Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber: Ich hab die Dinger in letzter Zeit jeweils einzeln nach nem Startseitenaufruf runterlaufen lassen, nicht alle in einer "Runde". Hatte auch keine Powerlink-Party aktiviert.

Klar, das Risiko, dass die Dinger dann beim nächsten Aufruf verschwinden, ist in jedem Fall da. Aber den Ärger, den die Warterei ohne Vergütung mit sich bringt, spar ich mich gern. 8)

Edit: Vergessen zu schreiben: Es haben alle funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber: Ich hab die Dinger in letzter Zeit jeweils einzeln nach nem Startseitenaufruf runterlaufen lassen, nicht alle in einer "Runde". Hatte auch keine Powerlink-Party aktiviert.

Klar, das Risiko, dass die Dinger dann beim nächsten Aufruf verschwinden, ist in jedem Fall da. Aber den Ärger, den die Warterei ohne Vergütung mit sich bringt, spar ich mich gern. 8)

Edit: Vergessen zu schreiben: Es haben alle funktioniert...

Habe eben nochmal EINEN nachbekommen und der klappte dann auch (PL-Party lief noch, aber war eben nur einer) .
 
Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber: Ich hab die Dinger in letzter Zeit jeweils einzeln nach nem Startseitenaufruf runterlaufen lassen, nicht alle in einer "Runde". Hatte auch keine Powerlink-Party aktiviert.
Ja, so ist das auch gedacht. Pro Startseitenaufruf geht genau 1 PL/AL/QL von Anfang bis Ende.
Dann Seite neu aufrufen >> und weiter geht's.
Alles Andere (mehrere Links in neuen Tabs etc.) macht's kaputt.
 
Ja, so ist das auch gedacht. Pro Startseitenaufruf geht genau 1 PL/AL/QL von Anfang bis Ende.
Dann Seite neu aufrufen >> und weiter geht's.
Alles Andere (mehrere Links in neuen Tabs etc.) macht's kaputt.

@Klamm aber der Tiger meint er hat immer nur einen geklickt danach gewartet bis der nächste SSV kommt (gehofft das die PL wieder kommen) und dann den nächsten PL geklickt. Aber die PL Buffs sind doch dafür da das man mehrere klicken kann pro SSV. Klar kann ich nicht bei einem mal Laden mehrere PL klicken aber das meinte der Tiger nicht.
 
Ja, so ist das auch gedacht. Pro Startseitenaufruf geht genau 1 PL/AL/QL von Anfang bis Ende.
Dann Seite neu aufrufen >> und weiter geht's.
Alles Andere (mehrere Links in neuen Tabs etc.) macht's kaputt.

Naja, ich mache ja auch nur einen Link bis zum Ende, dann rufe ich nach Aktivierung der Feier die Startseite neu auf und es geht mit dem nächsten Link weiter.

Trotzdem gibt es mit den "Hier klicken"-Dingern ja offenbar ein reproduzierbares Problem.
 
Ja, so ist das auch gedacht. Pro Startseitenaufruf geht genau 1 PL/AL/QL von Anfang bis Ende.
Dann Seite neu aufrufen >> und weiter geht's.
Alles Andere (mehrere Links in neuen Tabs etc.) macht's kaputt.

@Klamm aber der Tiger meint er hat immer nur einen geklickt danach gewartet bis der nächste SSV kommt (gehofft das die PL wieder kommen) und dann den nächsten PL geklickt. Aber die PL Buffs sind doch dafür da das man mehrere klicken kann pro SSV. Klar kann ich nicht bei einem mal Laden mehrere PL klicken aber das meinte der Tiger nicht.
Bis auf gestern - oder war's vorgestern? Ich wollts mal ausprobieren - hab ich auch immer nur einen geklickt, und trotzdem kam meistens bei dem mit dem Countdown nur einen geklickt und meistens "keine Berechtigung" bekommen.

Edit: Gestern oder Vorgestern hab ich es auf zwei Geräten versucht – in dem Wissen, dass das eigentlich nicht klappen kann.
 
Also ich hatte das Phänomen nun auch 4 pl link gehabt 2 hier klicken ein amazon und noch was anderes. Den ersten hier klicken geklickt, 4 minuten gewartet Vergütung bekommen.

