Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 15:56:31   #376 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Und nach unten hüpfende Werbebanner und Kontentblöcke sind hübscher und professioneller?
zumindest besser, als wenn der Header komplett verdeckt wird
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:02:05   #377 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
zumindest besser, als wenn der Header komplett verdeckt wird
Deine Meinung. Ich finde, das Lukas bei den Menüs ziemlich verschwenderisch mit dem Platz umgeht. Ich glaube, bei einem Navigationsinstrument, dass ohnehin die meiste Zeit ausgeblendet ist, ist die Notwendigkeit der Gestaltung durch Raum verschwindend gering. und ein schmaleres/niedrigeres Menü würde den Header auch nicht vollständig verdecken - man könnte es z.B. so einrichten, das nur die Menüleiste weg ist - langt ja schon.

Das einzig gute ist, dass das Menü nur onClick öffnet...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:22:02   #378 (permalink)
Lächelt dümmlich.
Benutzerbild von Geegle

ID: 234520
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 2.053
Standard

Ungeachtet dessen, dass es vielleicht schon geschrieben wurde:

Da die News für Klamm.de ja einen nicht unerheblichen Teil der Besuchern ausmachen und ich auch selbst öfter dort hängen bleibe, fände ich es angenehm, wenn sich bei der "News"-Box noch etwas ändern ließe. Derzeit werden die Schlagzeilen fortlaufen aufgeführt und sind mit den eingestreuten Anzeigen unglaublich unübersichtlich, dass es keinen Spaß macht dort zu lesen. Eine übersichtliche Sortierung im Stil von Google-News mit der Überschrift, dem angerissenen Text, weiteren Quellen, usw. wären wünschenswert. Von mir aus auch in einer weiteren Box, die nach Belieben ausgeblendet werden kann.

Grüße
 
Geegle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:47:27   #379 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Awrr ja, das wäre awesome

So wie es jetzt ist, ist es ja wirklich schlimm – alle Headlines als Fließtext nacheinander, quer durch alle Kategorien…
 
DelphiKing ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:51:23   #380 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Und nach unten hüpfende Werbebanner und Kontentblöcke sind hübscher und professioneller?
Geh ma auf Youtube und klick Deinen Usernamen.
Ist mittlerweile kein Tabu mehr.

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
So wie es jetzt ist, ist es ja wirklich schlimm – alle Headlines als Fließtext nacheinander, quer durch alle Kategorien…
Die Kategorien werden aber deutlich abgetrennt.
Bei Dir nicht?

Ansonsten: Skizzen wären sehr hilfreich.
Einfach dass ich weiß, wie ihr Euch das auf klamm vorstellen würdet.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 17:01:49   #381 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Geh ma auf Youtube und klick Deinen Usernamen.
Ist mittlerweile kein Tabu mehr.
Bei Youtube stört es mich aber nicht, es ist nicht meine Startseite... Und auch dort jetzt es btw. shice aus...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 17:03:43   #382 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 314827
Lose-Remote

Reg: 15.07.2008
Beiträge: 800
Standard

Was noch ne Idee wäre, einfach den Werbebanner ausblenden wenn man über die Menüs geht. So können die sich ohne draufklicken öffnen ohne das es Probleme gibt. Wer ins Menü geht achtet bestimmt eh nich auf den Banner
auron2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 17:28:13   #383 (permalink)
aka -schmerz-

ID: 96569
Lose-Remote

DDDesigns eine Nachricht über ICQ schicken DDDesigns eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es gibt definitiv eine "Art" von Flash-Einbindung, die es nicht ermöglicht, da via HTML/CSS irgendwas drüberzulegen. Wenn sie das nächste Mal kommt, sichere ich mal alles und zeigs Dir. Vllt. hast Du ja doch eine Lösung. Falls ja wäre das Gehüpfe natürlich unnötig. Transparent is das Teil ja schon.
Ja bitte, dann kann ichs mal selber testen. Macht mir Spaß, Lösungen für Probleme zu finden

