mehr zudrücke, als bei einem Otto-Normal-User. Das gebe ich gerne zu, ist aber auch verständlich, denn von diesen Leuten lebe ich und lebt klamm. Und wenn ein User eh nur 10 Links für 0,1cent User-Guthaben gebucht hat, dann sind die sowieso durch, bevor ich zum Sperren komme. Deshalb habe ich da drauf halt augenblicklich keine Prio, da es Euch wie gesagt keine Vorteile bringt. Außer dass ihr Euch vllt. gerechter behandelt fühlt. Es ist aber keine "absichtliche Verarsche", dass ihr ab und an solche Links zu Gesicht bekommt.