Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 19:08:45   #46 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 107295
Lose-Remote

Reg: 05.08.2006
Beiträge: 18
Standard

sehr interessant. kannte ich bisher nicht...
 
Isch999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 21:10:31   #47 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Auch ich kannte die Geschichte noch nicht.

Zur Startseitenvergütung möchte ich noch was sagen:
Es ist unabstreitbar, dass viele User hier auf Klamm nur wegen der Lose sind oder einfach keinen Wert mehr auf die Vergütung legen und nur noch im Forum unterwegs sind. Warum nun also das Vergütungssystem abschaffen? Es gibt doch noch ein paar, die es nutzen. Umso besser für Lukas, dass es nicht mehr alle nutzen, kostet ihn weniger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich, Lukas, die Startseitenvergütung letztendlich nicht mehr kostet, als du durch Klamm einnimmst. Wenn ich irre, entschuldige. Ich für meinen Teil freue mich durch ein wenig Geduld ein paar Euro zu verdienen, was früher auch der Grund meiner Anmeldung war und auch heute noch einen der Hauptgründe für Anmeldungen darstellen dürfte. Klar steht die Community auf eigenen Beinen und würde durch die Wegnahme der Vergütung nicht zusammenbrechen. Schade fänd ich es dennoch, nach Klamm Premium, wofür die User also ZAHLEN, nun auch noch das wegzunehmen. So entwickeln sich meiner Meinung nach mittlerweile so einige Defizite.

Und das Angebot für den Verkauf von klamm.de war nicht 1 Mio € laut Text sondern ein Eurobetrag im zweistelligen Bereich. Schon krass.
Damit hätte man sicher ein Weilchen ausgesorgt.

Aber die Textquelle war schon recht interessant mal. Nun weiß man auch wo das eine Bild aus seinem Fotoalbum herstammt.

Gruß,
...Sandra.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 14:59:51   #48 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

es steht doch garnicht zur debatte die vergütung in nächster zeit abzuschaffen oder irre ich? ich hab den artikel jetzt nicht extra nochienmal gelesen aber der ist ja auch schon etwas älter und es steht auch geschrieben, dass es wohl irgendwann abgeschafft werden wird, wenn es soweit ist, das sich die community von alleine tragen kann und diese unterstützung bzw. den anreiz des geldverdienens nicht mehr brauch...

es ist also nicht nötig panik zu verbreiten

mfg
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 15:23:12   #49 (permalink)
Kingpui.de

ID: 260017
Lose-Remote

Reg: 12.10.2006
Beiträge: 1.983
Standard

Hallo

Stellt den Lukas doch mal an die Dodgeball Wand .
Also ich bin zu Faul alles zu lesen *g*

Ich bin hier und gut is (=
Suche Projekt zum mitwirken. Interesse PN! | Erfahrungen erstrecken sich über Madmoo Entertainment (2008 Browsergame des Jahres) bis hinüber zur eigenen Firma - Gerne Loseseite ala FWX
muenchner1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 17:14:22   #50 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von kryb Beitrag anzeigen
es steht doch garnicht zur debatte die vergütung in nächster zeit abzuschaffen oder irre ich? ich hab den artikel jetzt nicht extra nochienmal gelesen aber der ist ja auch schon etwas älter und es steht auch geschrieben, dass es wohl irgendwann abgeschafft werden wird, wenn es soweit ist, das sich die community von alleine tragen kann und diese unterstützung bzw. den anreiz des geldverdienens nicht mehr brauch...

es ist also nicht nötig panik zu verbreiten
mfg
Hast Recht, denk ich auch.

Stimmt, der Artikel ist schon älter. ich denke aber, dass Herr Klamm noch in diesem Jahr, die Vergütungen senken oder ganz abschaffen wird. Die Community wird sich wie schon gesagt so oder so halten. Ich benutze die Vergütungen auch nicht, bin deswegen auch nicht hier, denke dass es so vielen anderen auch gehen wird.

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Auch ich kannte die Geschichte noch nicht.

Zur Startseitenvergütung möchte ich noch was sagen:
Es ist unabstreitbar, dass viele User hier auf Klamm nur wegen der Lose sind oder einfach keinen Wert mehr auf die Vergütung legen und nur noch im Forum unterwegs sind. Warum nun also das Vergütungssystem abschaffen? Es gibt doch noch ein paar, die es nutzen. Umso besser für Lukas, dass es nicht mehr alle nutzen, kostet ihn weniger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich, Lukas, die Startseitenvergütung letztendlich nicht mehr kostet, als du durch Klamm einnimmst. Wenn ich irre, entschuldige. Ich für meinen Teil freue mich durch ein wenig Geduld ein paar Euro zu verdienen, was früher auch der Grund meiner Anmeldung war und auch heute noch einen der Hauptgründe für Anmeldungen darstellen dürfte. Klar steht die Community auf eigenen Beinen und würde durch die Wegnahme der Vergütung nicht zusammenbrechen. Schade fänd ich es dennoch, nach Klamm Premium, wofür die User also ZAHLEN, nun auch noch das wegzunehmen. So entwickeln sich meiner Meinung nach mittlerweile so einige Defizite.