Den 2. Hier klicken geklickt gewartet - oh wunder keine Berechtigung. Nun waren aber die anderen 2 auch weg der amazon und der andere. Finde das echt doof
 
Also wenn man die "hier klicken" ALs einzeln hat (alleine oder mit anderen ALs/PLs), dann scheinen sie zu klappen Hatte die heute 2x...funktioniert.
 
ja aber dann liegt es doch an Klamm denn ich denke nicht das der Ersteller schuld ist das der 2. nicht funktioniert oder das er was dafür kann das die anderen 2X (nicht hier klicken PL) plötzlich verschwinden :-(

Was noch rauszufinden wäre, ich denke mal Lukas Klamm oder vielleicht auch der Ersteller werden sich ja hoffentlich mal dazu äußern.
 
Was noch rauszufinden wäre, ich denke mal Lukas Klamm oder vielleicht auch der Ersteller werden sich ja hoffentlich mal dazu äußern.

ja hoffe es aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das der Ersteller was dafür kann denn wie schon geschrieben hat er ja selber keinen Einfluss auf meine anderen PL´s und zeit für die anderen 2 PL´s hätte ich noch gehabt.
 
ja aber dann liegt es doch an Klamm denn ich denke nicht das der Ersteller schuld ist das der 2. nicht funktioniert oder das er was dafür kann das die anderen 2X (nicht hier klicken PL) plötzlich verschwinden :-(
Ich glaube der Einsteller kann die Verfallszeit eines AL bestimmen, und wenn die auf 5 Minuten eingestellt wird, du 1. den Link vielleicht nicht gleich siehst, 2. dann 30 Sekunden wartest, bevor du den AL aufrufen kannst und 3. du noch mal weitere 4 Minuten warten musst, bis der Count-down abgelaufen ist ist diese Zeit bereits abgelaufen. D.h. du bekommst maximal einen dieser Links vergütet.
 
Ich glaube der Einsteller kann die Verfallszeit eines AL bestimmen, und wenn die auf 5 Minuten eingestellt wird, du 1. den Link vielleicht nicht gleich siehst, 2. dann 30 Sekunden wartest, bevor du den AL aufrufen kannst und 3. du noch mal weitere 4 Minuten warten musst, bis der Count-down abgelaufen ist ist diese Zeit bereits abgelaufen. D.h. du bekommst maximal einen dieser Links vergütet.

okay das kann möglich sein aber warum verfallen dann die anderen PL wo nix mit dem zu tun haben
 
Ich glaube der Einsteller kann die Verfallszeit eines AL bestimmen, und wenn die auf 5 Minuten eingestellt wird, du 1. den Link vielleicht nicht gleich siehst, 2. dann 30 Sekunden wartest, bevor du den AL aufrufen kannst und 3. du noch mal weitere 4 Minuten warten musst, bis der Count-down abgelaufen ist ist diese Zeit bereits abgelaufen. D.h. du bekommst maximal einen dieser Links vergütet.

Ich glaube er kann die sogar jederzeit pausieren/deaktivieren/löschen...einmal angeklickte PLs/ALs müssten eben für so etwas bereits gesperrt sein.
 
Ich werde es so programmieren, dass ein geöffneter AL noch 60min lang beantwortbar ist. Das verzögert halt die Neuverteilung an andere User, die aktuell sofort passiert.
 
Ich werde es so programmieren, dass ein geöffneter AL noch 60min lang beantwortbar ist. Das verzögert halt die Neuverteilung an andere User, die aktuell sofort passiert.

Super, das klingt gut :)

Aber kann ein Ersteller nachdem ich den PL-Teil des ALs geöffnet habe den noch deaktivieren/löschen o.ä.?
Und bei Premium/HR-Buff-Usern, die nur 10-15min Reload haben (es sei denn sie verwenden einen Countdown-Booster, dann ggf. noch kürzer), wird da dann schneller neu verteilt?
Löst Du die AL-Resets dann von der SSV, wie bei den Forced-Loselinks?
 
Ich werde es so programmieren, dass ein geöffneter AL noch 60min lang beantwortbar ist. Das verzögert halt die Neuverteilung an andere User, die aktuell sofort passiert.

aber @klamm warum verschwinden die anderen PL durch den (hier klicken) PL der dann keine Berechtigung mehr hat? Ich habe extra deswegen einen PL Buff gesetzt den einen AL mit hier klicken gedrückt wurde vergütet. Zurück auf die Startseite noch 3 PL gehabt. Dann den nächsten mit hier klicken gedrückt dann nach der zeit kam keine Berechtigung. Ich bin dann zurück zur Startseite ca. 4 Minuten noch bis nächster SSV und aber die anderen 2 PL sind verschwunden und das waren keine mit hier klicken einer war Amazon und den anderen weiß ich nicht mehr