Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree5Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 15:57:26   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von MasterCoder
Ich habe 5 Passwörter die ich abwechseln auf allen Seiten verwende, [...]
Naja, genau solche Leute wie dich wollte ich mit diesem Thread ansprechen.
Zitat:
Zitat von MasterCoder
Da ich oft an anderen PCs arbeite an denen ich nicht mal einen usb stick anschließen kann kommt für mich das Programm nicht in Frage.
Und Diskette ?
Zitat:
Zitat von Goldstein
Bisher habe ich zuhause aber auch sehr die PW-Speicherungsfunktion vom Firefox genutzt. Wie sicher ist diese? Würde es sichere PW's ad absurdum führen sie im Firefox auch zu speichern? (PC ist vor unbefugtem lokalem Zugriff sicher)
Naja, Firefox is für Speichern von PWs für Webseiten ausgelegt. Keine Zusatzinfos etc.
So sicher wie mit einem richtigen Programm, was ausschließlich dafür ausgelegt is, ist Firefox sicher nicht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:12:45   #17 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Und Diskette ?
Welcher halbwegs normale Mensch nimmt überall hin seine Passwort-Diskette mit? Desweiteren mind. täglich ein Backup, denn der böse Magnet könnte alles vernichten
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:24:40   #18 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von flashas
Welcher halbwegs normale Mensch nimmt überall hin seine Passwort-Diskette mit?
Zu Zeiten, wo das 5,25"-Laufwerk noch populärer war, war ich froh über ne 3,5"er mit 1,44MB, auf der ich meine Daten mitnehmen konnte
Zitat:
Zitat von flashas
Desweiteren mind. täglich ein Backup, denn der böse Magnet könnte alles vernichten
Ich hab bis jetzt noch nie auch nur ein Byte verloren. Du musst die Diskette ja nicht gleich mitm Magnet an den Computer kleben
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:50:22   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

Ich hab mir nen USB Stick mit Fingerabdruckscanner geholt. Der hat ein Passwortverwaltungssystem mit eingebaut.. Sobald du ihn in den PC steckst, hast du nen normalen 1 GB Stick... Wenn du dich zusätzlich mit dem richtigen Fingerabdruck authentifizierst startet er noch ein zweites 1GB laufwerk auf dem deine "sicheren" Daten sind und den Passwort Manager.. Sobald du ihn abziehst, löscht das Programm aufm Stick noch sämtliche Spuren deiner PW's vom PC und beendet sich dann...

Und das alles kann man für knapp 60 € haben ;o)

Jetzt such ich ma eben den Link *g*

Edit: http://shop.transcend.de/product/pro...108&indexnum=5

is sogar grad ne Aktion und günstiger seh ich grad *grummel*
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 16:56:45   #20 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Dann bin ich doch ein sehr schlechter User.
Ich habe für alle Internetseiten das gleiche (kein Name oder so, sondern ein Code), ausser Klamm, dort ein eigenes und Losepasswort auch ein eigenes.
Für Adminzugänge jeweils ein Code mit KleinBuschstaben und Grossbuchstaben.


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:23:51   #21 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von United98
Ich hab mir nen USB Stick mit Fingerabdruckscanner geholt.
Mit der Überlegung habe ich auchmal gespielt. Aber mhm, angenommen du schneidest dich in der Küche beim Kochen in die Fingerkuppe und die Narbe / der Schnitt bleibt da erstmal ...
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:29:48   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 700
Standard

Also ich schreib mir alles in ein Dokument und druck es 2x aus

Eines kommt in die Geldbörse und einer in den Hauseigenen Tresor

Auf dem Zettel stehen natürlich nicht die Seitenadressen

Danach wird die Datei gelöscht oder auf nen USB Stick, fals man die PWS mal Updaten muss Nachteil: Dauert ne halbe Ewigkeit das PW einzutippen
 
SugarFairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:51:13   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

Zitat:
Zitat von flashas
Mit der Überlegung habe ich auchmal gespielt. Aber mhm, angenommen du schneidest dich in der Küche beim Kochen in die Fingerkuppe und die Narbe / der Schnitt bleibt da erstmal ...
Du kannst ja wenn du willst alle deine 10 Finger einscannen ;o) und es gibt auch die Möglichkeit eines masterpasswortes das den fingerabdruck dann ersetzt ;o)
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 18:01:24   #24 (permalink)
WM-Fieber

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 1.882
Standard

Ich benutze kein PW-Verwaltungsprogramm...aber einen Zufallsgenerator+Textdatei. Die kann ich überall hinmitnehmen und das sollte doch auch sicher sein, oder?
Der Zufallsgenerator kann kleinbuchstaben, großbuchstaben, zahlen, sonderzeichen (!"§#+*~ usw.)
 
