Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 15:18:57   #31 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von tdnpf
dann dürfte es reichen, die "0ler" anzuschauen, oder?
kommt drauf an, was im Text drin steht, bis auf einen der 0 Klammern verteilt hat, weil er nicht renommieren konnte, sind es bei mir nur Rachebewertungen, von Usern die von mir schlecht bewertet wurden, weil sie es zu Weit getrieben haben. Bin ich deswegen jetzt ein schlechter User
Zitat:
Zitat von wittis-web.de
und ich kann mich mone nur anschließen, dass es in den letzten tagen von einigen quasi eine spamwelle gab, vielleicht sollte man denen mal ihren spam löschen
darf ich

Ich selber habe bei Geschäften fast Nie auf die Anzahl der Beiträge geachtet, außer bei Usern mit nur 1-5 Beiträgen, da wird man hallt ein wenig Vorsichtiger. Mein erster Blick geht auf die Nickpage, um mir dort ein Bild von dem user zu machen. Selbst wenn dort Hunderte von guten bewertungen sind, dann erkennt man ja schnell diejenigen, wo nur "danke für die Lose" drin steht

edit:
Zitat:
Zitat von phil
Das denke/hoffe ich aber auch.. Wenn die Leute ihren alten Postingcountern nicht mehr so hinterher trauern, werden sie ihre neuen auch nicht mehr so hochpushen..
mittlerweile gibt es ja einige Benutzertitel, wo drin steht "+xxx Beiträge" Diejenigen scheinen wohl sehr an der alten Beitragsanzahl zu hängen ;-)
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:27:22   #32 (permalink)
auch Jackpoträumer
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Reallife

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.660
Standard

@theHacker:
Die Postingzahl /das Renommee /die Klammern sagen etwas über die Aktivität / die Qualität seiner Beiträge / sein Verhalten gegenüber anderen Usern aus (soweit die Theorie).
Nun gibt es wie im (wir vermissen es alle) verstorbenen Forum nach Einfühung des Renommee"Nubbels" (wieder) die Diskussion was sagt was nun wirklich aus?
Und da bin ich immer noch der Meinung alles zusammen, und jeder muss sich selber sein Bild machen vom User:
Hat er die Nickpage ausgefüllt (d.h. er ist kommuniktionsbreit, zeigt etwas von sich), seine Interessen sind dargelegt.
Die Klammern kommen von verschiedenen User und sind nicht nur "Schneller Lieferant/prima Zahler" Teile, sondern ausführlich.
Er schreibt viel im Forum (und wenn man nachschaut auch mehr als "lol" und "genau meine Meinung").
Sein Renommee ist im grünen Bereich (d.h. Qualität).
Daraus kann man sich ein ungefähres Bild machen, aber wenn man dann den User beim UT trifft, stimmt das Bild nicht mehr (oder doch?).

Deswegen würde ich hier im Forum mir meine Meinung bilden, sie aber nicht öffentlich hinausposaunen in einem Thread oder Posting zu einem Thema, denn es ist meine Meinung, die interessiert keinen anderen.
Und ich für meinen Teil verzichte auf die Renommeefunktion, es war zwar schön, mit 460 Beiträgen in 6 Monaten fünf grüne und ein hellgrünes Lämpchen zu haben, aber was bringt es mir?

Und so ist es auch mit der Zahl der Beiträge: Schreib ich viel kostet es meine Zeit und ich krieg evt. dusslige Bemerkungen ins Renommee. Schreib ich also nix oder wenig. Aber das muss eben jeder selber wissen. Wer sonst keine Hobbys hat oder eingeschneit in den Bergen sitzt kann sich hier ergiessen, und sich an den Reaktionen erfreuen. Wer aber anfängt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und nach dem Sinn eines Beitrages zu forschen und das durch Klammern / Bewertungen zum Ausdruck bringt wenn es nicht in sein Schema (F) passt, dann hat er den Sinn so einer Gemeinschaft nicht verstanden.
Und mein Motto dabei ist: "Behandle jeden so wie Du behandelt werden möchtest".
Also: Ob da einer 4 oder 6-Stellige Postingzahlen hat ist total egal!

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:29:50   #33 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Jetzt gibt es also auch im neuen Forum eine Dikussion über Sinn und Unsinn des Zählens der Postings!

