Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2012, 15:29:55   #556 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Genau deshalb?


Im restlichen Internet bekommst Du aber kein Geld fürs Nutzen der Seite. Und Anzeigen von Werbung im Popup - gut und schön. Aber wenn niemand drauf klickt und/oder was kauft, verdiene ich auch nichts dabei. Bei Popups ist es meistens so, dass sie pro Einblendung bezahlt werden. Daher sind sie wichtig für die Refinanzierung (da kalkulierbar) - und deshalb ist die Vergütung an sich auch ein Popup. Wer Popups blockt, dem blockt es standardmäßig auch die Vergütung. Das ist die Idee dahinter.
Geh mal bitte auf das Primeraparadies ruf mal die Startseite auf (Mit Opera im Standard) und siehe was Passiert. Sag mit nicht dass das nicht geht. -.-
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:31:27   #557 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
Geh mal bitte auf das Primeraparadies ruf mal die Startseite auf (Mit Opera im Standard) und siehe was Passiert. Sag mit nicht dass das nicht geht. -.-
Wenn ich da drauf geh (bin nicht angemeldet) kommen erstmal Popups und Layer.
Damit ist das Teil schon finanziert.

Auf klamm verzichte ich bisher auf Layer.
Und wir haben hier ne ganz andere Größenordnung, die es zu finanzieren gilt.
(Technik, Content, ...)

Rein technisch gesehen ist jede andere Umsetzung natürlich machbar.
Da wäre die einfachste Lösung: Klick auf GO = Vergütungspopup. Das würde dann auch nicht geblockt werden, weil Popups, die man selbst per Klick "öffnet" als gewollt geöffnet gelten (ist ja auch so).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:32:45   #558 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Auf klamm verzichte ich bisher auf Layer.
Und das ist auch sehr gut so!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:37:14   #559 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn ich da drauf geh (bin nicht angemeldet) kommen erstmal Popups und Layer.
Damit ist das Teil schon finanziert.
Auf klamm verzichte ich bisher auf Layer.
Und wir haben hier ne ganz andere Größenordnung, die es zu finanzieren gilt.
(Technik, Content, ...)

Technisch ist alles kein Problem.
Da wäre die einfachste Lösung: Klick auf GO = Vergütungspopup. Das würde dann auch nicht geblockt werden, weil Popups, die man selbst per Klick "öffnet" als gewollt geöffnet gelten (ist ja auch so).
Dann mach das doch auch bitte so dass das Vergütungspopup mit der Werbung zusammen in einem Fenster angezeigt wird. Und man das Go Zwingend klicken MUSS und sich das nicht von alleine öffnet. Meinetwegen mit einem Timer bis man die Eingabe machen kann. Somit ist auch gesichert, das Popup gesehen zu haben, denn wenn eines kommt, mache ich das sofort wieder zu ohne mir bewusst zu merken wer oder was da gerade beworben wurde.

Und ich hab da noch was feines gefunden. DEIN ZITAT:
Lukas Klamm:
Ehrlich gesagt habe ich das Primusportal noch nie als direkte Konkurrenz wahrgenommen. Primus hat in meinen Augen auch eine etwas andere Ausrichtung als Klamm. Während ich mehr in Richtung vollwertige Portalseite/Community mit hochwertigem Content gehe, also langfristig eher weg vom Paid4, ist Primus von Anfang an auf Paid4 ausgelegt. Die dortige Währung “Primera” steht auch in keiner Konkurrenz zu den Klammlosen. Das liegt vor allem daran, dass Primera einen festen Gegenwert haben, während der Wert der Klammlose ausschließlich durch den freien Markt bestimmt wird. Das eröffnet den Lose-Anhängern natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten und begründet unter Anderem den sagenhaften Erfolg der Lose. Es ist im Primusportal sogar möglich, in Klammlosen auszuzahlen oder Primera und Klammlose zu tauschen. Von daher kann ich mit dieser “Konkurrenz” sehr gut leben. Ich bezeichne Klamm immer als “DIE MUTTER”.

