Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 22:21:51   #61 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von KS-Webworkx
Hab ich schonmal im alten Forum vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt ..
Warum sollte man sie auch entfernen ? Statussymbole gibt es in diesem Forum an jeder Ecke, von Klammern über Renopunkte bis zu Loseshreddersternchen... warum dann die Postingzahlen entfernen?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:41:27   #62 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Also ich finde,man kann den Counter drinlassen.Ist für mich ein Teil meiner persönlichen Bewertung des Users,wobei ich Klamm-ID,Nickpage+Bewertungen auch mit einbeziehe.
Es gibt eben Threads,da interessiert mich die Anzahl nicht,wogegen es für mich in anderen Threads wieder eine Rolle spielt.
Was ist denn eigentlich AKTIV im Forum?
Wenn ich jeden Tag 100 Beiträge lese und nicht 1 Posting abgebe,oder wenn ich 50 Postings am Tag hab und nichts anderes gelesen?
Ich denke,jeder hat da seine eigene "Formel",um einen User einzuschätzen.
Wichtig für eine Beurteilung finde ich das Thema,um das es geht.
Ich treibe mich hauptsächlich im "Suche Werber" + "Suche Refs" rum.Da sind qualitativ weniger gute Beiträge mit dabei + trotzdem aussagekräftig.
Wie schon erwähnt wurde gehts z.B. um Refauszahlungen.Sobald ich hier ins Forum komme(bin unter der Woche immer nur sporadisch hier),gehe ich sofort in meine Werbethreads uind zahle eventuelle Vergütungen für Refs aus.Das kann dann schon mehrmals am Tag sein.Dazu poste ich eben sowas wie " Lose sind raus " oder "Hast deinen Bonus bekommen".Sind nur 4 Wörter,aber sagen aus,dass hier seriös gehandelt wird.

Naja,wers brauch,solls benutzen.Lieber mal den Spammern auf die Finger klopfen
Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:01:06   #63 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985
Ich schätze thehacker und weiß seine guten Beiträge zu schätzen. Trotzdem hätte er nicht unbedingt auf seine Beitragszahl so aufmerksam machen müssen. Damit hat er das ganze nur angeheizt. Sein Spamer Nr1 Titel reizt dazu die Spamer noch mehr.
Das hab ich auch schon eingesehen - siehe mein Beitrag am Anfang der Diskussion. Anheizen tut aber immer jemand, nämlich der, der mehr Beiträge hat
Zitat:
Programmierung / Scripts & Software
Mein Lieblingszitat
Seit S&S existiert freut mich jeder dieser Posts, um das Programmiererforum ein bisschen mehr vom Billigscript-Markt abzutrennen.

Im Ernst:
Ich erinnere mich an eine Diskussion, wo es drum ging, dass ein Verschieben ohne Kommentar nicht erwünscht war - "Hilfe, wo ist mein Thread ?" und dergleichen. Wenn ich verschiebe, poste ich immer, damit der User informiert ist, wo sein Thread ist.

Um aufs Thema zurückzuführen: Da es mir egal ist, ob mein Posting-Counter jetzt 0, 456 oder 134224 anzeigt, kann ich mir auch den einen oder anderen -Post erlauben.

Viel schlimmer finde ich da den Lose4-Bereich, wo man sich ein Posting mit "450k" verdienen kann. Tolle Leistung Der Nächste antwortet "500k" und wieder ein Posting mehr. In einem anderen Thread muss ein User sogar noch einen Punkt hinter "sk" machen, damit das Forum den Post überhaupt akzeptiert von der Minimumszeichen-Begrenzung.
Es gibt eben Postings, die sind nicht wirklich einfallsreich, werden aber trotzdem gezählt.

Dem würde nur die Abschaffung des Posting-Counters entgegenwirken und das wirds wohl nicht geben.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:17:07   #64 (permalink)
Loseverleiher

ID: 219696
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.546
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Anheizen tut aber immer jemand, nämlich der, der mehr Beiträge hat
Mhh viel mehr sind es ja mittlerweile nicht mehr, aber das ist auch gut so, s. mein 1. Post hier im Thread

Zitat:
Zitat von thehacker
Wenn ich verschiebe, poste ich immer, damit der User informiert ist, wo sein Thread ist.
Also ich persönlich bin froh, wenn man mir einen Thread verschiebt und mich draufhinweist, dass dieser verschoben worden ist, so weiß ich das nächste mal gleich, in welchem Unterforum ich nun einen Thread erstellen muss.

