Niveau der Newskommentare

kellerlanplayer

www.Blog2Help.com
ID: 10624
L
29 April 2006
2.280
247
Kann mir mal einer erklären, warum die Newskommentare hier so unterbemittelt sind? Da kommen einen ja die BILD-Kommentare wie die der FAZ vor :D

Sind hier auf Klamm besonders viele verbitterte und gescheiterte Existenzen unterwegs? Liegts an der allgemeinen Verdummung des Volkes oder nur an der anonymität des Internets?

Fragen über Fragen, auf jeden Fall ist es amüsant zu lesen, wenn man darüber nachdenkt jedoch erschreckend, dass es so viele Menschen mit solchen Meinungen gibt...

Es gibt bestimmte Stichworte bei denen man 100%ig immer einen saudämlichen Kommentar liest, z.B: Ausländer, Politiker, USA.

Und woher kommt eigentlich die Motivation irgendwelches Stammtischgequatsch zu posten, die Leute müssten doch selbst wissen, dass sie von der Materie absolut keinen Schimmer haben?!


Hier mal ein paar Highlights zur Guatanamo News:

Na das freut uns doch, das ist doch mal wieder typisch für Deutschland. Weil wir ja mit Abstand nicht schon genug Verbrecher und Immigranten hier rumlaufen haben. Mich würde mal Interessieren was unseren Regierungsnaps so den ganzen Tag durch den Kopf geht!

Kann doch nicht wahr sein!!! Der Staat hat Schulden noch und nöcher, aber jetzt zwei Terroristen hier durchbringen mit gratis Kost und Logis! Auf unsere Kosten wieder!!

Haben diese noch alle, wir haben doch nun genug schon von dem Gesocks im Lande, langsam aber sicher wid die Luft eng und gefährlich, am besten während des Fluges rausschmeißen und man kann sagen; ***die Erde hat sie wieder***!!
 
s gibt m.E. zwei Möglichkeiten...


einerseits glaube ich bildet klamm.de halt einfach eine gute repräsentative Auswahl der gesamten Gesellschaft ab. (Soll heissen, nicht jeder hat n Hochschulabschluss in Ethik und Politik)

Wenn du dich meinetwegen nur in gebildeteren Kreisen aufhälst, fällt eine einmalige Stammtischparole evtl nicht so auf, wie wenn du dich ständig nur auf so nem Niveau bewegen würdest (wie hier bei den Newscomments wohl geschehen).

die zweite wäre wohl realistischer:

Wahrscheinlich sind hier sogar weniger Menschen, die dem bildungsnahen Bürgertum zuzuordnen wären, weil diese meist arbeiten müssen oder sonst was zu tun haben (Erziehung, Freizeit...)

Ich glaub hier sind eher Leute unterwegs, die mehr Zeit haben, die ihre Existenzsicherung nicht selbst erfüllen und dadurch einfach genügend Zeit besitzen, um hier rumzugammeln. (ich sag nicht alle, bevor sich hier wieder das Maul zerrissen wird :D )

Ich als Student bilde da wohl auch relativ eigenständige Gruppe ab. Ich geh nicht arbeiten, hab aber dementsprechend auch kein Geld, um mir tolle Freizeitaktivitäten zu ermöglichen und vergammel wohl deshalb hier meine Zeit :biggrin:


btw: ja, deine Feststellung hab ich auch gemacht ^^ die Comments in den News sind teils frustrierend, teils amüsant, meist aber ziemlich unüberlegt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären, warum die Newskommentare hier so unterbemittelt sind? Da kommen einen ja die BILD-Kommentare wie die der FAZ vor :D

Sind hier auf Klamm besonders viele verbitterte und gescheiterte Existenzen unterwegs? Liegts an der allgemeinen Verdummung des Volkes oder nur an der anonymität des Internets?

Das sind halt gesellschaftliche Meinungen. Ob richtig oder falsch sei dahingestellt. Aber dafür haben wir ja in Deutschland Meinungsfreiheit. Gehört nunmal zur Demokratie. Wenn eine Meinung nicht gefällt, dann kann man gegenargumentieren oder weggehen.

