Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde das generalüberholte klamm...
Voll gut 119 30,43%
Gewöhnungssache 127 32,48%
Blöd, früher war alles besser 63 16,11%
Unnütz, ändert doch auch nix 82 20,97%
Teilnehmer: 391. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 14:05:02   #136 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Standard

Hallo,

bin ein Fossil und liebe altgewohntes, daher bin ich nicht sehr begeistert vom neuen Design.

Vorher konnte ich meinen Browser in der Breite halbieren und Klamm hat genau reingepasst, nun muss ich scrollen. Auch bei der Höhe muss ich scrollen, wenn ich z. B. das Forum sehen will. Alles in allem weniger übersichtlich und viel umständlicher als vorher.

In der MyFriends-Box (klein - rechte Seite) ist jetzt rechts so viel Platz, dass die Freunde zweimal nebeneinander reinpassen würden, warum die Begrenzung auf 15 Zeichen nun eigentlich unnötig ist.

Die Schrift in der MyLinks-Box (groß - linke Seite) ist genauso klein wie vorher, wodurch nur noch die halbe Box ausgefüllt ist. Sieht irgendwie doof aus.

Auch der Text in der Powerlink-Box, wenn keine Powerlinks da sind, füllt nur die Hälfte der Box, weil er auf vier Zeilen umgebrochen wird, obwohl rechts noch viel Platz wäre.

Gut finde ich die jetzt größere Schrift in den RSS-Feed-Boxen. Das ist bis jetzt aber leider das Einzige, was ich besser finde als vorher. Mal schauen, was ich noch entdecke.
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:07:55   #137 (permalink)
Eta Canis Maioris
Benutzerbild von Shahira

ID: 28247
Lose-Remote

Shahira eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von engelchen0812 Beitrag anzeigen
da braucht man echt eine Lupe
ja furchtbar und wenn man das größer macht und zurück ins Forum geht, dann wird man erschlagen
hoffentlich wird das noch geändert, bisher hat Lukas ja nichts dazu gesagt

Zitat:
Zitat von engelchen0812 Beitrag anzeigen
....Noch besser wenn sich das Vergütungsfeld öffnet ohne das man wieder auf die Startseite kommt. ..
du sollst ja zurück auf die Startseite, damit du dort auch die Werbung beachtest, denn dadurch finanziert sich ja auch die Vergütung
Shahira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:09:32   #138 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 343435
Lose-Remote

Reg: 10.04.2012
Böse unnötig!

ich bin jetzt seit fast 3 jahren bei Klamm und war immer recht zufrieden mit dem aufbau der seite!
wenn dieses design jetzt allerdings so bleibt und man keine möglichkeit bekommt, zbsp in der v2 der startseite das alte design wieder herstellen zu können, wird das nicht den user-schwund stoppen, sondern eher noch fördern!
denn dann werde auch ich mich (nach erreichen meiner angestrebten einkommensgrenze) hier löschen und lieber zu einer der unzähligen konkurrenz-seiten wechseln!
einkommen gibt es da teilweise mehr als bei Klamm und da ich mich so oder so dann in ein neues layout reinfinden muss, mache ich das doch lieber da, wo ich auch mehr für bekomme

vampirbiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:12:27   #139 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Also mir gefällt das neue Design auch überhaupt nicht. Es wirkt so Pseudomodern, wobei es aber nicht übersichtlicher wird. Eher das Gegenteil. Für all die Facebookjunkies mag es nun vielleicht gewohnter sein. Das sieht doch glaub ich ähnlich aus?!

Ich habe auf Klamm eigentlich immer gerne die News gelesen, bin mir aber beim neuen Design nicht sicher, ob ich nicht direkt ins Forum gehen soll. Mir ist zudem alles viel zu Groß. Wirkt irgendwie so wie damals zu Zeiten in denen man die Auflösung 640 * 480 hatte.