Und das Angebot für den Verkauf von klamm.de war nicht 1 Mio € laut Text sondern ein Eurobetrag im zweistelligen Bereich. Schon krass.
Damit hätte man sicher ein Weilchen ausgesorgt.

Aber die Textquelle war schon recht interessant mal. Nun weiß man auch wo das eine Bild aus seinem Fotoalbum herstammt.

Gruß,
...Sandra.
Ich kenne dir genauen Zahlen, von den Aktiven Vergütungsusern, aber wenn es nur wenige sind, dann stimme ich dir voll und ganz zu. Naja die Wahren Zahlen kennt nur Herr Kalmm.


Liebe Grüße

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 18:48:02   #51 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von kryb Beitrag anzeigen
es steht doch garnicht zur debatte die vergütung in nächster zeit abzuschaffen oder irre ich? ich hab den artikel jetzt nicht extra nochienmal gelesen aber der ist ja auch schon etwas älter [...]
Oder aber der Zeitpunkt rückt immer näher und steht möglicherweise schon unmittelbar bevor!

Juchuu! Panik verbreiten!!

Zitat:
Zitat von Tab Beitrag anzeigen
Ich kenne dir genauen Zahlen, von den Aktiven Vergütungsusern [...] Naja die Wahren Zahlen kennt nur Herr Kalmm.
Kennst du sie nun oder nicht?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 18:53:07   #52 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard

Interessant wäre das wirklich mal. Also Lukas, wie schaut es aus mit der Vergütung?

---
Für Werbetreibende wäre es wirklich von Vorteil - und auch sonst würde ganz gut aussortiert werden. Von daher würde ich die baldige Abschaltung zu Gunsten einer besseren und werbetechnisch lukrativeren Plattform stark begrüßen.

Cheers,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:05:20   #53 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Der eine nennt es nun Panik verbreiten, der andere einfach nur mal das Thema diskutieren. Denn es steht nunmal außer Frage, dass es irgendwann kommen wird. Es war geplant, wenn die Community sich selbst trägt. Und das tut sie.

Ich verstehe nun nicht ganz, was für einen Vorteil die Abschaltung der Vergütung für Werbetreibende haben soll? Bitte um Erklärung.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:13:36   #54 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Naja, ich denke mal einfach "höherwertige" Besucher: Paid4-User sind keine gute Zielgruppe im Vergleich zu "normalen" Communitynutzern ..
Und ohne Vergütung wird wohl der Großteil dieser Paid4-User von dannen ziehen, was für die Werbetreibenden qualitativ besseren Traffic bietet..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:16:18   #55 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Ich verstehe nun nicht ganz, was für einen Vorteil die Abschaltung der Vergütung für Werbetreibende haben soll? Bitte um Erklärung.
Es gibt viele User die hauptsächlich oder nur wegen der Werbung hier sind.

Diese Leute klicken und viewn was das Zeug hält. Damit verfälschen sie nicht nur die Statistiken (auf denen der Bucher im WMS aufbaut bzw. plant), sondern sie kosten auch viel Geld (unsinnige Bannerklicks z.B.).

Mit der Möglichkeit nur für deutsche User zu werben hat Klamm immerhin schon mal dafür gesorgt, dass Werber Polen, Chinesen & Co ausschließen können. An dieser Stelle sei mal gesagt: Lukas, bitte differenziere das WMS aus (Werbung nach Alter, geschlecht, Beruf, etc.)!
Erfahrungsgemäß kann ich für mich sagen: ich hätte früher mehr geworben wenn die Community eine andere gewesen wäre. In der jetzigen Form lohnt es sich sicherlich, kostet aber bedingt durch die Vergütung als auch durch das recht einfache WMS zuviel.

Der Idealfall ist doch ein User der die Vergütung ausschaltet, nur dann klickt wenn er möchte (keine Losevergütung mehr!) und auch noch frei wählbar durch das WMS ist. Damit würde Klamm.de sehr aufgewertet werden.

EDIT:
Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Naja, ich denke mal einfach "höherwertige" Besucher: Paid4-User sind keine gute Zielgruppe im Vergleich zu "normalen" Communitynutzern ..
Und ohne Vergütung wird wohl der Großteil dieser Paid4-User von dannen ziehen, was für die Werbetreibenden qualitativ besseren Traffic bietet..
Da warste schneller Flo, aber deine Kurzform trifft es zu 100%.

