Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 12:46:42   #451 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
http://img4.klamm.de/graph/plot_47_days.png?1334659197
Ohne eine einzige Optimierung (außer dem Design) haben sich die Neuanmeldungen verdoppelt.
Bin ich blind? Wo hat sich da etwas verdoppelt?

Mal sehen wie die grüne Linie auf längere Zeit sich entwickelt. Aktuell sind das noch zu wenige Daten.
Aber verdoppelt hat sich da garnichts. Es sei denn, man vergleich einzelne Tage miteinander, weil man sich dann einreden kann, es wäre irgendwas besser geworden.

Und wie du eine Verzehnfachung erreichen willst, ist mir ein Rätsel. Dazu bedarf es mal echte Neuerungen. Und damit sind keine neuen Lose gemeint.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:47:22   #452 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Umfrage an die User können wir auf der Startseite machen.
Ich warte nur auf nicht-suggestive Antwortoptionen.

Das was Fackel geposted hat, ist ein System, mit dem User über Verbesserungsvorschläge abstimmen können, also was ganz anderes. Verbesserungs-Vorschläge kann man hier im Forum posten - und ich setz es dann um oder nicht. Das klappt auch ganz gut.


Ich habe mir keinen Hype erhofft. Ich habe sogar erwartet, dass die Mehrheit erstmal Sturm laufen wird. Das ist bei jeder Änderung so. Aber es war eben ein Meilenstein, das Design überhaupt mal zeitgemäß zu ändern, worauf man jetzt aufbauen kann. Es war vllt. ein Fehler von mir, das so groß anzukündigen. Da habt ihr natürlich mehr reininterpretiert.


http://img4.klamm.de/graph/plot_47_days.png?1334659197
Ohne eine einzige Optimierung (außer dem Design) haben sich die Neuanmeldungen verdoppelt. Mein Ziel ist es, diese in den nächsten Monaten zu ver-zehnfachen. Und damit erreiche ich auch mein persönlich gestecktes Ziel, dieses Jahr noch 50.000 neue User zu bekommen. Und das Jahr hat noch 8 Monate.
Hmm, bin ja gespannt ob Du das schaffst. Erhoffen tu ich mir es, ist gut für alle hier, sofern die User aktiv dabei sind. Wo kann man denn die Statistik einsehen? Gilt die nur Für Dich oder finde ich diese einfach nicht?
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:48:21   #453 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Bin ich blind? Wo hat sich da etwas verdoppelt?
Das wollte ich gerade auch fragen Oo

Edit: Ah schau mal die Statistik richtig an, die sagt nicht aus wie viele sich tendenziell im Monat angemeldet haben sondern Täglich. Es beruht nicht auf die Gesamtusermenge, daher erkennt man rein garnichts.
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:48:27   #454 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Unter Fun! klick
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:53:48   #455 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Aktuell sind das noch zu wenige Daten.
Das mag sein aber ich sehs ja auch intern.
Es gibt wesentlich mehr "Anmeldeversuche" (die dann den Aktivierungslink nicht klicken).
Wesentlich mehr Klicks von Startseite auf die Anmeldeseite etc.
Jetzt gilt es, diese Conversion zu optimieren.

Zitat:
Und wie du eine Verzehnfachung erreichen willst, ist mir ein Rätsel.
Neue User brauchen keine "Neuerung".
Die müssen geschickt abgegriffen werden, sodass sie sich zunächst mal anmelden.
Und das ist gerade in Arbeit.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:01:30   #456 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Neue User brauchen keine "Neuerung".
Die müssen geschickt abgegriffen werden, sodass sie sich zunächst mal anmelden.
Und das ist gerade in Arbeit.
Und daran sieht man, dass du nicht verstanden hast, warum es langsam bergab geht. (sieht man ja in den Statistiken)
Das hat zwei Gründe:
1. User melden sich ab, da die Features nicht interessant genug sind oder für sie der Losebereich uninteressant wurde, da sich da nichts ändert. Warum, weißt du. Aber das müssen wir hier nicht diskutieren.
2. User melden sich nicht an, da die aktuellen Features einfach uninteressant sind. Die Zeiten einer "Startseite" sind vorbei. Das bietet mittlerweile jeder Browser mit konfigurierbarem Neues-Tab-Fenster.
Du hast zwei Standbeine, die User bringen könnten. Das ist zum einen die Vergütung und zum anderen der Losebereich. Das eine willst du langfristig abschaffen und das andere hast du schon halb zerstört und tust nichts dagegen.