Also ich denke, dass kein einziger Nutzer mehr durch das Design gewonnen wird, nur dass die Gefahr nun besteht, dass einige abspringen, weil nun das Design einfach undurchdacht wirkt.
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:16:19   #140 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Ich finds nicht gut um das mal nett auszudrücken....
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:20:32   #141 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Könnte man bei Usersites bitte die Zeichenlänge beim buchen auf mehr als 35 Zeichen erweitern?
  • Sieht dann voller aus (Platz ist ja nun da)
  • Hat mich schon immer gestört weil man mit 35 Zeichen schon sehr eingeschränkt war
  • Ein Link "Jetzt buchen" wäre doch auch noch unterzubringen.

Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:32:38   #142 (permalink)
chiLLt gerade
Benutzerbild von engelchen0812

ID: 348764
Lose-Remote
Krank

Reg: 15.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Shahira Beitrag anzeigen
du sollst ja zurück auf die Startseite, damit du dort auch die Werbung beachtest, denn dadurch finanziert sich ja auch die Vergütung
Ich hab ja nichts gegen die Startseite nur im extra Tab wäre es meines Erachtens besser und ich kann im Forum bleiben ohne hin und her zu müssen
@IG hoffen wir mal auf eine Anpassung
klicken--> mitmachen hier <--klicken

engelchen0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:37:28   #143 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Die-Fackel Beitrag anzeigen
Könnte man bei Usersites bitte die Zeichenlänge beim buchen auf mehr als 35 Zeichen erweitern?
  • Sieht dann voller aus (Platz ist ja nun da)
  • Hat mich schon immer gestört weil man mit 35 Zeichen schon sehr eingeschränkt war
  • Ein Link "Jetzt buchen" wäre doch auch noch unterzubringen.
Finde ich nen guten Vorschlag. 50 Zeichen sollten doch jetzt locker passen.

@Fackel Wenn du auf den blauen Balken gehst hast du rechts bei den Icons einen Einkaufswagen.

@Lukas: Wo seh ich denn jetzt bei den Loselinks die aktuelle Klickrate oder was noch eingebucht ist?
MrChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:37:56   #144 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von vampirbiber Beitrag anzeigen
ich bin jetzt seit fast 3 jahren bei Klamm und war immer recht zufrieden mit dem aufbau der seite!
Dieses Layout war gefühlte 200 Jahre alt ;-), Mir wäre ein flexibles Layout auch lieber gewesen (auch wenn das Layout dadurch evtl. zerissen wird) um es auf Smartphones besser darstellen zu lassen.

Zitat:
wenn dieses design jetzt allerdings so bleibt und man keine möglichkeit bekommt, zbsp in der v2 der startseite das alte design wieder herstellen zu können, wird das nicht den user-schwund stoppen, sondern eher noch fördern!
Warum sollte man auf modernen Monitoren nicht den vorhandenen Platz besser nutzen? Ob dadurch ein User-Schwund gefördert wird, halte ich für gewagt aber das werden wir ja sehen (oder nicht). So schlecht ist das neue Design nicht.
Aber es gibt durchaus Stellen, wo Lukas das Layout so festgezurrt hat, das die Flexibilität einer Webseite drunter leidet.
z.B. die Menüpunkte unter "WIN", wo die Texte aus den Bereichen rauslaufen.

Zitat:
[...] angestrebten einkommensgrenze
[...]
einkommen gibt es da teilweise mehr
[...]
mache ich das doch lieber da, wo ich auch mehr für bekomme
Klamm war und ist (bist auf wenige Ausnahmen) nie eine Seite für ein geregeltes Einkommen geplant worden. (Außer für Lukas ;-))
Wenn Du denkst, du kannst hier ein "Einkommen" generieren, dann hast Du in den letzten 3 Jahren nichts gelesen / bemerkt.
Flaschenpfand-Sammeln bringt Dir mehr pro Jahr und Tag als hier vielleicht 0,5€-3€ (mit PL/AL/QL) maximal zu verdienen.

Aber lieber auf dem Sofa rumgammeln und jammern, als rauszugehen und sich die Hände schmutzig zu machen.

Versteuerst Du dein "Einkommen" auch schön, wie es sich für dein Ach so großes Einkommen auch gehört?

Und wenn es Dir nicht passt, melde Dich ab. Danke.

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:44:29   #145 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MrChicken Beitrag anzeigen
@Fackel Wenn du auf den blauen Balken gehst hast du rechts bei den Icons einen Einkaufswagen.
Das ist doch kein Einkaufswagen.
Das ist ein Raumschiff aus Spaceinvaders.

