Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
[...]
Dort wurde z.b. aufgrund einer Idee die ich mal hatte eine interaktive TO DO Liste umgesetzt die dem User erlaubt einen Vorschlag zu machen, andere können darüber diskutieren und Ihr Voting dafür abgeben.
Der Webmaster entscheidet dann ob etwas das potential hat auch umgesetzt zu werden.
Wobei dort auch Dinge abgelehnt werden die von den Usern gut gevotet wurden.
Hier wird aber klar erklärt warum etwas dann doch nicht umgesetzt werden kann und alle sind zufrieden.

Das wäre wirklich hilfreich. Dann müsste man auch nicht raten, ob z.B. dieser Vorschlag:

da ja der Header jetzt auf allen Seiten (inkl. Forum) sichtbar ist, wäre es doch konsequent, wenn er auch absolut positioniert wäre, oder?

weil die Anzeige des Countdowns bringt mir ja nix, wenn ich z.B. im Forum bei vielen langen Posts nach oben scrollen muss, um die aktuelle Zeit zu sehen [...]

lediglich überlesen oder bereits abgelehnt wurde.
 
Um den Header fixed zu lassen, ist er zu groß.
Dafür eignen sich nur Header in Toolbar-Größe (wie FB z.B.).
 
Fixed. line-height:20px is doch besser als 2px :ugly:

Ich hab jetzt mal bei MyFriends, MyForum, MyLinks und vielen anderen Portalboxen die Schriften vereinheitlicht auf 12px mit 16er line-height. Wirkt jetzt stimmiger. Es bleiben noch die Boxen wie "Kino" oder "Schnäppchen". Da haben wir aktuell ne 12er überschrift mit 11er Beschreibungstext. Wäre 13/12 mit ebenfalls 16er height auch besser, oder? (wobei das wieder etwas Höhe kostet) Dann würde ich die kleine 11er Schrift wirklich nur für Fußnoten etc. verwenden.

Hier mal das Beispiel
Aktuell:

Konsistent zum Rest (besser?):
 
verkürzte Links werden scheinbar verhauen grad ...
 

Anhänge

  • klammmbox3102ca.jpg
    klammmbox3102ca.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 51
Um den Header fixed zu lassen, ist er zu groß.
Dafür eignen sich nur Header in Toolbar-Größe (wie FB z.B.).

Vielleicht umschaltbar? Ich könnte mir neben dem "Einstellungen"-Symbol noch eine kleine Pinnnadel vorstellen, mit der man den Header eben fixiert. Standardeinstellung könnte ja immer noch non-fixed bleiben.
 
Um den Header fixed zu lassen, ist er zu groß.
Dafür eignen sich nur Header in Toolbar-Größe (wie FB z.B.).
Kommt wohl auf die Bildschirmauflösung und die Browser-Fenstergröße an. Ich würde ein fixed begrüßen - um mal den Anschein zu zerstreuen, hier gäbs nur einen, der das mag :yes:

Du hast ja gesehen, es gibt auch User, die heulen schon bei 1280 Pixel Breite rum, weil kleinere Desktop-Auflösung.
 
@Klamm

Kannst du noch irgendwas mit den Kommentaren machen? Das liest sich unglaublich "schwer" wenn es ein paar mehr Kommentare sind. Weiß nicht größere Schrift oder größere Box. War die Schrift vorher auch so mini? Ich weiß das man noch unten auf "View" gehen kann aber bisher konnte man immer problem so mitlesen bis zum Designwechsel.

Beispiel:

https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=36042068&sparte=top

MY
 
Kannst du noch irgendwas mit den Kommentaren machen? Das liest sich unglaublich "schwer" wenn es ein paar mehr Kommentare sind.

Da hast du zwar Recht (die Kommentare sind praktisch kaum lesbar), aber Lukas hat weiter vorne schon gesagt, dass die absichtlich unleserlich sind, weil sie sich sonst nicht von den (größeren, lesbaren) News abheben würden.
 
Da hast du zwar Recht (die Kommentare sind praktisch kaum lesbar), aber Lukas hat weiter vorne schon gesagt, dass die absichtlich unleserlich sind, weil sie sich sonst nicht von den (größeren, lesbaren) News abheben würden.

Hm also eine Verschlechterung. Danke dir für die Info, ich hatte das weiter vorne wohl überlesen.

mfg
 
Ich will mich nochmal selber zitieren, da das leider unter den Tisch gefallen ist :(

Ich hätte da mal noch einen Verbesserungsvprschlag:

Und zwar der Betreff in der Losetransaktionsliste. Der angezeigte Betreff war ja schon immer kürzer als der eigentliche Betreff, den man sich mit einem Mouseover anzeigen lassen konnte.

Nun ist ja weiß Gott neben dem tatsächlich angezeigten Betreff genug Platz, um noch den Rest anzeigen zu lassen, also den kompletten Betreff ganz einfach :mrgreen:
Wär das denn möglich?
 
@kommentare
Sind 11px, vorher waren's 10px.
Die Font macht's ... die is normal zwar cool aber klein nicht für Fliesstext geeignet. Für Sub-Navi Punkte oder Fußnoten isses ok. Ich stell die Comments mal auf 12px und style die noch etwas, um sie vom Artikel zu trennen

@zeichen
Die Begrenzungen werden selbstverständlich überall noch angepasst auf die neue breite
 
Das heißt ich muss mich mit meinem Notebook einfach daran gewöhnen, dass das Layout nicht darauf abgestimmt ist?

Das habe ich auf meinem Notebook auch. Dann sehe ich halt rechts das Werbebanner nicht, stört mich ja nicht.

Marty


Mich stört es.
Denn so eine "programmierung" bin ich hier eigentlich nicht gewohnt und ich habe es auch auf noch keiner anderen professionellen Seite gesehen.