Zitat:
Zitat von thehacker
Viel schlimmer finde ich da den Lose4-Bereich, wo man sich ein Posting mit "450k" verdienen kann. Tolle Leistung Der Nächste antwortet "500k" und wieder ein Posting mehr. In einem anderen Thread muss ein User sogar noch einen Punkt hinter "sk" machen, damit das Forum den Post überhaupt akzeptiert von der Minimumszeichen-Begrenzung.
Dem kann meiner Meinung nach nur ein Schlussstrich dadurch gezogen werden, dass speziell im Suche-Werber-Bereich und Suche-Refs-Bereich die Posts einfach nicht mehr gezählt werden. Lustig sind auch die Auktionen mit der Mindesterhöhung von "1 Los", da sammeln manche ja Beiträge ohne Ende, aktuelles Beispiel sei mal dieser Thread hier:
vergebe nen job4lose


Zitat:
Zitat von thehacker

Dem würde nur die Abschaffung des Posting-Counters entgegenwirken und das wirds wohl nicht geben.
Man muss es ja nicht gleich so dramatisieren, dass gleich der ganze Counter abgeschafft wird, es würde ja reichen die Postings lediglich für einige ausgesuchte Unterforen /- Bereiche nicht mehr zu zählen.

lG daplaya
Verleihe ständig Lose ab 0,5%/Tag
Lukratives Angebot
dApLaYa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:19:43   #65 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Dem würde nur die Abschaffung des Posting-Counters entgegenwirken und das wirds wohl nicht geben.
Wie wärs, wenn man die Anzahl der Zeichen zählt statt die Beiträge?
Dabei natürlich Ausrufezeichen und quotes rausschmeißen. Dann würden zwar alle auf einmal ausschweifender werden, aber damit sind sie wenigstens beschäftigt.



Nein, dieser Vorschlag ist nicht ernst gemeint. Glaube ich zumindest.
 
Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:23:35   #66 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Wie wärs, wenn man die Anzahl der Zeichen zählt statt die Beiträge?
Dabei natürlich Ausrufezeichen und quotes rausschmeißen. Dann würden zwar alle auf einmal ausschweifender werden, aber damit sind sie wenigstens beschäftigt.



Nein, dieser Vorschlag ist nicht ernst gemeint. Glaube ich zumindest.
Warum nicht? Das wär mal richtig interessant zu sehen was dann hier passiert Und so ausschweifend würden die User garnicht werden. Denn jeden Post extrem ausführlich zu machen geht einem selbst irgendwann so auf die nerven, dass man nicht mehr drauf achtet. (also wenn mans versucht zu übertreiben) Aber vllt. würde dadurch die Qualität der Posts steigen und Posts wie "-> dafür" würden der Vergangenheit angehören.

Ach und da fällt mir bei mir auf. Abkürzungen wie "vllt." würde man auch ausschreiben und "vielleicht" schreiben.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:30:25   #67 (permalink)
Loseverleiher

ID: 219696
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.546
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Wie wärs, wenn man die Anzahl der Zeichen zählt statt die Beiträge?
Dabei natürlich Ausrufezeichen und quotes rausschmeißen. Dann würden zwar alle auf einmal ausschweifender werden, aber damit sind sie wenigstens beschäftigt.



Nein, dieser Vorschlag ist nicht ernst gemeint. Glaube ich zumindest.
Ich finde das gut , das würde mal ein sehr interessantes Bild erzeugen. Mich persönlich interessiert es z.B. brennend wie viel Zeichen ich mittlerweile geschrieben habe und vor allem was die anderen so an Zeichen pro Tag hier generieren. Technisch machbar sollte sowas ja wohl sein, denke ich mal, und das auch ohne allzu großen Aufwand.

