Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Hey,

nein das steht nirgends muss man mitzählen. Nur die Gesamtzahl aller wird angezeigt aber nicht wieviel du von was gesammelt hast

Naja, so ein bissl kann man nachlesen in der Transaktionsliste, dann muss man sich nur noch die anderen merken - popup frei, Textlinks, Coins für die monatlichen Auslosungen

Ich hatte heute 45 min. GS-Party und hatte trotz Kürbis und 2 Happyclicks nicht mal 10 gefundene Objekte
und der zweite Kürbis jetzt ist zwar angeklickt, aber nicht gutgeschrieben worden, genau wie die SSV,
sehr sehr merkwürdig
 
Naja, so ein bissl kann man nachlesen in der Transaktionsliste, dann muss man sich nur noch die anderen merken - popup frei, Textlinks, Coins für die monatlichen Auslosungen

Ich hatte heute 45 min. GS-Party und hatte trotz Kürbis und 2 Happyclicks nicht mal 10 gefundene Objekte
und der zweite Kürbis jetzt ist zwar angeklickt, aber nicht gutgeschrieben worden, genau wie die SSV,
sehr sehr merkwürdig

Naja, da man eben auch andere Goodies außer Losen bekommt, muss man im Endeffekt eben doch mitzählen... macht auch Sinn, damit man weiß wann man nicht mehr auf die kleinen gelben Dinger achten muss 😅😉
 
75d gab 2h Happy Reload mit 14d Gültigkeit. Ist okay.

Zur PL-Party: ich hätte zwar in den letzten 75 Tagen nur 2x mehr als einen PL, die beiden PL-Parties waren aber außerordentlich lukrativ. Einmal 3 AL mit je 5 Cent 8O:D dafür haben die vielen verfallenen sich doch noch gelohnt.
 
Wenn man bei einer PL-Party mehr als 10 PL abklicken kann, was bei der momentanen Buchungslage möglich ist (Beispiel live von meiner Startseite eben gerade), dann ist das mehr Wert als alle Booster zusammen. Gehört natürlich ein bisschen Glück dazu, wieviele gebucht sind. Aber der Grundgedanke der Party geht von einer gesunden Buchungslage aus. Wenn Du das als "Niete" siehst, dann ist das Dein Geschmack ...


Tut mir leid, diese Sichtweise ist für mich weder schlüssig noch nachvollziehbar. Alle Aussagen beruhen auf Konjunktiven und setzen bestimmte Konstellationen voraus. Ich bestreite ja überhaupt nicht die theoretische Möglichkeit, mit diesem Buff einen Erfolg erzielen zu können. Meine Kritik zielt vielmehr darauf ab, dass für diesen Erfolg viel zu viele Voraussetzungen gegeben sein müssen, die ich selbst teilweise gar nicht beeinflussen kann. Der Grundgedanke geht also von einer gesunden Buchungslage aus. Was, wenn die Buchungslage über einen längeren Zeitraum nicht gesund ist? Darüber hinaus muss ich noch das Glück haben, mich zum Zeitpunkt der temporären Existenz mehrerer Powerlinks auf der Startseite zu befinden.

Seit Start der Quests habe ich ein (!) einziges Mal das Glück gehabt, mehr als einen Powerlink angezeigt zu bekommen. Gut, ich bin täglich lediglich ca 2 Stunden dauerhaft auf der klamm-Seite. Aber ich habe bei jedem Happy-Reload-Day sowie bei etlichen durch Happy-Reload-Buffs selbst kreierten Days jeweils 110 Startseitenvergütungen generiert. Das bedeutet, alle 10 Minuten die Startseite aufzurufen. Dabei natürlich auch einen Blick auf die Powerlinks zu werfen. Und trotzdem habe ich also nur ein einziges Mal das "Glück" mehrerer Powerlinks gleichzeitig gehabt? Muss man also, um sein Glück zu zwingen, alle 5 Minuten die Startseite dahingehend checken? 24 Stunden am Tag?
Mir gibt allerdings zu denken, dass ich gerade hier in einem Post lesen musste, dass Powerlinks auf eine bestimmte Empfängerklientel zu begrenzen sei. Das würde dann z.B. erklären, warum ich in den meisten Fällen leer ausgehe - stehe dann wohl auf einer schwarzen Liste.

Aber all das, was ich gerade geschrieben habe, ist im Grunde völlig nebensächlich.
Denn meine Hauptkritik besteht unabhängig von meinen eigenen Erfahrungen mit dieser Buff-Niete darin, dass es unredlich ist, eine Entlohnung für eine verstärkte Aktivität von weiteren eigenen und fremden Aktivitäten abhängig zu machen.
Der Deal der Quests lautet: Sei aktiver als üblich und erreiche damit die jeweiligen Erfolgslevel. Die Entlohnung für diese Aktivität erfolgt dann in Form eines Buffs. Ich werde mit den Buffs also nicht beschenkt, sondern ich habe sie mir durch meine Aktivität verdient. Bei jedem anderen Buff wird dieser Deal auch eingehalten. Die Countdown-Booster verkürzen mir die Reloadzeit, die Code-Cracker ersparen mir die Eingabe des Codes, die Geldstapel-Partys minimieren die Suchzeit für die Geldstapel, Premium und Happy-Reload-Buffs maximieren die täglichen Startseitenaufrufe. Das tun sie unmittelbar und dafür brauche ich sie nur aktivieren.

