Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Ich wurde gerade gefragt, wo denn in meinem obigen Beitrag der Witz war.
Wer sagt denn, dass das witzig gemeint war? ;)

Das war darauf gemünzt, dass der Eine eine andere Hintergrundfarbe haben möchte, der andere möchte größere Schriften, wiederum ein anderer möchte es wieder kleiner und bla und blubb.
klamm.de ist doch keine Eier legende Wollmilch Sau. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
 
Meine Meinung in Stichpunktform:

Gut gelungen:

  • Sehr gut finde ich die Topbar und die bebilderten Links (kann man so viel leichter klicken) in der Navigation. Einige Bilder fehlen noch (Bug?).
  • Sehr vorteilhaft für viele User wird auch der - abgelehnte Verbesserungsvorschlag - allgewärtige Countdown sein.
  • Doppelklick auf "Forum" (oben rechts) führt zum userCP
    Geile Idee, geht aber nicht :( - ich erstell gleich nochn Bug-Thread dazu.
Verbesserungswürdig:

  • Die Topbar ist sehr breit und für die Lose-User wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn man zwischen Geld Countdown und Guthaben noch Lose-Guthaben und/oder -Tresor einblenden könnte. Am besten per Checkbox, weil das nicht jeder braucht und es individuell is, ob man mehr die Tresorlose oder die verfügbaren sehen möchte.
  • Absolut hammergeil wäre es, wenn du oben in der Topbar die böse Datenbankabfrage "Wie viele Abo-Updates im Forum habe ich?" einbauen könntest und entweder als Notify wie gewohnt oder allgegenwärtig als "(Symbol-Forum) xx neue Abos" anzeigen tust.
  • Powerlink-Frame sieht nicht gut aus. Warum weiß? Nimm doch den hübschen blauen Rahmen mit abgerundeten Ecken.
  • Die Link-Schriftfarbe ist Forum ist nicht mehr hübsch. Kann man die wieder so dunkel machen, wie sie war?
  • Bei Klick in der Navigation in der Topbar faden die Teile so hübsch. Allerdings rückt die Seite (durch den vertikalen Einschub) mit einem Ruck nach unten/oben. Wenn man da noch einen Slide-Effekt einbaut, passt es zusammen. (Bin selber kein Freund solche Effekte, aber hier krisierte ich Konsistenz.)

Gefällt mir nicht:

  • Absolutes No-Go ist die Schriftart! Kleine Schrift (MyFriends-Box rechts) ist sehr schlecht lesbar, sehr kleine Schrift (obere rechte Box auf einer Nickpage: "view (g|u|f)") absolut unlesbar. Stellt man font-family auf Tahoma gehts.

    Vergleich: auf meinem Android sieht die Seite gut aus, weil da eine breite Schriftart im Einsatz is.
    größere, klare Schrift
    versteh ich also leider überhaupt nicht - keine Spur, da hast du eher verschlechtert 8O

  • Sehr verbesserungswürdig halte ich die großen Paddings an den Boxen. Ich hoffe, du hast vor, die Boxen noch mit mehr Content auszurüsten, damit die neue Breite auch entsprechend gefüllt wird. Aktuell ist gefühlt der halbe Bildschirm leer. - Jetzt halt mittendrin und nicht mehr außenrum.
 
Ahhh Lukas du hast das schöne dunkelblau von den Links noch heller gemacht. Das vorher war schöner. Jetzt wo es dunkel draussen wird und ich hier im dunklen Raum mich befinde ist das richtig grell. Im allgemeinen wirkt aber jetzt das neue Design ziemlich grell wenn es um einen rundum dunkel ist.
 
Ist die Seite jetzt für Blinde? :-?

Der Header dagegen ist dafür sehr gut gelungen. Der darf gerne so bleiben.
 
Einige Bilder fehlen noch (Bug?).
Welche?

[*] Die Topbar ist sehr breit und für die Lose-User wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn man zwischen Geld Countdown und Guthaben noch Lose-Guthaben und/oder -Tresor einblenden könnte.
Kommt.

Am besten per Checkbox
Das "Umschalten" würd ich gern ohne Einstellungs-Seite machen.
Irgendwie mit Doppelklick oder Symbol. Mal schaun.

[*]Absolut hammergeil wäre es, wenn du oben in der Topbar die böse Datenbankabfrage "Wie viele Abo-Updates im Forum habe ich?" einbauen könntest und entweder als Notify wie gewohnt oder allgegenwärtig als "(Symbol-Forum) xx neue Abos" anzeigen tust.
Ich schau ma wie ich das effizient lösen kann.

[*]Powerlink-Frame sieht nicht gut aus. Warum weiß? Nimm doch den hübschen blauen Rahmen mit abgerundeten Ecken.
Jo da is noch zu tun.

