Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree5Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 21:01:57   #226 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das wird dein Hoster schon wissen. Ein Verzeichnis eben, was außerhalb vom HTTP-Root liegt.[..]
Wenn man sich in dem FTP einloggt hat man oft mehrere Ordner und in einem muss man die Website legen damit diese Verfügbar ist.
Kann Namen wie "public", "html" oder ähnlich haben.
Ich habe bei meinem Webspace z.B. einen Ordner "files" wo ich private Dateien reinpacken kann. Das kommt von der normalen Confixx Struktur her
Aber Losehoster benutzen denke ich normalerweise kein Confixx, da dieses nicht gerade billig ist, von daher wird es bei dir ein wenig anders sein.
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:12:49   #227 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinem Webspace z.B. einen Ordner "files" wo ich private Dateien reinpacken kann.
Ja doch.
Ich meine, dass ich sowas schon mal gesehen habe.
Also ich überege mir nochmal, wie ich jetzt genau verbleibe.


Ich danke euch allen sehr, dass ihr so ausführlich geantwortet habt.
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:46:06   #228 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Die Quellenangaben verweisen leider auf eine nicht öffentlich zugreifbare/nicht vorhandene Forenseite - wo/wie kann ich denn nun die Originalquelle einsehen?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:54:41   #229 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Die Quellenangaben verweisen leider auf eine nicht öffentlich zugreifbare/nicht vorhandene Forenseite
Ursächlich sind nicht genügende Leserechte deinerseits. Die grüne Farbe des Links dient als Indikator hierfür.
Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
wo/wie kann ich denn nun die Originalquelle einsehen?
Der Ort der Originalquelle ist nicht veränderlich. Einzige Möglichkeit für eine Einsicht der Originalquelle wäre eine Mutation zu einem grünen Männchen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 06:00:33   #230 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Gibts eigentlich sowas wie einen KeePass-Synchronisations-Server?
Ich bin sehr häufig zumindest mit Netbook und normalem PC aktiv und nutze auf beiden KeePass. Da ist es sehr nervig, wenn man nach Änderungen die Datei vom einen Rechner auf den anderen kopieren muss, damit die aktuell bleiben. Und wenn man's einmal vergisst, sind Passwörter weg oder viel Handsynchronisation angesagt.
KeePass -nur- vom USB-Stick zu nutzen und den dann immer vom einen Rechner auf den anderen zu tun kommt auch nicht in Frage, da ich die auch gleichzeitig einsetze.

Aber (automatische) Internetsynco wäre toll ... gibts aber wohl net? :S
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 06:45:55   #231 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

KeePass 2.x beherrscht das. Hab ich allerdings noch nie ausprobiert, wie das funktioniert.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 12:48:15   #232 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.359
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich sowas wie einen KeePass-Synchronisations-Server?
Ich bin sehr häufig zumindest mit Netbook und normalem PC aktiv und nutze auf beiden KeePass. Da ist es sehr nervig, wenn man nach Änderungen die Datei vom einen Rechner auf den anderen kopieren muss, damit die aktuell bleiben. Und wenn man's einmal vergisst, sind Passwörter weg oder viel Handsynchronisation angesagt.
KeePass -nur- vom USB-Stick zu nutzen und den dann immer vom einen Rechner auf den anderen zu tun kommt auch nicht in Frage, da ich die auch gleichzeitig einsetze.

Aber (automatische) Internetsynco wäre toll ... gibts aber wohl net? :S
Hi,

du kannst z.B. die Datei auf einen FTPServer legen, die kann Keepass dann lesen und beschreiben - natürlich entweder in nicht htdocs oder mit htaccess schützen.

ich nutze das mit Keepass 2
bastie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:18:26   #233 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Folgendes Szenario:

Schwiegermutter vergisst ständig Passwörter oder verwendet überall die selben, extrem unsichere dazu.

Keepass ist schon ne tolle Sache, nutze es selber schon etwas länger. In der normalen Form aber noch zu umständlich, ich wüßte gern ob es folgendermaßen möglich wäre:
Keepass mit Datenbank und Schlüsseldatei (wegen kein Passwort eingeben müssen) auf einem ausschließlich hierfür verwendetem USB Stick.
Wenn der Stick in den Rechner gesteckt wird, soll automatisch Keepass gestartet werden und mit -preselect auch gleich der Pfad zur Schlüsseldatei eingetragen werden. Quasi mit nur einem Klick zugang zu dem Programm.

Ich habe bis jetzt nur ein Zusatzprogramm gefunden womit Programme automatisch gestartet werden, was auch ansatzweise funktioniert, Keepass wird gestartet beim einstecken, aber ein preselect funktioniert leider nicht. Außerdem muß das AutoRunUSB (guckst du) permanent geladen sein damit das funzt, auch nicht so das Optimum.