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Auch Sliden etc. habe ich getestet. Es war dann aber viel auffälliger, dass sich alles nach unten bewegt. Geht es instant mit dem Klick, merkt man es nicht so stark. Nen kleinen FadeIn hab ich auch drin. Wurde mit 10 zufälligen Personen getestet - und das kam dabei raus. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Dass das Schließen instant geht ist auch Absicht. Nach oben scrollen ist noch viel auffälliger als nach unten und man möchte ja beim Schließen das Menü weg haben und nicht noch 500ms warten müssen.
Jepp, ist mir auch aufgefallen. Der Aspekt gefällt mir auch mit am besten an dem Menü.
Das Verhältnis zwischen Optik und Funktionalität soll ja auch harmonisch bleiben.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wäre eine Idee, um weitere Punkte unterzubringen. Je weiter man nach rechts kommt, desto schneller scrollt es in diese Richtung, sodass man im Optimalfall fließend wählen kann. Ist aber noch nicht nötig und unbedingt haben möchte ich das auch nicht.
Bei einem funktionellen Design werden ja auch keine allzu mächtigen Klickibunti-Spielchen benötigt. Ich dachte auch weniger an eine Rotation oder ein Karussel, sondern mehr daran, dass sich die einzelne Box aufbläst und die unsichtbaren Elemente angezeigt werden. Hat aber auch mit Bewegung zutun, und da wäre es wieder die Frage, welches Timing sinnvoll ist, damit es nicht zu hektisch wirkt, aber die Funktionalität dennoch erhalten bleibt.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Der Platz da oben wird noch anders gefüllt (nicht mit Werbung).
Dauert aber noch ne Weile bis das fertig is.
Alles klärle, das konnte ich ja nicht wissen



Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
weils einfach doof aussieht und unprofessionell wirkt
Ein ins Design integriertes Menü, welches vorhandene Ressourcen nutzt, sieht gewiss nicht unprofessionell oder doof aus. Kommt vielmehr darauf an, ob die Optik des Menüs und das restliche Design stimmig sind. Es kann unprofessionell und doof aussehen, wenn man es einfach hinklatscht und hofft, dass sich der Benutzer über den kurzen Mausweg freut, obwohl der eigentlich der gleiche ist
 
DDDesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:56:23   #384 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Kategorien werden aber deutlich abgetrennt.
Bei Dir nicht?
Das Thema haben wir schon mal vor Jahren diskutiert.

Die Kategorien sind zwar per Fettschrift abgetrennt, es ist aber trotzdem ein Graus.

Wieso nicht so wie hier?
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 19:46:04   #385 (permalink)
aka -schmerz-

ID: 96569
Lose-Remote

DDDesigns eine Nachricht über ICQ schicken DDDesigns eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.898
Standard

Beim durchforsten ist mir gerade was aufgefallen:

Zitat:
Zitat von MyTV Text
... Schaun Sie öfter mal rein, ob ...
Ist deutscher Slang legitim, oder hat da jemand das "e" vergessen?
 
DDDesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 08:20:40   #386 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Standard

Zitat:
Zitat von DDDesigns Beitrag anzeigen
...
Zitat:
Zitat von MyTV Text
... Schaun Sie öfter mal rein, ob
Ist deutscher Slang legitim, oder hat da jemand das "e" vergessen?
viel. war das (TV-) Schaf gemeint ?
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 09:09:40   #387 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Redscorpion012

ID: 395355
Lose-Remote

Reg: 16.04.2010
Beiträge: 4.337
Standard

ich denke mal man kann sich dran gewöhnen, finde es aber nicht schlecht.
Verdiene Dir Geld mit Deinem Handy http://vude.de/s/Smartfone
Redscorpion012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:26:25   #388 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.986
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wie gefällt Euch der neue News-Comment-Style?
Wie gewünscht - größere Schrift, und damit sichs vom Artikel abhebt, auch etwas styling außenrum.
http://www.klamm.de/partner/unter_ne...ws_id=36068628
Das ist sehr schön gelöst.

Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Tagen noch so ändert. Das neue Design hat somit im Augenblick sogar ein wenig Entertainment-Qualität.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:35:48   #389 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Das neue Design hat somit im Augenblick sogar ein wenig Entertainment-Qualität.
Jau, is wie gesagt noch lange nicht fertig.
Wird täglich fein-geschliffen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:44:44   #390 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Weil die Config auf der Startseite meist eine ganz andere ist als auf der News-Seite - und zwar nur 1-3 Headlines pro Sparte. Das sähe dann so aus (= meine Startseitenbox im News-Seiten-Look).


Und das würde ich als Platzverschwendung bezeichnen.
Auf der Portalseite sollte alles so kompakt wie möglich sein - dennoch lesbar.
(daher der größere Zeilenabstand bei den MyNews)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06:32 Uhr.