Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 12:47:35   #271 (permalink)
Benutzer

Reg: 21.08.2011
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Hast Du auch 2 erfolgreich beantwortet?
Edit: fixed
ja,beide korrekt beantwortet und gewertet aber eben nicht angezeigt
 
gleichfalls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 12:52:11   #272 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das zeigt den gerade ausgewählten Bereich an. Daher müssen die Bereiche, die gerade nicht ausgewählt sind, ausgegraut sein. Größer sähe imho nicht besonders toll aus. Schau hier

Naja, für mich ist das Forum eigentlich das "Herzstück"... Insofern sollte es mM nach irgendwo prominent auf der Startseite einen Link dazu geben... Als neuer User fällt das doch gar nicht auf, wenn ich da zuerst einmal auf das Menü "Community" klicken (auch das noch... ) muss... Vielleicht wär genügend Platz zwischen der Schrift "Geld für ihre Startseite" und den Kontoangaben... Da könnte man doch die 3 Angaben, wieviele Menschen sich im Chat/Forum und im Portal rumtreiben wesentlich größer platzieren...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 12:57:49   #273 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
http://img4.klamm.de/graph/plot_13_m...png?1334140557
Nur mal hierzu ...
News ist ein stetig (auch jetzt noch) wachsender Bereich auf klamm.

Und in Sachen B2B zeigt das Design schon seine Wirkung.



Dshini als Vorbild? oO

Ähm, nein. Zumindest nicht aus ästhetischer Sicht.
Ich kann Dir auch 3cent/Aufruf anbieten - wenn ich alles so zupflastere.
Und dann noch 10 Layer obenauf.

Zum Rest enthalte ich mich. Ist alles nachzulesen.
Und die Zeit wird's zeigen.
Ahm, Luke^^ Ich habe damit bestimmt nicht gemeint das es aussehen soll wie Dshini^^ Es geht um gewisse Dinge von genannten Seiten das Beste heraus zu picken. Und was bringen die Werbepartner wenn im Nachhinein die Userzahlen nicht Potentiell steigen? Mensch...Mach was draus! Das Potential ist da, also setzte es auch um ;-)
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 13:13:54   #274 (permalink)
Dexter
Benutzerbild von Artikelfan.de

ID: 421745
Lose-Remote

Reg: 04.07.2011
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Da höre ich mir gerne an, welche Menüs Du meinst.
Ausmisten war ja eins meiner Ziele und da mach ich gern weiter.
Zum Beispiel bei AD -> Loselink und dann die zig Links auf der rechten Seite das erschlägt doch einen Neuling. Dazu noch die Auszahlung normal und ssl. Warum nicht immer verschlüsselt? Oder die ganze Seite verschlüsseln? Hol dir mal ein Usability Menschen an Bord, bei so einer großen Seite braucht man einfach einen externen der einem hilft. Wenn du bei den News nur ein bisschen was OnPage machen würdest und sprechende URLs wie hier im Forum hättest, dann könntest du massig Leute von Google abziehen.
Artikelfan.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 13:24:15   #275 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Artikelfan.de Beitrag anzeigen
Zum Beispiel bei AD -> Loselink und dann die zig Links auf der rechten Seite
Das war früher halt die "Hauptnavigation".
Jetzt könnte ein Großteil davon weg (was oben auch ist).

Zitat:
Dazu noch die Auszahlung normal und ssl.
Warum nicht immer verschlüsselt?
Jo das könnt ich immer verschlüsselt machen.
Das "(SSL)" verdeutlicht halt, dass es an dieser Stelle verschlüsselt ist.
Und ob das jetzt extra verlinkt ist - das is ja egal.

Zitat:
Oder die ganze Seite verschlüsseln?
Na, das is Käse. Das ist dann auch ne Speed-Frage.
Außerdem meckern die Browser dann ständig weil Banner von non-SSL-Sources geladen werden.

