Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Weil die Config auf der Startseite meist eine ganz andere ist als auf der News-Seite - und zwar nur 1-3 Headlines pro Sparte. Das sähe dann so aus (= meine Startseitenbox im News-Seiten-Look).

Und das würde ich als Platzverschwendung bezeichnen.
Auf der Portalseite sollte alles so kompakt wie möglich sein - dennoch lesbar.
(daher der größere Zeilenabstand bei den MyNews)

Wenn man aber nur 3 Newsquellen mit jeweils einer großen Anzahl Headlines hat (so wie ich), dann macht das vom Platz überhaupt keinen Unterschied mehr.
Ich habe 10 Shortnews, die brauchen 8 Zeilen, sowie 5 IT-News, die brauchen sogar (knapp) 7 Zeilen. Würde man also jede Headline in eine Zeile schreiben, bräuchte man genauso viele Zeilen, hätte aber eine viel bessere Lesbarkeit.
Die Kategorien-Überschrift müsste dann ja nicht so großzügig dimensioniert sein wie auf der Einzelnews-Ansicht…

Bzw. könnte man ja wieder Platz einsparen, weil kein Monster-Zeilenabstand nötig ist und hätte den dann für die Kategorien-Überschriften.
 
Das kannst Du wegklicken

Sicher?

Ich hatte grad sowas: , da war nix zum Wegklicken. Die Box drunter ja, die bekommt ein X beim Hovern aber die Box oben, da kam nirgends ein X oder sowas.

Hab die Box drunter dann mit X beendet, daraufhin war sie erstmal weg. Wenn ich dann aber mit der Maus über die obere Adbox hovere kommt sie plötzlich wieder, und verschwindet wieder wenn die Maus die obere Adbox verlässt. Normal? 8O



*edit* Beim nächsten Aufruf gings dann. Vermute also ganz stark, dass die gleichzeitige Anwesenheit von zwei schließbaren Boxen da irgendwie zur Kollision geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei dem Hover-X auch nicht so cool finde: Wenn man nur gaaanz kurz mit der Maus in so ein Kästchen kommt, und dann sofort wieder raus ist, wird erst das X stundenlang eingeblendet und erst wenn der fadein fertig ist, wird es wieder ausgeblendet langsam. Wäre doch cooler, wenn fadeout sofort nach Verlassen der Box kommt. Verwirrt nämlich, wenn da Animationen sind, obwohl man gar nix macht…
 
Kann mich DaPhreak nur anschliessen, kein Schliessen-X in der oberen Box, untere hoverbox lässt sich schliessen, taucht aber bei Mouseover in der oberen Box wieder auf.

Schätze Fehler in der Javascript-Funktion.

Gruß,

jiw
 
Der Fehler mit den 2 zu schließenden Boxen ist behoben.
Das Fade geht jetzt auch zügiger.
 
Finde es soweit ganz gut. Eine Ausnahme: dieser überdimensionierte Banner oben - hoffe das zahlt sich wenigstens für dich aus. Ansonsten warte ich auf Neuigkeiten, die Klamm wiederbeleben ;)
 
Sobald die Werbung so über Eck geht schaut sie irgendwie aus als ob sie fehl am Platz ist.
 
also der scheiss skyscraper auf der startseite nervt.immer liegt der über den aktuellen threads.und dazu ne scrollbar.
ich hab 1440*900 als auflösung.das sollte ja wohl reichen um sonen murks wie hier zu überdecken...

 
Liegt daran, das etwas im linken Inhalts-Bereich das Layout wg. Überlänge sprengt.

Da der Banner eine genaue Positionierung hat, liegt er halt drüber..

Am besten den (überlangen) Thread(titel) aus deinem Abo nehmen.. ansonsten ein Fall für den Thread-Titel-Kürzer ;-)

Gruß,

jiw
 
es ist ja auf der startseite.nich im kontrollzentrum.also nix mit abos.

im lose4refs und computer&technik bereich sind es die einzelnen unterforen die aufgelistet werden die diese überlänge fabrizieren.da fehlt einfach ein umbruch....
 
Umpf, jetzt hab ich endlich alles durchgelesen. 8O


also einen fixen Header würde ich sehr begrüßen :)

Auch wenn das später schon abgeschmettert wurde weil der Header angeblich zu groß sei. Fände ich trotzdem eine ganz tolle Neuerung! :yes: Vllt. kann man ja auch irgendwie einen zweiten abgespeckten Header fixieren oder so? :think:

Er wird dort mehr beachtet. Sitzt er drüber, wird er vom Hirn als "nicht zur Seite gehörig " ausgeblendet. Und ich bin im Gegensatz zu den "großen Playern" drauf angewiesen, dass die Werbung hier beachtet wird und die Sache finanzierbar bleibt.

