Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2006, 00:35:48   #76 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Das hier ist auch wieder ein typischer Moderator-Post, den ich mir am liebsten eigentlich sparen würde:

Musste das jetzt wieder sein ?
Wir wollen hier über Spamming diskutieren, nicht es praktizieren
Also beherrscht euch in Zukunft. Das gilt für alle, deren Posts ich gleich lösch.

@Topic:
Ihr seht, Spammen bringt nix, weil wenn ich lösch, geht der Posting-Counter gleich wieder runter. Im Endeffekt bringt es Lukas PIs, den Mods Arbeit und -Postings, aber euch: gar nix
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 02:15:10   #77 (permalink)
.

ID: 52181
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 500
Standard

Um auch noch was zum Thema gesagt zu haben:
Es hat schonwas auf 15-16k Posts und eine doch relativ lange Zeit hier zurückschauen zu können. Von dem Aspekt finde ich den Posting Counter ganz kuhl. Als Instrument zur Bewertung eines Users oder gar der Qualität eines Posts ist er wohl nur sehr Bedingt geeignet. Wenn jemand grosse Mengen an Losen verkaufen will aber erst 4 Posts hat würde mich das Misstrauisch machen. Ich seh dich Postzahl als eine nette Statistik, nicht mehr.
Lanshark - Ein P2P Filesharing-Tool für LANs
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
veers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 06:15:09   #78 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von LennStar
Anders ausgedrückt: Ich habe in den letzten 3 Tagen auch nichts anders gemacht, als eine Community voran zu bringen. Ganz eindeutig zu viel.
Aber diese wahr das wohl nicht, oder habe ich irgendetwas verpasst?

Sorry, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was du mit deinem Post aussagen willst!

Edit: Wer mich hierfür auch immer negativ renommiert hat (Nick leider nicht sichtbar): Dieser Post ist kein Spam, er soll dagegen eine weitere Erläuterung von LennStar herausfordern, damit sich mir der Sinn seines Posts erschließt!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger

Geändert von Blomberger (23.05.2006 um 06:45:55 Uhr)
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 13:48:52   #79 (permalink)
Kritikaster

ID: 131349
Lose-Remote

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 916
Standard

Nein, das war eine andere Community, darum hab ich "eine" geschrieben, und nicht "diese".

Okay, also noch mal Schritt für Schritt. Ich hoffe, ich verwirre dich nicht noch mehr, denn wenn es nicht dieser Punkt ist weiß ich nicht, was du nicht verstanden hast.

Zitat von LennStar
Wer 1000 Posts hier schon wieder hat, hat eigentlich nur zu viel Zeit (im Internet verbracht) [...]

Meine Aussage, dass jemand mit so viel Posts zu viel Zeit im Netz verbringt.
Dein Widerspruch:
hfkb:
Das kannst du ja nicht so allgemein sagen! Dieser Jemand kann auch einfach sehr engagiert sein und möchte diese Community unterstützen.

Meine Aussage dazu: Das ist kein Widerspruch. Auch ein großes Engagement kann dazu führen, dass man zu lange vorm Bildschirm sitzt. Ist sogar ziemlich häufig. Als Beispiel habe ich mich genommen:
Ich habe in den letzten 3 Tagen auch nichts anders gemacht, als eine Community voran zu bringen. Ganz eindeutig zu viel.
Mein Engagement hat dazu geführt, dass ich zuviel Zeit im Internet verbracht habe.

Oder Formallogisch ausgedrückt:
Wenn
A->B Aus A folgt B und
C->B Aus C folgt B
bedeutet das nicht
A->C oder C->A

Oder mit (einigermaßen sinnvollem) Beispiel:
Im Winter (A) ist es kalt (B).
In der Antarktis (C) ist es kalt (B)

Daraus folgt nicht, dass es in der Antarktis Winter ist, oder Winter nur in der Antarktis vorkommt.


