Neue Reloadsperre

Ich erkläre nichts offensichtliches. Wenn Du das nicht begreifst, ist das Dein Problem. Mir ist schon klar, daß das hier kein rocket science board ist, aber ich erkläre nicht die einfachsten Dinge.
Zur fehlenden Professionalität: Schlecht kommunizierte, radikale Entscheidungen sind unprofessionell. Glaubst Du, daß sich etablierte Unternehmen so verhalten? Mir ist schon klar, daß Herr Klamm wohl keinen wirtschaftlichen Abschluß hat und diese Seite mit der Zeit immer größer geworden ist, aber manche Dinge macht man einfach nicht, auch nicht als Amateur.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen hier echt eine Troll Patrol...


2010-05-13-files_troll_2.jpg
 
Im übrigen hast du eine sehr seltsame Auffassung von "Argumenten" in deinem ersten Post. Außer Behauptungen und Schuldzuweisungen ("Unprofessionalität des Seitenbetreibers") konnte ich dem nicht viel Konstruktives entnehmen.
Du scheinst nicht intelligent genug zu sein, um die Argumente zu verstehen :mrgreen:

Schade das diese schöne, sinnvolle und klar strukturierte Startseite [...] dann aber immer weiter demontiert und zugemüllt wurde durch Zwangswidgets die nicht meiner Konfiguration der Startseite entsprachen. Von frei konfigurierbar kann seit dem kaum noch die Rede sein.
Von welchen "Zwangswidgets" sprichst du?
Es gibt nur das WindowAD (Werbung rechts), das du mit einem Klick auf das X schließen kannst und auch immer nur sehr sporadisch mal auftaucht. Und dann wäre da noch die Hello-Box (Contentbox links oben), die aber auch nur alle x Minuten (ne Stunde? kp, irgendwo wurds mal genannt) auftaucht und mit einem Klick auf das X wieder weg is (PREMIUM kann sie sogar komplett abschalten afaik).
Ich mag die Hello-Box und hab die sogar sticky gesetzt (= dass sie gar nicht mehr weggeht).

Sonst kannst du alles konfigurieren, was du haben willst und wo.
Ich sag's ganz ehrlich, bei dem nervigen Ding war ich schon kurz davor tatsächlich jedes Face zu voten - allerdings extrem misserabel und so oft es geht, damit sich am Ende keiner mehr dafür zur Verfügung stellt und das Teil auf diese Art von selbst verschwindet. Nur mal so als Hinweis wohin extreme Nerverei auch führen kann.
Da können die User, die Fotos haben, aber nix dafür, dass du die Hellobox nicht wegklickst bzw. die Faces-Box aktiviert hast (die kann man ganz ausschalten).
Bei dem Losekram blicke ich nicht durch und habe auch keine Lust hierzu 'nen Lehrgang zu belegen. Ich hab's ein- oder zweimal versucht zu verstehen - aber nach kurzer Zeit immer das Interesse dabei verloren.
Das is nicht schlimm. klamm ≠ Lose.
Mich hat nur der Querschnitt der Beiträge hier etwas überrascht. Viele Viele User, denen die Bezahlung und damit die Anhebung der Reloadsperre vollkommen egal ist. Wenn das der tatsächliche Querschnitt durch die Klamm-Userschaft wäre, dann stände ja alles zum Besten - auch für Lukas Klamm. Aber ich befürchte, dass der Beitrags-Querschnitt hier leider nicht repressentativ für den Klamm-Userquerschnitt herhalten kann.
Bedenke: Hier im Forum sind hauptsächlich User unterwegs, die an der Community Interesse haben. Die Fraktion "Geldverdienen" ist nicht unbedingt hier unterwegs, oder wenn, dann nur in den News&Infos- und Downlines-Bereichen.
 
Von welchen "Zwangswidgets" sprichst du?
Es gibt nur das WindowAD (Werbung rechts), das du mit einem Klick auf das X schließen kannst und auch immer nur sehr sporadisch mal auftaucht. Und dann wäre da noch die Hello-Box (Contentbox links oben), die aber auch nur alle x Minuten (ne Stunde? kp, irgendwo wurds mal genannt) auftaucht und mit einem Klick auf das X wieder weg is (PREMIUM kann sie sogar komplett abschalten afaik).
Ich mag die Hello-Box und hab die sogar sticky gesetzt (= dass sie gar nicht mehr weggeht).

Sonst kannst du alles konfigurieren, was du haben willst und wo.Da können die User, die Fotos haben, aber nix dafür, dass du die Hellobox nicht wegklickst bzw. die Faces-Box aktiviert hast (die kann man ganz ausschalten).