Laserdancer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 18:14:46   #25 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Laserdancer2000
Ich benutze kein PW-Verwaltungsprogramm...aber einen Zufallsgenerator+Textdatei. Die kann ich überall hinmitnehmen und das sollte doch auch sicher sein, oder?
Wenn niemand an die Textdatei rankommt, klar.

Wenn jemand aber ne Datenbank mit verschlüsselten PWs bekommt, hat er wohl mehr Ärger, als wenn er eine Textdatei mit Klartext-PWs bekommt. Das ist die Überlegung.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:31:32   #26 (permalink)
Programmierer

ID: 143444
Lose-Remote

MasterCoder eine Nachricht über ICQ schicken MasterCoder eine Nachricht über MSN schicken MasterCoder eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Und Diskette ?
Leider kann ich an den PCs in der Schule weder einen usb-stick noch diskette oder cdrom verwenden. Auch an den PCs bei den Firmen ich Praktikum gemacht habe waren keine Speichermedien erlaubt. Aber soll mich doch einer hacken, dann erstell ich eben einen neuen Account
 
MasterCoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:43:09   #27 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von MasterCoder
dann erstell ich eben einen neuen Account
und buchst das ganze Geld zurück, zahlst den Schadensersatz (deine Haltung is ja schon 'billigend in Kauf nehmend'), erstattest Anzeigen, ärgerst dich monatelang mit Anwälten rum.. joah, is ja alles kein Problem.

(offenbar.)
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:50:56   #28 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

super wäre ja ne funktion, die die Datenbankdatei mit nem Webserver abgleicht, damit ich die PWs wenigstens zuhause und auf der Arbeit habe, aber is trotzdem blöd, wenn man mal wo anders is.

Gibts denn dafür keine Lösung?

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 20:00:14   #29 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von scriper
super wäre ja ne funktion, die die Datenbankdatei mit nem Webserver abgleicht, damit ich die PWs wenigstens zuhause und auf der Arbeit habe, aber is trotzdem blöd, wenn man mal wo anders is.
Naja, es hindert dich niemand, die Datenbankdatei ins Netz zu setzen.
FTP-Programme können das per Task-Planer sogar regelmäßig und selbstständig.

Du musst nur auf dem Zielsystem KeePass und den Internetzugriff haben. Wobei ein Insnetzstellen natürlich wieder ein Risiko darstellt. Ohne URL und ohne Master-PW geht nix, aber trotzdem.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 21:30:34   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Also beruflich nutze ich so ein Teil. Nennt sich "Passwort Safe" und ist das einzige Tool, welches zu diesem Zweck bei uns in der Firma freigegeben ist.
Nervig finde ich es trotzdem, dass ich bei Passwortänderungen meistens das Pflegen in der Datenbank vergesse. Allerdings hab ich den großen Vorteil, dass die Passwörter verschlüsselt auf nem Netzlaufwerk liegen und ich somit immer Zugriff drauf habe und selbst wenn der Rechner abraucht, kann ich auf die Daten zugreifen.

Privat verwende ich auch nur die Passwortfunktion von Seamonkey. Mehr als 20 Passwörter stehen da aber auch nicht drin und bei der Hälfte der Seiten bin ich schon wieder abgemeldet. Und wichtige Passwörter weiß ich komischerweise.
Aber ich finde, es kommt auch arg drauf an, wo man sich überall anmeldet. Wenn ich bei ner Loseseite was will, wird mal kurzerhand das LosePW abgeändert, die Aktion auf der Loseseite durchgeführt und dann das LosePW in irgendwas kryptisches geändert, was ich selber nicht kenne.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SESSION] Sicherer Login Astrodan Programmierung 3 24.07.2007 14:58:00
[v] Meinen EF-Account MuellerLukas Lose4Misc (erledigt) 2 27.06.2007 20:42:56
Suche Foto-Verwaltungsprogramm Moloc Software/Windows 1 04.12.2006 14:15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15:23 Uhr.