Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
So ... ihr mit den kleinen Monitoren :ugly:
Es ist implementiert.

Klick auf die Elfe zentriert die Seite inkl. oder exkl. der Werbung.
Applied nur, wenn da auch ne Sky-Werbung hängt.
Speichert nicht in klammDB, sondern im Cookie, denn es ist ja PC/Browserabhängig.

YES! Danke, jetzt seh ich die Werbung auch :)
 
Also das ist ne globale Einstellung für ganz klamm.
D.h. Du klickst 1x und dann *sollte* es überall so sein.
Probier das nochmal bitte.

Edit: War mein Fehler.
Hatte den Cookie-Pfad nicht absolut gesetzt.
 
Zuhause steht ein FullHD Monitor. Seit ich die Kiste habe surfe ich nur im Fenster, Vollbild war mal. :ugly:
 
:mrgreen:


Fehlt nur noch dass die Lose endlich wieder ... :ugly:

Bin davon auch noch nicht überzeugt seit gestern Mittag 12 Uhr 9 Neuanmeldungen. Werde jetzt mal jeden Tag um 12 Uhr schauen wie viele Neu dazu gekommen sind. Brachial ist es ja nicht und wenn jeden Tag 10 dazu kommen brauchen wir für die 50k neuen User 13,7 Jahre -.- Und das ist noch gut hoch Gerechnet.
 
Eine Kampagne um Altuser wieder an Klamm heranzuführen wäre eine gute Möglichkeit für mehr aktivität zu sorgen...
 
Eine Kampagne um Altuser wieder an Klamm heranzuführen wäre eine gute Möglichkeit für mehr aktivität zu sorgen...

Naja, viele werden wohl nicht drauf eingehen, nachdem diese mit gehaltener Hand vor die Schrankwand geführt worden sind.

Edit: Ich bin noch immer für eine Umfrage an die USER so wie ich es vorgeschlagen habe und Fakel einige Beispielbilder einer anderen Seite hier gepostet hatte.

Edit2: Warum? Wie du siehst Luke haben die letzten 2 Punkte oben in der Statistik 36,47%-Punkte, was mehr als 1/3 sind. Denk mal drüber nach. Das ist bestimmt nicht böse gemeint, aber der erhoffte Hype ist ausgeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich bin noch immer für eine Umfrage an die USER
Umfrage an die User können wir auf der Startseite machen.
Ich warte nur auf nicht-suggestive Antwortoptionen.

Das was Fackel geposted hat, ist ein System, mit dem User über Verbesserungsvorschläge abstimmen können, also was ganz anderes. Verbesserungs-Vorschläge kann man hier im Forum posten - und ich setz es dann um oder nicht. Das klappt auch ganz gut.

aber der erhoffte Hype ist ausgeblieben.
Ich habe mir keinen Hype erhofft. Ich habe sogar erwartet, dass die Mehrheit erstmal Sturm laufen wird. Das ist bei jeder Änderung so. Aber es war eben ein Meilenstein, das Design überhaupt mal zeitgemäß zu ändern, worauf man jetzt aufbauen kann. Es war vllt. ein Fehler von mir, das so groß anzukündigen. Da habt ihr natürlich mehr reininterpretiert.

Bin davon auch noch nicht überzeugt seit gestern Mittag 12 Uhr 9 Neuanmeldungen. Werde jetzt mal jeden Tag um 12 Uhr schauen wie viele Neu dazu gekommen sind. .
https://img4.klamm.de/graph/plot_47_days.png?1334659197
Ohne eine einzige Optimierung (außer dem Design) haben sich die Neuanmeldungen verdoppelt. Mein Ziel ist es, diese in den nächsten Monaten zu ver-zehnfachen. Und damit erreiche ich auch mein persönlich gestecktes Ziel, dieses Jahr noch 50.000 neue User zu bekommen. Und das Jahr hat noch 8 Monate.
 
https://img4.klamm.de/graph/plot_47_days.png?1334659197
Ohne eine einzige Optimierung (außer dem Design) haben sich die Neuanmeldungen verdoppelt.

Bin ich blind? Wo hat sich da etwas verdoppelt? 8O

Mal sehen wie die grüne Linie auf längere Zeit sich entwickelt. Aktuell sind das noch zu wenige Daten.
Aber verdoppelt hat sich da garnichts. Es sei denn, man vergleich einzelne Tage miteinander, weil man sich dann einreden kann, es wäre irgendwas besser geworden.