Solange du das nicht verstehst, bringt dir die viele Arbeit nichts. Außer vielleicht ein paar Tage höhere Hits, da die User wild rumklicken, um das neue Design kennen zu lernen.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:41:11   #457 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Und daran sieht man, dass du nicht verstanden hast, warum es langsam bergab geht. (sieht man ja in den Statistiken)
Das hat zwei Gründe:
1. User melden sich ab, da die Features nicht interessant genug sind oder für sie der Losebereich uninteressant wurde, da sich da nichts ändert. Warum, weißt du. Aber das müssen wir hier nicht diskutieren.
2. User melden sich nicht an, da die aktuellen Features einfach uninteressant sind. Die Zeiten einer "Startseite" sind vorbei. Das bietet mittlerweile jeder Browser mit konfigurierbarem Neues-Tab-Fenster.
Du hast zwei Standbeine, die User bringen könnten. Das ist zum einen die Vergütung und zum anderen der Losebereich. Das eine willst du langfristig abschaffen und das andere hast du schon halb zerstört und tust nichts dagegen.

Solange du das nicht verstehst, bringt dir die viele Arbeit nichts. Außer vielleicht ein paar Tage höhere Hits, da die User wild rumklicken, um das neue Design kennen zu lernen.
Ja, so sieh´s LEIDER aus, aber er lässt sich auch nichts sagen. Der Losebereich ist einfach hier DIE Treibende Kraft (gewesen), ob Luke es wahr haben will oder nicht. Die Site hier hatte zu Anfang auch nur ein "Mäßiges Klima" bis der EF eingeführt wurde und BOOM hagelt es an Anmeldungen und Bekanntheitsgrad. Wie gesagt, ich will nichts Böses sagen, aber das ist dann doch schon etwas sehr Ignorant zu meinen, das die Lose nicht die Treibende Kraft wäre. Er hat sie eingeführt und dann kaputt gewirtschaftet. Gekümmert wird sich auch nicht drum. Vielleicht einfach mal das Konzept total neu überdenken. Wie ich schon sagte. Setze die Lose mehr für Aktivitäten, Buchungen für Sonderfunktionen, Dienstleistungen e.c.t. ein. nen Beispiel? Nachrichten auf der Startseite: Kann man die Fenster für X-Lose für X-Wochen "Mieten". So kann man auch erkennen was für die User wirklich interessant ist und die Ausrichtung der Seite optimieren, anstatt unnötige Teure Contests zu Mieten und nen Heiden Geld an die "Rechtinhaber" zu zahlen.
 

Geändert von wishi (17.04.2012 um 13:47:39 Uhr)
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:22:47   #458 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Hab ich mit einem Wort gesagt, dass Lose nicht wichtig wären? Natürlich sind sie das. Ich hab nur gesagt, dass ich momentan noch im allgemeinen Bereich (Feintuning Design etc.) arbeite, sodass ich von 20.000 neuen Besuchern täglich mehr als 20+ abgreifen kann. 10-15% muss drin sein. Und das hat nur unwesentlich damit zu tun, welche Features es hier gibt, sondern wie die Einstiegsseite und der Weg zur und durch die Anmelde-Prozedur gestaltet ist.

