Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Für alteingesessene User ist das "grottige" Deisgn OK gewesen. Es geht mir aber darum, nicht den Anschluss zu verlieren. Die Neuanmeldungen sind drastisch zurückgegangen in den letzten Jahren und das ist mit Sicherheit auch dem grottigen Alt-Design = erster Eindruck zuzuschreiben.

Da würde ich eine Wette gegen eingehen. Ohne Innovationen gehen Zahlen immer zurück mit der Zeit. Funktionen und neue Innovationen können das sicherlich kompensieren aber am Design liegt es sicherlich nicht. Ist ja auch mittlerweile ein ganz anderer Internetmarkt mit den ganzen Socialnetworks und Co.

Also ich denke nicht, dass sich die Neuanmeldungen groß ändern. Frage ist eher ob sich die Abmeldungen durch Unzufriedenheit erhöhen. Also würde mich echt interessieren.
 
Was mir noch so aufgefallen ist:
Ich fände es besser und einfacher zu bedienen, wenn die Unterpunkte der Menuleiste automatisch beim "mit der Maus drüberfahren" angezeigt werden. Dass man immer einmal klicken muss, stört mich irgendwie.
 
Was mich stört... Der Forum-Link rechts oben ist kaum zu sehen mit meinen Augen (bin ein wenig blind... ^^)... Der sollte größer und farbiger sein... So findet den doch kein Mensch...
 
Was mich stört... Der Forum-Link rechts oben ist kaum zu sehen mit meinen Augen (bin ein wenig blind... ^^)... Der sollte größer und farbiger sein... So findet den doch kein Mensch...
Das zeigt den gerade ausgewählten Bereich an. Daher müssen die Bereiche, die gerade nicht ausgewählt sind, ausgegraut sein. Größer sähe imho nicht besonders toll aus. Schau hier

 
Da würde ich eine Wette gegen eingehen. Ohne Innovationen gehen Zahlen immer zurück mit der Zeit. Funktionen und neue Innovationen können das sicherlich kompensieren aber am Design liegt es sicherlich nicht. Ist ja auch mittlerweile ein ganz anderer Internetmarkt mit den ganzen Socialnetworks und Co.

Also ich denke nicht, dass sich die Neuanmeldungen groß ändern. Frage ist eher ob sich die Abmeldungen durch Unzufriedenheit erhöhen. Also würde mich echt interessieren.

So sehe ich das auch und nicht nur wir 2. Ich verstehe sowieso so einiges nicht. Ich habe echt gedacht das Lukas sich mal was annimmt und vollkommen was ändert um das attraktiver zu machen. Nur das jetzt ein neues Design vorhanden ist heißt es nicht das alles besser geworden ist. Nen Verrosteter Container bleibt nach nem Neuanstrich noch immer nen Container (Mit Rost drunter). Hätte ich nicht noch nen paar Lose im 3stelligen Miobereich, währ ich schon längst weg. Wen interessieren Nachrichten? Die kann ich auf NTV, Spiegel oder sonst wo lesen. Wen interessiert das Kinoprogramm, da schaue ich direkt was läuft wenn ich mal ins Kino will und reserviere direkt online! Wen interessiert das TV Programm in Zeiten von Digital-TV und EPG? Wieso wurden nicht Dinge wie Facebook, Google+, ***VZ, Dshini, Primusportal als Vorbild genommen, alles in nen Cocktailmixer rein, mal kräftig durchgeschüttelt und mal geschaut was dabei raus kommen würde? Die Grundlagen bringt Klamm.de ja eigentlich mit!!!!
~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~

Edit: Ich frage mich wie Luke da drauf kommt, das Er meint, dass das 50k User anlocken soll?!?!?! Wer oder was hat Ihm denn den Wurm in´s Ohr gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige Action Links

Hallo,

liegt es auch am neuen Design das mir in der tagesstatistik die erfolgreichen actionlinks nicht mehr angezeigt werden?
ich hatte heut 2 aber angezeigt wird in der tagesstatistik 0
geld wurde für die actionlinks gebucht.das ist ja die hauptsache :)
wollt nur eben bescheid geben..
 
Wen interessieren Nachrichten?
https://img4.klamm.de/graph/plot_13_months.png?1334140557
Nur mal hierzu ...
News ist ein stetig (auch jetzt noch) wachsender Bereich auf klamm.

Und in Sachen B2B zeigt das Design schon seine Wirkung.
Sehr geehrter Herr Klamm [...] ich bin im Marketing tätig. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Werbepartnern. [...] macht Ihre Seite einen so guten Eindruck, dass [...]

Dshini als Vorbild genommen
Dshini als Vorbild? oO

Ähm, nein. Zumindest nicht aus ästhetischer Sicht.
Ich kann Dir auch 3cent/Aufruf anbieten - wenn ich alles so zupflastere.
Und dann noch 10 Layer obenauf.

Zum Rest enthalte ich mich. Ist alles nachzulesen.
Und die Zeit wird's zeigen.
 
Das zeigt den gerade ausgewählten Bereich an. Daher müssen die Bereiche, die gerade nicht ausgewählt sind, ausgegraut sein. Größer sähe imho nicht besonders toll aus. Schau hier


Naja, für mich ist das Forum eigentlich das "Herzstück"... Insofern sollte es mM nach irgendwo prominent auf der Startseite einen Link dazu geben... Als neuer User fällt das doch gar nicht auf, wenn ich da zuerst einmal auf das Menü "Community" klicken (auch das noch... ;)) muss... Vielleicht wär genügend Platz zwischen der Schrift "Geld für ihre Startseite" und den Kontoangaben... Da könnte man doch die 3 Angaben, wieviele Menschen sich im Chat/Forum und im Portal rumtreiben wesentlich größer platzieren...
 
https://img4.klamm.de/graph/plot_13_months.png?1334140557
Nur mal hierzu ...
News ist ein stetig (auch jetzt noch) wachsender Bereich auf klamm.