Wie Du Siehst, ist die Karre vor die Wand gefahren.

Und das hier ZITAT:
Zeitgleich werde ich das Hauptaugenmerk wieder auf die Community und deren Wünsche richten. Gerne würde ich die Zahl der aktiven User in 5 Jahren mindestens verdoppelt sehen. “Ganz weg vom Paid4″ wird es so schnell jedoch nicht gehen können. Die Startseitenvergütung ist und bleibt ein wesentlicher Punkt, der Klamm.de von den anderen großen Communities unterscheidet. Sich davon komplett zu verabschieden wäre aktuell noch der falsche Schritt – wenn es auch sehr langfristig mein Ziel bleiben wird.

Da weder das eine gemacht wurde (Wünsche der Community), noch das andere unverzichtbar ist (Paid4, wie will man sich sonst finanzieren?) Sind es seit damals nur ein paar 1000 User mehr geworden. Ich hab Dir gesagt, das du mehr auf Sozial-Network gehen solltest, Dir Seiten genannt die unter anderem auch nen Paid4 damit verbinden und Du dir daraus was feines Neues Stricken sollst was die Userzahlen "Explodieren" lässt. Aber was gesagt wird prallt seit nunmehr 3-4(?) Jahren an Dir ab, wenn nicht sogar noch länger. Klamm.de wird so wie es jetzt, auf längerer Zeit nicht mehr tragbar sein.
 

Geändert von wishi (23.04.2012 um 15:53:32 Uhr)
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:50:18   #560 (permalink)
be forever curious
Benutzerbild von tleilax

ID: 27936
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.423
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
Dann mach das doch auch bitte so dass das Vergütungspopup mit der Werbung zusammen in einem Fenster angezeigt wird.
Wär's nicht viel einfacher, wenn Du Deinen Popupblocker richtig konfigurierst, wie es jeder andere auch tut?
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse
tleilax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:00:00   #561 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von tleilax Beitrag anzeigen
Wär's nicht viel einfacher, wenn Du Deinen Popupblocker richtig konfigurierst, wie es jeder andere auch tut?
Ja sicher...aber meinst Du im ernst, das man von einer anderen Technisch nicht all zu sehr versierten Person das auch verlangen kann? Es gibt so Menschen (55+) die damit zufrieden sind Google öffnen zu können. Erkläre dem jetzt wie der nen Browser konfigurieren soll. Verstehst worauf ich hinaus will?
Luke wollte Tips, was die Userfreundlichkeit angeht, unter anderem. Da ist wieder nen Vorschlag den man umsetzen könnte um zum einen den User nicht mit irgendwelchen unnützen Einstellungen zu belästigen und zum anderen jeden zufrieden stellen zu können. Aber was rede ich da? Hab wohl mal wieder keine Ahnung.
 

Geändert von wishi (23.04.2012 um 16:19:23 Uhr)
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:17:10   #562 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
Verstehst worauf ich hinaus will?
dass du zu alt bist für diese Internetseite?
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:23:08   #563 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
dass du zu alt bist für diese Internetseite?
Bestimmt nicht, aber zieh das bitte nicht in Lächerliche. Möchte dich mal erleben wenn du nichts wissend vor einer Sache stehst die dir zugemutet wird wo du Null Plan von hast und dann dafür noch Gesteinigt wirst. Toll ist das nicht oder?

PS.: Doch ich verstehe Ironie
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:23:45   #564 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
Ich hab Dir gesagt [...]
Danke für die Tipps ... aber was umgesetzt wird, was nicht und welche Linie ich fahre, entscheide nur ich alleine. Niemand von Euch kann überblicken, was für ein "Tier" klamm.de ist, was für eine immense Arbeit das im Hintergrund bedeutet, abseits von jeglichen Lose- oder Paid4-Sachen.

Es hindert Dich niemand daran, Deine Ideen selbst zu verwirklichen.
Schnapp Dir ein paar helle Köpfe hier aus dem Forum - und auf gehts!

Zitat:
und Du dir daraus was feines Neues Stricken sollst was die Userzahlen "Explodieren" lässt
Ist ja nicht gesagt, dass ich das nicht noch machen könnte.
Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen.
Kommt Zeit, kommt revolutionäre Idee, so wie damals das mit der bezahlten Startseite.

Zitat:
Aber was gesagt wird prallt seit nunmehr 3-4(?) Jahren an Dir ab, wenn nicht sogar noch länger.
Du bist wie lange dabei?
Wie Du auch in diesem Thread siehst, prallen sinnvolle und umsetzbare Verbesserungsvorschläge ganz und gar nicht an mir ab, sondern werden sehr zeitnah umgesetzt. Es gibt allerdings Vorschläge, die an mir abprallen, ja. Aber auch nur weil, sie zum 25. Mal abgelehnt wurden oder weil es weniger ernsthafte Vorschläge sind, sondern eher "Mach das und das sonst ...". Auf dem Ohr bin ich mittlerweile taub.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:24:07   #565 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
[...] Es gibt so Menschen (55+) die damit zufrieden sind Google öffnen zu können. Erkläre dem jetzt wie der nen Browser konfigurieren soll. [...]
Erstens gibt es 55+ die sich sehr wohl mit sowas auskennen und welche unter 30 die sich nicht auskennen das kann man doch nicht am Alter festmachen...

Andererseits diejenigen die froh sind Google öffnen zu können die werden sich auch nicht bei Klamm anmelden...

Ich schlage die auch vor einfach mal deinen Browser richtig zu konfigurieren.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:32:16   #566 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps ... aber was umgesetzt wird, was nicht und welche Linie ich fahre, entscheide nur ich alleine. Niemand von Euch kann überblicken, was für ein "Tier" klamm.de ist, was für eine immense Arbeit das im Hintergrund bedeutet, abseits von jeglichen Lose- oder Paid4-Sachen.

Es hindert Dich niemand daran, Deine Ideen selbst zu verwirklichen.
Schnapp Dir ein paar helle Köpfe hier aus dem Forum - und auf gehts!


Ist ja nicht gesagt, dass ich das nicht noch machen könnte.
Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen.
Kommt Zeit, kommt revolutionäre Idee, so wie damals das mit der bezahlten Startseite.


Du bist wie lange dabei?
Wie Du auch in diesem Thread siehst, prallen sinnvolle und umsetzbare Verbesserungsvorschläge ganz und gar nicht an mir ab, sondern werden sehr zeitnah umgesetzt. Es gibt allerdings Vorschläge, die an mir abprallen, ja. Aber auch nur weil, sie zum 25. Mal abgelehnt wurden oder weil es weniger ernsthafte Vorschläge sind, sondern eher "Mach das und das sonst ...". Auf dem Ohr bin ich mittlerweile taub.
Auch wenn ich immer so Barsch rüber komme, aber Klamm.de hätte bei weitem mehr Potential. Ich vermute Du weißt das selber. Frage mich nur, warum Du es nicht weiter ausbaust, mehrgleisig fährst. Sicherlich tut sich jetzt was aber damals war nicht viel zu erwarten. Du kannst Dich aber nicht fest auf eine Sache Manifestieren, das kann auch nen Genickbruch werden.

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Erstens gibt es 55+ die sich sehr wohl mit sowas auskennen und welche unter 30 die sich nicht auskennen das kann man doch nicht am Alter festmachen...

Andererseits diejenigen die froh sind Google öffnen zu können die werden sich auch nicht bei Klamm anmelden...

Ich schlage die auch vor einfach mal deinen Browser richtig zu konfigurieren.
Mein Browser ist richtig konfiguriert. Vielleicht kommts so rüber, sicher hatte ich zunächst diese Probleme, da ich mal mit nem Anderen Browser oder ähnlichem die site aufgerufen hab. es war und sollte nen Vorschlag mit Denkanstoß sein, welche leicht verständlich sein sollte.
 

