Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 19:28:51   #196 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Ich komme mir hier gerade vor wie beim Metzger!
"Ich hätte gerne 200g Fleischwurst und dann noch 100g Salami", dann kommt der Nächste "Ich hätte gerne 100g Leberwurst und 250g Jagdwurst". Darf es noch ein bisschen mehr sein?
 
Lissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:29:29   #197 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
Beiträge: 7.957
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Das ist userabhängig, das kann sich doch jeder persönlich einstellen. Darauf hat Lukas keinen Einfluss, außer vlt. in der Standardversion....
Ob ich das Fenster jetzt oben oder unten, an oder aus habe, das ist variabel

Ich hab es versucht und konnte leider die Fenster weder nach oben noch nach unten schieben
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
Zitat von Klamm: "sorry kleines-biest86."
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:36:38   #198 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Darf es noch ein bisschen mehr sein?
Also mein Vorschlag bezüglich der kursiven Schrift im Menü wurde scheinbar erfüllt^^
<Werbung> </Werbung>
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:39:38   #199 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 19.04.2011
Beiträge: 493
Standard

Also ich find das neue Design einfach super
Respekt!

Was mich aber stört:
Die Abstände zwischen den Blöcken sind zu groß und die Werbebanner auf der rechten Seite verschwinden ganz vom Monitor, was für die Sponsoren (und somit die Einkünfte von klamm) wahrscheinlich nicht besonders erfreulich ist...

Ansonsten wäre eine Idee, dass man die Blöcke einfach mit der Maus an seinen Wunschplatz ziehen könnte (wenn das technisch möglich ist).

LG
| Sign up to InsAds.me today! |
| Sign up to Click2Tube today! |
| Angebote für InsAds und Click2Tube einfach per PN an mich |
Surfer96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:39:57   #200 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Zitat:
Zitat von kleines-biest86 Beitrag anzeigen
Ich hab es versucht und konnte leider die Fenster weder nach oben noch nach unten schieben
Rechte Ecke: bei mouseover kommt das Menue:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg verschieble.jpg (98,4 KB, 39x aufgerufen)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:41:44   #201 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Ich wurde gerade gefragt, wo denn in meinem obigen Beitrag der Witz war.
Wer sagt denn, dass das witzig gemeint war?

Das war darauf gemünzt, dass der Eine eine andere Hintergrundfarbe haben möchte, der andere möchte größere Schriften, wiederum ein anderer möchte es wieder kleiner und bla und blubb.
klamm.de ist doch keine Eier legende Wollmilch Sau. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
 
Lissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:15:50   #202 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Meine Meinung in Stichpunktform:

Gut gelungen:
  • Sehr gut finde ich die Topbar und die bebilderten Links (kann man so viel leichter klicken) in der Navigation. Einige Bilder fehlen noch (Bug?).
  • Sehr vorteilhaft für viele User wird auch der - abgelehnte Verbesserungsvorschlag - allgewärtige Countdown sein.
  • Zitat:
    Zitat von klamm Beitrag anzeigen
    Doppelklick auf "Forum" (oben rechts) führt zum userCP
    Geile Idee, geht aber nicht - ich erstell gleich nochn Bug-Thread dazu.
Verbesserungswürdig:
  • Die Topbar ist sehr breit und für die Lose-User wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn man zwischen Geld Countdown und Guthaben noch Lose-Guthaben und/oder -Tresor einblenden könnte. Am besten per Checkbox, weil das nicht jeder braucht und es individuell is, ob man mehr die Tresorlose oder die verfügbaren sehen möchte.
  • Absolut hammergeil wäre es, wenn du oben in der Topbar die böse Datenbankabfrage "Wie viele Abo-Updates im Forum habe ich?" einbauen könntest und entweder als Notify wie gewohnt oder allgegenwärtig als "(Symbol-Forum) xx neue Abos" anzeigen tust.
  • Powerlink-Frame sieht nicht gut aus. Warum weiß? Nimm doch den hübschen blauen Rahmen mit abgerundeten Ecken.
  • Die Link-Schriftfarbe ist Forum ist nicht mehr hübsch. Kann man die wieder so dunkel machen, wie sie war?
  • Bei Klick in der Navigation in der Topbar faden die Teile so hübsch. Allerdings rückt die Seite (durch den vertikalen Einschub) mit einem Ruck nach unten/oben. Wenn man da noch einen Slide-Effekt einbaut, passt es zusammen. (Bin selber kein Freund solche Effekte, aber hier krisierte ich Konsistenz.)