Sinnvoller erscheint mir noch, wenn man einmal die Beiträge angezeigt bekommt und ZUSÄTZLICH noch die Anzahl der Zeichen, das würde schon ein sehr stimmiges und aussagekräftiges Bild erzeugen, oder ?
Wenn man sich dann noch einige Beiträge der User durchliest, sollte man schon einen relativ guten Eindruck von diesen bekommen.
Verleihe ständig Lose ab 0,5%/Tag
Lukratives Angebot
dApLaYa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 23:34:59   #68 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von dApLaYa
Dem kann meiner Meinung nach nur ein Schlussstrich dadurch gezogen werden, dass speziell im Suche-Werber-Bereich und Suche-Refs-Bereich die Posts einfach nicht mehr gezählt werden.
Ich hab bei meinem Post eher an Lose4Graphics und Lose4Scripts gedacht. Aber da isses genauso. Es is egal, es betrifft einfach den ganzen Lose4Bereich
Zitat:
Zitat von dApLaYa
[...]es würde ja reichen die Postings lediglich für einige ausgesuchte Unterforen /- Bereiche nicht mehr zu zählen.
Ne, ich beziehe mich wieder auf mein erstes Posting hier: Es wird nie ganz fair laufen. Entweder schalt ich ihn ganz aus oder ned. Alle anderen Lösung funktionieren immer nicht richtig.
Zitat:
Zitat von Talion
Wie wärs, wenn man die Anzahl der Zeichen zählt statt die Beiträge?
Dabei natürlich Ausrufezeichen und quotes rausschmeißen.[...]
Kann dich leider ned nubbsien
Das wärs echt mal. Zumindest besser als der Postingcounter.

...andererseits: Guck dir mal an, wie ein Downline-Post beginnt Sehr produktiv abkopierter Inhalt Es gibt keine perfekte Lösung
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 00:45:20   #69 (permalink)
Im Urlaub

ID: 169387
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.947
Standard

hab jetzt nicht alle 5seiten durchgelesen sondern nur den 1.post überflogen weils schon so spät ist und ich bin...

ich finde die postinganzahl sollte nicht weggemacht werden...ich bin zu 99% im lose4forum aktiv...und bei irgendwelchen refs oder loseleihen oder kaufen finde ich nützt die postinganzahl was...z.b. würde ich jemandem der 5.000beiträge hat eher lose leihen als einem der 10beiträge hat...ich weiß es können genau so gut auch user mit 500k beiträgen (ein "bisschen" übertrieben ) scheiß bauen und auch die neuen mit 10beiträgen richtig zurückzahlen oder aktiv sein...nur ich denke damit werden ein paar faker aussortiert...natürlich...das spammen ist nicht gerade toll...aber lasst sie doch spammen...das ist mir doch egal ob ich jetzt meine alten ca. 1500posts ausm alten forum wieder kriege...nur finde ich die posts in dieser hinsicht als sehr nützlich...und ich denke da sind auch einige meiner meinung...

mfg. kollerbert

PS: falls das schon drinne stand sorry...ich werde mir morgen den thread mal ganz durchlesen...bin so total müde...
Kollerbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 06:16:13   #70 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Talion
Wie wärs, wenn man die Anzahl der Zeichen zählt statt die Beiträge?
Dabei natürlich Ausrufezeichen und quotes rausschmeißen.
Allerdings würde dann einige unendliche lange Fullquotes einfach so in Anführungszeichen einfügen und die eigentliche Quote-Funktion nicht mehr benutzen.

theHacker trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf:
Zitat:
Zitat von theHacker
Es gibt keine perfekte Lösung
Es gibt so viele Argumente dafür und dagegen, dass man hier mal wieder zu dem Schluss kommen wird, den Counter so zu belassen wir er jetzt ist!

Wenn man ihn im Lose4Refs-Bereich abschalten würde gäbe es wahrscheinlich riesige Revolten. Zahlreiche User sammeln dort einen Großteil ihrer Posts und würde dann argumentieren, dass man die Glaubwürdigkeit eines Users nicht mehr einschätzen könne.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:01:37   #71 (permalink)
Kritikaster

ID: 131349
Lose-Remote

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 916
Standard

Die ersten 2 Seiten hab ich ja noch gelesen...
Also, damit es alle wissen: Dies ist mein erster post im neuen Forum!
So, damit das erledigt ist.
Was im übrigen nichts über die Person ausagt. Ich habe woanders *nachseh* 2.179, und da sind nicht die Zahlen-zähl und Ketten-posts drin. Das sind alles richtige posts, teilweise mit Stundenlanger Arbeit.

