Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree8Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 15:36:30   #181 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
Ich finde Klamm (wer auch immer) sollte solche Bucher ein für allemal aus dem System entfernen oder ihnen auf Lebzeiten sofort nach 1 Verstoß die Möglichkeit sperren, jemals noch Powerlinks zu buchen.
du denkst wirklich die buchen mit ihrem account?

die buchen mit gehackten accounts - dadurch bekommen sie noch mehr accounts - somit auch mehr guthaben zum buchen und lose für sonst i-was

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:42:21   #182 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
du denkst wirklich die buchen mit ihrem account?
Mir kann es doch Wurscht sein, wer welchen Powerlink mit welchem Account bucht, denn ich bin hier nicht der verantwortliche Seitenbetreiber. Sollte ein regelwidriger Powerlink gemeldet werden, sollten die Verantwortlichen hier sofort den Account die Möglichkeit nehmen, weitere Powerlinks zu buchen. 1 Verstoß und sofort Buchungssperre - mußt mal sehen, wie schnell hier wieder Ruhe im Karton ist und man sich auch wieder über einen Powerlink freut. Derzeit k*tz*n sie mich nur noch an - mein Erlebnis von gestern hat mich wieder für lange Zeit davon geheilt, nochmal auf so´n "Drissding" zu klicken.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:44:11   #183 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Mir kann es doch Wurscht sein, wer welchen Powerlink mit welchem Account bucht, denn ich bin hier nicht der verantwortliche Seitenbetreiber. Sollte ein regelwidriger Powerlink gemeldet werden, sollten die Verantwortlichen hier sofort den Account die Möglichkeit nehmen, weitere Powerlinks zu buchen. 1 Verstoß und sofort Buchungssperre - mußt mal sehen, wie schnell hier wieder Ruhe im Karton ist und man sich auch wieder über einen Powerlink freut. Derzeit k*tz*n sie mich nur noch an - mein Erlebnis von gestern hat mich wieder für lange Zeit davon geheilt, nochmal auf so´n "Drissding" zu klicken.
nimm an dein account wird gehackt und 1 pl gebucht > gemeldet > dein acc wird für ewig für PL gesperrt ... dem hackerchinese ist das egal, da er mit deinem acc ja eh "fertig" ist.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:47:05   #184 (permalink)
Trivago-FunCheffin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
nimm an dein account wird gehackt und 1 pl gebucht > gemeldet > dein acc wird für ewig für PL gesperrt ... dem hackerchinese ist das egal, da er mit deinem acc ja eh "fertig" ist.
Ja und? Ich bin doch für meinen Account zuständig und muß meine PW´s SO wählen, dass kein Hackchinese oder Kloppvietnamese an meine Sachen dran kann? Sollte - durch meine eigene Doofheit - meinen Account gehackt werden, wäre so eine Maßnahme dann auch gerecht.
Alt 18.05.2007, 15:50:05   #185 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ja und? Ich bin doch für meinen Account zuständig und muß meine PW´s SO wählen, dass kein Hackchinese oder Kloppvietnamese an meine Sachen dran kann? Sollte - durch meine eigene Doofheit - meinen Account gehackt werden, wäre so eine Maßnahme dann auch gerecht.
klar wärs gerecht
nur hilfts absolut nicht bei dem "schlechte"-pl problem weiter
wenn jemand pl bucht sind die quasi sofort durch
da besteht nichtmal die klitzekleinste möglichkeit zu sperren

Alt 18.05.2007, 15:51:29   #186 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

dir ist schon klar das die pw mit XY zeichen gehackt haben? das die pw mit kryptischen zeichen gehackt haben?

das hat nichts mit dem wählen des pw zu tun

Alt 18.05.2007, 15:53:04   #187 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
dir ist schon klar das die pw mit XY zeichen gehackt haben? das die pw mit kryptischen zeichen gehackt haben? das hat nichts mit dem wählen des pw zu tun
das hatte damit zu tun, dass viele user einen unsicheren PC haben und sich trojaner/keylogger eingefangen haben. da kann das PW noch so toll sein wenn das dahinter nicht stimmt

Alt 18.05.2007, 15:56:14   #188 (permalink)
Trivago-FunCheffin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
da besteht nichtmal die klitzekleinste möglichkeit zu sperren
Okee, wenn jemand also so einen Mistlink bucht und Sche*ße baut, ist also das Kind bereits im Brunnen gefallen und man nix mehr machen. *verstehe*

Wie wäre es, wenn man dann im Vorfeld solche "Spaßvögel" abfängt? Es geht mir nicht um die Kohle dabei, sondern vielmehr um meine PC- und Daten-Sicherheit. Da hat keiner mit seinen Müll etwas auf meinem PC zu suchen.

