Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 16:21:43   #1 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard Niveau der Newskommentare

Kann mir mal einer erklären, warum die Newskommentare hier so unterbemittelt sind? Da kommen einen ja die BILD-Kommentare wie die der FAZ vor

Sind hier auf Klamm besonders viele verbitterte und gescheiterte Existenzen unterwegs? Liegts an der allgemeinen Verdummung des Volkes oder nur an der anonymität des Internets?

Fragen über Fragen, auf jeden Fall ist es amüsant zu lesen, wenn man darüber nachdenkt jedoch erschreckend, dass es so viele Menschen mit solchen Meinungen gibt...

Es gibt bestimmte Stichworte bei denen man 100%ig immer einen saudämlichen Kommentar liest, z.B: Ausländer, Politiker, USA.

Und woher kommt eigentlich die Motivation irgendwelches Stammtischgequatsch zu posten, die Leute müssten doch selbst wissen, dass sie von der Materie absolut keinen Schimmer haben?!


Hier mal ein paar Highlights zur Guatanamo News:

Zitat:
Na das freut uns doch, das ist doch mal wieder typisch für Deutschland. Weil wir ja mit Abstand nicht schon genug Verbrecher und Immigranten hier rumlaufen haben. Mich würde mal Interessieren was unseren Regierungsnaps so den ganzen Tag durch den Kopf geht!
Zitat:
Kann doch nicht wahr sein!!! Der Staat hat Schulden noch und nöcher, aber jetzt zwei Terroristen hier durchbringen mit gratis Kost und Logis! Auf unsere Kosten wieder!!
Zitat:
Haben diese noch alle, wir haben doch nun genug schon von dem Gesocks im Lande, langsam aber sicher wid die Luft eng und gefährlich, am besten während des Fluges rausschmeißen und man kann sagen; ***die Erde hat sie wieder***!!
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:00:16   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

s gibt m.E. zwei Möglichkeiten...


einerseits glaube ich bildet klamm.de halt einfach eine gute repräsentative Auswahl der gesamten Gesellschaft ab. (Soll heissen, nicht jeder hat n Hochschulabschluss in Ethik und Politik)

Wenn du dich meinetwegen nur in gebildeteren Kreisen aufhälst, fällt eine einmalige Stammtischparole evtl nicht so auf, wie wenn du dich ständig nur auf so nem Niveau bewegen würdest (wie hier bei den Newscomments wohl geschehen).

die zweite wäre wohl realistischer:

Wahrscheinlich sind hier sogar weniger Menschen, die dem bildungsnahen Bürgertum zuzuordnen wären, weil diese meist arbeiten müssen oder sonst was zu tun haben (Erziehung, Freizeit...)

Ich glaub hier sind eher Leute unterwegs, die mehr Zeit haben, die ihre Existenzsicherung nicht selbst erfüllen und dadurch einfach genügend Zeit besitzen, um hier rumzugammeln. (ich sag nicht alle, bevor sich hier wieder das Maul zerrissen wird )

Ich als Student bilde da wohl auch relativ eigenständige Gruppe ab. Ich geh nicht arbeiten, hab aber dementsprechend auch kein Geld, um mir tolle Freizeitaktivitäten zu ermöglichen und vergammel wohl deshalb hier meine Zeit


btw: ja, deine Feststellung hab ich auch gemacht ^^ die Comments in den News sind teils frustrierend, teils amüsant, meist aber ziemlich unüberlegt... ^^



Geändert von mighty666 (07.07.2010 um 17:07:53 Uhr)
mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:05:11   #3 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 1.913
Standard

Den 1. Kommentar zur besagten News finde ich sehr traurig.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:27:07   #4 (permalink)
BrushMedia
Benutzerbild von Siemann

Siemann eine Nachricht über ICQ schicken Siemann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2010
Beiträge: 511
Standard

Zitat:
Zitat von kellerlanplayer Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer erklären, warum die Newskommentare hier so unterbemittelt sind? Da kommen einen ja die BILD-Kommentare wie die der FAZ vor

Sind hier auf Klamm besonders viele verbitterte und gescheiterte Existenzen unterwegs? Liegts an der allgemeinen Verdummung des Volkes oder nur an der anonymität des Internets?
Das sind halt gesellschaftliche Meinungen. Ob richtig oder falsch sei dahingestellt. Aber dafür haben wir ja in Deutschland Meinungsfreiheit. Gehört nunmal zur Demokratie. Wenn eine Meinung nicht gefällt, dann kann man gegenargumentieren oder weggehen.