Geändert von NewFrontier (27.09.2007 um 18:52:48 Uhr)
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:25:05   #56 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Und ich kann dazu nur sagen, dass es mehr als nur schade ist, dass hier viele User nur auf Profit aus sind. Werben, Geschäftsideen, Vor- und Nachteile der Vermarktung. Im Vordergrund sollte die Community stehen. Und ein kleiner Bonus FÜR die Community war nun immer die Vergütung. Mit ein wenig Geduld konnte man sich als normaler User einfach ein kleines Sümmchen zum Spaß hier in der Community dazu verdienen. Auch wenn es von Lukas Seite aus nur eine Anlockmethode war. Das spielt ja solang keine Rolle, bis die Vergütung abgesetzt wird. Das heißt für mich nur soviel, dass er das hat, was er möchte und nun kann es abgesetzt werden. Und das finde ich nunmal schade. Es geht hier meiner Meinung nach, nicht darum, dass einige Leute ihren Lebensunterhalt durch Werbung auf Klamm verdienen und die Abschaffung der Vergütung für diese zum Vorteil wäre, sondern darum, für die breite Allgemeinheit ein kleines Plus zu schaffen bzw. eher zu erhalten. Wer es nutzen möchte, nutzt es, wer nicht, der halt nicht.

Gruß,
...Sandra.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:36:48   #57 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Und ich kann dazu nur sagen, dass es mehr als nur schade ist, dass hier viele User nur auf Profit aus sind. Werben, Geschäftsideen, Vor- und Nachteile der Vermarktung. Im Vordergrund sollte die Community stehen.
Naja,

Klamm.de ist eine Unternehmung und halt kein Wohlfartsverein der den Sinn hat vielen netten Menschen ein nettes Umfeld zu bieten. Das ist sein Job, seine Firma und sein Weg es innovativ zu viel Geld zu bringen
Aldi verkauft die Milch ja auch nicht mit marginalem Gewinn weil sie möchten das alle Menschen viel Milch trinken können.

Und es ändert sich ja auch nichts - die Community bleibt doch erhalten. Oder bist du nur wegen des Profits hier?

EDIT: Langfristig wäre es sogar von Vorteil für alle User. Ein besseres Klamm für uns, viel mehr Geld für Klamm (sei es ihm gegönnt!) und vor allem ein stressfreies Leben durch den Wegfall der wirtschaftlich gesehen eher "schlechten User".
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:52:58   #58 (permalink)
Back to the roots?
Benutzerbild von S.a.N.d.R.a

ID: 203309
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 3.991
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Und es ändert sich ja auch nichts - die Community bleibt doch erhalten. Oder bist du nur wegen des Profits hier?
Ich sagte bereits, dass das Grund meiner Anmeldung war, ja. Aber mittlerweile als feines Plus neben dem Spaß innerhalb der Community für mich gilt.

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
EDIT: Langfristig wäre es sogar von Vorteil für alle User. Ein besseres Klamm für uns, viel mehr Geld für Klamm (sei es ihm gegönnt!) und vor allem ein stressfreies Leben durch den Wegfall der wirtschaftlich gesehen eher "schlechten User".
Neben der Tatsache, dass du Klamm mit Aldi vergleichst, ist das jawohl der größte Schwachsinn überhaupt.
Es wäre nicht von Vorteil für alle User, sondern für die, wie du oben selbst schriebst, die von ihren Werbeeinnahmen auf Klamm leben. Somit meinst du dich selbst.
Ein besseres Klamm für uns? Weshalb? Und für wen? Weil die Vergütung wegkommt, ist das Klima innerhalb Klamm besser? Diese Diskussion nähme eventuell ein Ende, ja, eher denke ich jedoch, dass du mehr Geld machen würdest und andere auch, das ist alles.
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.
S.a.N.d.R.a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:57:12   #59 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.497
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
Es wäre nicht von Vorteil für alle User, sondern für die, wie du oben selbst schriebst, die von ihren Werbeeinnahmen auf Klamm leben.
Das hast du wohl falsch verstanden.

Wie Klamm es selbst schon schrieb bzw. Delphiking und ich es korrekt deuteten: es ist förderlich für das Wachstum von Klamm.de wenn die Vergütung wegfällt weil der Traffic für die Werbetreibenden interessanter wird.

Und daraus ergibt sich das auch mehr Geld bzw. Größe bei Klamm vorhanden ist und daher langfristig die Plattform verbessert wird sowie mehr Vorteile für alle User da sind (verglichen mit jetzt).

EDIT: Wobei ich eines noch dazu sagen muss: der gleiche Effekt ließe sich auch mit der Abschaffung der Lose erreichen. Nur um mal eine Alternative aus Werbersicht aufzuzeigen - damit könnte die Vergütung problemlos fortbestehen.

Geändert von NewFrontier (09.09.2007 um 21:04:16 Uhr)
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 21:00:15   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Klamm war schon immer eine Werbeplattform für Jedermann und Lukas verdient damit seine Brötchen. Wäre dem nicht so, sondern nur ein reiner Zeitvertreib für ihn, wäre er sicherlich zu seiner Diskussion bereit. Aber da er, wie gesagt, seinen Lebensunterhalt damit verdient, sollte ihm frei stehen, das zu gestalten, wie es für ihn am meisten Profit abwirft. Die User sind da nur Mittel zum Zweck und durch das Abschaffen der Startseitenvergütung sortiert er eben die User aus die ihm nicht passen.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31:55 Uhr.