Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
[...] Wen interessieren Nachrichten? Die kann ich auf NTV, Spiegel oder sonst wo lesen. Wen interessiert das Kinoprogramm, da schaue ich direkt was läuft wenn ich mal ins Kino will und reserviere direkt online! Wen interessiert das TV Programm in Zeiten von Digital-TV und EPG? [...]

Du weißt aber schon, dass du hier auf einer bezahlten STARTSEITE bist?
 
Du weißt aber schon, dass du hier auf einer bezahlten STARTSEITE bist?

Und? Was willst du mir jetzt damit sagen? Ne losesite hat auch ne "Startsite" die ich vergütet bekomme und X 100te seiten auch^^
Ich finde Die Statistik oben aus der Umfrage recht eigenartig Witzig. Wenn man das so wie ich jetzt interpretiere finden es gerade mal 31,x% Gut dem Rest ist es eigentlich vollkommen Wursch^^
Das ist das was ich noch vor und an Ostern sagte...Eher ernüchternd.
 
Und? Was willst du mir jetzt damit sagen? Ne losesite hat auch ne "Startsite" die ich vergütet bekomme und X 100te seiten auch^^

Sie möchte damit sagen, dass der Gedanke einer "bezahlten Startseite" ist, diese möglichst nützlich zu machen, sprich:
- News
- Wetter
- Fußballergebnisse
- Aktienkurse

Damit man 1x Klamm.de aufruft, statt 4x andere Seiten.
 
Sie möchte damit sagen, dass der Gedanke einer "bezahlten Startseite" ist, diese möglichst nützlich zu machen, sprich:
- News
- Wetter
- Fußballergebnisse
- Aktienkurse

Damit man 1x Klamm.de aufruft, statt 4x andere Seiten.
Schuldigung...Nächstesmal kommt von mir nen *Ironie on* und nen *Ironie off* Sicher weiß ich das -.- Aber insgesamt gesehen ist durch das erweiterte Angebot gar nicht mal so erkenntlich. Manchmal komm ich mir auf der Site vor wie so nen Kleines Kind das in einem Unaufgeräumten Zimmer sitzt und es gar nicht weiß wie es wo was Hin räumen soll. Auf der einen Seite ne Startseite, auf der anderen Seite nen Forum, dann die Startseitenvergütung, dann die Lose als Währung, die vernachlässigt wird, Losehandel, Dienstleistungsangebote e.c.t. Im großen und ganzen kann man dann nicht mehr von einer Startseite reden. Klarere Linien und Strukturierung fehlt. man hätte es über die Starseite (so wie sie ist) 3 Kategorien schaffen sollen.

1te: Startseite da so wie sie ist. Mit Infos, Nachrichen, Buchungssystem,e.c.t. fertig.

2te: Ne art Facebook, Google+, so ne Mischung halt mit Games

3te: Das Forum

Über dem Stehen die Lose die man für Aktivität, Spielen e.c.t. Verdienen kann und für Dienstleistungen wieder ausgibt, so das diese in das System wieder zurück fließen. So bekommt man auch eine Regulierung.
Aber was sage ich, anscheinend habe ich ja keine Ahnung von Nichts und davon ganz viel -.-
 
DaxDony: Danke, so sieht es aus.

wishi: Dann lern mal Statistiken lesen. Je nach Skalierung ist Gewöhnungssache auch positiv und somit wären das 64% und somit weit über die Hälfte (mehr als jeder zweite User).
Immerhin hast Du im letzten Satz des letzten Postings einmal was verstanden.
Die Lose waren noch nie ein eigenes Kapitel, außer halt in den von dir erwähnten Kinderzimmern, in welchen sich eigentlich erwachsene Personen aufgehalten haben. Von daher wird da auch nichts vernachlässigt, sondern genau so benutzt/angewandt, als was es gedacht war. Ein kleines EXTRA für die Verlosung die regelmäßig stattfindet. Und Lose und Spielen auf einer Seite wurde doch schon bis zum Erbrechen erläutert. Dazu müssten dann Lizenzen erworben werden, wir wären im Bereich Glücksspiel usw. usf.
Die Startseitenvergütung gehört zur, Überraschung, Startseite. Das Forum wurde doch jetzt gerade integriert/besser verknüpft als vorher, oder auf welcher Seite surfst du rum?
 
habe grad nen geldstappel angeklickt
aber irgendwie nicht mitbekommen was ich gekriegt habe

kann man das wo nachsehen ?
 
DaxDony: Danke, so sieht es aus.

wishi: Dann lern mal Statistiken lesen. Je nach Skalierung ist Gewöhnungssache auch positiv und somit wären das 64% und somit weit über die Hälfte (mehr als jeder zweite User).
Immerhin hast Du im letzten Satz des letzten Postings einmal was verstanden.
Die Lose waren noch nie ein eigenes Kapitel, außer halt in den von dir erwähnten Kinderzimmern, in welchen sich eigentlich erwachsene Personen aufgehalten haben. Von daher wird da auch nichts vernachlässigt, sondern genau so benutzt/angewandt, als was es gedacht war. Ein kleines EXTRA für die Verlosung die regelmäßig stattfindet. Und Lose und Spielen auf einer Seite wurde doch schon bis zum Erbrechen erläutert. Dazu müssten dann Lizenzen erworben werden, wir wären im Bereich Glücksspiel usw. usf.
Die Startseitenvergütung gehört zur, Überraschung, Startseite. Das Forum wurde doch jetzt gerade integriert/besser verknüpft als vorher, oder auf welcher Seite surfst du rum?

Ja Statistiken lesen! Richtig Was sagt der 2te Punkt denn aus? Nichts! Gewöhnungsbedürftig heißt nichts weiter das es eine Umstellungssage ist an die man sich hat "Gewöhnen" muss, ergo wäre es so wie vorher geblieben, wäre es auch egal, denn sonst würde es Punkt 1 nicht geben oder vollkommen Überflüssig!
Lose haben nichts mit Gesetzlichen Glücksspiel zu tun, da Lukas sie selber als "Wertlos" bezeichnet, gibt doch genügend Seiten zum Klicken und Zocken! Anders sieht es mit Primera aus, da diese einen Echten Regelwert gegenüber dem Euro haben und somit unter das Glücksspielgesetz fallen würden!!!! Und das mit der Startseite, das ist ja wohl mal indiskutabel. Aber wenn Du Gelesenes nicht so Verstehst wie es geschrieben ist, kann ich auch nichts für.
 
habe grad nen geldstappel angeklickt
aber irgendwie nicht mitbekommen was ich gekriegt habe

kann man das wo nachsehen ?

Du hast entweder Lose oder Textlinks oder Popup-FREI surfen gewonnen...8O

Also einfach mal bei den Losetransaktionen und bei den TL nachschauen, ob Du da mehr hast!;)

EDIT: Achja, Coins fuer die Verlosung gibt es ja auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnungsbedürftig
MAch mal nen Vorschlag für ne objektive, nicht-suggestive Umfrage.
Die setz ich dann auf die Startseite - was weitaus aussagekräftiger wird, als hier forenintern.

Du hast entweder Lose oder Textlinks oder Popup-FREI surfen gewonnen...8O
Also einfach mal bei den Losetransaktionen und bei den TL nachschauen, ob Du da mehr hast!;)
Da müsste aber ein Fenster kommen, in dem drinsteht, was Du gewonnen hast.
Außer Du hast zu soät geklickt.
 
MAch mal nen Vorschlag für ne objektive, nicht-suggestive Umfrage.
Die setz ich dann auf die Startseite - was weitaus aussagekräftiger wird, als hier forenintern.

Das Problem ist, dass einige User etwas anderes erwartet haben. Stell man die Frage also nur nach dem Design, bekommt man eine verfälschte Umfragestatistik.
Deshalb müsste es folgende Antwortmöglichkeiten geben:

Wie gefällt dir das neue Klamm?
a) Sehr schön, habe aber neue (Lose-)Features erwartet
b) Sehr schön, ein guter Schritt
c) Geht so, vielleicht gewöhne ich mich dran
d) Gar nicht, ich fand das alte Design besser
e) Gar nicht, aber das alte Design war auch nicht gut
f) Design ist mir egal. Ich will nur neue Features und eine Verbesserung des Losebereichs.
 
MAch mal nen Vorschlag für ne objektive, nicht-suggestive Umfrage.
Die setz ich dann auf die Startseite - was weitaus aussagekräftiger wird, als hier forenintern.

Na Weniger ist manchmal mehr!
Schulnotensystem auf die "Wie findet Ihr das neue Layout!" Bewerten mit 1-6 und fertig, oder 1-10 wie auch immer. Das könnte man dann noch erweitern mit 4 5 punkten, was geändert werden könnte. Wie Schrift größer kleiner, Aufteilung, Animierte Icons e.c.t. HTML5 kommt das hat hat auch Potential bis endlos.

Das erscheint mir Aussagekräftiger und Statistisch feiner gegliedert, sodass man sich mal nen gegliederten Überblick verschafft. Deine Umfrage sagt ja nichts weiter aus wie Gut, Mir egal, Schlecht und noch Schlechter mir völlig egal. Viel Auswahl bleibt ja nicht.

Wenn dann alles steht, einfach Umfragen zu weiterem Vorgehen über Abstimmungen im Forum. Man wird es nicht jedem recht machen können, aber das Resultat wird wohl die meisten ansprechen. Immerhin ist es ja Deine Seite und kannst ja dein Hauptaugenmerk nicht vernachlässigen, aber Angebote und Gestaltungen zugunsten dem User entgegenbringen.
Versuch das Du die Nutzer mit ein bringst, selber fragen zu stellen wie man was lösen könnte. Das wäre es! So wie du es jetzt auch getan hast.

Edit: So wie tobias1985 es schon schrieb..Schönes Beispiel für nen "Schulnotensystem"

Edit2: Mit den Abstimmungen hätte ich auch eine Idee. Mit den Usern eine ToDo-Liste erstellen und dann einzeln die User über die Punkte abstimmen lassen. Was dann Letztendlich umgesetzt werden kann und vor allem wie, liegt in Deinem Ermessen. Hört sich nach viel Arbeit an, ist aber einfacher als wenn jeder User schreibt, dies bla bla, das bla bla. Da verliert man doch vollkommen die Übersicht und führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag das neue Design nicht weil:

- Das Gesamtbild jetzt zu breit ist und nicht mehr auf meinen Monitor passt. Von Zeitgemäß kann keine Rede sein. Es besitzt nicht jeder einen Monitor mit mehr als 1280px Breite. Es benutzt noch lange nicht jeder den Vollbildmodus beim Browser. Es hat noch lange nicht jeder einen eigenen Monitor um dort nur den Browser anzeigen zu lassen.

- Die Übersichtlichkeit hat für mich schwer gelitten, weil Powerlinks kaum noch zu erkennen sind. Ich such mich immer wieder über die Felder bis ich sehe ob da was drin steht.

- Das gleiche gilt für die GO und Zeitanzeige oben. Es wirkt alles irgendwie auseinandergezogen und nicht mehr zusammengehörig.

so genug gemeckert.
 
Die Werbebanner sind entweder leicht verpixelt oder unscharf.
Könnte man das noch verändern?
 
Das zeigt den gerade ausgewählten Bereich an. Daher müssen die Bereiche, die gerade nicht ausgewählt sind, ausgegraut sein. Größer sähe imho nicht besonders toll aus. Schau hier

Dann mache es doch genau anders rum.
Die Seite auf der ich bin brauche ich ja nicht zu sehen. ;)
 
Das Problem ist, dass einige User etwas anderes erwartet haben. Stell man die Frage also nur nach dem Design, bekommt man eine verfälschte Umfragestatistik.
Deshalb müsste es folgende Antwortmöglichkeiten geben:

Wie gefällt dir das neue Klamm?
a) Sehr schön, habe aber neue (Lose-)Features erwartet
b) Sehr schön, ein guter Schritt
c) Geht so, vielleicht gewöhne ich mich dran
d) Gar nicht, ich fand das alte Design besser
e) Gar nicht, aber das alte Design war auch nicht gut
f) Design ist mir egal. Ich will nur neue Features und eine Verbesserung des Losebereichs.

a) Sehr schön, habe aber neue (Lose-)Features erwartet
 
Nachdem ich das Design jetzt mal einen Tag auf mich wirken lassen habe, äußere ich auch mal einen Kritikpunkt bzw. Verbesserungswunsch:

Kannst du dir die Sache mit der Schrift "Helvetica Neue" bitte nochmal überlegen? Die ist ja ganz toll für Print-Produkte. Aber als Screen-Schrift ist sie meiner Meinung nach nicht sonderlich gut, zumal die Schriftart ja sowieso bei den meisten Usern nicht installiert sein dürfte.

Ansonsten finde ich es toll, dass klamm.de ein neues Design bekommen hat. Die meisten Probleme sind sicherlich nur Gewöhnungssache. Obwohl ich gestehen muss dass, ich mich auch noch nicht an alles gewöhnt habe. Mal schauen, ob ich in ein paar Tagen nochmal mecker, oder ob ich mich bis dahin an alles gewöhnt habe. :mrgreen:
 
@tobias
Das ist ja mal nur suggestiv oO Schulnoten wäre schon sinniger. Oder einfach gut/schlecht. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das Gros der User im Wesentlichen anders entscheiden wird als die "paar" Leute hier im Forum oder im Lose-Bereich. Vllt. täusche ich mich ja, aber ich würde das gerne probieren.

balloonhead schrieb:
- Die Übersichtlichkeit hat für mich schwer gelitten, weil Powerlinks kaum noch zu erkennen sind. Ich such mich immer wieder über die Felder bis ich sehe ob da was drin steht.
Powerlinks sind genau so groß wie vorher auch!?

Das gleiche gilt für die GO und Zeitanzeige oben. Es wirkt alles irgendwie auseinandergezogen und nicht mehr zusammengehörig.
Sehen wir das Gleiche?

Was ist da nicht zusammengehörig?

Die Werbebanner sind entweder leicht verpixelt oder unscharf.
Könnte man das noch verändern?
Die werden noch neu gemacht.

@Schriftart
Wir könnten uns auch auf Lucida Grande einigen.
Da ist der Zeichenabstand etwas breiter, was bei kleiner Schrift hilfreich sein könnte.
Ich teste das.
 
@ Lukas

gibt es eine Alternative Positionierung des Banners ?


Der Riesen-Werbebanner ist auch eine Katastophe. Wenn ich z.B. im Forum unterwegs bin und auf Kontrollzentrum klicke, müssen meine Augen in die untere Hälfte vom Bildschirm wandern.

ok, der Banner muss gut ersichtlich sein, aber es stört einfach.
Zuerst kommt der Header, dann der Riesenbanner, dann der Content 8O