Ich denke mal, dass der Counter hier schon recht sinnvoll eingesetzt wird und sich auch immer weiter entwickelt hat. Als der nämlich noch überall aktiviert war, da gab es unzählig viele User, die in Threads wie "Guten Morgen-Thread" oder "Gute Nacht-Thread" ständig gespostet und gespammt haben!

Jetzt ist das schon viel besser geworden, doch man wird sich gegen die Spammer nicht immer schützen können! Wer in solchen Threads nicht spammt, der geht in andere und füllt diese mit sinnlosen Beiträgen! Die einzige Möglichkeit Spammer komplett aus dem Weg zu schaffen wäre folglich, den Counter ganz abzuschalten! Das halte ich aber auch nicht für die richtige Möglichkeit, wenn der doch ohnehin keinen Wert hat!

Um mal auf die Ausgangsfrage einzugehen: Lasst doch ein paar User Spaß daran haben ihre Postingzahl so schnell wie möglich in ungeahnte Höhen zu treiben! Wenn der Counter für die große Masse der User keine Bedeutung hat, dann braucht ihn eben diese doch auch einfach nicht beachten!


Zitat:
Zitat von dApLaYa
Um etwaige "Manipulierungen" der Postingzahl zu verhindern, würde ich vorschlagen, dass man den gesamten Lose4-Bereich NICHT für die Posting-Zahl zählt.
Das halte ich für übertrieben!

Es gibt im Lose4-Bereich dieses Forums durchaus sehr sinnvolle Posts, die auch gezählt werden sollten! Bei den Threads zu den externen Loseseiten beispielsweise; da gibt es zwar immer wieder ID-Ketten, aber im Losebörse-Thread auch sehr lange und qualitativ gute Posts!

Es liegt am Aufbau dieses Forums, dass man, wenn man will, sehr schnell sehr viele Beiträge sammeln kann! Wer Spaß daran hat kann das machen! Allerdings wird sich auf lange Sicht wieder ein realistisches Bild an der Spitze der "Posting-Ladder" ergeben, da User die nur durch sinnlose Posts auffallen ziemlich schnell die Sympathie und die Akzeptanz bei anderen verlieren.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:30:36   #34 (permalink)
Programmierer

ID: 143444
Lose-Remote

MasterCoder eine Nachricht über ICQ schicken MasterCoder eine Nachricht über MSN schicken MasterCoder eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 208
Standard

Ich bin dafür die Postingzahl abzuschaffen, da sie absolut nichts aussagt. Genauso wenig sagen die Renomees was aus, einer der oft anderer Meinung ist und die auch öffentlich bekannt gibt hat schnell einen roten Balken. Ich lass mir z. B. meine Meinungsfreiheit nicht nehmen.

Aus diesem Grund gibt es kein Kriterium mitdem man einen User bewerten kann, das ausschlaggebende ist für mich das Anmeldedatum.
 
MasterCoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:35:37   #35 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von MasterCoder
Aus diesem Grund gibt es kein Kriterium mitdem man einen User bewerten kann, das ausschlaggebende ist für mich das Anmeldedatum.
Das sagt doch am allerwenigsten aus Man kann jahrelang angemeldet sein und sich trotzdem wie der letzte Depp verhalten..
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:35:48   #36 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von MasterCoder
[...] das ausschlaggebende ist für mich das Anmeldedatum.
Auch daran kannst du nie die Seriösität eines Users beurteilen! Jemand kann seit zwei Jahren angemeldet sein, hat aber bisher nur wenige Posts!

Wie du selbst schon geschrieben hast, gibt es kein alleiniges Kriterium, um einen User zu bewerten! Auch hier im Thread wurde schon angesprochen, dass das ein Zusammenspiel der verschiedensten Kriterien ist!