Die Link-Schriftfarbe ist Forum ist nicht mehr hübsch. Kann man die wieder so dunkel machen, wie sie war?
fixed

[*]Bei Klick in der Navigation in der Topbar faden die Teile so hübsch. Allerdings rückt die Seite (durch den vertikalen Einschub) mit einem Ruck nach unten/oben.
Faden hab ich probiert. Auch sliden.
Es ist damit einfach zu auffällig, dass sich die ganze Seite bewegt.
Instant bei Klick merkt man es nicht so.

[*]Absolutes No-Go ist die Schriftart! Kleine Schrift (MyFriends-Box rechts) ist sehr schlecht lesbar
Ist die 11px ? Da is ja Platz, das kann ich also auch 12px machen. Die Helvetica bzw. Lucida Grande sind zwar so gut lesbar aber in mini war verdana besser weil breiter (obwohl wir da 10px hatten als kleine Schrift!). Alternativ: 11px aber Tahoma oder so für die kleinen "Listen".

[*] Sehr verbesserungswürdig halte ich die großen Paddings an den Boxen.
20px um jeden Box-Content ist gewollt.
Dass in den Navi-Boxen rechts noch so viel Platz is, liegt in der Natur dieser Navis :/
Wenn da jemand nen <ul> style vorschlagen kann oder so - gerne!

Im allgemeinen wirkt aber jetzt das neue Design ziemlich grell wenn es um einen rundum dunkel ist.
Vorher war es BG weiß und Boxen #f7fbfb (fast weiß/leicht grün).
Jetzt isses weiß auf deutlich grauem BG. Also eigentlich kontrastreicher.
Oder soll das grau noch grauer?
 
Mir gefällt die neue Auflösung sehr gut, es ist deutlich besser zu lesen.

Aber einen kleinen Fehler habe ich (glaube ich) gerade gefunden.
Wenn ich einen Kommentar schreibe und das "Sternchen" für Benachrichtigungen anklicke, funktioniert es (bei mir) nicht, die Farbe wechselt nicht auf rosa...
Erst, wenn ich den Beitrag wieder aufrufe, kann ich dort die Benachrichtigung aktivieren.

Gruß,
Tex
 

  • Kino-News
  • Sexy-Vote (New)
  • Sexy-Vote (Top)
Ich schau ma wie ich das effizient lösen kann.
Im Profil n Häkchen "Abonnements aus dem Forum importieren [?]" hinzufügen und default auf false setzen. Da guckt eh keiner und wer wirklich die Funktion nutzen will, dem sagt man, wie es geht.
Schont deine DB, einfach zu machen und erfüllt den Zweck :)
Thx. Viel besser wieder :D
Jo. 12px würde ne Verbesserung bringen.
Wieso eigentlich ne neue Schriftart? Ich kann der Helvetica irgendwie nix abgewinnen :-? Vergleich mal, indem du die <body>-font-Regel mit einem Tahoma am Anfang ausrüstest. Sieht das nicht gleich alles besser/schärfer aus?

20px um jeden Box-Content ist gewollt.
Dass in den Navi-Boxen rechts noch so viel Platz is, liegt in der Natur dieser Navis :/
Wenn da jemand nen <ul> style vorschlagen kann oder so - gerne!
Wird schwer... schon mal Floating probiert? Das spart enorm Platz, wird allerdings halt "unordentlicher", wenn die Punkte mehr wie ne Tag-Cloud angeordnet sind.
Oder kombiniert mit fixed-width-50%, dass sich ein 2 Spalten-Layout ergibt.
 
Ich finde das neue Design sehr schön, im Gegensatz zu vorher wirkt es viel moderner auf mich.
Ich weiss gar nicht was so viele haben mit der Breite. Bei mir füllt es ein wenig mehr als die Hälfte, habt ihr alle Tablets als Bildschirme xD.
 
Ich weiss gar nicht was so viele haben mit der Breite. Bei mir füllt es ein wenig mehr als die Hälfte, habt ihr alle Tablets als Bildschirme xD.
Das nicht, aber nur 1280 px max. Das reicht nicht für Klamm, Skyscraper und Lizzy. ;)
/e bzw. würde schon reichen, wenn auf der gegenüberliegenden Seite nicht so viel Platz ungenutzt bleiben würde.
 
Vorher war es BG weiß und Boxen #f7fbfb (fast weiß/leicht grün).
Jetzt isses weiß auf deutlich grauem BG. Also eigentlich kontrastreicher.
Oder soll das grau noch grauer?
Also ich würde sagen das grau kann ruhig noch etwas grauer. Dann würde sich der Rest besser davon absetzen. Nachdem die Links wieder das alte blau haben wurde es schon besser.
 
So... Habe gerade vor ner Stunde ein Betriebssystem-Update von Android 2.6.x auf 4.0.4 von Google spendiert bekommen... Das nenn ich mal ein Update... ;)
 
also ich find zumindest lizzy sollte nach oben in den header ^^
:yes:
icon14.gif