Gefällt mir nicht:
  • Absolutes No-Go ist die Schriftart! Kleine Schrift (MyFriends-Box rechts) ist sehr schlecht lesbar, sehr kleine Schrift (obere rechte Box auf einer Nickpage: "view (g|u|f)") absolut unlesbar. Stellt man font-family auf Tahoma gehts.

    Vergleich: auf meinem Android sieht die Seite gut aus, weil da eine breite Schriftart im Einsatz is.
    Zitat:
    Zitat von klamm Beitrag anzeigen
    größere, klare Schrift
    versteh ich also leider überhaupt nicht - keine Spur, da hast du eher verschlechtert
  • Sehr verbesserungswürdig halte ich die großen Paddings an den Boxen. Ich hoffe, du hast vor, die Boxen noch mit mehr Content auszurüsten, damit die neue Breite auch entsprechend gefüllt wird. Aktuell ist gefühlt der halbe Bildschirm leer. - Jetzt halt mittendrin und nicht mehr außenrum.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:36:27   #203 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Ahhh Lukas du hast das schöne dunkelblau von den Links noch heller gemacht. Das vorher war schöner. Jetzt wo es dunkel draussen wird und ich hier im dunklen Raum mich befinde ist das richtig grell. Im allgemeinen wirkt aber jetzt das neue Design ziemlich grell wenn es um einen rundum dunkel ist.
 
MisterSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:53:54   #204 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 13835
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 278
Standard

Ist die Seite jetzt für Blinde?

Der Header dagegen ist dafür sehr gut gelungen. Der darf gerne so bleiben.
 
Boromir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:57:41   #205 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Einige Bilder fehlen noch (Bug?).
Welche?

Zitat:
[*] Die Topbar ist sehr breit und für die Lose-User wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn man zwischen Geld Countdown und Guthaben noch Lose-Guthaben und/oder -Tresor einblenden könnte.
Kommt.

Zitat:
Am besten per Checkbox
Das "Umschalten" würd ich gern ohne Einstellungs-Seite machen.
Irgendwie mit Doppelklick oder Symbol. Mal schaun.

Zitat:
[*]Absolut hammergeil wäre es, wenn du oben in der Topbar die böse Datenbankabfrage "Wie viele Abo-Updates im Forum habe ich?" einbauen könntest und entweder als Notify wie gewohnt oder allgegenwärtig als "(Symbol-Forum) xx neue Abos" anzeigen tust.
Ich schau ma wie ich das effizient lösen kann.

Zitat:
[*]Powerlink-Frame sieht nicht gut aus. Warum weiß? Nimm doch den hübschen blauen Rahmen mit abgerundeten Ecken.
Jo da is noch zu tun.

Zitat:
Die Link-Schriftfarbe ist Forum ist nicht mehr hübsch. Kann man die wieder so dunkel machen, wie sie war?
fixed

Zitat:
[*]Bei Klick in der Navigation in der Topbar faden die Teile so hübsch. Allerdings rückt die Seite (durch den vertikalen Einschub) mit einem Ruck nach unten/oben.
Faden hab ich probiert. Auch sliden.
Es ist damit einfach zu auffällig, dass sich die ganze Seite bewegt.
Instant bei Klick merkt man es nicht so.

Zitat:
[*]Absolutes No-Go ist die Schriftart! Kleine Schrift (MyFriends-Box rechts) ist sehr schlecht lesbar
Ist die 11px ? Da is ja Platz, das kann ich also auch 12px machen. Die Helvetica bzw. Lucida Grande sind zwar so gut lesbar aber in mini war verdana besser weil breiter (obwohl wir da 10px hatten als kleine Schrift!). Alternativ: 11px aber Tahoma oder so für die kleinen "Listen".