Geändert von darkkurt (23.04.2012 um 19:11:20 Uhr) Grund: Doppelpost entfernt - bitte Multiquote nutzen!
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:39:43   #567 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
aber Klamm.de hätte bei weitem mehr Potential.
Das ist mir bewusst und wie ich schon sagte: Bevor ich irgendwas "neues, reveolutionäres" einbaue oder etwas grundlegend ändere, musste zunächst das 1999er Design zeitgemäß werden. Da gabs definitiv kein Vorbeikommen und es war für mich der erste Schritt in Richtung Zukunft. Natürlich haben die Lose-User jetzt noch ein Bomben-Feature erwartet. Daher wars falsch von mir, das entsprechend anzuteasern. Ohne Ankündigung wäre der Überraschungseffekt größer/positiver gewesen, da die Erwartungshaltung ne ganz andere gewesen wäre (nämlich keine).

Zitat:
Du kannst Dich aber nicht fest auf eine Sache Manifestieren, das kann auch nen Genickbruch werden.
Fehlende Spezialisierung ist genau das, was es allgemeinen Portalen und Foren wie klamm schwer macht. Seiten, die irgendein Hauptthema haben (und wenn es "Hundefutter" ist), tun sich wesentlich leichter neue Mitglieder zu finden.

Die "Spezialisierung" hier ist Paid4/Startseite und Lose. Das versuche ich, speziell für neue User/Besucher noch deutlich zu machen. Da bin ich aktuell dran. Ich hätte gerne noch "News & Community" als weitere große Themenbereiche dazu. Im News-Bereich steckt ebenso riesiges Potential. Das sehe ich hier intern sehr gut. Und schon isses nicht nich mehr speziell genug.
 

Geändert von klamm (23.04.2012 um 16:46:37 Uhr) Grund: paar sätzle mehr
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:58:55   #568 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[...] Ich hätte gerne noch "News & Community" als weitere große Themenbereiche dazu. Im News-Bereich steckt ebenso riesiges Potential. Das sehe ich hier intern sehr gut. Und schon isses nicht nich mehr speziell genug.
Ja richtig, Man muss den User abholen wo er gerade steht. Er Kommt von der Arbeit heim / steht früh auf und setzt sch mit kaffe vor den Bildschirm, macht den Rechner an und will wissen was in der Welt passiert und ganz toll wäre auch wenn er unterrichtet würde was vor seiner Haustüre passiert. Und dann will er mit anderen darüber diskutieren. Regionalnews sind aber wahrscheinlich nicht zu bekommen.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 17:29:59   #569 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich schätze ihr habt die durchs Posten/Auto-Abo in den Abos? das sowieso ^^

Quick&Dirty: Alle "Dauerbrenner"-Threads pauschal davon ausnehmen. naja, manche wollen bestimmt gern ein Notify dafür
Slow&Dirty: Die Idee mit der "kein-Notify"-Checkbox im userCP. klingt toll!
Mone-Konsistent (&Dirty): Eine Blacklist unter MyForum, wo man die Thread-IDs einträgt. klingt zu umständlich
und das kleine Bildchen ansich ist ja auch nicht das nervige, sondern dass die Hello-Box dadurch permanent blockiert wird
denn man bekommt keinen random content mehr dort und der einzelne Satz (oder auch mehrere bei multi-Notifys) mit dem Link drin, zieht irgendwie die Aufmerksamkeit automatisch dorthin, weil es könnte ja doch etwas wichtiges sein ...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 17:47:59   #570 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Ja richtig, Man muss den User abholen wo er gerade steht. Er Kommt von der Arbeit heim / steht früh auf und setzt sch mit kaffe vor den Bildschirm, macht den Rechner an und will wissen was in der Welt passiert und ganz toll wäre auch wenn er unterrichtet würde was vor seiner Haustüre passiert. Und dann will er mit anderen darüber diskutieren. Regionalnews sind aber wahrscheinlich nicht zu bekommen.
Ja das Würde Sinn machen, wie Nachrichtensender z.B. Unterteilungen auf Politik, Wirtschaft, Ausland, Wissenschaft, Lokales, IT-News.
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39:43 Uhr.