Das kann schon die 'Hallo-Box' sein. Sie war irgendwann einfach da. Allerdings ist das die einzige Box ohne einen Titel in der blauen Titelleiste. Ich kann's also nicht sicher sagen. Und 20x 'Hallo' am Tag zum gleichen User - also ich weiß ja nicht. Jedenfalls muß ich das Ding jeden Tag x-mal wegklicken, weil mir der 'Mehrwert' einfach zu gering ist, die Box mein restliches Layout runiert und die Gesichter darin mich nicht wirklich interessieren. Klickt man eines davon mal an, landet man auf irgend so 'nem sexy-vote Ding.:clap: Diese Box erscheint immer oben links und verschiebt das restliche Layout nach unten. Und von sporadischem auftauchen kann hier schon fast nicht mehr die Rede sein. Klar ich kann sie wegklicken aber das hält nicht lange an und ich mache das x-mal am Tag. Das nervt gewaltig. Andererseits ist 'sporadisch' ja auch ein extrem dehnbarer Begriff!!!:roll: In den Tiefen des Community-Teils wäre das Ding sicher besser aufgehoben. Ist doch auch peinlich für die Leute dort so bettelnd 'VOTE FÜR MICH':winke: rumgezeigt zu werden. Ich hoffe doch die haben wenigstens zugestimmt!? Also ich möchte auf keiner Startseite im Internet den Leuten (aufgezwungener Maßen) immer wieder auf's neue vor die Nase gesetzt werden 'VOTE FÜR MICH'!:pray: Und dabei finden sich in dieser Box 'ne Menge Gesichter die noch viel 'lustiger' aussehen als meins.;) Man was willst'e denn da voten? Kannst doch den Leuten (vor allem den 'lustigen'), nicht ohne sie zu kennen, x-mal am Tag 'ne 1 verpassen. Am Ende stürzen die Verirrten in ein tiefes Loch. Werden depressiv oder bringen sich - gerade 19 geworden - um.8O

Nee dann tun die mir nun auch wieder leid.:yawn:

Und nur um Missvertändnissen vorzubeugen. Ich sag zwar hier 'lustig' aber ich empfinde das nicht wirklich so. Sonst kommt noch eine/r auf die Idee "na wenn du die lustig findest, ist die Box doch für dich ganz cool....
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Hello-Box kommt, wenn man 'etwas länger' die Startseite nicht aufruft. Wie lange der Zeitraum ist = kp (Habs noch nie beobachtet, da mich die Box nicht stört).

Was die Userpics betrifft, verstehe ich deine 'Aufregung' nicht. klamm.de ist eine Community. Da ist es doch normal das Bilder von anderen Usern angezeigt werden. Zudem steht da auch nicht 'VOTE FÜR MICH' o.ä. 8O

Bei Interesse kann man drauf klicken, voten, Nickpage besuchen, etc.
 
Zudem steht da auch nicht 'VOTE FÜR MICH' o.ä. 8O

Okay Du hast Recht! Dann war das wohl mein ganz subjektiver Eindruck von der sexy-vote Geschichte.

Nobody is perfect. Und extrem genervte Menschen neigen nun mal zu einer negativen Sicht der Dinge.

Und viele hier scheinen die 'Hello-Box' ja auch zu lieben - also warum muß einem das Ding dann immer und immer wieder zwangsweise untergeschoben werden??? Eine Frage die wohl nur Lukas Klamm selbst beantworten kann.

Zwang produziert Stress - und Stress nervt. Und genervte Leute neigen zu negativen Beurteilungen, Einstellungen und Ansichten.

To say Hello one time a day is already okay! - And sometimes more than enough.

Aber das läuft jetzt schon wieder in Richtung 'off topic' und somit sollte das Thema 'Hello-Box' jetzt auch durch sein...
 