Und wie du eine Verzehnfachung erreichen willst, ist mir ein Rätsel. Dazu bedarf es mal echte Neuerungen. Und damit sind keine neuen Lose gemeint. :LOL:
 
Umfrage an die User können wir auf der Startseite machen.
Ich warte nur auf nicht-suggestive Antwortoptionen.

Das was Fackel geposted hat, ist ein System, mit dem User über Verbesserungsvorschläge abstimmen können, also was ganz anderes. Verbesserungs-Vorschläge kann man hier im Forum posten - und ich setz es dann um oder nicht. Das klappt auch ganz gut.


Ich habe mir keinen Hype erhofft. Ich habe sogar erwartet, dass die Mehrheit erstmal Sturm laufen wird. Das ist bei jeder Änderung so. Aber es war eben ein Meilenstein, das Design überhaupt mal zeitgemäß zu ändern, worauf man jetzt aufbauen kann. Es war vllt. ein Fehler von mir, das so groß anzukündigen. Da habt ihr natürlich mehr reininterpretiert.


https://img4.klamm.de/graph/plot_47_days.png?1334659197
Ohne eine einzige Optimierung (außer dem Design) haben sich die Neuanmeldungen verdoppelt. Mein Ziel ist es, diese in den nächsten Monaten zu ver-zehnfachen. Und damit erreiche ich auch mein persönlich gestecktes Ziel, dieses Jahr noch 50.000 neue User zu bekommen. Und das Jahr hat noch 8 Monate.

Hmm, bin ja gespannt ob Du das schaffst. Erhoffen tu ich mir es, ist gut für alle hier, sofern die User aktiv dabei sind. Wo kann man denn die Statistik einsehen? Gilt die nur Für Dich oder finde ich diese einfach nicht?
 
Bin ich blind? Wo hat sich da etwas verdoppelt? 8O
Das wollte ich gerade auch fragen Oo

Edit: Ah schau mal die Statistik richtig an, die sagt nicht aus wie viele sich tendenziell im Monat angemeldet haben sondern Täglich. Es beruht nicht auf die Gesamtusermenge, daher erkennt man rein garnichts.
 
Aktuell sind das noch zu wenige Daten.
Das mag sein aber ich sehs ja auch intern.
Es gibt wesentlich mehr "Anmeldeversuche" (die dann den Aktivierungslink nicht klicken).
Wesentlich mehr Klicks von Startseite auf die Anmeldeseite etc.
Jetzt gilt es, diese Conversion zu optimieren.

Und wie du eine Verzehnfachung erreichen willst, ist mir ein Rätsel.
Neue User brauchen keine "Neuerung".
Die müssen geschickt abgegriffen werden, sodass sie sich zunächst mal anmelden.
Und das ist gerade in Arbeit.
 
Neue User brauchen keine "Neuerung".
Die müssen geschickt abgegriffen werden, sodass sie sich zunächst mal anmelden.
Und das ist gerade in Arbeit.

Und daran sieht man, dass du nicht verstanden hast, warum es langsam bergab geht. (sieht man ja in den Statistiken)
Das hat zwei Gründe:
1. User melden sich ab, da die Features nicht interessant genug sind oder für sie der Losebereich uninteressant wurde, da sich da nichts ändert. Warum, weißt du. Aber das müssen wir hier nicht diskutieren.
2. User melden sich nicht an, da die aktuellen Features einfach uninteressant sind. Die Zeiten einer "Startseite" sind vorbei. Das bietet mittlerweile jeder Browser mit konfigurierbarem Neues-Tab-Fenster.
Du hast zwei Standbeine, die User bringen könnten. Das ist zum einen die Vergütung und zum anderen der Losebereich. Das eine willst du langfristig abschaffen und das andere hast du schon halb zerstört und tust nichts dagegen.

Solange du das nicht verstehst, bringt dir die viele Arbeit nichts. Außer vielleicht ein paar Tage höhere Hits, da die User wild rumklicken, um das neue Design kennen zu lernen.
 
Und daran sieht man, dass du nicht verstanden hast, warum es langsam bergab geht. (sieht man ja in den Statistiken)
Das hat zwei Gründe:
1. User melden sich ab, da die Features nicht interessant genug sind oder für sie der Losebereich uninteressant wurde, da sich da nichts ändert. Warum, weißt du. Aber das müssen wir hier nicht diskutieren.
2. User melden sich nicht an, da die aktuellen Features einfach uninteressant sind. Die Zeiten einer "Startseite" sind vorbei. Das bietet mittlerweile jeder Browser mit konfigurierbarem Neues-Tab-Fenster.
Du hast zwei Standbeine, die User bringen könnten. Das ist zum einen die Vergütung und zum anderen der Losebereich. Das eine willst du langfristig abschaffen und das andere hast du schon halb zerstört und tust nichts dagegen.