Edit: phil war schneller...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:41:47   #37 (permalink)
on the way

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.246
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
und ich kann mich mone nur anschließen, dass es in den letzten tagen von einigen quasi eine spamwelle gab, vielleicht sollte man denen mal ihren spam löschen
Also Spam ist sicher nicht schön...aber ich muß mal sagen,das es dem neuen Forum ja auch ein wenig zugute kommt.
Ich finde es leider nicht mehr,aber Luke hatte mal irgendwo erwähnt,das es ihm um das alte Forum leid tut,wegen der vielen Beiträge,da das Klamm forum dadurch hoch in den Listen stand...ich weiß nicht mehr genau wie das war
Allerdings bin ich auch der meinung das wir als Klammunity das Forum auch mit Sinnvollen beiträgen iweder dahinbringen könne,wo es mal war.
Wackidacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:50:57   #38 (permalink)
Achtung Wild

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 62
Standard

absoluter spammer-thread für mich ist "Was esst ihr gerade?"
dort sticht mir ein sofort ein user ins auge der ca 80% seiner beiträge dort ablässt
 
komet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:56:23   #39 (permalink)
Loseverleiher

ID: 219696
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.546
Standard

Zitat:
Zitat von komet
absoluter spammer-thread für mich ist "Was esst ihr gerade?"
dort sticht mir ein sofort ein user ins auge der ca 80% seiner beiträge dort ablässt
Wohl war, aber dort zählen ja die Postings nicht soweit ich weiß und wenn die nicht zählen ist doch eigentlich egal, ich meine es erwartet doch niemand, dass in diesem Thread da irgendwas sinnvolles geschrieben wird oder etwa doch ?

Zitat:
Zitat von hkfb
Es gibt im Lose4-Bereich dieses Forums durchaus sehr sinnvolle Posts, die auch gezählt werden sollten! Bei den Threads zu den externen Loseseiten beispielsweise; da gibt es zwar immer wieder ID-Ketten, aber im Losebörse-Thread auch sehr lange und qualitativ gute Posts!
Da gebe ich dir Recht, war vielleicht etwas zu drastisch formuliert, dass man im gesamten Lose4-Bereich die Postings nicht zählen sollte. Dann beschränke ich das mal auf den Bereich "Suche-Werber" und "Suche Refs" und auch noch vielleicht "Lose-Handel", denn da werden jetzt keinerlei qualitativ hochwertigen Beiträge verfasst.
Verleihe ständig Lose ab 0,5%/Tag
Lukratives Angebot
dApLaYa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:02:53   #40 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Zitat:
Zitat von dApLaYa
Wohl war, aber dort zählen ja die Postings nicht soweit ich weiß und wenn die nicht zählen ist doch eigentlich egal, ich meine es erwartet doch niemand, dass in diesem Thread da irgendwas sinnvolles geschrieben wird oder etwa doch ?

[...]
Das Forum Ernährung ist nicht vom Counter ausgenommen, sollte also zählen.. Meet&Greet z.b. ist ausgenommen..

EDIT: Okay, habs nachgesehen, es ist ein Dauerbrenner, damit kein Counter !
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:07:14   #41 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
EDIT: Okay, habs nachgesehen, es ist ein Dauerbrenner, damit kein Counter !
Wir hatten das mod-intern schon vor ein paar Tagen angesprochen, und ich habe den Thread jetzt verschoben. Ab jetzt zählen Postings in diesem Thread nicht mehr.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:07:30   #42 (permalink)
Morgen wieder On

ID: 204493
Lose-Remote

MrSpam eine Nachricht über ICQ schicken MrSpam eine Nachricht über AIM schicken MrSpam eine Nachricht über MSN schicken MrSpam eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.245
Standard

@kbot:
Ich weiß ja welchen Thread Du am Anfang dieses Themas meintest
Die Begrenzung auf gewisse IDs und Postingbeiträge geben zwar keine 100%ige Sicherheit, und ich bin mir durchaus gewiss, dass auch ein User, wie schon geschrieben, seit 3 Jahren angemeldet sein, und trotzdem die letzte Null darstellen kann, aber dennoch habe ich eine kleine Chance, dass derjenige User ein wenig vertrauensvoll ist!
Die Datei um die es ging, hätte ich nunmal nicht jedem User mit 2 Beiträgen und einer Klammid von 255555 anvertraut
Insofern ist eine Anzeige der Postingbeiträge manchmal doch ganz sinnvoll, insgesamt wäre ich aber auch dafür, diese abzuschaffen.