Weitere Logikkurse nur mit Bezahlung ^^

Nochn Nachtrag:
LennStar:Es macht eine Menge Spaß, wenn man eine schöne runde Postzahl erreicht hat, vor allem wenn man weiß, dass man eben kein Spamer ist.

hfkbas haben sich hier wohl einige zum Ziel gesetzt und dabei wollen sie auch noch ganz oben die Liste mit der Anzahl der Beiträge anführen!


Der Unterschied zum Normaluser zum Spamer lässt sich daran erkennen, das der Normaluser meist erst nach dem Post erkennt "Ups, ich habe die 1000 (gestern) geschafft! *freu*" Beim Spamer dagegen ists ungefähr so: "Nach 14 posts! Mal sehen, ob ich das heute schaffe!"

Ich würde die Postzahl nie als Anlass nehmen, auch nur 1 einziges Wort zu schreiben. Außer es gibt besondere Gründe, z.B. wenn man mit dem 1000. post eine 60-Seiten-Geschichte abschließt oder so- dann trennt man den Schluss zuweilen schon mal in zwei kleinere Teile auf statt einem großen. (Wobei deswegen auch kein Wort mehr geschrieben wird ^^)
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen."

Geändert von LennStar (23.05.2006 um 13:57:48 Uhr)
LennStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 14:38:27   #80 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von LennStar
Weitere Logikkurse nur mit Bezahlung
Die muss ich zum Glück nicht in Anspruch nehmen! Alles soweit geklärt!


Zitat:
Zitat von LennStar
Ich würde die Postzahl nie als Anlass nehmen, auch nur 1 einziges Wort zu schreiben.
Du bist ja wirklich ein Musterbeispiel für einen unkomplizierten User, der dann auch noch eine Community voranbringen kann!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 15:24:58   #81 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von LennStar
Der Unterschied zum Normaluser zum Spamer lässt sich daran erkennen, das der Normaluser meist erst nach dem Post erkennt "Ups, ich habe die 1000 (gestern) geschafft! *freu*" Beim Spamer dagegen ists ungefähr so: "Nach 14 posts! Mal sehen, ob ich das heute schaffe!"
Das wollt ich neulich schon mal posten, fand aber keinen geeigneten Quote, wos gepasst hätte:
Ich notier mir meine runden Postingzahlen immer mit einem dicken blauen Edit unter den Posts. Ich muss aber immer die Boardsuche bequemen, um den Jubiläumspost zu finden, weil ich meinst immer erst später merke, dass ich über ne besondere Zahl drüber bin.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 15:54:16   #82 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Nein, der Normaluser würde wahrscheinlich gar nicht in diesem Thread autauchen, denn ihm wäre vollkommen egal ob die Zahl angezeigt würde oder nicht.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 20:47:31   #83 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Nein, der Normaluser würde wahrscheinlich gar nicht in diesem Thread autauchen, [...]
Naja, bisher sind hier ja größtenteils "Normaluser".

Völlig egal und total ohne Effekt ist der Counter wohl für nur ganz wenige! Und wenn es nur ein netter Nebeneffekt ist!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 21:16:52   #84 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Naja, bisher sind hier ja größtenteils "Normaluser".

Völlig egal und total ohne Effekt ist der Counter wohl für nur ganz wenige! Und wenn es nur ein netter Nebeneffekt ist!
Ich finde den Counter ganz nett, mehr auch nicht.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 22:39:48   #85 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123940
Lose-Remote

White eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Für mich ist die Postinganzahl genauso Wichtig wie die neuste Wasserstandsmeldung der Elbe.
aehm naja hier isse schon wichtig ^^

@aktueller topic theHackerwie findest du da nen bestimmten post raus also zum beispiel deinen 500?
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 22:47:27   #86 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von White
@aktueller topic theHackerwie findest du da nen bestimmten post raus also zum beispiel deinen 500?
Naja, so on Topic sind wir da aber ned