Weder Postzahl, Renomme, Klamm-ID noch Klammern allein sagen etwas aus.
Wenn man jemanden hat, der einen (wie auch immer) merkwürdigen post schreibt, dann kann man erst mal auf die Zahl sehen: Aha, 3, ein Neuling. (Gut, ist hier nicht unbedingt aussagekräftigt, wie man an mir sieht)
Wenn man aber jemanden wirklich einschätzen möchte/muss, dann muss man sich schon alles anschauen. Jemandem mit 15 posts, ID >200.000, rotem Renommee und 3,2 Klammern würde ich kein Losedarlehen geben.

Wer 1000 Posts hier schon wieder hat, hat eigentlich nur zu viel Zeit (im Internet verbracht) und sollte mal raus frische Luft schnappen ^^

Ich lese jedenfalls lieber 10 richtig gute, auch längere posts als 50 kurze Aussagelose.
Und jedem steht es frei, gute Beiträge (wie diesen ) zu begrünen, und Spambeiträgen die rote Karte zu zeigen.

Hmm, ich werd gleich maln gutes Zitat raussuchen für die Sig.

Jetzt hab ich doch glatt vergessen: Es macht eine Menge Spaß, wenn man eine schöne runde Postzahl erreicht hat, vor allem wenn man weiß, dass man eben kein Spamer ist. Ich wäre traurig, wenn ich die Postzahl nicht mehr hätte.
 
LennStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 17:13:41   #72 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Für mich ist die Postinganzahl genauso Wichtig wie die neuste Wasserstandsmeldung der Elbe.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 17:20:03   #73 (permalink)
Kritikaster

ID: 131349
Lose-Remote

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 916
Standard

Eben, nur einmal alle paar Jahre interessant. Dann, wenn sie zu hoch wird

War das jetzt Spam?
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen."
LennStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 17:20:22   #74 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von LennStar
Wer 1000 Posts hier schon wieder hat, hat eigentlich nur zu viel Zeit (im Internet verbracht) [...]
Das kannst du ja nicht so allgemein sagen! Dieser Jemand kann auch einfach sehr engagiert sein und möchte diese Community unterstützen.

Wie du schon selber sagst, hat die Postzahl alleine relativ wenig Aussagekraft. Auf der einen Seite kannst du bei wenigen Posts nicht unbedingt von einem Newbie ausgehen, bei vielen Posts aber auch nicht unbedingt von einem Spammer!


Zitat:
Zitat von LennStar
Ich lese jedenfalls lieber 10 richtig gute, auch längere posts als 50 kurze Aussagelose.
Das geht uns hier wahrscheinlich allen so!

Und wenn dann noch die Regeln für Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion beachtet werden...


Zitat:
Zitat von LennStar
Es macht eine Menge Spaß, wenn man eine schöne runde Postzahl erreicht hat, vor allem wenn man weiß, dass man eben kein Spamer ist.
Das haben sich hier wohl einige zum Ziel gesetzt und dabei wollen sie auch noch ganz oben die Liste mit der Anzahl der Beiträge anführen!

Gut zu wissen, dass es noch User gibt, die das nicht haben müssen!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 17:46:25   #75 (permalink)
Kritikaster

ID: 131349
Lose-Remote

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Das kannst du ja nicht so allgemein sagen! Dieser Jemand kann auch einfach sehr engagiert sein und möchte diese Community unterstützen.
Die Wahrheit der einen Aussage schließt die Wahrheit der anderen nicht aus...
Anders ausgedrückt: Ich habe in den letzten 3 Tagen auch nichts anders gemacht, als eine Community voran zu bringen. Ganz eindeutig zu viel. Falls es heute noch mal aufhört zu regnen, muss ich unbedingt raus, oder ich krieg Schlafstörungen und eckige Augen.
Aus der Phrasendreschmaschine:
"Wir stimulieren unsere proaktiven Visionen, um den logischen Shift der vielfach verflochtenen Strukturen abzuschöpfen."
LennStar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mainboard - wichtig: für 939 Sockel CPU und PCI-Express oder AGP Apollo Lose4Misc 2 03.03.2008 23:01:55
Suche Games wichtig!! oder sponsoren Freak-Xnova Lose4Scripts 3 31.01.2008 15:13:33
Suche Design Wichtig :-) Gebe Auftrag oder ihr habt was vertiges CroBoy Lose4Graphics 10 16.11.2007 02:14:45
unwichtig back4ever Lose-Talk 31 09.02.2007 20:25:58
Proplem durch Maleware oder so ?! Wichtig Beepybob-Hilft Spyware & Virenprobleme 1 29.08.2006 22:03:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39:53 Uhr.