Solange du das nicht verstehst, bringt dir die viele Arbeit nichts. Außer vielleicht ein paar Tage höhere Hits, da die User wild rumklicken, um das neue Design kennen zu lernen.

Ja, so sieh´s LEIDER aus, aber er lässt sich auch nichts sagen. Der Losebereich ist einfach hier DIE Treibende Kraft (gewesen), ob Luke es wahr haben will oder nicht. Die Site hier hatte zu Anfang auch nur ein "Mäßiges Klima" bis der EF eingeführt wurde und BOOM hagelt es an Anmeldungen und Bekanntheitsgrad. Wie gesagt, ich will nichts Böses sagen, aber das ist dann doch schon etwas sehr Ignorant zu meinen, das die Lose nicht die Treibende Kraft wäre. Er hat sie eingeführt und dann kaputt gewirtschaftet. Gekümmert wird sich auch nicht drum. Vielleicht einfach mal das Konzept total neu überdenken. Wie ich schon sagte. Setze die Lose mehr für Aktivitäten, Buchungen für Sonderfunktionen, Dienstleistungen e.c.t. ein. nen Beispiel? Nachrichten auf der Startseite: Kann man die Fenster für X-Lose für X-Wochen "Mieten". So kann man auch erkennen was für die User wirklich interessant ist und die Ausrichtung der Seite optimieren, anstatt unnötige Teure Contests zu Mieten und nen Heiden Geld an die "Rechtinhaber" zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mit einem Wort gesagt, dass Lose nicht wichtig wären? Natürlich sind sie das. Ich hab nur gesagt, dass ich momentan noch im allgemeinen Bereich (Feintuning Design etc.) arbeite, sodass ich von 20.000 neuen Besuchern täglich mehr als 20+ abgreifen kann. 10-15% muss drin sein. Und das hat nur unwesentlich damit zu tun, welche Features es hier gibt, sondern wie die Einstiegsseite und der Weg zur und durch die Anmelde-Prozedur gestaltet ist.

@wishi
Jede Werbefläche, die ich für Lose anbiete, zieht mir das Geld am anderen Ende wieder raus, da entweder diese Fläche nicht durch die Agenturen belegt werden kann oder derjenige, der da drauf für Lose wirbt, dann nicht (mehr) für Euros wirbt. Wenn Du Vorschläge zur Lose-Verwendung @klamm hast, die mich nichts extra kosten - immer her damit.
 
Ich hab nur gesagt, dass ich momentan noch im allgemeinen Bereich (Feintuning Design etc.) arbeite, sodass ich von 20.000 neuen Besuchern täglich mehr als 20+ abgreifen kann. 10-15% muss drin sein. Und das hat nur unwesentlich damit zu tun, welche Features es hier gibt, sondern wie die Einstiegsseite und der Weg zur und durch die Anmelde-Prozedur gestaltet ist.

Also ich melde mich mittlerweile nur noch auf Seiten an, bei denen ich weiß, wieso ich das tue. Also muss mich die Seite mit entsprechendes Features locken, sonst gibts von mir keine Anmeldung.
Du denkst, die Leute melden sich zukünftig an, weil das einfacher geht. Das ist aber vermutlich nicht das Hauptproblem, warum sich wenige anmelden.
Du trackst doch mit Sicherheit, woher die Besucher kommen, was sie sich anschauen ohne sich anzumelden und die Seite wieder verlassen.
Die Frage ist also: Was wollen die Besucher hier? Warum kamen sie her? Ist es für diesen Grund notwendig, sich anzumelden?
Wenn zum Beispiel die meisten Besucher kommen, um eine News zu lesen, dann machen sie das und sind wieder weg. Logisch, wieso sollten sie sich auch anmelden. Sie wollten ja nur die News lesen.
 
Reloade ma mit STRG+SHIFT gedrückt halten.
Du hast da nur ne kaputte Datei erwischt während ich die geupdated habe.

Vielleicht die JavaScripts doch mal so einbinden, dass die Browser zum Reload geforced werden?
Ala src="main.js?t=v10023" wobei du v10023 halt bei jedem (wichtigen) Dateiupdate hochzählst (irgendwo im Admin-Sys n schnieker Button, der das macht)?
Weil so oft wie du z.Z. was änderst und so oft wie hier und in den Kommentaren Leute schreiben, dass es nicht tut… scheint irgendwie sinnvoll ^^