Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 19:20:27   #151 (permalink)
+ 11000 Beiträge

ID: 50010
Lose-Remote
Reallife

Reg: 29.04.2006
Standard

Also früher im alten Forum fande ich es schon etwas wichtig wieviele Posts jemand hatte, da man so sehen konnte wie lange er schon dabei ist und ob er schon Ahnung hat oder nicht. Aber da jetzt jeder bei 0 angefangen hat und viele es drauf anlegen im neuen Forum die meisten Posts zu haben fände ich es gut, wenn man die Postingzahl nicht mehr sehen könnte. (wobei es dann Probleme bei Signaturwerbung geben könnte, weil man nicht mehr nach der Postaktivität bezahlt werden kann...)

Digo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:51:36   #152 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme
Bei deinen Beiträgen steht im Moment 188 und nicht 1 oder 2. Außerdem bist du auch so überall als Top Refjäger bekannt.
Was wär dann mit mir zB.? Ich bin nun über 3 Jahre dabei und hatte im alten Forum einiges an Posts. Über den Sommer werde ich nicht da sein, dh. ich werd im September immer noch 70 Posts haben. Deiner Meinung nach wäre ich dann ein eher nicht vertrauenswürdiger und nicht so aktiver User den es sich kaum zu werben lohnt, oder? Zumal bis dahin viele Leute sicher schon 3500+ Beiträge haben werden.

Und das obwohl ich mehr Ahnung habe als Leute die jetzt schon knapp 1000 Posts haben.

Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich bin dennoch der Meinung Postinganzahl hat keinen Wert mehr. Oder kannst du von vornherein sagen ob einer seine Anzahl durch wirkliche "Aktivität" erreicht hat, oder er nur ein Neuling ist der durch Spam versucht in den Toplisten ganz vorne mit dabei zu sein?

Jetzt könnte man vielleicht sogar sagen an der ID, sofern der Remote an ist, aber was is mit Leuten die jahrelang im alten Forum kaum aktiv waren, auch nicht wirklich Ahnung haben aber jetzt durch Spamtriaden nach vorne schießen?
Auf solche ist man im alten Forum des öfteren gestoßen. Eine ID von unter 100.000 aber grademal 100 Posts. So kamen noch von vermeintlich "alten Hasen" Fragen, die wohl eher ins "ich bin neu hier und habe eine Frage" gehört hätten.

DA konnte man noch was herauslesen aus der Anzahl.

edit: ich vergas zu sagen, ich hab nicht mitgelesen, nur die letzten paar Posts. Ich hoffe der Zusammenhang stimmt.

R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:17:50   #153 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Wir drehen uns hier so ein bisschen im Kreis und können mal wieder zu dem Schluss kommen, dass die Seriösität eines User ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren ist.
  • ID / Anmeldungsdatum
  • Anzahl der Beiträge
  • Bewertungen
  • Renommeepunkte
  • ...
Zitat:
Zitat von R3vo
Was wär dann mit mir zB.? Ich bin nun über 3 Jahre dabei und hatte im alten Forum einiges an Posts.
Das neue Forum erschwert diese Einschätzung natürlich. Die "alten Hasen" kennen sich untereinander und wissen ganz genau wem sie hier vertrauen können und wem nicht.
Neue User hingegen wissen das noch nicht, was genau die Schwierigkeit ausmacht. Vor denen muss man sich erst neu beweisen!

Zitat:
Zitat von R3vo
Oder kannst du von vornherein sagen ob einer seine Anzahl durch wirkliche "Aktivität" erreicht hat, oder er nur ein Neuling ist der durch Spam versucht in den Toplisten ganz vorne mit dabei zu sein?
Dazu muss man in der Lage sein, die oben angesprochenen Punkte richtig einzuschätzen und zusammenzufassen.

Leider machen sich die wenigsten die Arbeit, einen User mit Hilfe aller Faktoren unter die Lupe zu nehmen und gehen zuerst nach der Beitragszahl. Das ist aber ein so gängiges Verfahren, dass man das nur schwer wird ändern können.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:37:34   #154 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Wir drehen uns hier so ein bisschen im Kreis und können mal wieder zu dem Schluss kommen, dass die Seriösität eines User ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren ist.
Danke. Und Schluss bitte. Ich weiß doch nicht, wie man einen Thread aus den Abos löscht...
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:53:29   #155 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Danke. Und Schluss bitte. Ich weiß doch nicht, wie man einen Thread aus den Abos löscht...
[ALT]+[F4]= Reallife.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:55:28   #156 (permalink)
Monsterkrümel

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
[ALT]+[F4]= Reallife.
man muss nicht immer gleich zur brechstange greifen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Alt 12.06.2006, 20:57:02   #157 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
[ALT]+[F4]= Reallife.
Und ich habe das eben wirklich gemacht.

handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:58:59   #158 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
man muss nicht immer gleich zur brechstange greifen.
Vielleicht mal zur Brille greifen?

Steht doch gut leserlich da.

CashButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:01:47   #159 (permalink)
Monsterkrümel

Standard

Zitat:
Zitat von CashButterfly
Steht doch gut leserlich da.
Was genau meinst du?
Alt 12.06.2006, 21:15:41   #160 (permalink)
handy-palme.de

Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Was genau meinst du?
Vielleicht das hier:

Zitat:
Zitat von wintermute

Alt 12.06.2006, 21:16:39   #161 (permalink)
Monsterkrümel

Standard

Seid ihr meine Brille. Wo genau steht das da?
Alt 12.06.2006, 21:17:17   #162 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Wenn du das ernst meintest:
ganze oben auf Themen-Optionen, dann auf Abonnement löschen.

R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:18:16   #163 (permalink)
handy-palme.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von R3vo
Wenn du das ernst meintest:
ganze oben auf Themen-Optionen, dann auf Abonnement löschen.
Oder im Kontrollcentrum direkt unter dem jeweiligen Threadtitel.

Alt 12.06.2006, 21:19:03   #164 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Was genau meinst du?
Na wie man ein Abo löscht

CashButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 18:26:26   #165 (permalink)
Monsterkrümel

Standard

Zitat:
Zitat von CashButterfly
Na wie man ein Abo löscht
Dann war deine Antwort sehr ungenau. Naja, ist ja auch egal jetzt.

Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, seine tatsächliche Postingzahl herauszufinden? Spontan würde mir da nur einfallen, nach dem Usernamen zu suchen und dann die Anzahl der Ergebnisse abzulesen. Aber steht die Zahl in irgendeiner Statistik?
Edit: Hm, nee, geht auch nicht.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige