Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Ich fand das auch vorher besser, dass man mit Klick auf die Loseanzahl direkt zur Transaktionsliste kam. Das geht jetzt nicht mehr.

Aber ansonsten gefällt mir das neue Design ganz gut.
 
Ich

habe ja auch nichts gegen ein neues Design, aber:

Liegt es an meinen Einstellungen oder am neuen Design?
Die Nachrichten (bei mir oben - mit Abstand zur Community- Shop-usw. Leiste) fallen mir bald aus dem Monitor (24") ZZZUUUU GGGGGRRRROOOßßßßß. Nutze aktuellsten - und eigentlich nur - Firefox, aber auch - vergleichsweise - beim IE nicht viel kleiner. Habe beim FF mit der Schriftgröße variiert, brachte keine Abhilfe. Die Bilder/Avatar seiner Freunde fehlen auch noch.

Sofern ich zu blöd bin und nicht checke das man die Schriftgrößen auf der Seite selbst einstellen kann wäre es angebracht dieses den Usern zu überlassen. Das Anpassen der Seite (Verschieben der einzelnen Fenster - z.B. Goodies nach ganz oben) an die Bedürfnisse des User klappt doch auch.

Eine, hier erwähnte, Änderung der Rahmenfarbe wäre ein zusätzliches Schmankerl ;)

Ansonsten ist die Änderung - bis auf erwähnte Schriftgröße - gelungen.

Gruß

seepferd
 
Zuletzt bearbeitet:
der riesige Banner unter dem Header stört ein bisschen
kannst den nicht irgendwo/irgendwie anders plazieren ?
 
ja, gabs "früher" schon, nur halt ein bisschen versteckt.

Ja das es das Einweg Passwort gab, ist mir bekannt gewesen :ugly: Aber doch nicht so schnell zu erreichen und das ist das gute! Finde auch super das man nun vom Forum schneller auf alles andere zugreifen kann und nicht erst wieder zu klamm.de zurück muß. (Man sind wir faul :mrgreen:)
 
Unter die Menüleiste passt doch wie vorher auch neben dem breiten Banner noch ein schmaler. Wäre also mehr Platz für Werbefläche, könnte man doch dafür nutzen (oder für was andres) damit das "Loch" nicht mehr da ist!

ich träum ja noch immer von Losegames direkt auf klamm zur Losevernichtung... :ugly:
 
Hallo zusammen,

Also mir gefällt das neue Design auch (natürlich dauert es wohl bis man sich daran gewöhnt hat),
allerdings gehöre wohl auch ich zu den 11 Usern welche lieber den Losebetrag als den Eurobetrag auf dem 1. Blick sehen würden!
(könnte man nicht wenigstens den Losebetrag zusätzlich davor , also nach der Uhr, "hinpflanzen?)

Der Verweis zum Forum geht wirklich etwas unter,
schöner wäre es das Forum nicht in Community reinzupacken sondern evtl. direkt ein eigenes Untermenü: Forum zu erstellen, im Submenü dann die Überpunkte des Forum´s reinpacken! (sprich: Klammlose,Real World, Virtual World usw..)

Aber ist ja alles Geschmackssache!
Gruß Gothic
 
Ich denke, dass es Sinn macht, den Banner da zu platzieren, wo er platziert wurde. Schließlich fällt er dort auf, wird beachtet, eventuell geklickt -> Klickrate steigt usw. usf.

Unsichtbare Banner sind für den Werbebuchenden etwas sinnlos.
 
Ist das auch neu: Guten Morgen thatter!
Sie haben heute noch keine Geldstapel verpasst. [?]
Als ich die Hello Box neu aufgemacht habe war ein Stapel zu sehen. als ich mit der Maus drüber war hat sich der Stapel ausgeblendet. Beim nächsten Aufruf stand dann Sie haben heute 1 Geldstapel verpasst.
FAQ schrieb:
Wann und wo erscheinen diese kleinen Geldstapel?

Achten Sie mal auf die obere rechte Ecke der verschiedene klamm-Boxen. Täglich werden dort tausende kleine Geldstapel versteckt - irgendwo auf klamm.de. Wenn Sie solch einen Geldstapel finden und anklicken, erhalten Sie eines von vielen kleinen Geschenken. Also: Augen auf beim klamm-en!
 
Als ich die Hello Box neu aufgemacht habe war ein Stapel zu sehen. als ich mit der Maus drüber war hat sich der Stapel ausgeblendet. Beim nächsten Aufruf stand dann Sie haben heute 1 Geldstapel verpasst.
Der Stapel ist nur 3Sek lang sichtbar.
Da warst Du zu langsam.
 
Jetzt habe ich das auch. Eben war es noch nicht zu sehen.

Muss mich nochmal korrigieren. Also Lose Empfang und Gästebucheintrag hat ohne Probleme geklappt. Foren PN wurde auch als Benachrichtigung angezeigt, allerdings nur, als ich gleichzeitig noch eine andere Benachrichtigung hatte.

Nur Foren PN ohne anderen Event parallel scheint nicht zu funktionieren.
 
Dann will ich auch mal! :dance:

Also an sich find ich das ganze durchaus sehr schön, sieht überlegt und abgerundet aus.

Was mich stört ist unter anderem auch der Banner oben, zerhackt das ganze einfach.
Auch dass man auf die Links oben erst klicken muss um das Untermenü zu sehen ist komisch wie ich finde. (Wenns einfach mit mouseover kommt würde auch ein klick auf "Mein Konto" genügen um zu den Membernews zu kommen.
Dann finde ich auch die Breite irgendwie zu breit, obwohl ich einen Bildschirm mit 1680 x 1050 Auflösung hab. Ich nutze FF nicht in kompletter Breite und jetzt ist unten ein Scrollbalken, der nervt! Finde es außerdem eh immer schöner wenn das Design links klebt, aber das ist Geschmackssache.
Außerdem sollten, wie schon angesprochen, die Boxen einfach zu verschieben sein, dass ich da jetzt immer noch 5x auf einen Pfeil klicken muss bis eine Box ganz oben ist ist doch nicht nötig oder?
Und zu guterletzt finde ich bräuchte jetzt vllt. auch das Logo ein kleines Redesign. Passt so nicht ganz zum Rest wie ich finde.

Natürlich gibt es auch viel was mir sehr gut gefällt, aber das jetzt auch noch aufzuschreiben dafür bin ich zu faul. :mrgreen:
 
Ich hab übrigens VIEL gestrichen. Wenn ihrs noch nicht gemerkt habt - umso besser. ;)
Mir fallen da auf Anhieb Auto, Handy, Fanshop und Telefontarife aus den Goodies auf, STAN ist ja schon länger weg :mrgreen: Aber das Horoskope echt genutzt werden. Furchtbar :evil:

Ansonsten finde ich das Design sehr gewöhnungsbedürftig, klar. Jetzt nicht schlecht, aber auch nicht der Knaller in Tüten. Wird man sich schon dran gewöhnen.
Ich find die Schrift auf Dauer zu klein. Gerade im Forum finde ich persönlich etwas größere Schrift angenehmer.