Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 10:17:03   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Bitte bitte den Banner ganz nach oben!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:21:45   #32 (permalink)
Benutzer

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 68
Standard

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön.

Ich kann nicht besonders gut sehen und nutze einen 24 Zoll Monitor. Nun wird die Startseite von Klamm für mich zur "Gerne und gutseh Startseite".

Jedes Ding hat nunmal seine Vor- und Nachteile, Kritik wird es sicher geben, aber für mich ist es ein großer positiver Schritt.

Wolfgang (das blinde Huhn)
 
TheWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:22:09   #33 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von catbutt

ID: 426594
Lose-Remote

Reg: 31.12.2011
Beiträge: 35
Standard

Erste Reaktion, Redesign? Okay, warum nicht.
Zweite Reaktion: hey coole neue Vergütungsbox^^
Dritte Reaktion: OMGGG wo ist die Rechtsobenwoallesdrinstehtbox?!?!?

Naja Ostern ist ja erst seit gestern vorbei, mit ein bisschen Suchen fanden sich auch alle Boxen wieder an ^^

Bei mir ist auch nix verbuggt (benutze den neuesten Chrome).

Wie immer ist alles ne Frage der Gewöhnung, das ist bei neuen Sachen so. Freilich hätte man sich ein anderes Corporate Design als das von Facebook gewünscht, das geht mir ja schon bei Facebook auf den Senkel. Grün vielleicht? Die blauen Balken sind etwas aufdringlich... kann aber auch an deren enormer Dicke liegen. Aber naja is ja auch egal, da muss man halt praktisch an die Sache rangehen: funktionieren solls.
 
catbutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:26:26   #34 (permalink)
Alter Zausel

Reg: 10.04.2012
Beiträge: 1
Standard

Ich find's auch etwas unausgewogen... Die Lücken um die Texte (sollen ja wohl beabsichtigt sein) finde ich zu groß, die Fonts sind m.E. etwas unausgewogen in der Größe (Kommentare in 11px wirken sehr klein, die News-Überschriften in 19px bold zu groß).

Aber schön, daß man jetzt nicht immer eine Lupe braucht
 
Faroul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:29:17   #35 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Kommentare 12px würde sich nicht genug vom News-Artikel unterscheiden.
Bin für Vorschläge natürlich offen.

Übrigens: Man kann jetzt auch mehrere News-Kommentare abgeben

Achso: Man beachte, dass ich das Blau schon VOR Facebook hatte!
Außerdem sieht Facebook doch gar nicht so aus!? oO
War jedenfalls nicht mein Vorbild.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:29:51   #36 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Aufgeräumter wirkt es allemal.
Aber den Translater habe ich noch nicht gefunden oder bin ich der Einzige gewesen der den immer genutzt hat. Wäre schön, wenn ich mir den unter Service oder unter die Favoriten legen könnte.

Gruß Bofried
 
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:33:40   #37 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Sieht bedeutend 'smoother' aus und abgestimmter. Platz hab ich auf meinem 13,3er Ultrabook links trotzdem noch "genug", rechts steckt der Banner. Passt also.

Nur die "News von klamm", also wo die Verlosung usw. immer sind, finde ich einfach nicht mehr?!
Edit: Ach, bei Mein Konto -> Member News, alles gut!
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:34:33   #38 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Ich habe jetzt das neue Klamm noch nicht getestet und kann nur von dem berichten, was meine Augen sofort beim aufrufen der Seite sehen. Und meine Meinung ist dazu eher negativ.

Zwar gefällt mir die Navigationsleiste sehr. Sie ist grafisch sehr schön gestaltet und mit tollen Motiven unterlegt und sie ist auch sehr einfach und übersichtlich zu bedienen. Als sehr gelungen scheint die Integration in das Forum.

Tja, aber der ganze Rest macht mich nachdenklich. Das neue Design erinnert mich eher an die vielen Standartscripte auf dem Paid4-Markt und suggeriert mir ebenfalls eine gähnende Langeweile. Ich vermisse das ganze Bling Bling, was einen lockt und in Versuchung kommen läßt, draufzuklicken. Schon mal die ganzen "großen" Startseiten wie Aol, Yahoo, usw. verglichen? Da machts überall Bling Bling und dennoch wirken die Seiten seriös.

Und mal ehrlich: Um wirklich viele neue User an Land ziehen zu können, sollten eher weitere attraktive Möglichkeiten für die User geschaffen werden. Entwickelt eine echte Gamearea über Klamm, oder weitet das Nachrichtennetz aus (Entwicklung zum echten Pressekanal und nicht mit obligatorisch und langweiligem Shortnews-Abklatsch), oder findet einfach neue Dinge, die es noch nicht gibt.

Da hätte ich von einem diplomierten Informatiker der seine Seite hauptberuflich betreut viel mehr erwartet. Vor allem weil ich denke, das Lukas Klamm mit seinen fähigen Helfern das auch könnte - wenn er denn wirklich wollte.

Könnte noch viel mehr schreiben, aber ich glaube auch so verstanden worden zu sein.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:34:58   #39 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.509
Standard

Weiß gar nicht warum sich alle über die Größe vom alten Design beschweren.

Ich hab nen 24" Monitor mit 1920x1080px Auflösung. Einfach reinzoomen bis es perfekt auf den Monitor passt. Selbst das neue Design könnte ich noch deutlich größer zoomen, damit ich links und rechts keine Ränder mehr habe...
 
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:42:20   #40 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Das neue Design erinnert mich eher an die vielen Standartscripte auf dem Paid4-Markt [...] Und mal ehrlich: Um wirklich viele neue User an Land ziehen zu können, sollten eher weitere attraktive Möglichkeiten für die User geschaffen werden.
Wie ich schon sagte: Zunächst musste ich mal weg vom 1999-Design, hin zu einem zeitgemäßen Look. Ich denke das ist gelungen. Schritt 2 ist nun, dass man sich die einzelnen Features vornimmt und neue Sachen schafft. Das wird auch kommen. Aber eins nach dem Anderen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:43:04   #41 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Und ich dachte ich wäre auf einer Phishing-Seite gelandet.

Nein, also ich finde das Design auch gut, aber das Forum finde ich etwas zu breit. Fände es besser, wenn es etwas schmaler wäre.

Gruß
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:43:07   #42 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Nur die "News von klamm", also wo die Verlosung usw. immer sind, finde ich einfach nicht mehr?!
Edit: Ach, bei Mein Konto -> Member News, alles gut!
Oder Doppelklick auf "Mein Konto". Für die Freaks.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:43:53   #43 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

bofried: http://www.klamm.de/partner/unter_sitemap.php
Zweite Spalte, oberhalb: http://www.klamm.de/partner/unter_translator.php
Link ist noch vorhanden, in der Sitemap auch, nur irgendwie anscheinend nicht eingebaut derzeit.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:46:32   #44 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Den Translator hat bis auf Bofried und ein paar Andere User niemand benutzt. Ich dachte im heutigen Zeitalter, wo auch Google übersetzen kann, könnte man das streichen. Ich hab übrigens VIEL gestrichen. Wenn ihrs noch nicht gemerkt habt - umso besser.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:46:58   #45 (permalink)
vulkan
Benutzerbild von vulkan

ID: 333433
Lose-Remote

Reg: 03.10.2009
Beiträge: 503
Standard

Schönes Design.

MFG
 
vulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30:46 Uhr.