Viel schlimmer finde ich Leute wie dich, die bestimmte Meinungen auf gesellschaftliche Randgruppen spezifizieren und ihre eigene Meinung damit auf ein Podest stellen. Soetwas gehört in totalitäre Staatsgebilde aber sicher nicht in die deutsche Gesellschaft.
"
Siemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 19:24:45   #5 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Ach, ich rege mich ja immer noch gerne und leider viel zu oft auf, aber die Newskommentare ignoriere ich fast völlig, das muss man auch ab und an können.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:02:59   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Jeder hat das Recht, sich eine eigene Meinung zu bilden (oder eine Meinung zu übernehmen, die ihm zusagt) und diese auch zu äußern (sofern sie nicht gegen geltende Gesetze verstößt)…
Wenn du eine andere Meinung hast, ist das ja völlig okay. Aber nur weil es deine Meinung ist, ist sie nicht gleich besser oder toller als irgendeine andere, auch wenn einem das natürlich so vorkommt. Meinung ist Meinung.


Ich stimme dir natürlich zu: Manche Newskommentare sind weit am Thema vorbei (es wird z.B. sehr gern über Politiker geschimpft, selbst wenn's praktisch garnix damit zu tun hat) oder sehr impulsiv formuliert… das liegt sicher auch daran, dass man im Internet relativ anonym ist und man auch mal trollen kann, ohne gleich schief angeguckt zu werden. Und den von dir zitierten Kommentaren kann ich inhaltlich auch nicht zustimmen.

Aber dieses "Ihr seid dumme Versager und habt eine falsche Meinung, haha!" finde ich ca. genauso blöd wie die Leute, die nur irgendeinen provokanten Kommentar schreiben, um die Leute aufzumischen…
Wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit – wenn sich da jemand zum aktuellen Tagesgeschehen äußern will, begrüße ich das, ganz egal ob er meiner Meinung ist oder nicht, und ganz egal ob es mich aufregt, weil ich ihm überhaupt nicht zustimmen kann. Denn davon lebt eine Demokratie (ja, auch von "Stammtischgefasel") und es wäre schlecht, wenn es anders wäre.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:13:54   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

es wär ganz und gar nicht schlecht, wenns anders wär, nämlich dann wenn nur die ihr Maul aufreissen, die auch ne Ahnung haben.

Was eine schöne Welt wäre das


bei so Gefasel wie "immer sind die Immigranten, Ausländer, Türken, Russen, Jugos etc. schuld" krieg ich einfach das Kotzen. Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist Fremdenhass.


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:27:14   #8 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
es wär ganz und gar nicht schlecht, wenns anders wär, nämlich dann wenn nur die ihr Maul aufreissen, die auch ne Ahnung haben.
Wieso sollte man ohne Ahnung keine Meinung haben dürfen?
Wir alle haben zu politischen Themen unsere Meinung und die wenigsten sind Volkswirte, Juristen oder Gesellschaftswissenschaftler.

Immerhin basieren die meisten Umfragen mit auf den Stammtischforschern und bilden in der Summe die Grundlage für die Leute, die dann meinen sich auszukennen.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:40:54   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Meinung hin oder her, aber diese dann öffentlich rauszuposaunen, wo andere Minderbemittelte diese aufgreifen und dann für ihre eigene ausgeben, das halte ich für gefährlich.

Dumme Argumente werden durch die Menge der Befürworter nicht automatisch klug und richtig


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:41:52   #10 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.739
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
es wär ganz und gar nicht schlecht, wenns anders wär, nämlich dann wenn nur die ihr Maul aufreissen, die auch ne Ahnung habe
Man kann ja nun schlecht ne Grenze reinlegen kann wer nur die Klappe aufreissen darf und wer nicht und ich denke mal jeder hat das Recht was zu sagen auch wenn es der größte Quark ist.

Ansonsten gilt "Aus den hohlsten Tonnen kommt die meiste Resonanz", aber in dem Fall erkennt man meistens schon am Tonfall das man schnell mal besser die Ohren zumacht

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen


bei so Gefasel wie "immer sind die Immigranten, Ausländer, Türken, Russen, Jugos etc. schuld" krieg ich einfach das Kotzen. Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist Fremdenhass.
das kotzen hilft dann aber auch nicht viel
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:50:32   #11 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
Dumme Argumente werden durch die Menge der Befürworter nicht automatisch klug und richtig
Das stimmt, aber unter Umständen werden sie zum Gesetz
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LoseXXL.de - LoseSponsor mit Niveau b3nny82 Externe Loseseiten 5 01.07.2010 13:58:10
Newskommentare Werder-Freak Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 08.02.2008 00:31:47
Newskommentare melden phip Verbesserungsvorschläge 3 03.07.2006 11:55:17
Nur deutsche Newskommentare phip Verbesserungsvorschläge 6 25.06.2006 16:33:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21:23 Uhr.