Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 16:00:47   #31 (permalink)
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose-Remote

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Wenn ich den Text richtig verstanden habe, war die Startseiten-Vergütung ursprünglich gedacht, um überhaupt auf sich aufmerksam machen zu könenn und somit eine Vielzahl an Usern zu locken.

Mittlerweile ist die Community aber schon so groß, dass sich diese auch ohne die vergütete Startseite tragen würde. Deshalb wird wohl im Moment oder schon seit geraumer Zeit über die Abschaffung der 0,3 Cent überlegt.
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 16:09:56   #32 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

die community wird bestimmt auch ohne vergütung bestehen, es gibt so schon viele nur foren nutzer...
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 16:34:12   #33 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ich denke auch, dass das Forum ohne Vergütung bestehen bleiben wird. Wie im Text auch beschreiben, nutzen diese Vergütung gar nicht mehr so viele.

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:06:22   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 293445
Lose-Remote

Reg: 03.08.2007
Beiträge: 117
Standard

echt super interessant .. danke..kannte es auch noch nicht..
Stive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:29:35   #35 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

nur ne kleine Bemerkung zu der Startseitenvergütungabschaffung: Lukas hat mehrfach betont, dass er es plant irgendwann die Vergütung abzuschaffen, aber nicht in nächster Zeit, also kann es durchaus sein, dass bis dahin noch Jahre ins Land gehen.

Nur bevor hier wieder Panik ausbricht
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:49:33   #36 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
nur ne kleine Bemerkung zu der Startseitenvergütungabschaffung: Lukas hat mehrfach betont, dass er es plant irgendwann die Vergütung abzuschaffen, aber nicht in nächster Zeit, also kann es durchaus sein, dass bis dahin noch Jahre ins Land gehen.
Dafür ist das Interview ja auch schon ewig alt :P
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 19:51:28   #37 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das Problem ist halt, dass der Werbemarkt immer mehr hin zu erfolgsbasierten Vergütungen rückt (Leads/Sales) ... und klamm.de basiert nunmal auf TKP. Ihr bekommt ja quasi für eine Bannereinblendung 0,3cent = 3,00€ TKP. Klar, ihr ruft auch noch andere Seiten auf innerhalb von klamm aber wenn ihr nicht klickt oder nichts kauft, dann verdien ich nix und muss trotzdem auszahlen (und ca. 50% der User machen leider genau das). Früher war das pillepalle und 0 Problem. Da waren die Preise noch ganz andere.

Wenn ich jetzt aber immer weniger pro Einblendung (ist eh schon nahe 0) und bald auch nichts mehr für Klicks bekomme, sondern NUR noch für Verkäufe etc. dann wirds schwer, die feste Payrate in dieser Höhe zu halten. Bevor ich aber auf ein Punktesystem umsteigen würde, würde ich die Vergütung eher komplett abstellen (oder nach und nach zurückfahren).

Alternative: Ihr kauft über die klamm-Werbung fleißig ein.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 20:43:50   #38 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt aber immer weniger pro Einblendung (ist eh schon nahe 0) und bald auch nichts mehr für Klicks bekomme, sondern NUR noch für Verkäufe etc. dann wirds schwer, die feste Payrate in dieser Höhe zu halten.
wenn sich das nicht mehr rentiert steht es dir doch frei die Vergütung zu senken. Kommt es mir nur so vor oder kommen in letzter Zeit (nickpage, etc.) ständig popups?

hab extra popupblocker hier deaktiviert aber bei der menge muss man sichs ja überlegen.
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 08:04:26   #39 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

es kommen nicht mehr popups als sonst auch. hab seit nem jahr nix geändert. max 1 pro minute oder so (wenn mehr kommen isses nich von klamm).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:40:52   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 279196
Lose-Remote

Reg: 18.03.2007
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
es kommen nicht mehr popups als sonst auch. hab seit nem jahr nix geändert. max 1 pro minute oder so (wenn mehr kommen isses nich von klamm).
Ich meine mal irgentwo von dir gelesen zu haben es kommt alle 90 sek eins
Wusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:51:29   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 292318
Lose-Remote

Reg: 03.04.2007
Beiträge: 242
Standard

Ich hätte nie gedacht, dass man so viel Geld mit so einer Seite verdienen kann....

Ich dachte, du/sie machen damit nur schulden @klamm
-.-
tuFx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:04:18   #42 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ne, ich habe mir schon gedacht, dass man hiermit Gewinn machen kann.
Durch die Werbung kommt bestimmt viel rein?

Aber woran verdient man noch?

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 12:44:41   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

An den Coinaktionen. Die User bekommen Coins, die Lukas nichts kosten (ausser evt. wenn sie in ne Verlosung setzen und was gewinnen, wozu man die ja auch eigentlich braucht^^) und Lukas bekommt den Lead bezahlt.
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:26:24   #44 (permalink)
Kleiner Grafiker
Benutzerbild von table1

ID: 263110
Lose-Remote

table1 eine Nachricht über ICQ schicken table1 eine Nachricht über MSN schicken table1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.423
Standard

Kannte die geschichtet gar nicht^^
Hat sich gelohnt durchzulesen.

Vielen Dank.

mfg table1
table1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 17:22:47   #45 (permalink)
Tab
unlimited
Benutzerbild von Tab

ID: 374854
Lose-Remote

Reg: 26.06.2007
Beiträge: 911
Standard

Ok, dann hat es sich doch gelohnt.

Freut mich, dass es euch interessiert.

Tab ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56:29 Uhr.