Powerlinksbuchungsmöglichkeiten nur noch an Premiumuser vergeben? Kann mir kaum vorstellen, dass die ganzen Exoten aus Timbuktu und Honolulu Interesse an einen Premiumaccount hätten. Wäre zwar nachteilig für alle anderen User die buchen wollen, aber damit könnte man den Kreis der Bucher eingrenzen. Ist nur eine Idee....
Alt 18.05.2007, 15:58:22   #189 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

naja dann würden sie durch textlink oder so bestimmt an einen premium-acc kommen und könnten dann buchen und hacken
und dann hacken sie einen acc mit lose oder guthaben und können damit wieder buchen + accs hacken

Alt 18.05.2007, 19:01:00   #190 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von no1nose Beitrag anzeigen
Aber es ist halt einfacher erstmal wieder rumzumeckern und Leuten, in diesem Falle dem Admin, zu unterstellen, sie würden ihre Finger drin haben - dabei ist dieser Gedankengang völlig absurd!

Nehmt es halt einfach hin, dass es Zufall ist und ihr einfach nur Pech hattet...
Ich nehme hin, dass ich keine Powerlinks habe. Kann ja eh nichts machen. Aber wozu gibts denn ein Forum? Um meine Meinung zu äußern. Und auf meine (auch von Mathematikern nachvollziehbare) Rechnung, ist eben bisher KEINER eingegangen. Und das ist es, was mich stört... Umgekehrt wird doch auch mit solchen Statistikwerten argumentiert, warum werden diese Zahlen, wenn sie von einem "Nörgler" verwendet werden, ignoriert? Da finde ich auch einen Satz wie "Bringt nichts" fehl am Platze.

Klar, man kann mir auch noch 100 Mal sagen, dass es Zufall ist. Glauben tue ich das jedenfalls nicht mehr. Und deswegen unterstelle ich immernoch niemandem Absicht. Ich weiss nicht, wie die Powerlinks den einzelnen Usern zugeteilt werden. Aber vielleicht kann es ja einfach sein, dass eine Änderung in anderen Bereichen sich so ohne Bewusstsein auf die Zuteilung der Powerlinks durchgeschlagen hat. Ich verweise nur auf den Thread "Sicherheit bei klamm (o.ä.)". Da hat auch eine vergessene Klammer dazu geführt, dass Daten auslesbar waren, was nicht sein sollte.

Und ich sehe die Sache mit den Powerlinks eben auch ein bisschen in Zusammenhang mit Premium. Mich persönlich würde z.B. Klamm mobile sehr interessieren. Aber genauso, wie Lukas sich durchrechnet, ob klamm premium ihm was bringt, rechne ich mir durch, ob mir klamm premium was bringt. Und so ca. 150 Powerlinks und Questionlinks im Monat sind auch 75 Eurocent. Da wäre ich eher bereit, wieder in einen Premium Account zu investieren als wenn ich meinen gesamten "Verdienst" da reinstecke. Edit: Und solange keine Bereitschaft da ist, mal der Sache ein wenig genauer nachzugehen, wüsste ich auch nicht, warum ich Klamm premium holen sollte....

DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 20:23:31   #191 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Standard

Heute hatte ich ENDLICH mal wieder einen Powerlink. Und was war? Ein Framebrecher, hat vor Ablauf der 30 Sekunden umgeschaltet und es kam die Meldung: "nicht lange genug die Seite aufgelassen, ätsch".

Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 12:30:57   #192 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Powerlinksbuchungsmöglichkeiten nur noch an Premiumuser vergeben? Kann mir kaum vorstellen, dass die ganzen Exoten aus Timbuktu und Honolulu Interesse an einen Premiumaccount hätten.
Das wird sicherlich nicht durchgesetzt, es gäbe einen riesigen Aufstand.
Die Powerlinks könnten höchstens wieder über WMS gebucht werden, das ist die einzige Möglichkeit im Moment denke ich.

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
Aber wozu gibts denn ein Forum? Um meine Meinung zu äußern. Und auf meine (auch von Mathematikern nachvollziehbare) Rechnung, ist eben bisher KEINER eingegangen.
Vielleicht weil sie nicht das Gesamtbild widerspiegelt?

Hier wurde ja eben schon gesagt, dass es nur ganz wenige User sind, die keine oder nur noch ganz wenige Powerlinks bekommen. Auf der anderen Seite posten hier auch die, die jede Menge davon haben. Aber das große Mittelfeld wird nicht berücksichtigt.

Manche haben eben Glück, andere Pech und die meisten User merken keinen Unterschied zu vorher, halten sich hier aber auch mit ihren Statistiken zurück. Abgebildet werden hier nur die zwei Extreme.

So zumindest meine Theorie...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 13:03:03   #193 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Vielleicht weil sie nicht das Gesamtbild widerspiegelt?

Hier wurde ja eben schon gesagt, dass es nur ganz wenige User sind, die keine oder nur noch ganz wenige Powerlinks bekommen. Auf der anderen Seite posten hier auch die, die jede Menge davon haben. Aber das große Mittelfeld wird nicht berücksichtigt.

Manche haben eben Glück, andere Pech und die meisten User merken keinen Unterschied zu vorher, halten sich hier aber auch mit ihren Statistiken zurück. Abgebildet werden hier nur die zwei Extreme.

So zumindest meine Theorie...
Findest du es nicht komisch, dass meine o.g. Rechnung bis vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert hat?

Findest du es nicht komisch, dass bis vor ein paar Wochen keiner darüber gesprochen hat (weil alles wie laut o.g. Rechnung funktionierte?) und es nun plötzlich einige davon betrifft?

DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 15:05:06   #194 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Findest du es nicht komisch, dass meine o.g. Rechnung bis vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert hat?

Findest du es nicht komisch, dass bis vor ein paar Wochen keiner darüber gesprochen hat (weil alles wie laut o.g. Rechnung funktionierte?) und es nun plötzlich einige davon betrifft?
ich für meinen Teil finde es nicht komisch. Hier wurden schlafende Hunde geweckt. Es hat keinen intressiert, klar hatte man mal mehr mal weniger PL's, und wen störts? Es gibt ja auch immer mal wieder Zeiten wo man PL's im Überfluss hat. Sobald hier im Forum irgendwo ein Thread aufgemacht wird, wo halb wegs viel drin gepostet wird, kommen die Scharen angelaufen und gucken sich das an. Da finden sich dann halt auch mal 25 - 50 User die im Moment sehr viel Pech haben mit PL's (ich hatte bislang 3 oder 4 im Mai) aber es gibt min. ebenso viele die mehr haben und dann gibt es die zehn, zwanzig oder hundertfache Menge an Usern die ganz normal viele PL's haben, aber warum sollten die sich in so eine Diskussion einbringen?
Es betrifft sie ja nicht. Und aus Diskussionen die einen nicht betreffen hält man sich häufiger raus.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 07:47:20   #195 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Eigentlich nicht...

Das Thema ist überhaupt erst durch die Trojaner bei den Powerlinks aufgekommen. Die normale Buchung wurde gesperrt, die Anzahl der Powerlinks ging drastisch zurück.

Mit diesem Rückgang hat sich nur verstärkt, was vorher auch schon da war. Jeder User erwischt mal schwächere und mal stärkere Phasen was die Anzahl der Powerlinks angeht. Wenn insgesamt weniger da sind und der Zufall es so will, dann bekommt man eben auch mal längere Zeit gar keinen Powerlink.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, bugreport, frage, powerlinks, problem, questionlink, startseite, vergütung

Gesponsorte Links

Anzeige