Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Alles schön und gut, aber wie komme ich auf mein Losekonto? kann zwar sehen wieviel ich hab aber keine buchungen :(
 
Die 20px Freiraum um jede Box sind Absicht. Der Content sollte nicht mehr eingesperrt wirken.

Das wurde aber auch Zeit, ich habe mir schon Sorgen gemacht um den armen Content, so eingesperrt in der Box. Nun hat er viel Weißraum um sich herum. :mrgreen: (Just kidding ;))

Mir gefällt das neue Design sehr gut. Es ist doch logisch, dass man sich erst mal daran gewöhnen muss, nach so langer Zeit mit dem alten Design.
Und es ist auch nachvollziehbar, dass es noch eine Weile dauert, bis alles so funktioniert wie es soll. Aber das alle gleich los plärren, anstatt erst mal abzuwarten....:roll:

Als Webmaster einer so großen Community muss man heutzutage mit der Zeit gehen und die User sozusagen auf Trab halten, weil die sonst schnell gelangweilt sind und sich andere ähnliche Seiten suchen.
Lukas hat ja gesagt, dass es nur der Anfang ist und anstatt nur negative Kritik zu äußern, sollten stattdessen vielleicht mal konstruktive Vorschläge zur Verbesserung kommen. Ob die dann umgesetzt werden können oder nicht, ist dann eine andere Sache, aber man kann ja zumindest mal was vorbringen.

Was mir z.B. aufgefallen ist, wenn ich User hier hin eingeladen habe, dass viele sich einfach wieder abmelden, weil sie auf den ersten Blick nicht wirklich sehen, worum es hier eigentlich geht. Ich rede jetzt von den Usern, die über einen Reflink hierhin gekommen sind, wo ich im Vorfeld nicht groß erklären konnte, worum es geht.
Es müsste auf der Startseite eine kompakte Erklärung für Neu-User geben, was hier alles machbar ist. Und das muss als Eyecatcher angebracht werden. Denn einige Neue erschrecken sich erst mal vor soviel Information auf einer Seite und fühlen sich schnell überfordert und gehen wieder, weil sie schlicht und ergreifend einfach zu faul sind soviel zu lesen und sich durch zu klicken, bis sie alles wissen, was wissenswert ist über Klamm.de.
 
Der SN-Ticker über dem klamm-Logo findet hoffentlich noch einen anderen Platz?

@Maastaaa, auf mich auch! :mrgreen:
 
Und wer waren jetzt die 2?

Ich war einer, der gemeckert hat. Ich habe das zwar nicht so ausgedrückt, aber habe das neue Design ziemlich zerrissen ;).

Meine Formulierung war:

Und so grundsätzlich: statt klamm.de könnte die Seite auch "Werbebanner mit viel Platz drumrum und ein bisschen klamm.de dann außendrum" heißen.
Zuviel verschenkter Platz (vorher war das kompakter), zuviel weiße Rahmen, zu breit, unnötiges Seitengehopse beim Menü, zu weite Wege, um Menüpunkte zu erreichen. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja auch daran.
 
Nice der header gefällt mir
Die Werbung die einfach alles überhäuft aber nicht wirklich...

Die headernavigation würde ich die Untermenüs aber nicht erst auf klick öffnen sondern auf hover...
 
Ich war einer, der gemeckert hat. Ich habe das zwar nicht so ausgedrückt, aber habe das neue Design ziemlich zerrissen ;).

Meine Formulierung war:


Zuviel verschenkter Platz (vorher war das kompakter), zuviel weiße Rahmen, zu breit, unnötiges Seitengehopse beim Menü, zu weite Wege, um Menüpunkte zu erreichen. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja auch daran.

Ich kann mich der Kritik von Mone nur anschließen: Zu viel weißer Raum! Ich fand die kompaktere Darstellung vorher um Längen besser!

Header Könnte man darüber nachdenken, Anordnung der Menüpunkte eher grausam!

Gruß, UPI

P.S.: Was ist mit mobilen Devices? Die Menüs gehen da so gar nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich haben das nur 11 User benutzt (wovon 2 sich schon gemeldet haben: du und ich :ugly: ) , deshalb wurde das gestrichen.
Sehr ärgerlich. :biggrin:
Was interessiert mich der €-Kontostand?
Wenn ich den sehen will, dann gehe ich auf Konto.
Ich mag lieber meine Lose sehen, selbst wenn da 0 steht.


Der Stapel ist nur 3Sek lang sichtbar.
Da warst Du zu langsam.
@Luke

Hast Du schon mal daran gedacht das es evtl. User gibt, die
nicht so schnell sehen können?
Außerdem wird es durch den langen Weg des scrollens nach unten
noch mehr erschwert.


kann man als PREMIUM auch das alte Design auswählen? :-?
Dafür bin!

Um die Seite jetzt sinnvoll nutzen zu können, müsste ich eigentlich einen Monitor
haben, den ich hochkant nutzen kann.
Dank dessen, das der Banner oben soviel Platz weg nimmt, muss ich nun jedes mal
scrollen um CW zu sehen. Da streike ich.


Kommt mir das nur so vor oder ist hier beim Schreiben die Schrift sooo klein geworden? 8O :biggrin:
 
Seit wann kann man eigentlich bei den News "klamm" als Lieferant einstellen? Woher kommen die denn dann?

anddie
 
Und der AGB-Verstoß ist da.

§10 ... Des weiteren ist auch die Nutzung von Werbefiltern untersagt.

Was ist denn ein Werbefilter? Ein Browser kann Inhalte einer HTML Seite doch darstellen wie er will, und dass ein Seitenbetreiber dem Besucher der Seite in den AGB vorschreiben dürfte, ob man bspw. sg. User-CSS etc. benutzen darf, sehe ich aber sehr kritisch. Vermutlich gibt es dazu einfach keine Präzedenzfälle, lasse mich gern eines besseren belehren. Ich blocke jedenfalls keine Werbung und Filtere die auch nicht, ich passe meinen Browser aber gerne so an, dass er Webseiten so darstellt, wie ich denke, dass sie aussehen sollten ;)

Einfache Regel für Webseitenbetreiber: wenn die User auf den Gedanken kommen, Werbung "ausblenden" zu wollen, dann war sie wohl zu "nervig" platziert, und hatte deswegen auch so schon einen negativen Effekt. Also ich jedenfalls würde mir da Gedanken drüber machen, weis aber, dass das 99% der "Webbis" anders sehen...
Bei klamm bin ich da allerdings zuversichtlich, dass sich was ändern wird.

Btw: bitte auch an Leute mit mobilen Geräten bzw. Netbooks denken! (Höhe: 600px).

Im Jahr 2012 könnte man wohl erwarten, dass es nicht nur 1 fixes Design für alle Geräte/Bildschirme/Auflösungen gibt, sondern sich die Aufteilung und Größe der Elemente dynamisch an die Gegebenheiten beim Besucher anpasst :-?
 
  • Like
Reaktionen: B2T
Ich frage mich allen Ernstes wer das verbrochen hat.

Entschuldigung aber das alte war nicht perfekt aber das neue ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Schade das man sein Layout nicht selber wählen kann, ich würde gerne das alte wählen.

Vielleicht bessert sich ja noch etwas aber ich habe wenig Hoffnung.
 
Angeblich haben das nur 11 User benutzt (wovon 2 sich schon gemeldet haben: du und ich :ugly: ) , deshalb wurde das gestrichen.

Hier ist Nummer 3:evil:

also jetzt haben sich schon 4 User hier gefunden,

Ich bin Nummer 5

Ansonsten muss ich sage:

- schick aber ungewohnt
- nun füllen die 3 Boxen die ich als einzigste auf Klamm für mich sinnvoll finde den Monitor aus
- ich hoffe auf mehr
 
Die Startseite wirkt auf den ersten Blick irgendwie, als hätte einer ein fertiges Script genonmmen und ein paar Inhalte reingeklatscht und ein bisschen die Farbe angepasst. Fertig.

Alles in allem finde ich den Look irgendwie "billig". Nicht unübersichtlich, aber sehr "einfach".

Denke mal, nach ner Gewöhnungsphase komme ich damit problemlos klar, aber momentan kann ich mich noch nicht damit anfreunden :(

Trotzdem zählt der Wille, mal das Design zu ändern :clap: Und jedem kann man es eh nicht recht machen ;)