Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree5Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 23:17:30   #31 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Naja, es hindert dich niemand, die Datenbankdatei ins Netz zu setzen.
FTP-Programme können das per Task-Planer sogar regelmäßig und selbstständig.
Gut und schön, geht natürlich mit jedem Backuptool, zB. Cobain Backup, das das Problem das ich mich net einloggen kann wenn ich mal woanders bin ist halt trotzdem gegeben, und nicht überall kann ich Diskette oder USB-Stick verwenden...wie weiter oben schon gesagt wurde...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 23:26:56   #32 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Wenn ich weiß, dass ich wirklich wo hingeh, wo ich keinen Zugriff auf meine PWs dann, dann nehm ich mir halt zur Not alle wichtigen PWs im Plaintext auf meinem Handy/sonstigem Tool mit.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 11:38:58   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Wollte noch was zum Ursprungsthema sagen bzw. auf eine Seite verweisen.
http://1pw.de/brute-force.html
Da kann man sehr schön erkennen, wie lange diverse Brute-Force-Attacken dauern würden.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:07:43   #34 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von anddie
Ich erweiterte die Tabelle mal, wenn man alle ASCII-Zeichen benutzt:
ASCII 32 bis ASCII 255 macht 224 verschiedene Zeichen.

Rechengeschwindigkeit des Rechners ( 30149800 Schlüssel pro Sekunde (Keys/sec))
PW-Länge 1 - 224 Kombinationen - 7µs
PW-Länge 2 - 50k Kombinationen - 1ms
PW-Länge 3 - 11M Kombinationen - 0,3s
PW-Länge 4 - 2,5G Kombinationen - 1min 23s
PW-Länge 5 - 564G Kombinationen - 5h 11min
PW-Länge 6 - 126T Kombinationen - 48,5d
PW-Länge 7 - 28,3P Kombinationen - 29,7a
PW-Länge 8 - 6.338.465.731.314.712.576 Kombinationen - 6.666 Jahre

Geht man noch ein Zeichen weiter, hat man auch das 1000fache eines Menschenlebens überstritten:
PW-Länge 9 - 1.419.816.323.814.495.617.024 Kombinationen - knappe 1,5 Millionen Jahre

Weil ich neugierig und eh grad am Rechnen bin: Versucht mein klamm-Passwort zu knacken
...
PW-Länge 32 - 1,6e+75 Kombinationen - 1,7e+60 Jahre

Ich würde sagen, wenn nicht jemand ins Haus einbricht, meinen Computer mit KeePass-Datenbank klaut und das Master-Passwort mitklaut (ich benutze "nur" eine Schlüsseldiskette): UNMÖGLICH !
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:10:23   #35 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Da isses dann wohl einfacher das kDE-Passwort rauszubekommen um in der DB nachzugucken
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 10:39:37   #36 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

So, wie guckts aus ? 3 Testkandidaten hab ich ja "geworben"
Kommt ihr gut damit zu Recht ? Oder schon lange wieder deinstalliert ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 10:44:20   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 156336
Lose-Remote
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
So, wie guckts aus ? 3 Testerkandidaten hab ich ja "geworben"
Kommt ihr gut damit zu Recht ? Oder schon lange wieder deinstalliert ?
Bei mir funktioniert es wunderbar. Hab eine Kopie der DB online, dann komme ich von allen PC's aus an die Passwörter.
 
b_kannter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:49:54   #38 (permalink)
Lose!??

ID: 139171
Lose-Remote

Gnarf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.435
Standard

toller thread, super das ich ihn auch mal sehe, danke
Gnarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:53:51   #39 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

hm ich benutz es schon bissl, nur mag ich nu nich bei allen alten seiten das passwort ändern und drum isses bissl spärlich im einsatz immo^^
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:57:19   #40 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
hm ich benutz es schon bissl, nur mag ich nu nich bei allen alten seiten das passwort ändern und drum isses bissl spärlich im einsatz immo^^
Ich hab damals ca. 100 Passwörter eingegeben.
Geändert hab ich sie erst später alle, Stück für Stück.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 23:12:47   #41 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Habe auf deinen Tipp auch gleich angefangen, das Programm zu verwenden. Bin voll und ganz zufrieden. Danke für den Tipp
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 23:56:14   #42 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Also ich drucke mir immer die Anmeldemail aus und schreibe mir das PW dazu. Wenn ich mal meine PW brauche muß halt der Aktenordner mit.

Jetzt meine Frage, kann ich bei Keepass auch meine aktuellen PW eintragen oder muß ich die generierten verwenden ?
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 00:12:51   #43 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von MoonmanXL Beitrag anzeigen
Jetzt meine Frage, kann ich bei Keepass auch meine aktuellen PW eintragen oder muß ich die generierten verwenden ?
Du kannst freilich auch aktuelle PWs eintragen.
Die Generate-Funktion ist durch einen zusätzlichen Button erreichbar, also, wenn du das alte PW ändern willst. Nur, wenn du ein neues Passwort anlegst, trägt er schon mal ein zufälliges ein. Du kannst es ändern, neu generieren lassen oder einfach selber eines eintragen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 00:32:39   #44 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Na dann werde ich mir das Programm morgen mal genauer anschauen.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 00:58:59   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Das Problem mit generierten Passwörter ist, dass man sie sich nicht oder nur schlecht merken kann.
Ich habe, außer in Foren, PW die ein Mischung zwischen Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben sind.

Angenommen du heißt Karl Muster, wohnst in Köln und bis am 02.07.1972 in Mainz geboren.
Dann könnte dein PW so aussehen: KaM-K-02-07-M

Du kannst die Reihenfolge beliebig ändern oder andere Daten nehmen.
So ein PW ist aber leicht zu merken und fast nicht zu knacken.
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SESSION] Sicherer Login Astrodan Programmierung 3 24.07.2007 14:58:00
[v] Meinen EF-Account MuellerLukas Lose4Misc (erledigt) 2 27.06.2007 20:42:56
Suche Foto-Verwaltungsprogramm Moloc Software/Windows 1 04.12.2006 14:15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24:09 Uhr.