Neues Design - Hilfe & Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.516
1.300
So, ich habe die letzten 12 Wochen damit verbracht, klamm von Grund auf neu zu schreiben. Nicht nur was ihr seht ist neu, sondern auch die meisten "Innereien". Alles Handarbeit. Das neue Design ist nun das Fundament, auf dem ich aufbauen kann - und aufbauen werde. Es sind schon einige Neuerungen in der Pipeline.

Es wurde unter folgenden Aspekten umgerabeitet:
  • Erhaltung des Wiedererkennungswertes
  • größere, klare Schrift
  • zeitgemäße Optik/Breite
  • Content in den Boxen soll nicht eingesperrt wirken
  • Verschlankung von Funktionen/Texten
  • Mehr Übersicht, vor allem für Neulinge
  • Stärkung der Hauptnavigation
  • nahtlose Integration der Navigation ins Forum
  • Schaffung zeitgemäßer Werbeplätze

Es gibt auch ein paar Tricks:
  • Doppelklick auf "Mein Konto" verhält sich wie früher
  • Doppelklick auf "Forum" (oben rechts) führt zum userCP
  • Doppelklick auf "Lose" öffnet das Lose-Remote
  • Doppelklick auf "My" öffnet die MyNotes [neu 11.04.]
  • Klick auf das Symbol neben dem Kontostand wechselt auf Lose [neu 11.04.]
  • Die meisten Überschriften der Boxen lassen sich anklicken
  • Ein Klick auf die Elfe am Banner zentriert die Seite inkl./exkl. Werbung [neu 17.04.]

Getestet wurde das Design in allen gängigen Browsern. Sollten Euch irgendwelche Layoutfehler oder Sonstiges auffallen, meldet dies bitte in "Bug-Report". Die meisten Design-Fehler treten nur auf, weil noch alte CSS-Dateien in Eurem Browser gecached sind. Also einfach mal den Cache leeren. Ich werde diesen Post ständig aktuell halten.


AUFRUF
Wenn Ihr uns helfen möchtet: Wir benötigen noch viele kleine Grafiken für die einzelnen Menüpunkte. Sollte Euch die Grafik eines Menüpunktes nicht gefallen oder gar fehlen, dürft ihr uns gerne einen passenden Vorschlag an service@klamm.de senden. 100x50 Pixel. Grafiken, die wir verwenden können, werden natürlich prämiert!​
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.