@Luke. Kann man bitte die Schrift beim Antworten im Forum größer machen.
Im Editor ist das viel kleiner als vorher.

Siehe Bild

Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:46:37   #146 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
[...]
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[..]

Aber wir haben 2012 ... und bei 95% der User war die Rückmeldung "nirgendwo im Netz ist so viel freier Platz auf meinem Monitor wie auf klamm". Die 20px Freiraum um jede Box sind Absicht. Der Content sollte nicht mehr eingesperrt wirken. Schrift ist überall größer, lockerer. Viel weniger Text, mehr Bilder.
Natürlich melden sich nur diejenigen die es stört, die wo es nicht stört melden sich nicht und sagen "alles ok". Ich habe auch einen 17 Zoll Monitor und muss horizontal scrollen. Allerdings muss ich das mit Adblock nicht! Aber das ist ja nicht dein Wunsch oder? So zwingst du ja einen schon förmlich dazu.

Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:48:09   #147 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 343435
Lose-Remote

Reg: 10.04.2012
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Flaschenpfand-Sammeln bringt Dir mehr pro Jahr und Tag als hier vielleicht 0,5€-3€ (mit PL/AL/QL) maximal zu verdienen.

Aber lieber auf dem Sofa rumgammeln und jammern, als rauszugehen und sich die Hände schmutzig zu machen.

Versteuerst Du dein "Einkommen" auch schön, wie es sich für dein Ach so großes Einkommen auch gehört?
auch wenn dein vorschlag mit dem flaschenpfand sammeln echt überzeugend ist, kommt das für mich dann doch nicht in frage
da ich (nebenbei zu meinem riesigen klamm-verdienst ) selbstständig bin, bin ich sowieso eine menge online; und auch wenn mir die ganzen möglichkeiten bei Klamm gut gefallen (wie zbsp wetter und nachrichten) ist es doch die startseitenvergütung, die mich her gelockt hat!

und was ich versteuere und was nicht sollte ja nicht deine sorge sein darum kümmert sich meine steuerberaterin

vampirbiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:48:29   #148 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 24797
Lose-Remote

nicita2000 eine Nachricht über ICQ schicken nicita2000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Sowas in der Art dachte ich mir auch. Was mir auch fehlt, ist der direkte Weg zur Lose-Transaktionsliste, bisher waren beim Maus-Move über den Kontostand Tresor- und offenes Guthaben nicht nur sichtbar, sondern auch klickbar, das geht nun leider nicht mehr. Die Guthabenanzeige im Forum funktioniert wohl auch noch nicht wirklich, hier erscheinen €-, Lose- und Tresorguthaben als schwarze Schrift auf transparentem Grund und nicht wie im Portal blau hinterlegt...
dem kann ich mich nur anschliessen.

sonst ganz ok.

nicita2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:05:43   #149 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
[...]
da ich (nebenbei zu meinem riesigen klamm-verdienst ) selbstständig bin, bin ich sowieso eine menge online; und auch wenn mir die ganzen möglichkeiten bei Klamm gut gefallen (wie zbsp wetter und nachrichten) ist es doch die startseitenvergütung, die mich her gelockt hat!
[...]
Und worüber regst Du Dich nun auf? die Startseiten-Vergütung hat sich durch das neue Layout nicht geändert.

Es aber als "Einkommen" zu bezeichnen, finde ich absurd.

Worum geht es Dir eigentlich?
Allgemeiner Frust? Wenn Du etwas am Layout etwas auszusetzen hast, schreib es, aber Dinge zu vermischen und die große Keule für einen Rundumschlag rauszuholen, geht gar nicht.

Also konstruktive Kritik bitte.

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:11:26   #150 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

@Textlinks
Vorher warens 23 Zeichen (oder so) - jetzt sinds 35.
Und genau so viele passen da auch rein.

@Forum Schriften
Wieder größer.

@17" Monitore
Sorry kann ich keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Irgendwo kommt halt mal der Schnitt, wo man aufhört für 640x480 zu entwickeln (oder 800x600). Ich würd "FullHD" schon fast als Standard sehen. Und die 970 Breite sind noch weit weg davon ...

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige