Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 08:16:23   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard Neue Reloadsperre

Reloadsperre: 60min edit: 2010
(PREMIUM: 15min)

Kurz zur Begründung: Ich hab mir die Finanzierung von klamm.de jetzt 10 Monate lang intensiv angeschaut. Es gab Monate, die waren ganz OK (Weihnachten/Ostern) aber der Großteil sah so aus, dass sich klamm.de gerade so refinanziert hat. Einige Monate musste ich sogar draufzahlen - und es wird nicht besser. Der Werbemarkt wird von Quartal zu Quartal paid4-feindlicher (vielleicht auch zurecht). Es ist wirklich sehr schwer, mit dieser Masse an Usern die Refinanzierung der Startseitenaufrufe zu gewährleisten.

Verursacht wird das Ganze durch User, die sich nicht "normal" auf der Seite bewegen, sondern wirklich ausschließlich hinter dem Geld her sind (das sind dann € 3,00 TKP netto !!!). Ich will diese User nicht verurteilen. Sie dürfen an klamm genauso teilnehmen wie "Community-Mitglieder" auch - aber sie verursachen nunmal die Kosten, die mir langfristig das Genick brechen. Dieses "forced"-Klientel ist halt das größte Problem des Paid4-Marktes.

Die Reloadsperre anzuheben erschien mir nach Abwägung aller Möglichkeiten noch am sinnvollsten. Die 15min Premium mache ich übrigens nicht, um mit Premium extra Geld zu verdienen, sondern einfach, um Stammusern die Möglichkeit zu geben, aus dieser Sache sogar einen Vorteil zu ziehen (PREMIUM gibts übrigens auch für Lose).

Und bitte kein Geschreie von wegen "ach Du hast doch genug Geld" usw. oder "verkauf doch Lose" ... ich würde diesen Schritt nicht wagen (und mir damit ein Stück weit ins eigene Fleisch schneiden) wenn es nicht wirklich notwendig wäre.

Wir hatten die Diskussion um das "Haushaltsloch" schon letztes Jahr ... daraufhin hieß es "bau das WMS aus" etc. Hab ich gemacht. Hat auch was gebracht. Aber genügt leider nicht, weil das Einnahmen sind, mit denen man nicht verlässlich rechnen kann. Mit den User-Auszahlungen aber muss man leider rechnen - Monat für Monat. Und deshalb muss ich auch an Punkten einschreiten, mit denen ich ebenfalls rechnen kann.

Klar, ich könnte auch am Content sparen. Aber bevor ich an essentielle Posten gehe, die mich auch richtig Kohle kosten, wie z.B. die dpa-News oder TV-Programm, da kürze ich lieber auf dem Paid4-Sektor. Das war schon immer meine Linie und der werde ich auch treu bleiben.

So und nun erstmal nen Kaffee.
Danke fürs Zuhören.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:45:18   #2 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard

Früher oder später musste sowas ja mal kommen
 
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:47:33   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Herby Beitrag anzeigen
Früher oder später musste sowas ja mal kommen
http://helms.klamm.de/
... passt grad so schön
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:51:05   #4 (permalink)
1202

ID: 1202
Lose-Remote

Reg: 09.05.2007
Beiträge: 139
Daumen runter

Schade für die "guten" User
Bitte spendet MeineID: 1202
Viper8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:52:47   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nanook

ID: 89389
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 891
Standard

dass der werbemarkt nicht mehr so rosig aussieht wissen wir alle, von daher auch verständlich, aber ich frage mich immer, wieso du nicht viel mehr aus der seite machst.

Zitat:
...mit der masse an usern die refinanzierung...
gerade deswegen solltest du dich auf anderen gebieten umschauen, die dir geld einbringen. wo viele user mit vielen persönlichen daten sind, gibt es sofort möglichkeiten und ich meine jetzt nicht datenverkauf o.ä.


Nanook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:53:11   #6 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 904
Standard

Zitat:
Zitat von Viper8 Beitrag anzeigen
Schade für die "guten" User
Die "guten" User sind PREMIUM

Naja lieber 30 Minuten Reloadsperre als die Vergütung ganz abgeschaft !
Gefällt Ihnen dieser Beitrag LIKE oder etwa nicht DISLIKE ?
MoonmanXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:55:26   #7 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

DAS Thema des Tages...

Aktive Benutzer in diesem Thema: 223 (Registrierte Benutzer: 50, Gäste: 173)

Meine Meinung dazu hat jemand anderes vor ner Woche geschrieben, als der User sich hier abgemeldet hat. Und wies aussieht hatte der gar net mal so unrecht und es praktisch vorrausgesagt
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:55:50   #8 (permalink)
Benutzer

ID: 323613
Lose-Remote

Reg: 07.07.2008
Beiträge: 55
Standard

Is schade, aber verständlich.
 
steffra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:59:35   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 189283
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 7
Standard

habe mich sowieso gefragt wie das alles so klappen soll....
 
punktrunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 09:02:25   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von spreepirat

ID: 30159
Lose-Remote

Reg: 12.05.2006
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Klar, ich könnte auch am Content sparen. Aber bevor ich an essentielle Posten gehe, die mich auch richtig Kohle kosten, wie z.B. die dpa-News oder TV-Programm, da kürze ich lieber auf dem Paid4-Sektor. Das war schon immer meine Linie und der werde ich auch treu bleiben.

hallo lukas...

auf das tv programm kann man verzichten (wenn es so hohe kosten verursacht)
alternative:
http://www.tvbrowser.org/
spreepirat


| Verkaufe Klammlose |
spreepirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 09:03:49   #11 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

ich finde das ist kein Beinbruch - viele User sind doch inzwischen gar nicht mehr wegen dem Geld hier sondern entweder wegen den Features, der Community oder wegen den Losen.
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 09:09:52   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von spreepirat Beitrag anzeigen
hallo lukas...

auf das tv programm kann man verzichten (wenn es so hohe kosten verursacht)
alternative:
http://www.tvbrowser.org/
Du ... aber 10.000 andere freuen sich vllt. darüber. (mich eingeschlossen)
Alternativen gibt es immer.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 09:13:28   #13 (permalink)
Szene-Drinks.com

ID: 23561
Lose-Remote

Trekkie eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 175
Standard

Nun gut, die Finazierung muss ja stehen.

Und letztendlich muss dich das Unternehmen "Startseite" ja auch ernähren.

Ich bin jetzt schon so lange bei Klamm und muss sagen hier gibt es keine kurzsichtigen Entscheidungen, und lieber so als das die Seite den Bach runtergeht.
Szene-Drinks.com -
Info`s zu Alkopops, Energydrinks, Softdrinks, Bier+ x, und Trendbiere + Onlineshop
Trekkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 09:15:11   #14 (permalink)
1202

ID: 1202
Lose-Remote

Reg: 09.05.2007
Beiträge: 139
Standard

aber könnten die PREMIUM-User nicht eine Reloadsperre von 10min bekommen, das wäre dann eine wirkliche Alternative...
Bitte spendet MeineID: 1202
Viper8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 09:16:09   #15 (permalink)
Wahrheitsbastler
Benutzerbild von Sonixx

ID: 22943
Lose-Remote

Reg: 05.06.2007
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
ich finde das ist kein Beinbruch - viele User sind doch inzwischen gar nicht mehr wegen dem Geld hier sondern entweder wegen den Features, der Community oder wegen den Losen.
Yupp der Meinung kann ich mich nur anschliessen.
Ich bin nun auch schon eine gaaaanze Zeit dabei und ich fands immer toll mein Guthaben in die Höhe zu treiben. Mal mehr mal weniger doch ich kam auch nach längeren Pausen immer wieder zurück.

An eine Auszahlung habe ich dabei allerdings nie gedacht. In den Jahren habe ich dabei ein Guthaben von 13 Euro erwirtschaftet das für mich aber mehr Symbolkarakter hat und ich würde mir das nie auszahlen lassen bevor es nicht einmal einen vernünftigen Wert überschreitet. Anhand der Geschwindigkeit tippe ich mal drauf das das wohl erst zum Beginn meiner Rente der Fall sein wird und die werden die meisten von uns bekanntlich niemals erreichen

Der eigentliche Zweck von Klamm besteht für mich in erster Linie aus meinem Lose - Tresor und Konto. Schade das ich nun länger brauchen werde da es ja auch so wenig Powerlinks im System gibt .... schaff ich es so noch bis zur Rente ?!?
 
Sonixx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WMS Reloadsperre Slemens Bug-Report 4 29.08.2008 13:24:29
[DB] Reloadsperre - Datenbankaufbau resoucer Programmierung 11 06.10.2007 17:35:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09:26 Uhr.