Oder sollte ich aus Sicherheitsgründen doch lieber davon Abstand nehmen, nur eine Schlüsseldatei zu benutzen? (Die alternativ ja auch auf dem Rechner irgendwo versteckt werden könnte...)


Wäre dankbar für Tipps

 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:20:32   #234 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

muss jetzt auch mal großes Lob aussprechen.

theHacker das Programm ist einfach nur klasse.

Pflege laufend mehr und mehr Passwörter ein. Früher noch unter Windows verwendet. Da ich nun auf Linux umgestiegen bin (sicherheitstechnisch, man hört immer mehr von Keyloggern und Trojanern das wird mir einfach zu riskant auch mit keypass) hatte ich schon Angst das es dies dort nicht mehr gibt. Aber bei kubuntu war es sogar in den Standard repositorys mit dabei. Die Windowsdatenbank hat er auch auf Anhieb angenommen.

Für den Notfall hab ich die Datenbank noch auf einen USB Stick hier liegen falls ich es mal wo anders brauche nehme ich den USB Stick einfach mit.

Also Leute immer schön verwenden. Lohnt sich echt und man gewöhnt sich verdammt schnell daran.

Vielen dank nochmal tH für den Tipp

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 16:42:43   #235 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von meloen

ID: 292873
Lose-Remote
Reallife

meloen eine Nachricht über ICQ schicken meloen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 10.07.2008
Beiträge: 358
Cool Habe ein Problem

ja KeePass is echt super aber ich hab da jetzt ein großes Problem

Mein Bruder hat auf seinem Benutzerkonto auf meinem Computer gearbeitet und ihn dann einfach heruntergefahren, obwohl meine ganzen Programme noch gearbeitet haben. Ja gut, das ist ja jetzt nicht weiter schlimm aber....

Heute morgen wollte ich meine Passwort-Datenbank entsperren und dann kam die Meldung:

Zitat:
Die ausgewählte Datei kann nicht geladen werden!

The file is corrupted.
Was soviel heißt wie die Datei ist beschädigt. Hab mich schlau gemacht und es gibt tatsächlich eine Funktion, die alle noch vorhandenen Dateien in der beschädigten Datenbank in eine neue rettet. Problem: Das ganze ist nur unter V1 erhältlich, bei V2 (und die benutze leider ich) gibt es diese Funktion aus welchem Grund auch immer??? nicht mehr. Habe natürlich schon versucht, mit der V1 zu retten: geht nicht.

Kann mir jemand helfen

lg
 
meloen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:12:43   #236 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Was mir bei Keepass fehlt ist ein Button im FF (und anderen Browsern, aber ich verwende FF), wo man einfach, wenn man auf einer Seite ist, draufklicken kann und der sucht alle eingetragenen URLs bei KeePass durch und wenn er fündig wurde, dann füllt er die automatisch ein...das ständige STRG+U und STRG+V ist sehr umständlich...

Gibt es dafür nicht ein passendes Addon??
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:15:26   #237 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von meloen

ID: 292873
Lose-Remote
Reallife

meloen eine Nachricht über ICQ schicken meloen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 10.07.2008
Beiträge: 358
Standard

geht doch mit Auto-Type.

Strg + Alt + V

Wenn die Url eingetragen ist, führt er dann ein Auto-Type aus.

Grüße
 
meloen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:51:13   #238 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Naja, es gibt Leute, die nichts mit Shortcuts anfangen können. Ich für meinen Teil arbeite auch lieber mit der Maus, und da wäre eine Implementierung in den Browser per Button doch recht praktisch.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 17:34:44   #239 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

OK, diesen Shortcut kannte ich noch nicht...mal gleich ausprobieren...ich würde auch gerne einen Button haben...sollte ja auch (gerade bei FF) nicht allzu schwer sein einzubauen, oder?

edit: Also bei mir geht das STRG+V nur wenn ich in KeePass selber drinnen bin...aber ich will nicht ständig hin und herswitchen...ich möchte wie immer ganz normal surfen und wenn ich dann z.B. beim Mailbox-Login bin einfach im Browser einen Button drücken (oder ruhig auch einen Shortcut eingeben) und der sucht im Hintergrund im KeePass...ohne dass ich das KeePass-Fenster holen muss, etc.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!

Geändert von Drrichardfahrer (21.08.2009 um 17:41:03 Uhr)
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:01:23   #240 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

STRG + ALT + A

Geht aber nur in KeePass v2 glaub ich
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SESSION] Sicherer Login Astrodan Programmierung 3 24.07.2007 14:58:00
[v] Meinen EF-Account MuellerLukas Lose4Misc (erledigt) 2 27.06.2007 20:42:56
Suche Foto-Verwaltungsprogramm Moloc Software/Windows 1 04.12.2006 14:15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55:14 Uhr.