Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 02:02:29   #421 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Warum also nicht einfach Links auf den Platz verzichten und rechts den Banner sehen? Und schon hätte ich keinen Scrollbalken mehr.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
(...)
Ist aber keine denkbare Lösung.


Ich würde weniger Abstand links allerdings auch vorziehen, so dass rechts alles reinpasst.
Gib mir unter MyLayout nen entsprechendes Kästchen, ich setz nen Haken rein und ist auch glücklich.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 04:57:51   #422 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.622
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
... ist das ein Bug oder Feature?

weil ich würde schon gern wissen, wann die Leute auf meiner Seite waren ...
Auf die Antwort warte ich auch noch.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 08:24:08   #423 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von realmoney Beitrag anzeigen
also der scheiss skyscraper auf der startseite nervt.immer liegt der über den aktuellen threads.und dazu ne scrollbar.
Das ist aber ein Bug. Ich schätze Du nutzt den IE? Welche Version? Ich denke er bricht die Unterforen nicht um und dehnt stattdessen die Tabelle endlos. Normalerweise sieht das so aus:


Dass ich nen anderen Browser empfehle, muss ich nicht extra betonen oder?
(unabhängig von der klamm-Darstellung - aber schau Dir doch ma FF oder Chrome an)

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
kann man ja auch irgendwie einen zweiten abgespeckten Header fixieren
Wenn fixiert, dann abgespeckt, ja.
Ich schreibs mal auf.


Zitat:
Da hast du natürlich schon recht, aber er schreckt halt einfach auch ziemlich ab. Du musst ihn mindestens noch besser ins Design integrieren.
Das ist Gerwöhnungssache. Ich fands selbst auch erst häßlich aber gerade die Tatsache dass er NICHT ins Design integriert ist, bringt die benötigte Flexibilität mit sich in Bezug auf (zukünftige) Werbeformen an dieser Stelle.

Zitat:
Edit: Achja und dann war noch die Sache mit der Zentrierung. Ist es nicht irgendwie möglich dass dieser verfluchte Horizontale Scrollbalken weggeht? Ich (und viele andere) nutze meinen Browser nicht auf vollem Bildschirm
Wenn Du das Fenster so klein machst, dass Seite X nicht reinpasst, kommen Scrollbalken, das ist normal. Anders, wenn man das Fenster nicht größer machen kann. Allerdings sitzt der Content ja in der Mitte. Ob der Banner links oder rechts hängt, sollte bezüglich des Scrollbalkens keinen Unterschied machen.

Zitat:
einfach um alles ein div gelegt und die Sache war immer Zentriert
Kann man technisch machen.
Es wäre aber unnatürlich, dass der eigentliche Content dann 5cm links von der Mitte sitzt, oder?
Ich persönlich würde es zumindest so empfinden.

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Dafür müssen die Boxen eine starre Breite / Position haben um sie in der Höhe zu verschieben bzw. ein und auszublenden.
Nicht nur das, sondern linke/rechte Boxen sind meistens auch grundlegend anders gestaltet, haben sogar verschiedene Inhalte (z.B. die Finanz-Box oder Kino). MyLinks & Co. ginge natürlich dynamisch auf beiden Seiten, aber wollte man das wirklich durchziehen, müsste man das komplette System über den Haufen werfen und ich würde mich dann auch von der ganzen Box-Geschichte trennen.

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
im alten Design konnte man sehen, wer wann auf der Nickpage war, jetzt steht es nicht mehr da, bei den Leuten, die die Privacy-Option nutzen ... ist das ein Bug oder Feature?
Ein gefixter Bug. Wenn jemand im Privacy Mode ist, darfst Du natürlich nicht sehen, wann (genau) er auf Deiner Nickpage war, denn sonst würde das ja seine Verstecktheit untergraben.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 08:57:16   #424 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Benutzen wirklich so viele dieses zweite Layout? Ich hab dieses "Hauptmerkmal" ehrlich gesagt noch nie verstanden. Wunderbar dass man sich seine Startseite nach seinen Wünschen einrichten kann, aber warum denn zwei mal???
Ich nutze das zweite Layout zum Beispiel, wenn ich ein Sport-Ereignis im Nachhinein als Aufzeichnung anschauen will, und daher vorher das Ergebnis noch nicht kennen möchte. Daher sind bei mir im zweiten Layout die News ausgeblendet... Finde ich eigentlich schon ganz praktisch...
Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:13:54   #425 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn fixiert, dann abgespeckt, ja.
Ich schreibs mal auf.



Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn Du das Fenster so klein machst, dass Seite X nicht reinpasst, kommen Scrollbalken, das ist normal. Anders, wenn man das Fenster nicht größer machen kann. Allerdings sitzt der Content ja in der Mitte. Ob der Banner links oder rechts hängt, sollte bezüglich des Scrollbalkens keinen Unterschied machen.
Alle anderen Seiten passen ja auch rein, warum soll ich jetzt nur wegen Klamm meinen Browser größer machen??? Ja, der Content sitzt in der Mitte. Aber der Werbebanner verschwindet rechts. Und links ist platz. Ich versteh immer noch nicht warum du den Banner rechts für die Leute die eben a) entweder nicht so einen großen Bildschirm haben oder b) wie ich ihren Browser nicht komplett maximiert haben (weil ich ganz rechts z. B. noch meinen Messenger habe) lieber verschwinden lässt als einfach Content und Banner zu zentrieren (wodurch links halt einfach ein bisschen weniger Platz wäre...) Wo ist da das Problem?


Edit: Und hier noch ein Bug, in der User of the Day Box wird nicht der komplette Name angezeigt:
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:22:31   #426 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Wurde hier schon erwähnt, dass in der Transaktionsliste jetzt eigentlich genügend Platz für den Verwendungszweck ist, dieser aber immer noch nach einer bestimmten länge unterbrochen wird?

Ist mir gestern in der EF-Transaktionsliste aufgefallen.

Was ist nun mit den News auf der Startseite? Wird das noch geändert?
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:44:07   #427 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
lieber verschwinden lässt als einfach Content und Banner zu zentrieren
Da gebe ich Lukas aber recht wie schaut denn das aus wenn der Content und die Banner zentriert sind... Werbung ist nur beiwerk und hänkt rechts an. Also aus Ästhetischen Gründen ist das so wie es ist am besten.

Es gibt genügend Seiten die es auch so handhaben oder wie würde z.B. http://www.chip.de/ aussehen wenn der Banner mit zentriert wäre?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:51:53   #428 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Also bei mir ist der Banner bei Chip.de mit zentriert. Ich hab links vom Content und rechts vom Banner gleich viel Platz! Habs sogar grade extra in Photoshop nachgemessen, stimmt auf den Pixel genau! Und es sieht wunderbar so aus!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:56:04   #429 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Ok liegt an Firefoxerweiterung. Ich finds trotzdem so aufgeräumter...

PS: Die UserBox wird nun korrekt angezeigt hab ich grad gesehen.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 09:59:07   #430 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Aber chip hat halt noch das (imho veraltete) 800er Haupt-Design.
Dann is rechts natürlich noch Platz.
Auf meinem Full HD Monitor sind @klamm auch noch 10cm Platz.

Mal schaun ob ich sonen Button mache.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:01:16   #431 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Ich finds trotzdem so aufgeräumter...
Ja, ist halt Geschmackssache... Aber ich denke mal für die Werbe buchenden ist es doch auch schöner wenn mehr Leute den Banner sehen oder?

Naja letztendlich ist es Lukes Entscheidung, wir können eh froh sein bei einem Portal angemeldet zu sein bei dem wir überhaupt die Möglichkeit bekommen unsere Meinungen und Ideen einzubringen.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:45:00   #432 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Hi

Ich habe heute neben der grauen Uhr auf der Portalseite keine Digitale Zeitanzeige mehr? Im Forum ist der Header wie immer aber auf der Portalseite kann ich noch so oft F5 drücken oder den Cache leeren die Zeitanzeige will einfach nicht kommen^^



mfg
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:46:24   #433 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Reloade ma mit STRG+SHIFT gedrückt halten.
Du hast da nur ne kaputte Datei erwischt während ich die geupdated habe.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 10:59:02   #434 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

ok funktioniert wieder

mfg
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 11:00:31   #435 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So ... ihr mit den kleinen Monitoren
Es ist implementiert.

Klick auf die Elfe zentriert die Seite inkl. oder exkl. der Werbung.
Applied nur, wenn da auch ne Sky-Werbung hängt.
Speichert nicht in klammDB, sondern im Cookie, denn es ist ja PC/Browserabhängig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26:30 Uhr.