Jedenfalls muß ich das Ding jeden Tag x-mal wegklicken, weil mir der 'Mehrwert' einfach zu gering ist, die Box mein restliches Layout runiert und die Gesichter darin mich nicht wirklich interessieren.
Dann hast du Pech gehabt. Ich versteh das Problem ned. Die Box oben rechts kriegst du auch nicht weg und über die beschwerst du dich nicht.
Klickt man eines davon mal an, landet man auf irgend so 'nem sexy-vote Ding.:clap:[...] Ist doch auch peinlich für die Leute dort so bettelnd 'VOTE FÜR MICH':winke: rumgezeigt zu werden. [...] Also ich möchte auf keiner Startseite im Internet den Leuten (aufgezwungener Maßen) immer wieder auf's neue vor die Nase gesetzt werden 'VOTE FÜR MICH'!:pray:

  • Du erkennst vorher (vor dem Klicken), ob du im SexyVote oder auf einer Nickpage landest.
    .
  • Wenn du die "lustigen" Gesichter nicht sehen willst, klick sie halt einfach nicht an.
    .
  • Nirgends steht da "VOTE FÜR MICH" 8O 50% der Bilder gehen auf Nickpages, da kannst du gar nicht voten. Und bei den SexyVote-Bildern besteht auch kein Vote-Zwang. Verlass die Seite oder klick "weiter ohne Vote", wenn du das Bild, was du grade da hast, nicht bewerten willst.

Und viele hier scheinen die 'Hello-Box' ja auch zu lieben - also warum muß einem das Ding dann immer und immer wieder zwangsweise untergeschoben werden??? Eine Frage die wohl nur Lukas Klamm selbst beantworten kann.
Wenn dich eine Antwort auf diese Frage interessiert, benutz die Boardsuche. Als die Hello-Box eingeführt wurde, gabs ähnliche Aufschreie wie deine hier und da steht auch was von Lukas, was er sich mit dieser Box gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich bin auch schon einige Jahre hier und habe auch schon ein paar Mal auszahlen lassen, aber mit der aktuellen Änderung verliere ich leider die Lust an klamm.de. Argumente wurden ja hier hinreichend ausgetauscht.

Zu meinem Kommentar, dass der Seitenbetreiber eigentlich verpflichtet sein müsste, auch Guthaben unter EUR 5,- auszuzahlen, hat Lukas damit beantwortet, dass eine "variable Reloadzeit" schließlich in §9 der AGB stehen würde. Die halte ich nur leider mit ziemlicher Sicherheit für unwirksam (§308 Nr. 4 BGB, "unzumutbare Benachteiligung des Verbrauchers").

Wäre jedenfalls nett, wenn man mir die EUR 2,- noch auszahlen könnte, der Account kann dann gelöscht werden.
 
@Hello-Box

Man kann die "störenden" Bildchen auch dauerhaft abschalten.
Dazu müsste man halt mal mit der Maus über die Knöpfchen fahren ... :roll:


Als Premium kann man die Box komplett abstellen.
Und Premium gibts kostenlos ... wo? ... in der Hello-Box! ;)
 
was ja dann bei ner stunde reloadsperre noch nerviger wird ...

ich lad die seite neu - geb meinen code ein und bekomm als anwort - keine berechtigung. popup kann nich manuell geladen werden? ... ähm, hö? hab ich doch gar net? ich hab doch nur auf bestätigen geklickt? *g*

naja, im endeffekt bin ich aber auch nicht wegen den läppichen paar cent hier ;) natürlich is es immer nett wenn man irgendwann mal 5 euro hat. aber reich machen die einen nich und da ich ohnehin noch nie alle viertel bis halbe stunde wirklich des popups wegen aktualisiert hab - fällts da jetzt auch nich wirklich auf das es nu länger dauert bis zur nächsten zahlung.

nur solche fehlermeldungen sollte man vielleicht mal unter die lupe nehmen oO denn ich hab nu wirklich nix manuell geladen - lediglich auf das hübsche kleine knöpfchen zum bestätigen geklickt ;)

*fenster zumachen geht* warum zur hölle stinkts hier jetzt so penetrant nach vanille? oO
 
Hatte grad an den Fehlermeldungen gebastelt.
Geht wieder.

@Powerlinks sieht es übrigens wie erwartet so aus, dass sich die erhöhte Reloadsperre beim Abbau kaum bemerkbar macht. Die Links werden jetzt nur weitläufiger verteilt - d.h. an eine größere Zahl verschiedener User.
 
ich lad die seite neu - geb meinen code ein und bekomm als anwort - keine berechtigung. popup kann nich manuell geladen werden? ... ähm, hö? hab ich doch gar net? ich hab doch nur auf bestätigen geklickt? *g*

dacht schon das läge bei mir daran, dass ich noch den powerlink von vor ner stunde aufhatte, dann über den header auf klamm.de geklickt hab und dadurch bestätigen konnte. aber wenn das bei dir auch so ist bin ich beruhigt.
auch wenn luke ausgerechnet in den 3sekunden meiner 2 stunden (die 59 vor und nach dem reload) ausgerechnet basteln musste wo ich aufrufe :(
 
Seit 6,5 Jahren sammel ich jetzt ohne Refs nur mit der Startseitenvergütung Geld. Bis jetzt haben sich da mehr als 35 € angestaut. Ich war immer so stolz drauf so einen großen Betrag angespart zu haben und habs mir einfach nicht auszahlen lassen.

Das ganze hatte einfach seinen eigenen Reiz. Versteht ihr - ich hatte null Verdienst bis jetzt, sondern nur Spaß daran virtuelles Geld und Startseitenaufrufe zu sammen! Durch die neue Reloadsperre wird dieser Spaß zunichte gemacht. Denn eine Stunde auf den nächsten Aufruf warten zu müssen ist einfach zu lang.

Darüber bin ich sehr traurig. Nachdem mein durch Bingo gewonnener Premium Gutschein abgelaufen ist (den ich übrigens jetzt gerade angefangen habe), werde ich wohl aufhören.
 
Das ganze hatte einfach seinen eigenen Reiz. Versteht ihr - ich hatte null Verdienst bis jetzt, sondern nur Spaß daran virtuelles Geld und Startseitenaufrufe zu sammen! Durch die neue Reloadsperre wird dieser Spaß zunichte gemacht. Denn eine Stunde auf den nächsten Aufruf warten zu müssen ist einfach zu lang.

Tja, vielleicht fällt Meister Klamm ja für Dich noch die rettende Idee ein ...

Z.B. alle 60 Min die 0,3 Ct und ebenfalls alle 60 Min (eben mit der 30 Min Zeitverschiebung) ein anderes Popup, wo es eben nur ein kleines Gewinnspiel gibt - z.B. minimal 1000 Lose, maximal einen 1 € ...
ist ja letztlich nur eine Frage der Kalkulation auf der einen - und der Spassfaktor auf der anderen Seite ;)
 
Hallo Zusammen,

etwas überrascht habe ich die Verlängerung der Reload Zeit wahrgenommen.
Überrascht aber darüber, dass dies erst jetzt geschieht.
Man muss sich das einfach mal vor Augen halten: 300.000 Accounts, dieses Forum hier, Nachrichten, Wetter, unzählige Goodies (SMS, Horoskope usw.) , Kalender, Finanzmarktnews, usw. das ganze flexibel für mich gestaltbar und dann auch noch vergütet. Zu schön um wahr zu sein. Klamm wäre auch ohne Vergütung eine tolle Startseitenalternative bzw. auf jeden Fall besser als msn oder t-online Startseite. Das ganze will gehostet und begleitet werden. Jeder der sich mit der Vergütung von paid4Angeboten mal beschäftigt hat sollte wissen wie wenig Vergütung es noch für Onlinewerbung gibt.
Die die hier meckern dass die Reloadsperre angehoben sind sollten sich mal in Lukas Situation versetzen. Freiwillig hat er dies bestimmt nicht gemacht, auch nicht um seinen Hausbau weiter zu finanzieren. Wer oben drauf zahlen muss wird zu sowas gezwungen. Das drauf zahlen wird wohl nicht nur 50€ gewesen sein => Das sollte man keinem zumuten. Dieser Schritt wird die Existenz von klamm.de weiter, wenn nicht gar dauerhaft sichern. Besser so als wenn Lukas von heute auf morgen kein Bock mehr darauf hat und einfach zu macht.
Und jetzt mal ehrlich: Über wie viel Geldverlust für jeden einzelnen reden wir hier durch die Reloadsperre eigentlich?
Bei mir sind das zur Zeit ca. 150 Startseitenaufrufe im Monat => weniger als 0,5€ im Monat. Durch die Reloadsperre werde ich nun rechnerisch 2/3 weniger Startseitenaufrufe haben (obwohl das rein praktisch mehr sein werden). Das bedeutet im Monat gehen mir 0,33€ verloren. Da ist ne Kugel Eis deutlich teurer bzw. die Entscheidung ob ich in der Bar auf den nächsten Euro Trinkgeld aufrunde oder nicht. ;)
Jeder der eine "bessere Seite" mit mehr Vergütung haben will kann diese gerne aufbauen... Denkt mal drüber nach. Klamm lebt nicht nur durch die Startseitenvergütung.

Beste Grüße
 
Man muss sich das einfach mal vor Augen halten: 300.000 Accounts

Öhm ja, nette Zahl.
Die Anzahl der aktiven Mitgliedern ist bedeutend geringer und steigt auch nicht... sondern sinkt.

Vielleicht sollte man sich eher darauf konzentrieren, warum es nicht mehr aktive Mitglieder gibt.