PL-Question: Skandal!

Skandal?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
nr 1 ist richtig, den habe ich schon öfters gehabt

aber danke, so wusste ich wenigstens, welchen pl ich anklicken musste, um einen ql zu erhalten :ugly:
 
Aber eigentlich ist doch 42 richtig!

PLs von dene sind meistens mit QL, aber wenn sich sowas häufen sollte...
paranoid.gif
 
Also ich versteh nur Bahnhof.
Ich les immer nur "die 42 ist richtig", "keine Panik" dann diese unheimlich demokratische Umfrage...
Hab ich was verpasst? Klärt mich auf :pray: :biggrin:
 
Also ich versteh nur Bahnhof.
Ich les immer nur "die 42 ist richtig", "keine Panik" dann diese unheimlich demokratische Umfrage...
Hab ich was verpasst? Klärt mich auf :pray: :biggrin:

Wikipedia schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
Die Antwort Zweiundvierzig ist das bekannteste und populärste Zitat aus der Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams. „42“ ist in dieser Buchreihe die nichtssagende Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Sie bringt zum Ausdruck, dass mit einer Antwort nichts anzufangen ist, wenn die entsprechende Frage nicht präzise gestellt war


Geklärt? Gut...

un nu weiter im Text, ich will was zum lachen....
 
Spaßbremse, das kommt viel zu früh ;)!

Keine Panik :LOL:

Wikipedia schrieb:
Mythos „42“
Die Nr. 42 bezeichnet im Orakel I Ging das Symbol der Mehrung / des Hinzufügens. (Jedes Leben ist auf Mehrung bedacht. Es ist unbekannt, ob Douglas Noel Adams je mit dem "I Ging" in Kontakt kam.)
Die britische Gruppe Level 42 hat sich nach der Lektüre von „Per Anhalter durch die Galaxis“ ihren Namen gegeben.
Das Buch „Der Kultfaktor“ von Klaus Schmeh beschreibt 42 Kultobjekte – darunter „Per Anhalter durch die Galaxis“.
Im Binärsystem wird 42 als 101010 geschrieben und stellt damit ein recht auffälliges Muster dar.
Ein Blatt Papier lässt sich nur etwa 7 Mal auf die halbe Größe falten. Es hat dann 128 Lagen. Wenn man es (theoretisch) 42 Mal falten könnte, entspräche seine Dicke der Entfernung von der Erde zum Mond.
Insbesondere im IT-Bereich ist die Zahl „42“ häufig als metasyntaktische Variable für Zahlen verwendet worden. Beispiele:
In der Zonendatei von Bind steht standardmäßig der Eintrag „42 ; serial (d. adams)“.
Die erste Version von Suse Linux, nach der Benennung nach Monatsnamen, wurde nach langer Diskussion Suse Linux 4.2 genannt, da man Version 1.1 ablehnte. In den aktuellen Versionen lautet ein Vorschlag für einen Benutzernamen „42“, sobald der volle Name des Benutzers aus mehr als drei Wörtern besteht.
Die Versionsnummer im TIFF-Header lautet 42 (Auszug aus dem Standard: „Bytes 2-3: An arbitrary but carefully chosen number (42) that further identifies the file as a TIFF file“).
Der Google Calculator [1] sowie frühe Versionen von StarOffice Calc kennen die Konstante „the answer to life, the universe and everything“, die Suchfunktion von msn.com [2] liefert bei einer Eingabe von "answer to life the universe and everything" ebenfalls eine Antwort.
In SWI-Prolog lautet die Antwort auf die nicht beantwortbare Anfrage ?- X. (kann auch jede andere Variable sein) wie folgt:
Code:
       % ... 1,000,000 ............ 10,000,000 years later
       % 
       %       >> 42 << (last release gives the question)
Bei Shakespeares Romeo und Julia nimmt Julia ein Gift, durch welches sie 42 Stunden lang in einem scheintodartigen Zustand verweilt
In der Ägyptischen Mythologie musste sich die Seele eines Toten vor 42 Totenrichtern verantworten


42 = 2 * 3 * 7 Alles Pseudovollkommen

Sucht euch was aus :ugly:



*gnaa* diese Kopfschmerzen*