Ganz anders verhält es sich mit den Powerlink-Partys. Das Aktivieren des Buffs führt noch lange nicht zu der durch vorige Aktivität verdiente Entlohnung. Stattdessen bleibt es ein reines Glückspiel, ob eine Powerlink-Party bis zu ihrem Verfall einen Nutzen erbringt. Mehr noch - von mir wird noch einmal eine erhöhte Aktivität gefordert, da ich ja so häufig wie möglich am Tag nach den Powerlinks schauen muss, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, wenn endlich mal mehr als einer gebucht ist.

Nein, ich will nicht vom Glück abhängig sein, ob ich für eine vorherige Aktivitätssteigerung entlohnt werde oder nicht. Das war nicht der Deal.
Zum hoffentlich besseren Verständnis ein Beispiel:

Mein Arbeitgeber motiviert mich zur Mehrarbeit und bietet mir dafür eine entsprechende Entlohnung an.
Am Tag der Abrechnung steht er mit drei Umschlägen vor mir und sagt:
"Ich habe hier drei Umschläge für Dich, von denen Du einen wählen kannst. Aber wähle mit Bedacht. Denn der erste Umschlag ist leer. Die Sammlung unter den Mitarbeitern (=Powerlinkbuchung) hat leider keinen Cent eingebracht.
Auch der zweite Umschlag ist leer. Die Sammlung unter den Mitarbeitern ist zwar reichlich ausgefallen, aber leider haben sie die Deadline (=Checken der Startseite auf Powerlinks) verpasst, mir das Geld zu übergeben. Also habe ich den Umschlag leer verschlossen.
Nur beim dritten Umschlag wirst Du die Entlohnung finden. Hier stimmte alles. Die Mitarbeiter haben reichlich gesammelt und mir obendrein noch rechtzeitig das Geld übergeben."

Fakt ist, dass ich bisher nur ein einziges Mal den richtigen Umschlag gewählt habe. Also ist meine Einschätzung, dass diese Powerlink-Party eine NIETE ist, weder subjektiver Natur noch "Geschmack", sondern vielmehr Tatsache.

Abschließend noch eine Bemerkung zu dieser Aussage:
Wenn man bei einer PL-Party mehr als 10 PL abklicken kann, was bei der momentanen Buchungslage möglich ist (Beispiel live von meiner Startseite eben gerade), dann ist das mehr Wert als alle Booster zusammen.

Nee, bei allem Respekt, aber das ist populistischer Unsinn. Ich will jetzt gar nicht aufzählen, wieviele Tage Premium-Buffs ich kumuliert besitze. Schon ein einziger Happy-Reload-Buff mit einer Laufzeit von 17 Stunden ermöglicht mir unter Einbeziehung diverser Countdown-Booster 110 Startseitenvergütungen. Rechnet man noch die Buffs dazu, die ich für nur diese insgesamt 110 Startseitenvergütungen bekomme (u.a. 2 weitere Premium-Buffs oder 2 weitere Happy-Reloads oder je 1 von beiden für jeweils 90 und 110 Startseitenaufrufe) und die mir weitere zukünftige 110 Startseitenaufrufe garantieren, dann relativiert sich doch wohl der Wert der hier exemplarisch genannten Powerlinks.

Wenn ich also den Powerlink-Party-Buff als Niete bezeichne, dann deshalb, weil er sich bei mir als solche dauerhaft etabliert hat und nicht etwa, weil ich hier einer subjektiven Fehleinschätzung unterliege.
Solche Traumszenarien wie auf diesem Screenshot haben scheinbar neben mir auch noch einige andere User hier seltenst bis gar nicht gesehen.....
 
Ist es möglich, den Ton beim Erreichen eines neuen Buffs oder dem Finden eines versteckten Objekts abzuschalten?
 
56 Minuten Geldstapelparty. Damit besitze ich davon jetzt insgesamt acht Stück mit insgesamt 290 Minuten. Der nächste verfällt in 7 Stunden… ich rufe wieder mal laut nach einer Tauschbörse… Naja, immerhin noch besser als eine Powerlinkparty. Von denen ich auch noch 9 mein eigen nenne. Allerdings hatte ich in der letzten Woche im Gegensatz zu SilentYell 3 x die Gelegenheit, diese einzusetzen. Das Maximum waren allerdings 3 Powerlinks, von denen erfreulicherweise zwei allerdings Questionlinks waren. Der Vollständigkeit halber möchte ich allerdings auch erwähnen, dass ich auch noch einiges an HR Buffs und an Premium Buffs vorrätig habe…
 
Hui, ein 2 Stunden Code Cracker für 75 Tage 8O, ich kann mich vor Freude kaum noch auf den Beinen halten. Nur gut das ich vorm PC sitze. :mrgreen:
 
41h pl für 75 Tage, ist der Wahnsinn, wo war die pausentaste um den voll auszukosten, da zu 70% keine pl angezeigt werden.. Und wenn eh nur 1ner