Euer MrSpam
MrSpam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:08:27   #43 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Wir hatten das mod-intern schon vor ein paar Tagen angesprochen, und ich habe den Thread jetzt verschoben. Ab jetzt zählen Postings in diesem Thread nicht mehr.
So sollte es ja auch sein und soviel zu den Top 7 die dort posten:

Casinomeister 114
Governator 63
theHacker 35
kath 30
Ziska-maus 25
berschel 23
BloodyMary 20
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:15:47   #44 (permalink)
CrashBeiträge:3609

ID: 49315
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 230
Standard

Vertrauen und Postingzahl hat schon im alten Forum nix miteinander zu tun gehabt.
Spammer gibts immer, außerdem meldet sich net jeder sofort im forum an...von daher ist es völlig irrelevant. lieber schaut ihr wie lang die leute s´chon im forum angemeldet sind
Signatur ist aus. Schafft sie doch am besten gleich ab!?!?
loads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:16:48   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.517
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Ich denke mal, dass der Counter hier schon recht sinnvoll eingesetzt wird und sich auch immer weiter entwickelt hat. Als der nämlich noch überall aktiviert war, da gab es unzählig viele User, die in Threads wie "Guten Morgen-Thread" oder "Gute Nacht-Thread" ständig gespostet und gespammt haben!
Da stimme ich dir zu. Dass in vielen Foren keine Postings gezählt werden, finde ich sehr gut. Es gibt nämlich sehr viele Threads, in denen nur 1-2 Wörter pro Posting geschrieben werden und das ist für mich keine Diskussion - und das hier ist schließlich ein Diskussionsforum .

Zitat:
Zitat von Wackidacki
Ich finde es leider nicht mehr,aber Luke hatte mal irgendwo erwähnt,das es ihm um das alte Forum leid tut,wegen der vielen Beiträge,da das Klamm forum dadurch hoch in den Listen stand...ich weiß nicht mehr genau wie das war
Viele Postings sind schön und gut für die Community, da stimme ich zu. Allerdings sollte der Inhalt etwas Sinn haben und die Postings sollten nicht total überflüssig sein - viele Spampostings bringen da nichts, das finde ich ist eher negativ.

Zitat:
Zitat von dApLaYa
Wohl war, aber dort zählen ja die Postings nicht soweit ich weiß und wenn die nicht zählen ist doch eigentlich egal, ich meine es erwartet doch niemand, dass in diesem Thread da irgendwas sinnvolles geschrieben wird oder etwa doch ?
Doch, in Kochen & Ernährung werden die Postings gezählt. Für mich gehört der Thread zu den Dauerbrennern, da wo Was hört ihr gerade ist. Vom Thema und Inhalt sind die Threads sehr ähnlich. Aber das hat Mone ja gerade erledigt .

Zitat:
Zitat von dApLaYa
Da gebe ich dir Recht, war vielleicht etwas zu drastisch formuliert, dass man im gesamten Lose4-Bereich die Postings nicht zählen sollte. Dann beschränke ich das mal auf den Bereich "Suche-Werber" und "Suche Refs" und auch noch vielleicht "Lose-Handel", denn da werden jetzt keinerlei qualitativ hochwertigen Beiträge verfasst.
Finde ich nicht. Die Angebote, das Posten der Reflinks usw. sehe ich nicht als Spam an, deswegen ist das für mich kein Grund, da die Postings nicht zu zählen. Allerdings muss man es dort nicht übertreiben und x mal bieten, wenn man kein Interesse hat, sondern nur Postings sammeln will. Da kenne ich nämlich auch paar User, aber egal... Die Entscheidung wo im Moment Beiträge gezählt werden und wo sie nicht gezählt werden finde ich gut gewählt, da braucht man nichts ändern.
.
Piraten-Battle.de - Browsergame mit Losen!
dabu ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mainboard - wichtig: für 939 Sockel CPU und PCI-Express oder AGP Apollo Lose4Misc 2 04.03.2008 00:01:55
Suche Games wichtig!! oder sponsoren Freak-Xnova Lose4Scripts 3 31.01.2008 16:13:33
Suche Design Wichtig :-) Gebe Auftrag oder ihr habt was vertiges CroBoy Lose4Graphics 10 16.11.2007 03:14:45
unwichtig back4ever Lose-Talk 31 09.02.2007 21:25:58
Proplem durch Maleware oder so ?! Wichtig Beepybob-Hilft Spyware & Virenprobleme 1 29.08.2006 23:03:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14:52 Uhr.