Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 16:26:38   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard PopUps noch nerviger als bisher?

HI!

Ich bin ja schon gewillt, PopUps zuzulassen, aber irgendwo kann man es auch auf Klamm übertreiben.... tut das Not, dass PopUps (, die sich bei mir im neuen Tab öffnen) sogar das aktuelle Browserfenster in den Hintergrund wandern lassen?

Wenn sich das nicht ändert, werden die demnächst einfach ALLE geblockt!

mfg

Edit: Es geht hier nicht um das PopUp an sich, sondern darum, dass das "Klamm-Fenster" auf einmal im Hintergrund steht...!
 

Geändert von thekilla1 (23.03.2011 um 19:07:21 Uhr)
thekilla1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:34:02   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.969
Standard

Ob Tab oder Popup ist Einstellungssache vom Browser.

Ansonsten habe ich geändert:
Maximal alle 10min ein Popup (vorher: alle 3min)
Normales Fenster bleibt im Vordergrund (vorher: Popup=Vordergrund)

Also alles eigentlich pro User.
Vorausgesetzt man kann seinen Browser richtig konfigurieren.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:37:11   #3 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.520
Standard

Ich krieg irgendwie nie Popups.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:48:52   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Beiträge: 1.594
Standard

Und wenn man nur Popups in größe des Vergütungspopup zulässt?
 
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 16:59:44   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ob Tab oder Popup ist Einstellungssache vom Browser.

Ansonsten habe ich geändert:
Maximal alle 10min ein Popup (vorher: alle 3min)
Normales Fenster bleibt im Vordergrund (vorher: Popup=Vordergrund)

Also alles eigentlich pro User.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt man kann seinen Browser richtig konfigurieren.
Genau, daran wirds wohl liegen... immer gleich diese Unterstellungen

Mein Browser läuft nun zum einen bereits seit Monaten ohne Änderungen und dann ich bin nach nun zahlreichen Jahren Internet und Klamm wohl in der Lage, diesen richtig einzustellen.

Hier aber nochmal eine genaue Erklärung, was nun wann passiert:

Es sind zwei FF-Fenster offen; das erste Fenster mit zahlreichen Tabs (u.a. Klamm) und ein weiteres Fenster in dem lediglich 2-3 Tabs offen sind.
Lade ich in Fenster 1 Klamm neu, öffnet sich neben dem Klamm-Tab das "PopUp" (da mein FF so eingestellt ist, dass Links etc. in neuem Tab geöffnet werden)... soweit alles i.O.
Zusätzlich jedoch steht auf einmal Fenster 2 im Vordergrund (nein, in Fenster 2 ist keine Aktivität gewesen, die dieses Phänomen hervorrufen könnte!)


Vielleicht irgendwo ein Javascript o.ä., das das bewirkt? Wie geschrieben geht's mir nicht um das PopUp (bei mir Tab), sondern um dieses Fenster 2, welches auf einmal wieder im Vordergrund steht... das ist mir auch eben nicht zum ersten Mal aufgefallen. Wäre cool, wenn das nicht passieren würde!

mfg
 

Geändert von Requiem (23.03.2011 um 18:52:43 Uhr) Grund: edith nach haus geschickt.
thekilla1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 18:59:23   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.969
Standard

Zitat:
Zitat von thekilla1 Beitrag anzeigen
tut das Not, dass PopUps nun schon zusätzlich einen neuen Tab öffnen
Zitat:
Zitat von thekilla1 Beitrag anzeigen
(da mein FF so eingestellt ist, dass Links etc. in neuem Tab geöffnet werden)


Zum Focus-Thema:
Das Problem war
HTML-Code:
1:
popupfenster.blur();
Das nimmt normalerweise dem Popup-Fenster den Focus und gibt ihn zurück an das öffnende Fenster. Da das Popup aber aufgrund Deiner Tab-Einstellung kein "Fenster" war, hat es den Focus vom kompletten Firefox-"Fenster" genommen ... und Dein Fenster2 bekam den Focus somit runtervererbt.

Ich wage also zu behaupten, dass FF das blur() falsch behandelt. Erwartetes Verhalten wäre gewesen, dass der Popup-TAB den Focus verliert und der klamm-TAB ihn wieder bekommt. In Chrome funzt das auch so.

Ich hab den blur() jetzt rausgenommen und stattdessen gebe ich dem öffnenden Fenster aktiv wieder den Focus. Schau mal ob das jetzt besser geht. Betrifft übrigens nur Popups, die durchs klamm-WMS ausgeliefert werden. Bei externen Agenturen kanns je nach Werbemittel auch mal anders focussieren.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:07:02   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.969
Standard

Kannst Du mal bitte ordentlich auf meine Frage antworten?
Ich versuche hier das Problem zu lösen/erörtern.