Viel schlimmer finde ich Leute wie dich, die bestimmte Meinungen auf gesellschaftliche Randgruppen spezifizieren und ihre eigene Meinung damit auf ein Podest stellen. Soetwas gehört in totalitäre Staatsgebilde aber sicher nicht in die deutsche Gesellschaft.
 
Ach, ich rege mich ja immer noch gerne und leider viel zu oft auf, aber die Newskommentare ignoriere ich fast völlig, das muss man auch ab und an können.
 
Jeder hat das Recht, sich eine eigene Meinung zu bilden (oder eine Meinung zu übernehmen, die ihm zusagt) und diese auch zu äußern (sofern sie nicht gegen geltende Gesetze verstößt)…
Wenn du eine andere Meinung hast, ist das ja völlig okay. Aber nur weil es deine Meinung ist, ist sie nicht gleich besser oder toller als irgendeine andere, auch wenn einem das natürlich so vorkommt. Meinung ist Meinung.


Ich stimme dir natürlich zu: Manche Newskommentare sind weit am Thema vorbei (es wird z.B. sehr gern über Politiker geschimpft, selbst wenn's praktisch garnix damit zu tun hat) oder sehr impulsiv formuliert… das liegt sicher auch daran, dass man im Internet relativ anonym ist und man auch mal trollen kann, ohne gleich schief angeguckt zu werden. Und den von dir zitierten Kommentaren kann ich inhaltlich auch nicht zustimmen.

Aber dieses "Ihr seid dumme Versager und habt eine falsche Meinung, haha!" finde ich ca. genauso blöd wie die Leute, die nur irgendeinen provokanten Kommentar schreiben, um die Leute aufzumischen…
Wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit – wenn sich da jemand zum aktuellen Tagesgeschehen äußern will, begrüße ich das, ganz egal ob er meiner Meinung ist oder nicht, und ganz egal ob es mich aufregt, weil ich ihm überhaupt nicht zustimmen kann. Denn davon lebt eine Demokratie (ja, auch von "Stammtischgefasel") und es wäre schlecht, wenn es anders wäre.
 
es wär ganz und gar nicht schlecht, wenns anders wär, nämlich dann wenn nur die ihr Maul aufreissen, die auch ne Ahnung haben.

Was eine schöne Welt wäre das :)


bei so Gefasel wie "immer sind die Immigranten, Ausländer, Türken, Russen, Jugos etc. schuld" krieg ich einfach das Kotzen. Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist Fremdenhass.
 
es wär ganz und gar nicht schlecht, wenns anders wär, nämlich dann wenn nur die ihr Maul aufreissen, die auch ne Ahnung haben.

Wieso sollte man ohne Ahnung keine Meinung haben dürfen?
Wir alle haben zu politischen Themen unsere Meinung und die wenigsten sind Volkswirte, Juristen oder Gesellschaftswissenschaftler.

Immerhin basieren die meisten Umfragen mit auf den Stammtischforschern und bilden in der Summe die Grundlage für die Leute, die dann meinen sich auszukennen.
 
Meinung hin oder her, aber diese dann öffentlich rauszuposaunen, wo andere Minderbemittelte diese aufgreifen und dann für ihre eigene ausgeben, das halte ich für gefährlich.

Dumme Argumente werden durch die Menge der Befürworter nicht automatisch klug und richtig :ugly:
 
es wär ganz und gar nicht schlecht, wenns anders wär, nämlich dann wenn nur die ihr Maul aufreissen, die auch ne Ahnung habe
Man kann ja nun schlecht ne Grenze reinlegen kann wer nur die Klappe aufreissen darf und wer nicht und ich denke mal jeder hat das Recht was zu sagen auch wenn es der größte Quark ist.

Ansonsten gilt "Aus den hohlsten Tonnen kommt die meiste Resonanz", aber in dem Fall erkennt man meistens schon am Tonfall das man schnell mal besser die Ohren zumacht

bei so Gefasel wie "immer sind die Immigranten, Ausländer, Türken, Russen, Jugos etc. schuld" krieg ich einfach das Kotzen. Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist Fremdenhass.

das kotzen hilft dann aber auch nicht viel
 

Ähnliche Themen