Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll das Like-Notify integriert werden?
Gar kein Notify, weder auf klamm noch im Forum (man sieht's ja an den Beiträgen direkt). 9 47,37%
In die Forum-Benachrichtigungen aufnehmen aber nicht auf klamm übertragen (kein gelber Brief). 5 26,32%
Notify auch auf klamm anzeigen (neben dem Countdown), aber mit einem extra/neuen Symbol. 5 26,32%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree8Likes
  • 1 geposted von klamm
  • 3 geposted von hammjue
  • 4 geposted von Mone

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012, 20:19:03   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard Notify Likes

Wie wünscht Ihr Euch das Notify für neue "Likes"?
Norby51 gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:42:05   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Wenn es schon diese Funktion gibt, möchte ich auch drüber benachrichtigt werden, wenn was passiert is.

Abgesehen davon: So bringst du wenigstens n paar Leute ins Forum, wenn sie immer ein Notify klicken müssen, weil irgendjemand alle Beiträge durch-like-t.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:11:59   #3 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

also eine Meldung für jedes Like finde ich total unnötig

denn wo besteht der Informationsgehalt hinter dieser Meldung?

wenns eine Meldung fürs Reno gegeben hätte, wäre es sogar sinnvoller gewesen als für die Likes, da die Renos immerhin eine Möglichkeit der Informationsübermittlung boten ^^

ich meine: inwiefern soll ich auf diese Meldung reagieren? soll ich jetzt diesen Post kopieren und als Standard-Antwort nutzen? soll ich jetzt Beiträge des Likers suchen und ihn auch liken?

ich denke, dass ein Notify nur auf eine neue Information aufmerksam machen sollte, auf die man auch reagieren kann

wenns jetzt evtl. eine Topliste für mich persönlich gibt, wo dann steht "50 Likes von Inge", dann wäre es vllt. ein Grund zum reagieren, allerdings müsste ich dann auch die Topliste von Inge sehen können, um zu prüfen ob ich wirklich so toll bin oder sie einfach jeden toll findet

du verstehst? ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:20:29   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich werde ein separates Icon auf klamm machen, um die "unwichtigen" Like-Notifies vom Rest des Forums zu trennen. Ganz abschalten fänd ich auch schade, denn es ist ja auch ein bisschen Feedback - wenn sich das erste "ich like alles und jeden" mal gelegt hat.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:26:34   #5 (permalink)
.Punkt!
Benutzerbild von hammjue

ID: 189335
Lose-Remote

hammjue eine Nachricht über ICQ schicken hammjue eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.02.2009
Beiträge: 15.147
Standard

Ich bin für kein Notify wenn ich neue Likes erhalten habe, denn wenn ich am Morgen meinen PC starte kicke ich einfach auf mein Profil um zu sehen ob ich neue Likes bekommen habe (oder mehrmals täglich)

Oder eben eine Option wo man die Notify Funktion abschalten kann, dann kann jeder selbst entscheiden....
FranktheCat, kbot und Turuf gefällt das.
hammjue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 11:34:57   #6 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ganz abschalten fänd ich auch schade, denn es ist ja auch ein bisschen Feedback - wenn sich das erste "ich like alles und jeden" mal gelegt hat.
Für Renos gabs das aber auch nicht, und das war durch den Text noch deutlich mehr feedback. Hat auch keiner explizit gewollt. Und für Likes machst du das, nur weil es geht? Bisschen schwache Begründung, finde ich.

Viel mehr nervt es mich, dass ich oben in der Foren-Welcome-Box nun bei "Ihre Benachrichtungen" dauernd eine Zahl != 0 zu stehen habe. Bei allen anderen Benachrichtigungen wird Aktivität von mir erwartet (PNs, Freundschaftsanfragen, sogar bei Profilnachrichten kann ich was tun, nämlich antworten), aber bei erhaltenen Likes?

... Also genau das, was kbot auch schon ausgedrückt hatte.
kbot, Norby51, Marty und 1 Anderen gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abo-Notify kbot Bug-Report 46 26.04.2012 20:46:55
TV programm notify lundm klamm talk 17 05.01.2011 13:51:17
Notify-Bug Renegade Bug-Report 8 16.03.2009 13:12:51
[EF] Notify bei Loseeingang 27o8 Verbesserungsvorschläge 0 06.04.2008 17:11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00:39 Uhr.