Zitat:
Wenn du bei den News nur ein bisschen was OnPage machen würdest und sprechende URLs wie hier im Forum hättest, dann könntest du massig Leute von Google abziehen.
Ich bin mit News sehr gut positioniert in Google. Ganz von gestern bin ich auch nicht .... Sprechende URLs kann der News-Bereich sogar schon, ist nur noch nicht aktiv. Ich sagte schon mehrfach, dass das Design das Fundament ist, auf dem ich jetzt sinnvoll mit solchen Dingen ansetzen kann. Bisher lag mir der alte Battle im Weg. Aber anscheinend kommt es bei einigen als "das wars jetzt an Neuerungen" rüber.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 13:58:23   #276 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das ginge nur zu ändern, indem ich die ganze Seite aus der Mitte nach links rücke.
Ist aber keine denkbare Lösung.
Und was ist wenn du um die ganze Seite ein div legen würdest und dann:
HTML-Code:
1:
2:
width: 1174px; margin: 0 auto;
Somit würde doch je nach Bildschirmbreite die komplette Seite inkl. Banner zentriert werden.
 
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:03:24   #277 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

und MisterSimpsons-Vorschlag könnte man noch anpassen, dass der CSS-Code nur für Browser aktiv wird, die maximal 1280 Pixel breit sind. Mit CSS3-Mediaqueries geht das ganz einfach. Bei großen Auflöungen würde es somit ignoriert werden, und wenn der Browser keine CSS3-Mediaqueries versteht würde es ebenso ignoriert werden.
Aber jeder moderne Browser bei einer kleinen Auflösung würde es dann richtig darstellen. Immerhin geht es hier ja auch um Werbeeinahmen, immerhin ist bei einer Auflösung von 1280x1024 3/4 des Skyscrapers nicht sichtbar.

Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
@media screen and (max-width: 1280px) { .wrapper { width: 1174px; margin: 0 auto; } }
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:04:26   #278 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.881
Standard

Was mich stört ist die Tatsache, dass das werbebanner nach unten bzw hoch "hüpft", wenn man ein Menü anklickt. Kann das werbebanner nicht zur Hälfte abdecken und das Menü drüberklappen lassen?
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:07:40   #279 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

darkkurt das geht nicht. Hatte Lukas auch schon beschrieben und zwar kommen von den Werbeagenturen die Banner. Die sind in Flash oder haben einen sehr hohen z-index drinnen. Somit bleiben die Banner im Vordergrund. Einzigste Lösung wäre hierfür das der Banner nach ganz oben kommt. Dafür wäre nicht nur ich, sondern sehr viele, aber dazu hat sich Lukas leider bisher noch nicht geäußert warum er das nicht möchte.
 
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:09:25   #280 (permalink)
.Punkt!
Benutzerbild von hammjue

ID: 189335
Lose-Remote

hammjue eine Nachricht über ICQ schicken hammjue eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.02.2009
Beiträge: 15.147
Standard

Der Riesen-Werbebanner ist auch eine Katastophe. Wenn ich z.B. im Forum unterwegs bin und auf Kontrollzentrum klicke, müssen meine Augen in die untere Hälfte vom Bildschirm wandern.

ok, der Banner muss gut ersichtlich sein, aber es stört einfach.
Zuerst kommt der Header, dann der Riesenbanner, dann der Content

Geändert von hammjue (11.04.2012 um 15:02:25 Uhr)
hammjue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:22:04   #281 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
[...] Wen interessieren Nachrichten? Die kann ich auf NTV, Spiegel oder sonst wo lesen. Wen interessiert das Kinoprogramm, da schaue ich direkt was läuft wenn ich mal ins Kino will und reserviere direkt online! Wen interessiert das TV Programm in Zeiten von Digital-TV und EPG? [...]
Du weißt aber schon, dass du hier auf einer bezahlten STARTSEITE bist?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:27:16   #282 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass du hier auf einer bezahlten STARTSEITE bist?
Und? Was willst du mir jetzt damit sagen? Ne losesite hat auch ne "Startsite" die ich vergütet bekomme und X 100te seiten auch^^
Ich finde Die Statistik oben aus der Umfrage recht eigenartig Witzig. Wenn man das so wie ich jetzt interpretiere finden es gerade mal 31,x% Gut dem Rest ist es eigentlich vollkommen Wursch^^
Das ist das was ich noch vor und an Ostern sagte...Eher ernüchternd.
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:32:43   #283 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von wishi Beitrag anzeigen
Und? Was willst du mir jetzt damit sagen? Ne losesite hat auch ne "Startsite" die ich vergütet bekomme und X 100te seiten auch^^
Sie möchte damit sagen, dass der Gedanke einer "bezahlten Startseite" ist, diese möglichst nützlich zu machen, sprich:
- News
- Wetter
- Fußballergebnisse
- Aktienkurse

Damit man 1x Klamm.de aufruft, statt 4x andere Seiten.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:51:49   #284 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 379751
Lose-Remote

Reg: 15.05.2010
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Sie möchte damit sagen, dass der Gedanke einer "bezahlten Startseite" ist, diese möglichst nützlich zu machen, sprich:
- News
- Wetter
- Fußballergebnisse
- Aktienkurse

Damit man 1x Klamm.de aufruft, statt 4x andere Seiten.
Schuldigung...Nächstesmal kommt von mir nen *Ironie on* und nen *Ironie off* Sicher weiß ich das -.- Aber insgesamt gesehen ist durch das erweiterte Angebot gar nicht mal so erkenntlich. Manchmal komm ich mir auf der Site vor wie so nen Kleines Kind das in einem Unaufgeräumten Zimmer sitzt und es gar nicht weiß wie es wo was Hin räumen soll. Auf der einen Seite ne Startseite, auf der anderen Seite nen Forum, dann die Startseitenvergütung, dann die Lose als Währung, die vernachlässigt wird, Losehandel, Dienstleistungsangebote e.c.t. Im großen und ganzen kann man dann nicht mehr von einer Startseite reden. Klarere Linien und Strukturierung fehlt. man hätte es über die Starseite (so wie sie ist) 3 Kategorien schaffen sollen.

1te: Startseite da so wie sie ist. Mit Infos, Nachrichen, Buchungssystem,e.c.t. fertig.

2te: Ne art Facebook, Google+, so ne Mischung halt mit Games

3te: Das Forum

Über dem Stehen die Lose die man für Aktivität, Spielen e.c.t. Verdienen kann und für Dienstleistungen wieder ausgibt, so das diese in das System wieder zurück fließen. So bekommt man auch eine Regulierung.
Aber was sage ich, anscheinend habe ich ja keine Ahnung von Nichts und davon ganz viel -.-
 
wishi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:52:45   #285 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

DaxDony: Danke, so sieht es aus.

wishi: Dann lern mal Statistiken lesen. Je nach Skalierung ist Gewöhnungssache auch positiv und somit wären das 64% und somit weit über die Hälfte (mehr als jeder zweite User).
Immerhin hast Du im letzten Satz des letzten Postings einmal was verstanden.
Die Lose waren noch nie ein eigenes Kapitel, außer halt in den von dir erwähnten Kinderzimmern, in welchen sich eigentlich erwachsene Personen aufgehalten haben. Von daher wird da auch nichts vernachlässigt, sondern genau so benutzt/angewandt, als was es gedacht war. Ein kleines EXTRA für die Verlosung die regelmäßig stattfindet. Und Lose und Spielen auf einer Seite wurde doch schon bis zum Erbrechen erläutert. Dazu müssten dann Lizenzen erworben werden, wir wären im Bereich Glücksspiel usw. usf.
Die Startseitenvergütung gehört zur, Überraschung, Startseite. Das Forum wurde doch jetzt gerade integriert/besser verknüpft als vorher, oder auf welcher Seite surfst du rum?
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54:29 Uhr.