@wishi
Jede Werbefläche, die ich für Lose anbiete, zieht mir das Geld am anderen Ende wieder raus, da entweder diese Fläche nicht durch die Agenturen belegt werden kann oder derjenige, der da drauf für Lose wirbt, dann nicht (mehr) für Euros wirbt. Wenn Du Vorschläge zur Lose-Verwendung @klamm hast, die mich nichts extra kosten - immer her damit.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:45:31   #459 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich hab nur gesagt, dass ich momentan noch im allgemeinen Bereich (Feintuning Design etc.) arbeite, sodass ich von 20.000 neuen Besuchern täglich mehr als 20+ abgreifen kann. 10-15% muss drin sein. Und das hat nur unwesentlich damit zu tun, welche Features es hier gibt, sondern wie die Einstiegsseite und der Weg zur und durch die Anmelde-Prozedur gestaltet ist.
Also ich melde mich mittlerweile nur noch auf Seiten an, bei denen ich weiß, wieso ich das tue. Also muss mich die Seite mit entsprechendes Features locken, sonst gibts von mir keine Anmeldung.
Du denkst, die Leute melden sich zukünftig an, weil das einfacher geht. Das ist aber vermutlich nicht das Hauptproblem, warum sich wenige anmelden.
Du trackst doch mit Sicherheit, woher die Besucher kommen, was sie sich anschauen ohne sich anzumelden und die Seite wieder verlassen.
Die Frage ist also: Was wollen die Besucher hier? Warum kamen sie her? Ist es für diesen Grund notwendig, sich anzumelden?
Wenn zum Beispiel die meisten Besucher kommen, um eine News zu lesen, dann machen sie das und sind wieder weg. Logisch, wieso sollten sie sich auch anmelden. Sie wollten ja nur die News lesen.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:46:31   #460 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Reloade ma mit STRG+SHIFT gedrückt halten.
Du hast da nur ne kaputte Datei erwischt während ich die geupdated habe.
Vielleicht die JavaScripts doch mal so einbinden, dass die Browser zum Reload geforced werden?
Ala src="main.js?t=v10023" wobei du v10023 halt bei jedem (wichtigen) Dateiupdate hochzählst (irgendwo im Admin-Sys n schnieker Button, der das macht)?
Weil so oft wie du z.Z. was änderst und so oft wie hier und in den Kommentaren Leute schreiben, dass es nicht tut… scheint irgendwie sinnvoll ^^
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 14:48:44   #461 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

@Delphi
So mach ichs ja ... siehe Quelltext.
Aber die miesten Browser forced ein Parameter nicht zum neu-cachen.
Da müsste man schon die Datei umbenennen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:59:14   #462 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 41481
Lose-Remote

Reg: 14.06.2011
Beiträge: 218
Standard

Wäre das Loseproblem nicht am leichtesten mit einem simplen Bereich mit vergüteten Losebannern und Loselinks zu beheben?

Vorteile:
- Neue User werden an das Thema Klammlose herangeführt
- Lose für Dich - oder besser gesagt für die Wechselstube und am Besten auch noch ein kleiner Teil für den Schredder
- dadurch gibts langfristig eine Verringerung der Losemenge und dadurch eventuell mehr Interesse an der Wechselstube / Loseshop


Nachteil:

Arbeit für dich ohne direkten finanziellen Nutzen

edit: Hat natürlich nichts mit dem Thema "neues Design" zu tun. Wollte es nur mal anmerken weil es angesprochen wurde.
fmod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:12:00   #463 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314827
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
Beiträge: 800
Standard

Zitat:
Zitat von fmod Beitrag anzeigen
Wäre das Loseproblem nicht am leichtesten mit einem simplen Bereich mit vergüteten Losebannern und Loselinks zu beheben?

Vorteile:
- Neue User werden an das Thema Klammlose herangeführt
- Lose für Dich - oder besser gesagt für die Wechselstube und am Besten auch noch ein kleiner Teil für den Schredder
- dadurch gibts langfristig eine Verringerung der Losemenge und dadurch eventuell mehr Interesse an der Wechselstube / Loseshop
Ein guter Slot würde/könnte den Rest machen.
auron2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:20:44   #464 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von auron2008 Beitrag anzeigen
Ein guter Slot würde/könnte den Rest machen.
Aus KLAMM ne Daddelhalle machen? Danke mit mir nicht...
Wenn Du mit Losen spielen willst, dann bitte auf den tausend Losegame-Seiten.
Wenn Du nur spielen willst, ist der Game-Bereich was für Dich.

Sonst kommt Lukas noch auf die Idee, den Cache des Spiels ... uhmm.. kreativ zu nutzen :-)))
Zusätzlich... woher sollen die Lose denn kommen, die gewonnen werden..
Wenn der Slot zu gut wirft, schreien alle auf "Loseinflation!!", schmeisst er zu "wenig", werfen Sie Lukas "Bereicherung" vor...

Ausserdem kannst Du doch den divesen Losegame-Betreibern doch nicht ihren Verdienst abgraben wollen!!

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:23:58   #465 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aber die miesten Browser forced ein Parameter nicht zum neu-cachen.
Da müsste man schon die Datei umbenennen.
Aus foo.js?v=123 machst du halt foo_123.js + mod_rewrite
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21:51 Uhr.