Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 13:37:23   #631 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Ich schreibe die erste News:

Klamm veröffentlicht Lose-Gesamtmenge

Nach jahrelangem Kampf hat Lukas Klamm den Losebug endlich gefunden und gestopft. Ein Loch im Gehäuse des Servers klamm6.klamm.de war lange unentdeckt geblieben. Durch dieses Loch haben Ameisen über die Jahre viele Billionen Lose unbeobachtet abtransportieren können und in den Lagern eines bekannten Loseverkäufers ablegen können.

Das Loch ist mit Klebeband abgedichtet worden, das Klebeband hält mindestens bis Ende nächsten Monats. Aufgrund dieser, für alle Loseuser erfreulichen, Fehlerbehebung steht nun der Veröffentlichung der Gesamtmenge nichts mehr im Wege.

Unter http://www.klamm.de/gesamtmenge.php wird ab sofort alle 24 Stunden ein aktueller Stand der Gesamtmenge veröffentlicht. Die Daten werden auch im Statistikparadies in mehreren Graphen verständlich dargestellt.

Diese Neuerungen werden in Kürze dafür sorgen, dass die angekündigten 50.000 Neuuser aktiv auf Klamm geworben werden.
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 00:53:19   #632 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...dass die Artikel nicht nochmal kontrolliert werden müssten.
aber du hast nicht wirklich vor, so ein System in Zukunft unkontrolliert laufen zu lassen, oder?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 01:10:15   #633 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Wie will man denn das Forum grafisch noch verbessern?
Z. B. Buttons und Icons anpassen... Und auch am Header sollte angeblich etwas gemacht werden.

Aber gemacht werden sollte ja viel nach dem der Grundstein mit dem neuen Design gelegt ist, gesehen hab ich davon ehrlich gesagt auch noch nichts.

Nicht ein mal das hiermit zum wiederholten mal erwähnte, falsche title-attribut "Einstellungen" beim Zahnrad wurde geändert. Demnächst poste ichs mal im Bug-Report.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 01:13:21   #634 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
aber du hast nicht wirklich vor, so ein System in Zukunft unkontrolliert laufen zu lassen, oder?
Wenn das richtig angegangen werde würde, enstünde wohl eine Art Wikipediaeffekt. Das funktioniert auch ohne Kontrolle. Hochkarätige Artikel würden ohnehin auch nur durch hochkarätige Denkweisen zustande kommen. Dennoch halte ich das ganze nicht für die Sensation. Es gibt zuviele hochkarätige Lektüre, als das man sich dafür zu klamm.de bewegen müsste. Nur wenn das ganze absolut professionell vonstatten ginge, würde ich tatsächliches Potenzial darin sehen. Das geht, aber welcher User will soviel kostbare Zeit dafür opfern ohne bezahlt zu werden und dabei noch über einem längeren Zeitraum aktiv? Die sind so einfach nicht zu finden.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 07:58:58   #635 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Nicht ein mal das hiermit zum wiederholten mal erwähnte, falsche title-attribut "Einstellungen" beim Zahnrad wurde geändert. Demnächst poste ichs mal im Bug-Report.
Falsche Weiterleitung ---> Einstellung

Ich hab schon viel geändert@klamm.
Gerade was Kommentarfunktionen usw angeht.
Nächste Woche sind die News dran.

Beim Forum bin ich mir wie gesagt unschlüssig, ob ich etwas am Design schleifen soll oder zunächst auf VB4 (Forum only) umsteigen, um die Arbeit nicht doppelt zu haben. Ich wollte aber auch nicht zu viel auf einmal ändern, erstmal das neue Design setzen lassen und Meanwhile an Kleinigkeiten feilen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:32:11   #636 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Ah okay, hier gabs nie ne Stellungsname dazu, sorry.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich hab schon viel geändert@klamm.
Gerade was Kommentarfunktionen usw angeht.
Nächste Woche sind die News dran.
Ich weiß, aber keine bahnbrechenden irren Neuerungen die uns 50k neue User bringen.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Beim Forum bin ich mir wie gesagt unschlüssig, ob ich etwas am Design schleifen soll oder zunächst auf VB4 (Forum only) umsteigen, um die Arbeit nicht doppelt zu haben. Ich wollte aber auch nicht zu viel auf einmal ändern, erstmal das neue Design setzen lassen und Meanwhile an Kleinigkeiten feilen.
Also ich persönlich finde es passt ja farblich und alles wirklich gut, aber der doppelte Header und die alten Icons/Buttons passen halt wie gesagt nicht so. Viel mehr würde ich aber auch nicht machen.


Ansonsten lass dich nicht ärgern von solch bissigen Kommentaren, ich meine das nicht böse sondern will erreichen dass etwas passiert was uns alle weiterbringt.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 10:51:02   #637 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
aber du hast nicht wirklich vor, so ein System in Zukunft unkontrolliert laufen zu lassen, oder?
Ich denke, es wäre gut, wenn man erst mal probieren würde, dass eine eingegrenzte Usergruppe diese News schreibt. Wie gesagt, wir haben genug Leute hier, die "schreiben" können.
Es sollen ja auch möglichst qualitativ hochwertige News werden und eben nicht so was wie bei Shortnews.

Ich habe übrigens im anderen Thread mal eine Art "Skizze" gepostet.
 
Lissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:11:00   #638 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Ich denke, es wäre gut, wenn man erst mal probieren würde, dass eine eingegrenzte Usergruppe diese News schreibt. Wie gesagt, wir haben genug Leute hier, die "schreiben" können.[...]
Hat Lukas doch schon selbst (sogar in diesem Thread hier) geschrieben?!
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:21:15   #639 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Jo, er meinte das aber anders als ich. Er will das System erst mal testen. Ich meine aber, dass es immer nur eine bestimmte Usergruppe sein sollte, die die News schreibt. Reite jetzt bitte nicht auf einem einzigen Wort rum, dass ich ausversehen benutzt habe.
 
Lissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 16:23:46   #640 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Demokratie funktioniert aber anders. Ich halte diese Selektion für ziemlich bedenklich, wovon willst du denn abhängig machen, ob der und der was schreiben darf und wer anders nicht?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 05:00:36   #641 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

klamm.de ist doch gar keine Demokratie.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 10:46:07   #642 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Demokratie funktioniert aber anders. Ich halte diese Selektion für ziemlich bedenklich, wovon willst du denn abhängig machen, ob der und der was schreiben darf und wer anders nicht?
Wovon ich das abhängig mache? Wahrscheinlich sollten die Leute "schreiben" können, damit die Qualität der News nicht abhanden kommt? Sie sollten vielleicht die deutsche Rechtschreibung beherrschen? Es sollten erwachsene Personen sein, die sich auszudrücken wissen?

Aber um demokratisch zu bleiben, können wir natürlich auch jeden die News verfassen lassen. Dann werden da auch Leute drunter sein, die genau die Dinge, die ich oben genannt habe nicht beherrschen.
Dann bekommt klamm einen ähnlichen Ruf wie Shortnews.
Ein wenig Niveau sollte das Ganze schon haben oder meinst Du nicht?
Oder möchtest Du die News demnächst im neuen Jugendslang lesen?
 
Lissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 13:14:47   #643 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

http://www.klamm.de/news/berlin-tag-...-8N961102.html

Hier, deine Shortnews. Die können auf jeden Fall besser schreiben als manch anderer Forenuser, dennoch heißt es nicht, dass es auch Sinn macht, oder?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 13:23:31   #644 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Also um übers sogenannte "Unterschichten-Fernsehen" einen Artikel schreiben zu können, muss man nun wirklich nicht studiert haben.

Zitat:
Hier, deine Shortnews. Die können auf jeden Fall besser schreiben als manch anderer Forenuser, dennoch heißt es nicht, dass es auch Sinn macht, oder?
Das was Sinn macht?
 
Lissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 15:23:28   #645 (permalink)
aka -schmerz-

ID: 96569
Lose-Remote

DDDesigns eine Nachricht über ICQ schicken DDDesigns eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Das was Sinn macht?
Ich glaube er meint, dass der Artikel durchaus mit fundiert recherchierten Informationen gefüttert und inhaltlich korrekt verfasst sein kann, obwohl der Kontext selbst nicht einmal Altkanzler Kohl vom Ofen hervor locken könnte.

- - - - - - -


Kennt irgendwer, der hier anwesenden Personen, Clickworker, Textbroker und Co.?

Da gibt es ein Bewertungssystem und Qualifizierungs-Jobs. User schreiben probehalber Artikel zum Thema X oder lösen Aufgabe Y und können sich, natürlich nach erfolgreicher Prüfung und Freischaltung, in entsprechendem Rahmen bewegen.

So könnte man jeden User, der ernsthaftes(!) Interesse daran hätte, News auf Klamm verfassen zu wollen, vorab prüfen und nach entsprechenden Kriterien bewerten. Je nach Bewertung ist das seine Eintrittskarte in die Benutzergruppe des Newsschreiber. Niemand bestimmt, ob Mister Y oder Popoklopfer Z in die Gruppe darf, derjenige hat sich vielmehr anzustrengen um eine möglichst gute Einstufung und damit die Freigabe für den "User schreiben News" Bereich zu erhalten.

Innerhalb der Gruppe gibt es somit qualifizierte Schreiberlinge, und diese qualifizierten Schreiberlinge können die veröffentlichen News intern nach eigenen Vorstellungen bewerten. Somit ist jeder Autor dauerhaft "unter Beobachtung". Die Qualität der News wäre gewährleistet, denn sobald einer mal kräftig in die Kloschlüssel greift, wäre sofort, oder binnen kürzester Zeit jemand zur Stelle, der die News querlesen und im Zweifelsfall melden könnte.

Dazu wird ein Codex aufgestellt, an den sich jeder Autor beim verfassen seiner News halten sollte. Aus diesem Codex ergeben sich wiederum die Bewertungskriterien der anderen Autoren. Beispielsweise schreibt Autor A die HEADLINE IN GROßBUCHSTABEN, was gemäß Codex nur in bestimmten Fällen, und auch dann nur eingeschränkt gestattet ist. Autor B sieht das und erinnert Autor A via PN freundliche an den Codex, korrigiert zugleich den Artikel oder meldet ihn jemandem, der die notwendigen Rechte dazu hat.

Also ein Usersystem, welches sich in der Praxis schon mehrfach bewährt hat, sowie ein Kontrollsystem, welches sich in ähnlicher Form auch auf etablierten Portalen wie Wikipedia langfristig durchgesetzt hat.

Als Ansporn (und um den Kreis zu schließen) könnte es für das Verfassen eines Artikels auch - je nach Einstufung, respektive Qualität des Beiträgs - eine gewisse Vergütung geben, die direkt auf dem Klamm Benutzerkonto gutgeschrieben würde.

Im Übrigen wäre das (unter Umständen?) auch für den Bereich Marketing interessant.
 

Geändert von DDDesigns (20.05.2012 um 15:27:16 Uhr) Grund: Antwort & Zitat hinzugefügt
DDDesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15:58 Uhr.