Und hör auf mit den Beschimpfungen der "Rotpopler".
Ansonsten endet das hier in einer Sperre.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:13:17   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 17.05.2006
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Kannst Du mal bitte ordentlich auf meine Frage antworten?
Ich versuche hier das Problem zu lösen/erörtern.

Und hör auf mit den Beschimpfungen der "Rotpopler".
Ansonsten endet das hier in einer Sperre.
Das war doch keine Beschimpfung.... *tz* (ok, keine Diskussion mehr)

Die Antwort auf die Frage lautet:
Jep, jetzt funzt alles einwandfrei... das AdBlockPlus Logo sowie der ABP-PopUp-Blocker

Falls noch Fragen sind, einfach an die anonymen wenden, die wissen's immer besser ^^
 
thekilla1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:16:24   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.969
Standard

Zitat:
Zitat von thekilla1 Beitrag anzeigen
Jep, jetzt funzt alles einwandfrei... das AdBlockPlus Logo sowie der ABP-PopUp-Blocker
Prima. Mein automatischer Sperr-Bot funzt auch einwandfrei.
Der wird Dich die Tage dann finden ...
AGB §10

Edit: Du kannst gerne die Vergütung abstellen im Profil, dann lassen sich die Popups ebenfalls abstellen. Ganz ohne Premium. Aber Werbung blocken und gleichzeitig kassieren ist nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:23:58   #10 (permalink)
kalt draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.048
Standard

ich muss sagen, ich hatte irgendwie nie PopUps (nie einen Bllocker oder ähnliches benutzt), allerdings die letzten 1-2 Wochen oder so bekomm ich bei jeder Vergütung ein Popup, welches dann meist sogar leer ist und ne Größe von vllt. 100x100px hat ^^

(im Chrome)
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:20:44   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.969
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
bei jeder Vergütung ein Popup, welches dann meist sogar leer ist und ne Größe von vllt. 100x100px hat
Das is von ner Agentur glaub so ein Teil, was die Kapazität an potentiellen Popups tracked. Das 100x100 is wohl von Chrome die Mindestgröße. Könnte man bestimmt hübscher coden sowas, aber das kommt ja nich von mir.

Edit: Der Vollkständigkeit halber ... Ja, Firefox ist "schuld".
Die focus()/blur()-Funktionalität ist standardmäßig ausgeschaltet.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 06:15:56   #12 (permalink)
kalt draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.048
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das is von ner Agentur glaub so ein Teil, was die Kapazität an potentiellen Popups tracked. Das 100x100 is wohl von Chrome die Mindestgröße. Könnte man bestimmt hübscher coden sowas, aber das kommt ja nich von mir.
aber einmal kam sogar Musik raus, was mich sehr wunderte ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 17:02:14   #13 (permalink)
Benutzer

Reg: 05.04.2011
Beiträge: 68
Standard

ja LEIDER!!!! Pop ups werden immer nerviger weil es eine sehr populär form von Werbung ist... leider so toll diese technologie entwicklung ist, gibt es auch viele nachteile... und pop-ups sind halt eins davon...
 
tipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 22:01:58   #14 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.03.2011
Beiträge: 57
Standard

Populäre Form? Aber dafür uralt. Aber alles besser als diese Werbung mit Ton, die man auf manchen Seiten hat (nicht hier, jedenfalls nicht ich). Gibt Seiten, zu denen gehe ich überhaupt nicht mehr, wegen Musik-Werbung.
schanedde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 00:10:13   #15 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von schanedde Beitrag anzeigen
Aber alles besser als diese Werbung mit Ton, die man auf manchen Seiten hat (nicht hier, jedenfalls nicht ich).
Diese Werbeform hat dank Windows 7 zum Glück keine Chance mehr
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch Werberlos auf Klammzentrale ; 3.5Mio APz bisher 19Christian92 Lose4Refs (erledigt) 7 07.03.2010 22:17:18
[B]Banner, Textlinks, Paidmails, Forcedbanner, PopUps, Layer und noch mehr... Fastvisit Lose4Werbung 4 16.05.2009 15:14:23
Losegold: ich und bisher 5 Ref's brauchen noch einen Werber. Cobolt Lose4Refs (erledigt) 22 06.03.2009 13:36:16
Werbeplätze, Bonusaktionen, PaidVisit, Paidmails, Paidbanner, Layerviews, Popups, Traffic, Popups ralf2511 Lose4Werbung 35 02.12.2008 22:24:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35:19 Uhr.