Und in Sachen B2B zeigt das Design schon seine Wirkung.



Dshini als Vorbild? oO

Ähm, nein. Zumindest nicht aus ästhetischer Sicht.
Ich kann Dir auch 3cent/Aufruf anbieten - wenn ich alles so zupflastere.
Und dann noch 10 Layer obenauf.

Zum Rest enthalte ich mich. Ist alles nachzulesen.
Und die Zeit wird's zeigen.

Ahm, Luke^^ Ich habe damit bestimmt nicht gemeint das es aussehen soll wie Dshini^^ Es geht um gewisse Dinge von genannten Seiten das Beste heraus zu picken. Und was bringen die Werbepartner wenn im Nachhinein die Userzahlen nicht Potentiell steigen? Mensch...Mach was draus! Das Potential ist da, also setzte es auch um ;-)
 
Da höre ich mir gerne an, welche Menüs Du meinst.
Ausmisten war ja eins meiner Ziele und da mach ich gern weiter.

Zum Beispiel bei AD -> Loselink und dann die zig Links auf der rechten Seite das erschlägt doch einen Neuling. Dazu noch die Auszahlung normal und ssl. Warum nicht immer verschlüsselt? Oder die ganze Seite verschlüsseln? Hol dir mal ein Usability Menschen an Bord, bei so einer großen Seite braucht man einfach einen externen der einem hilft. Wenn du bei den News nur ein bisschen was OnPage machen würdest und sprechende URLs wie hier im Forum hättest, dann könntest du massig Leute von Google abziehen.
 
Zum Beispiel bei AD -> Loselink und dann die zig Links auf der rechten Seite
Das war früher halt die "Hauptnavigation".
Jetzt könnte ein Großteil davon weg (was oben auch ist).

Dazu noch die Auszahlung normal und ssl.
Warum nicht immer verschlüsselt?
Jo das könnt ich immer verschlüsselt machen.
Das "(SSL)" verdeutlicht halt, dass es an dieser Stelle verschlüsselt ist.
Und ob das jetzt extra verlinkt ist - das is ja egal.

Oder die ganze Seite verschlüsseln?
Na, das is Käse. Das ist dann auch ne Speed-Frage.
Außerdem meckern die Browser dann ständig weil Banner von non-SSL-Sources geladen werden.

Wenn du bei den News nur ein bisschen was OnPage machen würdest und sprechende URLs wie hier im Forum hättest, dann könntest du massig Leute von Google abziehen.
Ich bin mit News sehr gut positioniert in Google. Ganz von gestern bin ich auch nicht .... Sprechende URLs kann der News-Bereich sogar schon, ist nur noch nicht aktiv. Ich sagte schon mehrfach, dass das Design das Fundament ist, auf dem ich jetzt sinnvoll mit solchen Dingen ansetzen kann. Bisher lag mir der alte Battle im Weg. Aber anscheinend kommt es bei einigen als "das wars jetzt an Neuerungen" rüber.
 
Das ginge nur zu ändern, indem ich die ganze Seite aus der Mitte nach links rücke.
Ist aber keine denkbare Lösung. :-?
Und was ist wenn du um die ganze Seite ein div legen würdest und dann:
HTML:
width: 1174px;
margin: 0 auto;
Somit würde doch je nach Bildschirmbreite die komplette Seite inkl. Banner zentriert werden.
 
und MisterSimpsons-Vorschlag könnte man noch anpassen, dass der CSS-Code nur für Browser aktiv wird, die maximal 1280 Pixel breit sind. Mit CSS3-Mediaqueries geht das ganz einfach. Bei großen Auflöungen würde es somit ignoriert werden, und wenn der Browser keine CSS3-Mediaqueries versteht würde es ebenso ignoriert werden.
Aber jeder moderne Browser bei einer kleinen Auflösung würde es dann richtig darstellen. Immerhin geht es hier ja auch um Werbeeinahmen, immerhin ist bei einer Auflösung von 1280x1024 3/4 des Skyscrapers nicht sichtbar.

Code:
@media screen and (max-width: 1280px) {
  .wrapper {
    width: 1174px;
    margin: 0 auto;
  }
}
 
Was mich stört ist die Tatsache, dass das werbebanner nach unten bzw hoch "hüpft", wenn man ein Menü anklickt. Kann das werbebanner nicht zur Hälfte abdecken und das Menü drüberklappen lassen?
 
darkkurt das geht nicht. Hatte Lukas auch schon beschrieben und zwar kommen von den Werbeagenturen die Banner. Die sind in Flash oder haben einen sehr hohen z-index drinnen. Somit bleiben die Banner im Vordergrund. Einzigste Lösung wäre hierfür das der Banner nach ganz oben kommt. Dafür wäre nicht nur ich, sondern sehr viele, aber dazu hat sich Lukas leider bisher noch nicht geäußert warum er das nicht möchte.
 
Der Riesen-Werbebanner ist auch eine Katastophe. Wenn ich z.B. im Forum unterwegs bin und auf Kontrollzentrum klicke, müssen meine Augen in die untere Hälfte vom Bildschirm wandern.

ok, der Banner muss gut ersichtlich sein, aber es stört einfach.
Zuerst kommt der Header, dann der Riesenbanner, dann der Content 8O
 
Zuletzt bearbeitet: