Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 14:53:19   #1 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Idee Neustrukturierung der Newbie-FAQ

Moin.

Wem's aufgefallen is: Hier hat sich einiges verändert, was die "Stickys" und die Ankündigung betrifft

Die Ankündigung wurde auf den aktuellen Stand gebracht und die wichtigen Posts, die früher nur verlinkt waren, sind in zwei FAQ-Threads (einer für Lose-Fragen, der andere für den Rest) zusammengefasst worden.

Die Top-Fragen bzgl. Lose-Remote und Vergütung sind weiterhin auch direkt als "Wichtig" oben festgehalten worden.


Eine andere Sache: Im Intern-Bereich kam der Vorschlag auf, ein neues Einsteiger-Tutorial in die Lose-Welt zu schreiben. Hier mal ein Leitfaden, in welche Richtung es laufen soll:
Zitat:
Ich hab halt die Vorstellung, dass man in Zukunft vielleicht die lesewilligen Neulinge etwas davon abbringen kann, wenn man sachlichere Tuts aufsetzt, die nicht auf verdienen, vermehren und zock dir reich um sich werfen.
Ich ruf also an dieser Stelle zusätzlich zu Meinungen und Kritik zur Umstellung auch zu Vorschlägen auf, was euch zum Thema "Einführung für Neulinge in die Lose-Welt" alles einfällt. Wir lesen mit
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 15:07:03   #2 (permalink)
Klammantenne Hörer
Benutzerbild von alfantastisch

ID: 287159
Lose-Remote

alfantastisch eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.06.2007
Beiträge: 516
Standard

Ich finde so ein "Tutorial" gar nicht verkehrt. So können neue User in wenigen Minuten vor den Fehlern und/oder zeitverschwendenen Suchen der "alten" User lernen.
hier ein paar Stichpunkte von mir:

- leihe nur, wenn Du es Dir leisten kannst
- bei Geschäften mit anderen Usern, schaue Dir deren Bewertungen/Profil an
- lege nicht Dein ganzes Loseguthaben auf nur eine Seite (ausser Klamm.de )
- denke immer daran, Dein Passwort zu schützen (ab und zu mal ändern)
- überlege im Klammforum (und auch in anderen Foren) bevor Du etwas schreibst (sehe es aus der Sicht der anderen)
alfantastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 12:26:38   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.637
Standard

Zitat:
Zitat von alfantastisch Beitrag anzeigen
- leihe nur, wenn Du es Dir leisten kannst
Ich würde neue User überhaupt nicht anleihern, dass sich sich Lose leihen

Ich schieb den Thread mal in den klamm-Talk, vielleicht gucken dann ein paar mehr Leute rein...
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 14:42:12   #4 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.021
Standard

Zitat:
Ich hab halt die Vorstellung, dass man in Zukunft vielleicht die lesewilligen Neulinge etwas davon abbringen kann, wenn man sachlichere Tuts aufsetzt, die nicht auf verdienen, vermehren und zock dir reich um sich werfen.
Ich würde dir ja gerne meine Meinung kund tun, nur verstehe ich diesen Satz, und damit was ihr eigentlich wollt, nicht.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 15:40:23   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich würde dir ja gerne meine Meinung kund tun, nur verstehe ich diesen Satz, und damit was ihr eigentlich wollt, nicht.
Gemeint war wohl damit, dass es einige Tutorials gibt, die für Newbies nicht unbedingt geeignet sind.

Da steht nicht wirklich drin, dass es schnell mal Ärger geben kann wegen den Loseleihen etc, was für Newbies ja auf jeden Fall hilfreich wäre.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
newbie FAQ Sack Verbesserungsvorschläge 18 27.12.2007 12:54:34
noch'n newbie heffernan Ich bin neu hier und habe eine Frage! 15 30.08.2007 11:38:41
Noch ein Newbie Forenrowdie Meet & Greet 0 30.08.2007 10:46:49
Newbie katalin Ich bin neu hier und habe eine Frage! 7 12.06.2006 10:52:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14:39 Uhr.