Alte Zahlen sind schon schwieriger, da muss man anders ran
5000+ Post-User: Wer ist noch da?
Dolphin @ klamm.de

Normalerweise gucke ich mir den aktuellen Stand meines Posting-Counter an. Dann such ich alle Posts von mir. Jetzt einfach die Differenz von Posting-Counter zur verpassten, glatten Zahl runterzählen und dabei an Hand des Forums berücksichtigen, ob der Post gezählt wurde oder nicht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 22:51:16   #87 (permalink)
Loseverleiher

ID: 219696
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.546
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Naja, so on Topic sind wir da aber ned

Alte Zahlen sind schon schwieriger, da muss man anders ran
5000+ Post-User: Wer ist noch da?
Dolphin @ klamm.de

Normalerweise gucke ich mir den aktuellen Stand meines Posting-Counter an. Dann such ich alle Posts von mir. Jetzt einfach die Differenz von Posting-Counter zur verpassten, glatten Zahl runterzählen und dabei an Hand des Forums berücksichtigen, ob der Post gezählt wurde oder nicht.
Naja son KlimmBimm mach ich da nicht rum, auch wenn ich mehr Posts habe als du ^^, ich glaub ich würde sowie so nix mehr finden, weil so viele Posts überhaupt net gezählt werden wo ich rumschreibe .

Ab jetzt markierst du aber nur noch die 1000.er Posts oder ?

Und da sag noch einer, dass die Postingzahl unwichtig sei
Verleihe ständig Lose ab 0,5%/Tag
Lukratives Angebot
dApLaYa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 23:01:46   #88 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von dApLaYa
Und da sag noch einer, dass die Postingzahl unwichtig sei
"Wichtige Meilensteine" markier ich mir schon immer.
Ich sehs als eine Art Erinnerung. Gut, das alte Forum is weg, aber die Erinnerungen bleiben.

Im Crashforum müsste man das aber noch alles finden. Hab hier z.B. - leider im Modforum -
Zitat:
edit2:
7k-ster Post !
...ausgerechnet der muss im Mod-Forum stehen.
Der Post is vom 3. Mai. 2005 und ich weiß, dass irgendwo tief in der DB auch noch die 5000, 2500, 1000, 500 und sogar noch meine ersten Noob-Posts stecken.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 08:27:59   #89 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
"Wichtige Meilensteine" markier ich mir schon immer.
Ich sehs als eine Art Erinnerung. Gut, das alte Forum is weg, aber die Erinnerungen bleiben.

Im Crashforum müsste man das aber noch alles finden. Hab hier z.B. - leider im Modforum - Der Post is vom 3. Mai. 2005 und ich weiß, dass irgendwo tief in der DB auch noch die 5000, 2500, 1000, 500 und sogar noch meine ersten Noob-Posts stecken.
Ich war meistens faul und hab Screens erstellt *lacht* , ich habe die Tage noch meinen 6666. Beitrag im alten Forum gefunden *hrhr*.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 08:47:00   #90 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.576
Standard

Ich hatte nach fast 3 Jahren grade meinen 1.500´ersten Post und dann kam der Crash.
Ob dasd wohl einer zuviel war ?
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mainboard - wichtig: für 939 Sockel CPU und PCI-Express oder AGP Apollo Lose4Misc 2 03.03.2008 23:01:55
Suche Games wichtig!! oder sponsoren Freak-Xnova Lose4Scripts 3 31.01.2008 15:13:33
Suche Design Wichtig :-) Gebe Auftrag oder ihr habt was vertiges CroBoy Lose4Graphics 10 16.11.2007 02:14:45
unwichtig back4ever Lose-Talk 31 09.02.2007 20:25:58
Proplem durch Maleware oder so ?! Wichtig Beepybob-Hilft Spyware & Virenprobleme 1 29.08.2006 22:03:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05:14 Uhr.