Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 15:25:00   #406 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Finde die Werbung oben rechts viel besser als eine auf der Seite
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 15:38:45   #407 (permalink)
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Was mal echt komisch aussieht ist die Platzierung der Banner. Erst den Header, dann Banner und dann Content.
finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 18:24:10   #408 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Der Fehler mit den 2 zu schließenden Boxen ist behoben.
Das Fade geht jetzt auch zügiger.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:10:35   #409 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.415
Standard

Finde es soweit ganz gut. Eine Ausnahme: dieser überdimensionierte Banner oben - hoffe das zahlt sich wenigstens für dich aus. Ansonsten warte ich auf Neuigkeiten, die Klamm wiederbeleben
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:36:57   #410 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Sobald die Werbung so über Eck geht schaut sie irgendwie aus als ob sie fehl am Platz ist.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:30:14   #411 (permalink)
Foren Clown
Benutzerbild von Krusty0815

ID: 49984
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Passt da was nicht mit der TV Ansicht?

Mit dem IE9

http://www.myimg.de/?img=TVc8ef1.jpg
Post zu ende. Signatur folgt...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.
Krusty0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:46:14   #412 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Neu laden:
http://img1.klamm.de/css/css_tv.css
http://img1.klamm.de/css/community.css
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:57:32   #413 (permalink)
Foren Clown
Benutzerbild von Krusty0815

ID: 49984
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 224
Standard


Thx
Post zu ende. Signatur folgt...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.
Krusty0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:16:59   #414 (permalink)
Gesperrt

ID: 318936
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 23.03.2008
Beiträge: 923
Standard

also der scheiss skyscraper auf der startseite nervt.immer liegt der über den aktuellen threads.und dazu ne scrollbar.
ich hab 1440*900 als auflösung.das sollte ja wohl reichen um sonen murks wie hier zu überdecken...

 
realmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:21:58   #415 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Liegt daran, das etwas im linken Inhalts-Bereich das Layout wg. Überlänge sprengt.

Da der Banner eine genaue Positionierung hat, liegt er halt drüber..

Am besten den (überlangen) Thread(titel) aus deinem Abo nehmen.. ansonsten ein Fall für den Thread-Titel-Kürzer ;-)

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:24:18   #416 (permalink)
Gesperrt

ID: 318936
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 23.03.2008
Beiträge: 923
Standard

es ist ja auf der startseite.nich im kontrollzentrum.also nix mit abos.

im lose4refs und computer&technik bereich sind es die einzelnen unterforen die aufgelistet werden die diese überlänge fabrizieren.da fehlt einfach ein umbruch....
 
realmoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:32:20   #417 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Umpf, jetzt hab ich endlich alles durchgelesen.


Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
also einen fixen Header würde ich sehr begrüßen
Auch wenn das später schon abgeschmettert wurde weil der Header angeblich zu groß sei. Fände ich trotzdem eine ganz tolle Neuerung! Vllt. kann man ja auch irgendwie einen zweiten abgespeckten Header fixieren oder so?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Er wird dort mehr beachtet. Sitzt er drüber, wird er vom Hirn als "nicht zur Seite gehörig " ausgeblendet. Und ich bin im Gegensatz zu den "großen Playern" drauf angewiesen, dass die Werbung hier beachtet wird und die Sache finanzierbar bleibt.
Da hast du natürlich schon recht, aber er schreckt halt einfach auch ziemlich ab. Du musst ihn mindestens noch besser ins Design integrieren. Im Moment schauts einfach leider nur scheiße aus!

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Navigation sollte eh mal überarbeitet werden.
Aber Hallo! Das ist (und war schon immer) der reinste Dschungel! Da musst du dich wirklich mal irgendwie hinsetzen und das ganze abspecken. Fand ich früher schon immer total unübersichtlich und grausam, was auch dazu beigetragen hat dass ich gar nicht so viel auf Klamm gesurft habe, weil ich einfach nichts gefunden hab.


Zudem sieht das eingeblendete Kreuz bei der Werbung irgendwie ein wenig pixelig aus, und außerdem auch seltsam wenn es so über dem "i" erscheint.

Und das Zahnrad oben rechts hat immer noch den Title "Einstellungen" und führt dann zu den MemberNews. Also entweder anderes Icon und anderer Title oder man kommt dann auch wirklich zu irgendwelchen Einstellungen!


Edit: Achja und dann war noch die Sache mit der Zentrierung. Ist es nicht irgendwie möglich dass dieser verfluchte Horizontale Scrollbalken weggeht? Ich (und viele andere) nutze meinen Browser nicht auf vollem Bildschirm, deshalb sehe ich jetzt Rechts den Banner nicht (was mich ja nicht mal mehr sonderlich stört), aber es nervt eben (vor allem mit einer MagicMouse) wenn da die ganze Zeit ein Horizontaler Scrollbalken ist.. Links ist ja noch genug Platz, als ich mich noch mit HTML beschäftigt hab hat man einfach um alles ein div gelegt und die Sache war immer Zentriert. Wo liegt da das Problem?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!

Geändert von Duderich (16.04.2012 um 22:38:41 Uhr)
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:54:45   #418 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

@Duderich,
Ich versuchs mal aus Sicht von Lukas zu beantworten. ;-)
Das Problem liegt weder daran, das es nicht geht, sondern "Kasus Knacktus", das bei Klamm man das Layout beliebig anpassen kann (Layout 1/2). Dafür müssen die Boxen eine starre Breite / Position haben um sie in der Höhe zu verschieben bzw. ein und auszublenden.

Würde auf dieses System verzichtet, wäre ein dynamischeres Layout sicherlich möglich, aber dann einer der Key-Features von Klamm weg.

Den Banner einfach von rechts nach links zu bewegen, bringt ja bei einer Anzeige mit "geringer" Auflösung ja auch nichts, dann müsstest Du halt nicht nach rechts sondern nach links scrollen.

Eine Beibehaltung der Layoutänderung mit dynamischem Layout wäre auch serverseitig zu realisieren, hätte aber eine heftige Systemlast auf den Servern zu Folge.

Eine Clientseitige Sortierung klappt nur mit Javascript und z.B. Speicherung der Positionen in einem Cookie
oder einem Array innerhalb des JS.

Wobei hier noch mehr auf die Eigenheiten der Browser eingegangen werden müsste, was passiert beim Abschalten von JS?

Und was die Positionier-Möglichkeit bei einem dynamischen Layout angeht, da habe ich so meine Zweifel, ob das unter allen aktuellen Browsern geht...

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 23:50:06   #419 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

im alten Design konnte man sehen, wer wann auf der Nickpage war, jetzt steht es nicht mehr da, bei den Leuten, die die Privacy-Option nutzen ... ist das ein Bug oder Feature?

weil ich würde schon gern wissen, wann die Leute auf meiner Seite waren ...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 01:10:00   #420 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
[...]
Jetzt weiß ich wenigstens warum ichs immer noch nicht verstanden hab.


Benutzen wirklich so viele dieses zweite Layout? Ich hab dieses "Hauptmerkmal" ehrlich gesagt noch nie verstanden. Wunderbar dass man sich seine Startseite nach seinen Wünschen einrichten kann, aber warum denn zwei mal??? Von mir aus können die Boxen gerne eine starre Breite haben und klar bringt es nichts den Banner von rechts nach links zu verschieben. Aber im Moment sieht es so aus dass ich Links massig Platz habe und rechts der Banner nicht zu sehen ist. Warum also nicht einfach Links auf den Platz verzichten und rechts den Banner sehen? Und schon hätte ich keinen Scrollbalken mehr.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08:00 Uhr.