Zitat:
[*] Sehr verbesserungswürdig halte ich die großen Paddings an den Boxen.
20px um jeden Box-Content ist gewollt.
Dass in den Navi-Boxen rechts noch so viel Platz is, liegt in der Natur dieser Navis :/
Wenn da jemand nen <ul> style vorschlagen kann oder so - gerne!

Zitat:
Im allgemeinen wirkt aber jetzt das neue Design ziemlich grell wenn es um einen rundum dunkel ist.
Vorher war es BG weiß und Boxen #f7fbfb (fast weiß/leicht grün).
Jetzt isses weiß auf deutlich grauem BG. Also eigentlich kontrastreicher.
Oder soll das grau noch grauer?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:02:42   #206 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 222
Standard

Mir gefällt die neue Auflösung sehr gut, es ist deutlich besser zu lesen.

Aber einen kleinen Fehler habe ich (glaube ich) gerade gefunden.
Wenn ich einen Kommentar schreibe und das "Sternchen" für Benachrichtigungen anklicke, funktioniert es (bei mir) nicht, die Farbe wechselt nicht auf rosa...
Erst, wenn ich den Beitrag wieder aufrufe, kann ich dort die Benachrichtigung aktivieren.

Gruß,
Tex
 
Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:03:44   #207 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Stimmt die Sternchen gehen nicht.
Mach ich morgen früh.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:09:38   #208 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Welche?
  • Kino-News
  • Sexy-Vote (New)
  • Sexy-Vote (Top)
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich schau ma wie ich das effizient lösen kann.
Im Profil n Häkchen "Abonnements aus dem Forum importieren [?]" hinzufügen und default auf false setzen. Da guckt eh keiner und wer wirklich die Funktion nutzen will, dem sagt man, wie es geht.
Schont deine DB, einfach zu machen und erfüllt den Zweck
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
fixed
Thx. Viel besser wieder
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ist die 11px ?
Jo. 12px würde ne Verbesserung bringen.
Wieso eigentlich ne neue Schriftart? Ich kann der Helvetica irgendwie nix abgewinnen Vergleich mal, indem du die <body>-font-Regel mit einem Tahoma am Anfang ausrüstest. Sieht das nicht gleich alles besser/schärfer aus?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
20px um jeden Box-Content ist gewollt.
Dass in den Navi-Boxen rechts noch so viel Platz is, liegt in der Natur dieser Navis :/
Wenn da jemand nen <ul> style vorschlagen kann oder so - gerne!
Wird schwer... schon mal Floating probiert? Das spart enorm Platz, wird allerdings halt "unordentlicher", wenn die Punkte mehr wie ne Tag-Cloud angeordnet sind.
Oder kombiniert mit fixed-width-50%, dass sich ein 2 Spalten-Layout ergibt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:12:39   #209 (permalink)
Benutzer

ID: 431085
Lose-Remote

Reg: 13.03.2012
Beiträge: 66
Standard

Ich finde das neue Design sehr schön, im Gegensatz zu vorher wirkt es viel moderner auf mich.
Ich weiss gar nicht was so viele haben mit der Breite. Bei mir füllt es ein wenig mehr als die Hälfte, habt ihr alle Tablets als Bildschirme xD.
Suchmaschine zum Geld verdienen

http://www.tixuma.de/?ref=80334
Mit 2 Euro Gutscheincode: U7X7W8V2
simimeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:17:35   #210 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.739
Standard

Zitat:
Zitat von simimeier Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht was so viele haben mit der Breite. Bei mir füllt es ein wenig mehr als die Hälfte, habt ihr alle Tablets als Bildschirme xD.
Das nicht, aber nur 1280 px max. Das reicht nicht für Klamm, Skyscraper und Lizzy.
/e bzw. würde schon reichen, wenn auf der gegenüberliegenden Seite nicht so viel Platz ungenutzt bleiben würde.
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S: ein neues Design streetboy Lose4Graphics 7 07.12.2008 14:23:21
[S]uche Menü Idee/ganz neues Design (bis 750 mio lose und mehr für EIN design) Papa-Nemo Lose4Graphics 11 28.08.2007 19:12:21
[V] Sligo´s Slot-Design-Shop // NEUES Slot-Design ONLINE => ICY 50:50 Sligo Lose4Graphics (erledigt) 37 23.07.2006 15:56:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10:09 Uhr.