Da hast du natürlich schon recht, aber er schreckt halt einfach auch ziemlich ab. Du musst ihn mindestens noch besser ins Design integrieren. Im Moment schauts einfach leider nur scheiße aus! :(

Die Navigation sollte eh mal überarbeitet werden.

Aber Hallo! Das ist (und war schon immer) der reinste Dschungel! Da musst du dich wirklich mal irgendwie hinsetzen und das ganze abspecken. Fand ich früher schon immer total unübersichtlich und grausam, was auch dazu beigetragen hat dass ich gar nicht so viel auf Klamm gesurft habe, weil ich einfach nichts gefunden hab.


Zudem sieht das eingeblendete Kreuz bei der Werbung irgendwie ein wenig pixelig aus, und außerdem auch seltsam wenn es so über dem "i" erscheint.

Und das Zahnrad oben rechts hat immer noch den Title "Einstellungen" und führt dann zu den MemberNews. :ugly: Also entweder anderes Icon und anderer Title oder man kommt dann auch wirklich zu irgendwelchen Einstellungen!


Edit: Achja und dann war noch die Sache mit der Zentrierung. Ist es nicht irgendwie möglich dass dieser verfluchte Horizontale Scrollbalken weggeht? Ich (und viele andere) nutze meinen Browser nicht auf vollem Bildschirm, deshalb sehe ich jetzt Rechts den Banner nicht (was mich ja nicht mal mehr sonderlich stört), aber es nervt eben (vor allem mit einer MagicMouse) wenn da die ganze Zeit ein Horizontaler Scrollbalken ist.. Links ist ja noch genug Platz, als ich mich noch mit HTML beschäftigt hab hat man einfach um alles ein div gelegt und die Sache war immer Zentriert. Wo liegt da das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duderich,
Ich versuchs mal aus Sicht von Lukas zu beantworten. ;-)
Das Problem liegt weder daran, das es nicht geht, sondern "Kasus Knacktus", das bei Klamm man das Layout beliebig anpassen kann (Layout 1/2). Dafür müssen die Boxen eine starre Breite / Position haben um sie in der Höhe zu verschieben bzw. ein und auszublenden.

Würde auf dieses System verzichtet, wäre ein dynamischeres Layout sicherlich möglich, aber dann einer der Key-Features von Klamm weg.

Den Banner einfach von rechts nach links zu bewegen, bringt ja bei einer Anzeige mit "geringer" Auflösung ja auch nichts, dann müsstest Du halt nicht nach rechts sondern nach links scrollen.

Eine Beibehaltung der Layoutänderung mit dynamischem Layout wäre auch serverseitig zu realisieren, hätte aber eine heftige Systemlast auf den Servern zu Folge.

Eine Clientseitige Sortierung klappt nur mit Javascript und z.B. Speicherung der Positionen in einem Cookie
oder einem Array innerhalb des JS.

Wobei hier noch mehr auf die Eigenheiten der Browser eingegangen werden müsste, was passiert beim Abschalten von JS?

Und was die Positionier-Möglichkeit bei einem dynamischen Layout angeht, da habe ich so meine Zweifel, ob das unter allen aktuellen Browsern geht...

Gruß,

jiw
 
im alten Design konnte man sehen, wer wann auf der Nickpage war, jetzt steht es nicht mehr da, bei den Leuten, die die Privacy-Option nutzen ... ist das ein Bug oder Feature?

weil ich würde schon gern wissen, wann die Leute auf meiner Seite waren ... :-?
 

Jetzt weiß ich wenigstens warum ichs immer noch nicht verstanden hab. :ugly:


Benutzen wirklich so viele dieses zweite Layout? Ich hab dieses "Hauptmerkmal" ehrlich gesagt noch nie verstanden. Wunderbar dass man sich seine Startseite nach seinen Wünschen einrichten kann, aber warum denn zwei mal??? Von mir aus können die Boxen gerne eine starre Breite haben und klar bringt es nichts den Banner von rechts nach links zu verschieben. Aber im Moment sieht es so aus dass ich Links massig Platz habe und rechts der Banner nicht zu sehen ist. Warum also nicht einfach Links auf den Platz verzichten und rechts den Banner sehen? Und schon hätte ich keinen Scrollbalken mehr. :dance: