Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2012, 18:55:35   #571 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
Ja das Würde Sinn machen, wie Nachrichtensender z.B. Unterteilungen auf Politik, Wirtschaft, Ausland, Wissenschaft, Lokales, IT-News.
öhm, eine solche Unterteilung gibt es doch schon auf klamm.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg klammmbox64d7b8.jpg (131,5 KB, 37x aufgerufen)
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 18:59:06   #572 (permalink)
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen

Sollte halt auffällig sein.
Andere Idee?
Warum nicht das Box-Design auch da benutzen? Es gehört ja zu klamm, dass der Anmelden-Button in dem Orange vom Klamm-A ist ist ja sehr stimmig, nur fehlt mMn. der Bezug zum ganzen...

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:08:22   #573 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von buddha

ID: 465971
Lose-Remote

Reg: 04.11.2008
Beiträge: 1.085
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wie Du auch in diesem Thread siehst, prallen sinnvolle und umsetzbare Verbesserungsvorschläge ganz und gar nicht an mir ab, sondern werden sehr zeitnah umgesetzt.
Was hältst du denn davon die news alle in eine neue Zeile zu legen (oder eine Funktion dafür anbieten). Ich glaube nicht, dass sich sehr viele User da extra ein Userscript installieren damit das so ist, wenn sie es auf anderen Seiten auch so haben können. Mich (und viele andere wie man sehen konnte) stört diese Unübersichtlichkeit einfach. Dafür nehm ich dann gern mehr Platzverbrauch in Kauf.
 
buddha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:10:25   #574 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
öhm, eine solche Unterteilung gibt es doch schon auf klamm.de
Stop!

Die Unterteilung ist nach ANBIETER, nicht nach Sparten... DPA liefert z.B. auch Sport- und Livestylenachrichten
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:21:49   #575 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Stop!

Die Unterteilung ist nach ANBIETER, nicht nach Sparten... DPA liefert z.B. auch Sport- und Livestylenachrichten
na klar isses nach Sparten, oder findest du beim "Anbieter" IT-News etwa Politik? ^^

sicher ist es nicht 100%ig getrennt, trotzdem hat man Sparten ... wenn ich Politik will, nehm ich halt "Top-Themen", da dort relativ viel Politik kommt, hab ich kein Bock auf Politik, geh ich eben zu "IT-News" oder "Boulevard" oder "Sport-News" ...

außerdem sind in einigen Unterteilungen teilweise sogar die gleichen "Anbieter", womit eine Trennung nach Anbieter wohl eher nicht hier zutrifft ...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:27:07   #576 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
na klar isses nach Sparten, oder findest du beim "Anbieter" IT-News etwa Politik?
Nein, aber bei "Top-Themen" Boulevard-Müll... Oder unter IT Werbung...

Zitat:
außerdem sind in einigen Unterteilungen teilweise sogar die gleichen "Anbieter", womit eine Trennung nach Anbieter wohl eher nicht hier zutrifft ...
Wenn diese Anbieter diese Unterscheidung stringent einhalten würden, könnte ich Dir zustimmen. Wenn ich unter TopThemen aber die Ergebnisse der Präsidentenwahl in Frankreich erwarte, aber lesen kannn, das Brangelina gleichzeitig gepupst haben...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:29:05   #577 (permalink)
¯\_(ツ)_/¯
Benutzerbild von dreamlite

ID: 136159
Lose-Remote

Reg: 17.02.2007
Beiträge: 1.651
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Verschoben/kaputt-nich-reinpassen oder Inhaltlich-nicht-reinpassen?
Ich gehe von Letzterem aus ...
Ja, mir ist das Blau da zu viel.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Sollte halt auffällig sein.
Andere Idee?
Ich hätte es auch so gelöst wie Ylloh.



Und ja - KP, wie man die Überschrift da jetzt einfügt

BTW:
Hast du mal nen Link, wo alle Icons aufgelistet sind, viele davon sehen schon sehr veraltet aus ?!
 
dreamlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 19:41:43   #578 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Mit Überschriften:

Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:37:08   #579 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Mit Überschriften:

Das sieht geil aus
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 00:50:11   #580 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Finde ich ja eigentlich mega hässlich (schmale Balken hat was, aber die Headlines sind komisch --> lieber so wie bisher), aber hab trotzdem mal ein (verbuggtes) Userscript gebastelt… vielleicht überzeugt es ja davon, dass das doch nicht so toll ist

Download

 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 01:12:40   #581 (permalink)
Suppenhuhnkämpfer
Benutzerbild von metal-heli

ID: 53236
Lose-Remote

Reg: 26.08.2006
Beiträge: 9
Standard

Könnte man vielleicht den Button im Vergütungsfenster wieder deaktivieren, sobald man in angeklickt hat, so wies beim alten Design war?
Sonst kann man sich, wenns mal länger dauert, nie sicher sein, ob man wirklich gedrückt hat.
Und einfach nochmal drücken darf man ja nicht...
Iteration is human.
Recursion is divine.
metal-heli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 02:12:31   #582 (permalink)
aka -schmerz-

ID: 96569
Lose-Remote

DDDesigns eine Nachricht über ICQ schicken DDDesigns eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.898
Standard

Ist mir gerade mal so gekommen, quasi ein geistiger Erguss:

Warum nicht die dünnen Balken als Teil des Rahmens nehmen und darunter im selben Blau die Headline, so wie sie jetzt in weiss im blauen Balken zu sehen ist? Zwischen blauem Balken und Boxinhalt ist doch viel Platz, und eine dünne Headline in Blau würde informieren, aber nicht zu sehr reizen, so hätte man ein paar Pixel pro Box gespart (die man beispielsweise wieder für geordnete News auf der Startseite oder sinnvollere Dinge verheizen könnte).
Die Funktionskästchen der Boxen könnte man, beispielsweise in einem ziemlich seichten Hellblau neben die Headline rechts setzen, eben wie jetzt, nur versetzt und evtl dauerhaft sichtbar (aber "dezent" sichtbar)

Alternativ in seichtem Grauton rechts unten in der Box sichtbar.

Nett wäre auch die Möglichkeit, dass sich die Boxen onClick zuklappen und man dann nur noch den blauen schmalen Balken + Headline + Funktionskästchen sehen würde. Hätte auch einen funktionellen Effekt ("wenn mir eine Box zu viel Platz verbraucht und ich heute nicht ins Forum will, aber die News querlesen, klapp ich die Box zu und die Nachrichtenbox rutscht nach ...tadaaa" - wer scrollt schon gerne *g*).
 

Geändert von DDDesigns (24.04.2012 um 02:13:42 Uhr) Grund: kein guter Deutsch bei Aldi Diskonnter erkauft ich haben
DDDesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 05:51:12   #583 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

Zitat:
Zitat von DDDesigns Beitrag anzeigen
Nett wäre auch die Möglichkeit, dass sich die Boxen onClick zuklappen und man dann nur noch den blauen schmalen Balken + Headline + Funktionskästchen sehen würde.
Also wenn irgendwann mal echtes minimieren/maximieren kommt, wäre das schon ziemlich angenehm.
Und wenn sich dabei nicht jedesmal die komplette Seite neu laden würde, wäre das verflucht angenehm.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 06:41:56   #584 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Finde ich ja eigentlich mega hässlich (schmale Balken hat was, aber die Headlines sind komisch --> lieber so wie bisher), aber hab trotzdem mal ein (verbuggtes) Userscript gebastelt… vielleicht überzeugt es ja davon, dass das doch nicht so toll ist

Download

Naja ein bisschen anders sieht mein Beispiel schon und nicht so hart wie hier in deinem Bild. Das Weiß geht z.B. nur bis zur Oberkante Box, nicht ganz unterm Text. Dann ist etwas mehr Abstand zwischen blau und Haedline. Aber ich fnde es sieht gut aus, aber das ist sicher Geschmackssache.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 09:21:33   #585 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Mit dem "auf den ersten Blick zu viel Blau" habt ihr Recht.
Die schmalen Balken sind schon stylisch.
Die Headlines gehen aber gar nicht. Machts total unruhig.

Zudem benötigen wir ja Platz für die Verschiebe/Funktions-Buttons rechts oben in den Boxen.
Schmalere Alternative mit Platz für 12x12 Icons:


Alternative 3:
Sind die Überschriften überhaupt nötig?
Bei Powerlinks etc ja, aber News, Kalender, Wetter ... spricht ja alles für sich.

Boxen, die nur aus Werbung bestehen, wie z.B. auch die "Jetzt anmelden"-Box, haben absichtlich keinen blauen Header (wobei man die Anmelde-Box davon ausnehmen könnte um zu verdeutlichen, dass es klamm-Content ist ...).

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Wenn diese Anbieter diese Unterscheidung stringent einhalten würden, könnte ich Dir zustimmen. Wenn ich unter TopThemen aber die Ergebnisse der Präsidentenwahl in Frankreich erwarte, aber lesen kannn, das Brangelina gleichzeitig gepupst haben...
Es ist ganz einfach: "Top-Themen" sind die wichtigsten Schlagzeilen des Tages aus allen Sparten. Der Rest ist - soweit möglich und soweit sich die Lieferanten dran halten - kategorisiert. Natürlich könnte man jetzt auch noch die dpa-Sport-News nach "Sport" schieben und die Star-News der Top-Themen nach "Boulevard" ... aber wenn ein wichtiges Sport-Ereignis ist, möchte auch derjenige wissen, wie es ausgegangen ist, der nicht extra den Sport-Channel aktiviert.

Gewachsen ist das daraus, dass es früher nur 2 Kateogrien gab.
Shortnews (von Usern geschrieben) und dpa-News (von Agenturen eingekauft).
Die anderen Channels ergaben sich nach und nach durch den Zukauf der entprechenden Lieferanten.

Am tollsten wär natürlich, ich könnte von der dpa alle Channels beziehen.
Dann wäre es möglich, das Ganze konsequent zu kategorisieren und aufzubauen.
Also noch Sport, Boulevard, etc... aber pro Channel kost das ~4-stellig/Monat und das ist leider nicht drin.

Zitat:
Zitat von dreamlite Beitrag anzeigen
Hast du mal nen Link, wo alle Icons aufgelistet sind, viele davon sehen schon sehr veraltet aus ?!
Zunächst möchte ich die Icons in den Boxen ersetzen.
Die passen nicht mehr zum neuen Style.
Kästchen würd ich glaub keine mehr drummachen.

Wer Lust hat, da nen Vorschlag zu machen - wär ich sehr dankbar!
12x12px, transparent.
ZIP im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mini-12x12.zip (8,2 KB, 10x aufgerufen)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10:14 Uhr.